Jump to content

The Turpid Terrier Tea Room (41. Café Katakombe)


Shubashi

Recommended Posts

Naja, wer so weit in den Süden fährt, ist selber schuld! :rolleyes:

 

(Ich hab jetzt nur verdreht, was mir vorgeworfen wird, wenn ich aus dem Norden unter Mühen zurückkomme. Dabei fängt die Pampa hier zwischen Nürnberg und Weiden (also deutlich im Grenzbereich an).

 

Aber "ab München" habe ich schon einige Bahnerlebnisse, die ich nicht nochmal haben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Ich schaue mir den abgeschnittenen Norden und Osten jetzt aus entfernter Perspektive an.

Mein Mitleid allen, die heute dort mit der Bahn unterwegs sein wollten...

 

Käffchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit DIESER Zeitumstellung habe ich keine Probleme. Außerdem ist die momentane Zeit die "richtige". Ich halte die Sommerzeit für überflüssig.( Körperliche Probleme habe ich mit einer Stunde Umstellung aber generell nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb mn1217:

Mit DIESER Zeitumstellung habe ich keine Probleme. Außerdem ist die momentane Zeit die "richtige". Ich halte die Sommerzeit für überflüssig.( Körperliche Probleme habe ich mit einer Stunde Umstellung aber generell nicht).

 

Die EU-Kommission prüft derzeit eine Abschaffung der Sommerzeit. Da können wir ja hoffen, dass in 20 Jahren oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DB-Teechen?

(Earl Styropor, lauwarm)

 

Bin doch mit bloß +3 Min nach Stuagert, nach dem gestrigen Sturm.

(Vermutlich hat die Bahn durch eine Raum-Zeit-Falte abgekürzt. Deswegen war ich zwar pünktlich, aber jetzt bin ich vermutlich in einer anderen Realität, wo es mich schon gibt. Was treibt mein Alter Ego hier sonst so?)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das heute abend auch noch alle Züge in den Bahnhof finden...und alle Kinder heim.

 

Edit:

Wer ist eigentlich Schutzpatron der Schiene und der Eisenbahner?

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Shubashi:

Auf das heute abend auch noch alle Züge in den Bahnhof finden...und alle Kinder heim.

 

Edit:

Wer ist eigentlich Schutzpatron der Schiene und der Eisenbahner?

Eisenbahner: Aloysius von Gonzaga.

Schiene: weiß ich nicht

Tunnel: Barbara.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whow, der ist mir völlig neu! 

Danke.

 

(Für unsere Durchlöcherungen norddeutscher Sandhügel möchte ich St. Barbara nicht extra bemühen. Wir wollen uns nicht blamieren als wehleidige Diaspora.)

 

PS:

Oblomow wurde nicht zufällig aus Versehen mal heiliggesprochen?

Sonst könnte er die DB schützen, da kommt es auf die Minute nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, noch eine rauchen, dann macht der Nachtpfleger Feierabend...

 

... Euch mal nen grossen Bottich Kaffee hinstell...

 

Heute is ja Feiertag für alle, das heißt für mich: zu den Nachtzuschlägen kommt noch Feiertagszuschlag... Danke, Dr. Luther...

 

Der Nachtpfleger geht ins Bett. Den Evangelischen wünsche ich einen schönen Reformationstag und allen anderen: Happy Halloween!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trag's mit Würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja rince, ansosnten klingt es ja so, das sdu gerne in de Schweiz arbeitest, also trag's mit Fassung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein Pharisäer - zur Feier des Ereignisses, dass wird nach 9 Stunden Stromausfall im ganzen Dorf aufgrund eines Trafobrandes jetzt wieder Strom haben. Allmählich kommt alles wieder in die Reihe: Heizung funktioniert wieder, Festnetztelefon auch, warmes Wasser ist richtig warm, Tiefkühlschrank gerade noch rechtzeitig wieder angesprungen, und der Fahrstuhl geht auch wieder ...  Die ganz Verzweifelten haben nach der ersten Frostnacht den Gartengrill wieder ausgepackt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ich wünsche allen einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Danke.

Halte mich aktuell übrigens in Bayern versteckt. Sonnig aber sehr kalt und ziemlich hoch. ‚Ziemlich‘ in meinem Fall so etwa 400m über NN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb teofilos:

Ja. Danke.

Halte mich aktuell übrigens in Bayern versteckt. Sonnig aber sehr kalt und ziemlich hoch. ‚Ziemlich‘ in meinem Fall so etwa 400m über NN.

 

Bayern, sehr kalt und ziemlich hoch..... stimmt auch für mich, aber ich verstecke mich dort nicht und...... mein Wohnort liegt noch mehr als 100m höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb teofilos:

Ja. Danke.

Halte mich aktuell übrigens in Bayern versteckt. Sonnig aber sehr kalt und ziemlich hoch. ‚Ziemlich‘ in meinem Fall so etwa 400m über NN.

 

Willkommen auf dem Trockenen.
Frühstück?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Elima:

 

Bayern, sehr kalt und ziemlich hoch..... stimmt auch für mich, aber ich verstecke mich dort nicht und...... mein Wohnort liegt noch mehr als 100m höher.

Boah, Todeszone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...