Jump to content

The Turpid Terrier Tea Room (41. Café Katakombe)


Shubashi

Recommended Posts

Der Betthase ist kryptozoologisch sehr umstritten, die gemeine Bettwanze aber leider sehr auf dem Vormarsch, nicht nur in Mittelalterherbergen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Wunibald:

Mein HNO-Arzt hat mir dringend geraten, weder Glühwein noch Grog und schon gar nicht puren Rum zu trinken, meine Halsentzündung würde mich sonst Feuer speien lassen.

Das lässt sich mit genügend Honig problemlos beruhigen und danach schläft man eh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bemühen um eine vegane Punsch-Alternative war nicht so dahergeredet, z.B.:

https://www.boutique-vegan.com/Specials-Neu/Weihnachten/Gluehwein-und-Punsch/Punsch-ohne-Alkohol/

 

Was mich da überrascht, ist für einen gesunden Hals anscheinend eine Beere essentiell, von der ich bisher so wenig wusste wie von der östereichischen Kohlmamsell:

die Aronia. Und ansonsten anscheinend vor allem die Agave, was wohl immerhin so was wie ein mexikanischer Tannenbaum ist. Passt also wenigstens zur Jahreszeit, aber viel exotischer als Rum.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Danke für den Kaffee.

Nichtvegane Milch und Bamberger stell ich mal dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teelein dazu.

(Vorsichtig Triggerwarnung: das Teelicht unter der Kanne wurde aus Bienenwachs gegossen. Alle Arbeiterinnen ernährten sich von fair gehandeltem veganem Pollen, erhalten Tariflöhne + murksen zur Vermeidung sexueller Übergriffe regelmäßig die männlichen Mitarbeiter ab.)

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gouvi

 

Du meinst mit "Bamberger" aber nicht die Kartoffeln? Danke für den Kaffee! Einen schönen Tag allerseits!

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Elima:

Du meinst mit "Bamberger" aber nicht die Kartoffeln? Danke für den Kaffee! Einen schönen Tag allerseits!

Nee, natürlich die bessere Version des Croissant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

Warum kann ich überall im Norden Croissants kaufen, aber keine "Bamberger"?

Oder warum ist es so schwierig, an Pinkel zu kommen, sobald man sich weiter als 45km von Bremen entfernt?

(Aber Chorizo gibt es bei jemdem Discounter.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, dass ich erst hier im Forum (aber schon vor einiger Zeit) von diesen Bambergern erfahren habe (das sind wohl solche Hörnchen, die anders wo Kissinger oder Würzburger hießen). Diese Kartoffeln kamen bei uns nur selten auf den Tisch, weil sie wohl sehr teuer waren. Aber der Name war bekannt und in meiner Heimatstadt gab es einen Marktplatz, wo regelmäßig die Bauern aus der Umgebung ihre Produkte verkauften

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste erst google nutzen... Ich mag Bamberger, sie sind nicht vegan, da sie mit reiner Butter gebacken werden müssen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Shubashi:

Mein Bemühen um eine vegane Punsch-Alternative war nicht so dahergeredet, z.B.:

https://www.boutique-vegan.com/Specials-Neu/Weihnachten/Gluehwein-und-Punsch/Punsch-ohne-Alkohol/

 

Was mich da überrascht, ist für einen gesunden Hals anscheinend eine Beere essentiell, von der ich bisher so wenig wusste wie von der östereichischen Kohlmamsell:

die Aronia. Und ansonsten anscheinend vor allem die Agave, was wohl immerhin so was wie ein mexikanischer Tannenbaum ist. Passt also wenigstens zur Jahreszeit, aber viel exotischer als Rum.

 

Ein Aroniasträuchlein haben wir seit einigen Jahren im Garten. Heuer war erstmals eine kleine Ernte möglich. Hat sehr adstringierende Wirkung und gilt als gesund. Voraussichtlich taugt das als Beimischung in kleinem Prozentsatz zu anderen Früchten in Marmelade. Oder für Wildsoßen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Shubashi:

Frage:

Warum kann ich überall im Norden Croissants kaufen, aber keine "Bamberger"?

Oder warum ist es so schwierig, an Pinkel zu kommen, sobald man sich weiter als 45km von Bremen entfernt?

(Aber Chorizo gibt es bei jemdem Discounter.)

Hier kann man seltsamerweise beides kaufen. Erschließt sich mir nicht. Wer braucht denn Croissants, wenn er Bamberger haben kann?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

38 minutes ago, Elima said:

das sind wohl solche Hörnchen, die anderswo Kissinger ()...) hießen

Jetzt klingelts. Ja, genau!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kam:

Ein Aroniasträuchlein haben wir seit einigen Jahren im Garten. Heuer war erstmals eine kleine Ernte möglich. Hat sehr adstringierende Wirkung und gilt als gesund. Voraussichtlich taugt das als Beimischung in kleinem Prozentsatz zu anderen Früchten in Marmelade. Oder für Wildsoßen. 

 

Klingt nach einer Art veganer Preiselbeere (wenn man das Wild aus der Soße weglässt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tee, viel, heiß und dringend.

Magenfreundlich, geisterfrischend und zahnstärkend!

 

Meinetwegen auch noch eine schöne Kanne Kaffee.

Aromatisch, wohlschmeckend, wenn auch weniger wohltuend.

 

Nur bitte:

Finger weg vom Kloreiniger, und bitte keine glibberige Proteindrinks.

(Dann lieber noch ein Brötchen mit Qualle.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*frischenKaffeekoch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Shubashi:

Ich stelle auch schnell noch etwas leckeres dazu.

Fast vegan, die Nomura-Qualle ernährt sich schließlich überwiegend von Plankton, wobei sie aber auch größere Brocken bewältigt.

 

Zum Kaffee??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Shubashi:

Nein, davor natürlich!

Ach so, na dann. Spätes Mittagessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Shubashi:

Du weißt ja, die Kantine in 1-Mann+1-Hund-Betrieben....

 

Habe aber auch noch was Süßes zum Kaffee da!

 

Ich kann kein japanisch:unsure:

Aber ich habe in vielen Selbsttests die Erfahrung gemacht: Asiaten können keinen Nachtisch, zumindest keinen, der mir schmeckt. (außer frisches Obst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...