Jump to content

The Turpid Terrier Tea Room (41. Café Katakombe)


Shubashi

Recommended Posts

vor 30 Minuten schrieb teofilos:

P.S. WTF is Samuel Schmitz

Wurde ausgezeichnet für eine James Bond Titelmelodie.

 

Es geht glaube ich um eine Ente, die mit Drogen handelt und dabei nicht von Herrn Bond gestört werden möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffee für alle.

(Ich stell das Radio auch leise, Funkhaus Europa ist nicht immer passend)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frischer Kaffee! Hier!

 

#tagesmeldung: Tschack Norris beendet seine Karriere.

Er will sich ganz der Pflege seiner erkrankten Frau widmen. Ich glaube er bereitet sich auf eine Präsidentschaftkandidatur vor. Trotz aller CN-Jokes habe ich das Gefühl, dieser Wechsel wäre ein kleineres Übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne Kaffee für alle! Guten Morgen, auch wenn es draußen so unfreundlich ausschaut. Kalt? Das weiß ich noch nicht, ich war noch nicht vor der Tür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss nicht vor die Tür um zu sehen, dass es unangenehm kalt ist....

Bevor man über die Abschaffung der Sommerzeit diskutiert, sollte man besser über die Abschaffung des Novembers reden.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Werner001:

Man muss nicht vor die Tür um zu sehen, dass es unangenehm kalt ist....

Bevor man über die Abschaffung der Sommerzeit diskutiert, sollte man besser über die Abschaffung des Novembers reden.

 

Werner

Aber dann kommt ja nach Oktober direkt der Dezember und danach die rischtisch kalten Monate.

 

Dann lieber eine Untergrenze für Temperaturen (ab wann sterben Wespen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, Kulti said:

Aber dann kommt ja nach Oktober direkt der Dezember und danach die rischtisch kalten Monate.

 

Dann lieber eine Untergrenze für Temperaturen (ab wann sterben Wespen?)

richtig kalt macht mir nichts, wenn es wenigstens nicht so grau uns nieselig ist.

Aber meinetwegen kann der Winter auch Mitte Januar zu Ende sein und der Frühling anfangen.

 

Wernmer

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Werner001:

richtig kalt macht mir nichts, wenn es wenigstens nicht so grau uns nieselig ist.

Aber meinetwegen kann der Winter auch Mitte Januar zu Ende sein und der Frühling anfangen.

 

Wernmer

In dem Zusammenhang frage ich mich, wieso St. Martin eigentlich nicht seinen Sonnenschirm mit einem Bettler teilen konnte, der sonst an Hitzeschlag gestorben wäre. Ich würde das auch ausnahmsweise in Badehose und Strandlatschen feiern.

 

... Sankt Marting ging am Strand spaziern und darum muss heut niemand frier'n ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich jetzt auf einen richtig schönen Kaffee. Trinkt wer mit? Daheim ist es richtig schön gemütlich (aber beim Essen mit der ehemaligen Kollegin war es lustig, alles kann man nicht auf ein Mal haben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Elima:

Ich freue mich jetzt auf einen richtig schönen Kaffee. Trinkt wer mit? Daheim ist es richtig schön gemütlich (aber beim Essen mit der ehemaligen Kollegin war es lustig, alles kann man nicht auf ein Mal haben).

Ja ich trinke gerne mit. Kaffee teilen hat so was frommes gerade.

 

"Oh helf mir doch in meiner Not,

Bin müde und schreib schleech --- teeen Code"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Elima:

Ich freue mich jetzt auf einen richtig schönen Kaffee. Trinkt wer mit? Daheim ist es richtig schön gemütlich (aber beim Essen mit der ehemaligen Kollegin war es lustig, alles kann man nicht auf ein Mal haben).

 

Oh ja, so ein richtig heisser Kaffee weckt die Lebensgeister, die eintrüben, wenn ich durch's Fenster schaue, wo es ungefähr so aussieht: Grau in Grau, manchmal schlägt es um in dunkelgrau, und auch auf dem bei Sonne schön bunten Herbstlaub liegt ein Grauschleier. Zwischendurch immer mal wieder ein Regengüsschen, und mehr als 4°C werden's heute nicht mehr  ...

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

G-G-G-Glühwein bitte!
Ich war auf der alljährlichen Gedenkfeier. 9. November - Pogromnacht. Anschließend zu Fuß zum jüdischen Friedhof. Das ist ja einer der wenigen Termine im Jahr, wo ich mal eine Kippa aufsetzen kann. Steinchen aufs Grab gelegt. Aber es war so lausig kalt! Bitte dringend Glühwein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitteschön.

für heute nacht sind minus 15 angesagt, sturm und und die ersten schneegestöber. manchmal muss ich an die obdachlosen denken. gut, die notschlafstellen öffnen bei solchem wetter, aber verschîssen ist so eine existenz doch allemal. da helfen auch keine paar münzen im hut.

