Jump to content

The Turpid Terrier Tea Room (41. Café Katakombe)


Shubashi

Recommended Posts

Hallo, Asia, habe ich dir eigentlich schon erzählt, dass ich kürzlich nach unserem Treffen im Fahrstuhl im Hauptbahnhof Nbg steckengeblieben bin und beihnahe den Anschluss nicht erreicht hätte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Kaffee.

Und auch heute wieder Stehplatz und Lokschaden an alle Bahnreisenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kulti:

Und auch heute wieder Stehplatz und Lokschaden an alle Bahnreisenden.

Shht. Noch bin ich nur mit +2 unterwegs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chrysologus:

Ich hatte neulich die Durchsage, es verspäte sich, weil der Lokführer in einem verspäteten Zug säße....

Das kommt häufiger vor. Hony soit qui mal y pense.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Shubashi:

Oder ist "+2" und "Lokschaden" wieder der Normalzustand?

Das ist irgendwie nah am Optimum, bin inzwischen bei +7 und damit sogar gemäß Bahndefinition verspätet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maximal ins Neudeutsche:

"Eisenbahnophobiker" haben einen schlechten Ruf in der Gesellschaft.

 

PS:

Natürlich ist der Begriff auf Basis des griechischen Wortes für "Eisenbahn" selbstgebastelt. Meine Art des Humors ist leider tlw. verschreibungspflichtig.

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Shubashi:

Natürlich ist der Begriff auf Basis des griechischen Wortes für "Eisenbahn" selbstgebastelt. Meine Art des Humors ist leider tlw. verschreibungspflichtig.

 

Verschreibungspflichtig würde ich nicht sagen. Ein Beipackzettel mit Gebrauchshinweisen hätte schon gereicht. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger wäre mir gerade ein guter Kaffee. Wer will noch? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist,einen Pfarrer zu erreichen. Geht nicht ans Telefon,die e-Mail ist zwar von mir weg, aber nicht beantwortet.

Wenn jetzt einer mit dem Vorschlag kommt, doch in die Messe zu gehen: ja, alles gut und schön, geht aber erst heute und dann besteht die durchaus realistiche "Gefahr" den "falschen" zu erwischen, Die Wahrscheinlichkeit dafür leigt sogar bei 2/3.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb mn1217:

Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist,einen Pfarrer zu erreichen. Geht nicht ans Telefon,die e-Mail ist zwar von mir weg, aber nicht beantwortet.

Wenn jetzt einer mit dem Vorschlag kommt, doch in die Messe zu gehen: ja, alles gut und schön, geht aber erst heute und dann besteht die durchaus realistiche "Gefahr" den "falschen" zu erwischen, Die Wahrscheinlichkeit dafür leigt sogar bei 2/3.

Arrgh, wie mich das fuchst, wenn Menschen so eine Erfahrung machen müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gouvernante:

Arrgh, wie mich das fuchst, wenn Menschen so eine Erfahrung machen müssen...

Das ist ärgerlich - aber ehrlich gesagt wundert mich das nicht wirklich. Wer einen Seelsorgebereich mit über 10 000 Seelen betreut, braucht ein extrem effizientes Sekretariat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Flo77:

Das ist ärgerlich - aber ehrlich gesagt wundert mich das nicht wirklich. Wer einen Seelsorgebereich mit über 10 000 Seelen betreut, braucht ein extrem effizientes Sekretariat.

 

So viele sind es doch in der Praxis gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Marcellinus:

 

So viele sind es doch in der Praxis gar nicht.

Für unseren Pastor ist das nur die Hälfte bzw. 1/3 der registrierten Katholiken im Bestand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Flo77:

Für unseren Pastor ist das nur die Hälfte bzw. 1/3 der registrierten Katholiken im Bestand.

 

Angesichts der eingenommen Kirchensteuer müßte sich doch mehr Personal finanzieren lassen. Vielleicht werden in deiner Kirche die Prioritäten falsch gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Angesichts der eingenommen Kirchensteuer müßte sich doch mehr Personal finanzieren lassen. Vielleicht werden in deiner Kirche die Prioritäten falsch gesetzt.

Die Personaldicke ist nicht das Problem, wenn man jemand bestimmten sprechen will, den auch noch viele andere Leute brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man - aus welchen Gründen auch immer - unbedingt Kaplan Ullrich braucht hilfts wenig wenn dieser weder auf Telefon noch Mail reagiert und noch viel Weniger wenn man bei der Messe auf Pfarrer Klaus oder Ruhestandsgeistlichen Hubert trifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Frank:

Wenn man - aus welchen Gründen auch immer - unbedingt Kaplan Ullrich braucht hilfts wenig wenn dieser weder auf Telefon noch Mail reagiert und noch viel Weniger wenn man bei der Messe auf Pfarrer Klaus oder Ruhestandsgeistlichen Hubert trifft.

Oder man unbedingt Pfarrer Klaus sprechen muss, weil man seine Probleme mit Kaplan Ullrich loswerden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt bei vielen Berufen vor. Manchmal wird man sich eben gedulden müssen, bis jemand Zeit hat, wenn man sich darauf kapriziert nur und ausschließlich diese Person sprechen zu müssen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...