Jump to content

The Turpid Terrier Tea Room (41. Café Katakombe)


Shubashi

Recommended Posts

Gin (kein besonders guter, Tanqueray) war gerade im "Costco" (so ein Grossmarkt, so ähnlich wie Metro) im Sonderangebot: 50% Rabatt auf die zweite 1.75 Liter Flasche wenn man gleich zwei kauft.  Und Tonic machen wir selber, wir haben inzwischen eine Soda-Stream Maschine.  Also eine Runde G+T fuer alle.

 

Jetzt setze ich mich draussen mit meinem Gin Tonic in den Jacuzzi.  Es ist nämlich kuehl (8 Grad), aber aus unerfindlichen Gründen ganz klar, man kann zig Kilometer weit sehen, den Ozean am Horizont, die kleinen Dörfer (und Kraftwerke und Industriegebiete) an der Kueste, Sterne und die Milchstrasse, und die Flugzeuge im Landeanflug auf San Francisco International.  Die unerfindlichen Gründe sind: Angeblich soll heute abend der erste heftige Sturm (mit viel Regen) des Herbsts kommen, um 11 Uhr nachts, also in einer halben Stunde.  Anscheinend hat sich die Wettervorhersage da leicht geirrt; es ist glasklar, still, und nur leicht bewölkt, und kein Regen in Sicht.

 

Regen wäre super.  Erstens sind dann alle Feuer weg (und das Risiko neuer Großbrände sinkt auf beinahe Null), und zweitens fangen die Pflanzen dann endlich an zu wachsen, und weniger braun auszusehen.  Ich sitze also in meinem Hot Tub und warte auf den Regen, und besaufe mich unterdessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2017 um 19:45 schrieb Gabriele:

?????

 

Am 2.11.2017 um 20:08 schrieb Chrysologus:

Dada lebt.

 

300 m ü. NHN

 - vermute ich jetzt mal kühn.

 

Ich setz' mal dieses köstliche Getränk des Satans auf, obwohl ich davon heute schon überdurchschnittlich viel konsumiert und zwischendurch lecker gespeist habe: ein französisch angehauchtes Menü im schwäbischen Dorfwirtshaus, zubereitet vom syrischen Koch. Der ist jetzt ein Jahr da, kann schon alles, was er halt in einem schwäbischen Dorfwirtshaus so können muss (Kässpätzle zum Beispiel) - und, bevor jemand nachfragt - das Abschmecken von Schweinefleischgerichten überlässt er der Chefin.

 
bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Kaffee und Kuchen gibt's bei euch heut wohl nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da zappt man so durchs Programm und muss sich nur aufregen.

Kommentator eines Autorennens: "Desto wärmer das Wetter, desto besser für Porsche"

Mann! ES HEIST JE - DESTO!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankesehr.

Jetzt bitte noch einen Radiosender mit ordentlicher Musik. Wieso muss man im November Sam Smith spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, so lange die WHAM warten bis zum ersten Advent is doch alles in Ordnug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Frank:

Och, so lange die WHAM warten bis zum ersten Advent is doch alles in Ordnug

Wovon träumst du sonst so? :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb rince:
vor 35 Minuten schrieb Frank:

Och, so lange die WHAM warten bis zum ersten Advent is doch alles in Ordnug

Wovon träumst du sonst so? :lol: 

Davon, das die ersten Lebkuchen bis Mitte November warten bevor sie in die Supermärkte kommen?

 

 

 

Ich weiss, ich hab perverse Träume 😂😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank:

Och, so lange die WHAM warten bis zum ersten Advent is doch alles in Ordnug

Nope - WHAM ist um einiges erträglicher als dieses Rumgeheule. Ich denke immer da stirbt ne Ente mit Gospelchor im Hintergrund wenn dieser Herr singt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Frank:

Davon, das die ersten Lebkuchen bis Mitte November warten bevor sie in die Supermärkte kommen?

 

 

 

Ich weiss, ich hab perverse Träume 😂😂😂

Tatsächlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Frank:

Davon, das die ersten Lebkuchen bis Mitte November warten bevor sie in die Supermärkte kommen?

 

Ganz ehrlich? Ich geh nachher Lebkuchen kaufen. Mir ist JETZT nach Lebkuchen und nicht erst am Ersten Advent (auch wenn sie in Tennenbronn 675 und nicht wie wir 611 m ü. NHN liegen - letzte Woche hat's da noch so ausgesehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Julius:

 

Ganz ehrlich? Ich geh nachher Lebkuchen kaufen. Mir ist JETZT nach Lebkuchen und nicht erst am Ersten Advent (auch wenn sie in Tennenbronn 675 und nicht wie wir 611 m ü. NHN liegen - letzte Woche hat's da noch so ausgesehen).

Ist WHAM da nicht voll im Thema?

 

Letztes Jahr im November schenkte ich dir mein Lebkuchenherz
Aber schon am nächsten Tag gabst du es wieder weg
Um mich vor Tränen zu schützen,
Werde ich es dieses Jahr jemand Besonderem schenken

...

 

P.S. WTF is Samuel Schmitz

bearbeitet von teofilos
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Kulti:
vor einer Stunde schrieb Frank:

Och, so lange die WHAM warten bis zum ersten Advent is doch alles in Ordnug

Nope - WHAM ist um einiges erträglicher als dieses Rumgeheule. Ich denke immer da stirbt ne Ente mit Gospelchor im Hintergrund wenn dieser Herr singt.

Ich hab mir jetzt eins, zwei, drei Lieder angrehört und kann mich nicht zwischen "Gailer Schaiss" und "Kulti, du hast ja so recht" entscheiden.

Vom Sound her, also dieses soulige ist schon meines.... aber diese Stimme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Frank:

Ich hab mir jetzt eins, zwei, drei Lieder angrehört und kann mich nicht zwischen "Gailer Schaiss" und "Kulti, du hast ja so recht" entscheiden.

Vom Sound her, also dieses soulige ist schon meines.... aber diese Stimme

Exaaaakt. Außerdem nützt auch ein "Bleib bei mir " vom Gospelchor nix - einmal muss man seinen C64 gehen lassen. Kein Grund zu heulen, gibt ja den raspi.

("Auch wenn es ganz klar keine Liebe ist, bleibe doch bei mir" *schnaub*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...