 

ich hab mich vor kurzem für einen eingesetzt, der in dem édifice in dem ich arbeite im geheizten erdgeschoss zuflucht suchte und vom sicherheitsmann ziemlich unsanft hinaus-komplimentiert wurde. ging nicht gut aus für mich. sowohl der obdachlose wie der sicherheitsmann schîssen mich zusammen. unisono etwa, dummes huhn, was mischt du dich hier ein?

 

muss man die welt eigentlich verstehen? oder ansich unwichtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Alfons:

Das ist ja einer der wenigen Termine im Jahr, wo ich mal eine Kippa aufsetzen kann.

 

Würde es vom Symbolgehalt her etwas ausmachen, stattdessen einen Hut aufzusetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Wunibald:

 

Würde es vom Symbolgehalt her etwas ausmachen, stattdessen einen Hut aufzusetzen?

 

Nein, ich hatte auch schon mal eine Baskenmütze auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Bei einer Fortbildungstagung setzten sich einige Kollegen bei der Besichtigung einer Synagoge ein Taschentuch auf den Kopf (obwohl eine Kippa aus Stoff angeboten  war- arme Lehrer! und eine aus Pappe hätte ausgeliehen werden können).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben seit gestern Regen, streckenweise sehr heftig.  Was gut ist.

 

9 hours ago, phyllis said:

für heute nacht sind minus 15 angesagt, sturm und und die ersten schneegestöber.

 

Wenn ich jetzt erwähne, dass trotz Sturm und Regen draussen immer noch beinahe 10 Grad (C, 49 F) sind, dann schlagen mich die Leute in Kanada und Deutschland wahrscheinlich tot.  Ausserdem bin ich heute hundemüde; gestern abend wurde es sehr spät, und heute musste ich früh aufstehen, und das Auto unseres Sohnes in die Werkstatt fahren (während er mit meinem zur Vorlesung braust).  Getriebeschaden: Das Problem ist winzig (ein kleiner Elektromagnet im Getriebe hat ein Kontaktproblem), aber es wird uns trotzdem einen Tausender kosten, und bis nächsten Dienstag kein Auto.  Wenn ich jetzt einen Glühwein trinke, falle ich um, also im Moment nur Sprudel.

 

P.S. Habe letztens gehört, was die Abkürzungen "C" und "F" bei Temperaturen wirklich bedeuten: "Communist" oder "Freedom".

 

bearbeitet von Baumfaeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Alfons:

G-G-G-Glühwein bitte!
Ich war auf der alljährlichen Gedenkfeier. 9. November - Pogromnacht. Anschließend zu Fuß zum jüdischen Friedhof. Das ist ja einer der wenigen Termine im Jahr, wo ich mal eine Kippa aufsetzen kann. Steinchen aufs Grab gelegt. Aber es war so lausig kalt! Bitte dringend Glühwein!

Hoch das erhöht doch gleich mal meine Vorfreude auf den heutigen Martinszug. Ich zieh mir dann eine halblange Unterhose an - selbstgeschneidert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Baumfaeller:

Wir haben seit gestern Regen, streckenweise sehr heftig.  Was gut ist.

 

 

Wenn ich jetzt erwähne, dass trotz Sturm und Regen draussen immer noch beinahe 10 Grad (C, 49 F) sind, dann schlagen mich die Leute in Kanada und Deutschland wahrscheinlich tot. 

 

Sturm kann ich nicht bieten, nur Regen. Alles grau und grauslich. So richtig November. Aber um die 10 Grad. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Temperaturtechnisch kann ich keine genaue Gradzahl liefern - gefühlt isses hier grad Wolgograd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Kulti:

Temperaturtechnisch kann ich keine genaue Gradzahl liefern - gefühlt isses hier grad Wolgograd.

Denk an Belgrad. Vielleicht fühlt sich das besser an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder ein neues Forums-outfit?

 

Bei uns ist es auch trübe, nieselig und kalt.

Heute bin ich bis halb sechs beschäftigt, daher werde ich den martinszug nicht mitgehehn sondern nur m anschließenden Döbbekoocheessen meiner Schwester teilnehmen.

 

Seit gestern habe ich auch Winterreifen auf dem Auto.

Ich bin auch gegen November, aber da hilft wohl nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb teofilos:

Denk an Belgrad. Vielleicht fühlt sich das besser an.

Hab an Belgrad gedacht, wetterdotcom gefunden und dort war ein Video verlinkt von einer Frau, die in einem chinesischen Wildpark aus dem Auto steigt und ... öhm too much information.

 

Habe jetzt aber irgendwie Angst weiter an Wolgograd zu denken, wer weiß was mir die Wetterseite dann als Video anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...