Jump to content

The Turpid Terrier Tea Room (41. Café Katakombe)


Shubashi

Recommended Posts

vor 14 Stunden schrieb Wunibald:

 

Würde es vom Symbolgehalt her etwas ausmachen, stattdessen einen Hut aufzusetzen?

 

Wenn ich mich richtig an die Vorlesungen in Archäologie erinnere, haben Männer in allen Religionen bei kultischen Handlungen das Haupt bedeckt außer im Christentum.

 

(Mei, der Prof war damals schon "uralt", der lebt sicher nicht mehr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Globalisierung mal ganz anders.

Heute ist aramäische Hochzeit in Sydney, live übertragen im Internet, damit alle Verwandten weltweit, die nicht anreisen konnten, mittanzen können....

Auch bei uns wird feste getanzt...

 

Werner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Leise rieselt der Schnee....."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig ist es hier auch, es schneit so vor sich hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuehl aber sonnig, und glasklar.  In den letzten 5 oder 6 Tagen hat es geregnet (streckenweise heftig), das erste Mal ein richtiger Regen und Sturm nach dem langen Sommer.  Im Sommer wird alles immer staubig, und wir hatten eine Schicht Asche (von dem Feuer) ueberall drauf, die Pflanzen sahen also alle beige oder grau aus.  Jetzt ist es alles wieder richtig gruen und braun und der Asphalt ist dunkelgrau, und die Haeuser haben wieder Farben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst Blitz und Donner, dann Starkregen, und jetzt kommen, wie angesagt, die ersten weissen Schlappschuhe mit runter.

 

Zum Trost in der Trübsal vor dem Haus backt jetzt im Ofen die Birnen-Quiche mit Gorgonzola vor sich hin, um mit dem ersten Feldsalat der Saison wenigstens im Haus ein Highlight abzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann sich nicht entscheiden, ob es nasses oder trockenes Sauwetter sein soll. Dabei übt es jetzt schon seit zwei Tagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheisswetter. nix flugstunde. zumindest ächzte sich das thermometer mit müh und not wieder knapp über null.

6 hours ago, Baumfaeller said:

Kuehl aber sonnig, und glasklar.  In den letzten 5 oder 6 Tagen hat es geregnet (streckenweise heftig), das erste Mal ein richtiger Regen und Sturm nach dem langen Sommer.  Im Sommer wird alles immer staubig, und wir hatten eine Schicht Asche (von dem Feuer) ueberall drauf, die Pflanzen sahen also alle beige oder grau aus.  Jetzt ist es alles wieder richtig gruen und braun und der Asphalt ist dunkelgrau, und die Haeuser haben wieder Farben.

ich versteh das wetter bei euch einfach nicht. war vor 2 wochen in Palm Springs, beruflich. unten, auf ca. -10müm a**trocken und heiss. dann kraxelten wir auf einen knapp 2500m hohen hügel, und dort oben lag schnee an den schattenhängen. gut nicht viel, aber erstaunlich trotzdem. erstens die temperatur-unterschiede, zweitens die niederschlags-unterschiede. interessante mikro-klimazonen, muss mich näher damit befassen in zukunft, es hilft im verständnis von vielem.

 

aber schön wenn ihr regen habt. du könntest gerne auch unseren überschuss hier abholen. gratis, wir sind grosszügig. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Palm Springs ist 600km von hier weg.  Und vor zwei Wochen war es glaube ich hier auch ziemlich warm (draussen im Garten arbeiten: Shorts und T-shirt).  Und 2500m ist auch SEHR hoch; wir sind hier gerade mal 700m hoch.  Palm Springs ist auch ziemlich weit im Landesinneren; von unserem Haus kann man den Ozean sehen (sogar im Moment, es ist draussen so klar, ich kann die Lichter der Doerfer and der Kueste sehen, ohne aus dem Sessel aufzustehen).  Aber Kalifornien hat massenhaft Mikro-Klima.

 

Heute war der 18te Geburstag unseres Sohnes.  Was heisst, dass er in den USA immer noch fuer drei Jahre keinen Alkohol trinken darf.  Wir haben aus Protest zum Abendessen eine Runde Bier aufgemacht (tut er schon seit Jahren regelmaessig).  Henninger, aus Frankfurt, in Dosen.  Also ein Bier fuer alle hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Baumfaeller:

Henninger, aus Frankfurt, in Dosen.

Zu früh hier, leider. Aber für später stelle ich noch einen ordentlichen Äppler dazu.

(Und nehme jetzt erstmal Kaffee.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme auch gerne einen Kaffee, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Saison kann Werder kein Klassenerhalt und letzte Saison hat der HSV nicht mal nen ordentlichen Abstieg hinbekommen.

Ich würde ja fragen ob man da oben überhaupt was gebacken kriegt... Aber bevor ich Haue krieg, sach ich lieber nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb teofilos:

 

 

Schade Italien, du bist nicht dabei. So richtig Freude will da nicht aufkommen.

Is halt nicht Holland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...