Jump to content

The Turpid Terrier Tea Room (41. Café Katakombe)


Shubashi

Recommended Posts

vor 37 Minuten schrieb Frank:

Wenn man - aus welchen Gründen auch immer - unbedingt Kaplan Ullrich braucht hilfts wenig wenn dieser weder auf Telefon noch Mail reagiert und noch viel Weniger wenn man bei der Messe auf Pfarrer Klaus oder Ruhestandsgeistlichen Hubert trifft.

So ungefähr. Okay, das gehört eigentlich in die GG oder FA und nicht hierhin.

An ein paar Optionen hatte ich aber noch nicht gedacht bisher(ich habe viel um die Ohren, darunter kann der gesunde Menschenverstand schon mal leiden, seufz) , die versuche ich jetzt  noch. Ich will nämlich wirklich gerne  Kaplan Ullrich.

Da lasse ich es mir sogar gefallen, als kapriziös bezeichnet zu werden, was anonsten eher nicht meine herausragendste Eigenschaft ist.

 

Ansonsten wünsche ich mir, dass Dienstag ist und ich die Prüfung am Montag gut bestanden ahbe8so ein Fingerschnipp von einer guten Fee...). und neun, das hat mit der obigen ncihts zu tun, bei mir blinken nur momentan einige Dinge gleichzeitig.

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Edith1:

Das kommt bei vielen Berufen vor. Manchmal wird man sich eben gedulden müssen, bis jemand Zeit hat, wenn man sich darauf kapriziert nur und ausschließlich diese Person sprechen zu müssen. 

Jemanden überhaupt nicht zu erreichen und keine Reaktion auf die Kontaktversuche zu bekommen und sich für einen Termin gedulden zu müssen, sind allerdings zwei paar Schuhe. Ersteres hat ich für ein seelsorgerliches No-Go.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb gouvernante:

Jemanden überhaupt nicht zu erreichen und keine Reaktion auf die Kontaktversuche zu bekommen und sich für einen Termin gedulden zu müssen, sind allerdings zwei paar Schuhe. Ersteres hat ich für ein seelsorgerliches No-Go.

In welchem Zeitraum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nicht. Ist zwar bei unserem Dompfarrer normal, aber muss nicht sein. Sie liegt ja nicht im Sterben. Und wenn doch, dann wird es eben auch Pater Hugo tun. 

 

Alles bis zu zwei, drei Tagen reicht im Normalfall aus. (Wenn es nur irgendein Verwaltungskrempel ist, auch länger, denn das gehört sowieso delegiert.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag ein verklärtes Menschen-, Priester- und Kirchenbild haben, aber die Sorge um die Seelen sollte doch auch heute oberste Priorität gerade des geweihten Amtsträgers sein, der sich bewusst in den Dienst der Kirche gestellt hat. Das Heil der Seelen ist das höchste Gesetz. Einen Priester sollte man - zumindest wäre das wünschenswert - auch nachts um 3 Uhr erreichen können. Zum Versehgang oder wenn die pastorale Situation es anderweitig erfordert. Bei Anliegen, die nicht akut sind, sollte ein zeitnaher Termin angeboten werden.

 

Einem seeleneifrigen Priester wird es der Herr nachsehen, wenn er nach nächtlicher Seelsorge die erste Hore um eine oder zwei Stunden nach hinten verschiebt.

 

Saluti cordiali, 

Studiosus. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaplan Ullrich ( sorry,Frank) ist noch relativ neu hier. Vielleicht ist da noch nicht alles so vernetzt, wie es gut wäre. 

Was die Dringlichkeit anbetrifft,naja...

Hier wurde ja schon sehr richtig bemerkt, dass ich noch lebe.

Den Tee nehme ich gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Erkältungstee bitte! Und ein Bett!

Guten Morgen! *hatschi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Flo77:

Betthasen gefällig?

??:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.10.2017 um 16:03 schrieb Elima:

Hallo, Asia, habe ich dir eigentlich schon erzählt, dass ich kürzlich nach unserem Treffen im Fahrstuhl im Hauptbahnhof Nbg steckengeblieben bin und beihnahe den Anschluss nicht erreicht hätte?

Das les ich eben erst. Das gibt's doch fast nicht! Du hattest doch noch so viel  Zeit!! Wie ärgerlich!

Meine Pflichtveranstaltung war dann doch nicht so übel, man könnte fast sagen, es war ganz schön :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ersten Stock wartete es sich angenehmer, dann (immer noch rechtzeitig) wollte ich zum Bahnsteig. Der Fahrstuhl wurde (mit mir und zwei anderen) hochgeholt und blieb stecken. Meine größte Sorge war, dass ich sozusagen "ohne" dastand, weil meine Fahrkarte zugebunden war. Aber "unser Retter" beruhigte mich. Es sei das Verschulden der Bahn, deshalb hätte ich dann ohne Probleme auch den nächsten Zug benützen dürfen. Aber es ist ja auch so noch alles gut gegangen.

Jetzt bin ich schon so alt und habe unzählige Fahrstühle benützt, so was war noch nieee passiert.

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ich hier den Krankenstand und die Alltagsärgernisse so aufaddiere, sollte ich da schon mal die Glühwein- und Groggeräte polieren lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein HNO-Arzt hat mir dringend geraten, weder Glühwein noch Grog und schon gar nicht puren Rum zu trinken, meine Halsentzündung würde mich sonst Feuer speien lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Wunibald:

Mein HNO-Arzt hat mir dringend geraten, weder Glühwein noch Grog und schon gar nicht puren Rum zu trinken, meine Halsentzündung würde mich sonst Feuer speien lassen.

 

Ich schlag mal nach, ob es eine vegane Version gibt, die Du verträgst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...