Jump to content

The Turpid Terrier Tea Room (41. Café Katakombe)


Shubashi

Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb Shubashi:

Ich vermute, dass einige erwarten, dass ich jetzt entsprechend herbeihetze, um meinen Tee anzupreisen?

Weit gefehlt! Gerade der erfahrene, kultivierte Teetrinker weiß, dass die Unvergleichlichkeit des Genusses sich machmal gerade auch an der guten Tasse Nicht-Tee bemerkbar macht.

 

Wie Meister T. Ul Tradox es ausdrückte:

"Nicht hier, nicht dort.

Die Tasse leer,

Doch welche Fülle!

 

 

Ich weiss, ich weiss. So wie Nicht-Geld am Monatsende die Freude auf den nächsten Zahltag nur steigert. Quasi 50 Shags of Earl Gray, oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb teofilos:

Ich weiss, ich weiss. So wie Nicht-Geld am Monatsende die Freude auf den nächsten Zahltag nur steigert. Quasi 50 Shags of Earl Gray, oder so.

 

Dem Materiellen zu verhaftet Du bist!

Vertraue dem Tee, dann das Geheimnis Dir enthüllt werden wird!

 

(Dass Meister Yoda seinen Earl Grey heiß trinken wird statt nervös seinen Padawan neue Nesspreso-Dinger kaufen schicken, weiß doch jeder instinktiv.)

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens sind wir schon auf Seite 92!

Wir brauchen dringend ein tragfähiges Konzept für ein würdiges Nachfolge-Etablissement, sonst werden gewisse ultralinksmonarchistische Kreise am Ende sagen, ein Afri-Cola-Automat in der Pampa, der nur Markstücke nimmt, wären auch ein Cafe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat
vor 4 Minuten schrieb Shubashi:

Übrigens sind wir schon auf Seite 92!

Wir brauchen dringend ein tragfähiges Konzept für ein würdiges Nachfolge-Etablissement, sonst werden gewisse ultralinksmonarchistische Kreise am Ende sagen, ein Afri-Cola-Automat in der Pampa, der nur Markstücke nimmt, wären auch ein Cafe.

 

Ich habe schon überlegt, wann wir auf Seite 100 landen könnten. Meinst du, wir schaffen es noch in 2017?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Elima:

Ich habe schon überlegt, wann wir auf Seite 100 landen könnten. Meinst du, wir schaffen es noch in 2017?

Mit ein wenig gutem Willen sicherlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Elima:

Ich habe schon überlegt, wann wir auf Seite 100 landen könnten. Meinst du, wir schaffen es noch in 2017?

Sicher. Ich katalogisiere gerade meinen Bestand an unsinnigen Ideen und überflüssigen Bemerkungen und fürchte, wir werden den Neujahrstag im Regen auf einer improvisierten Bierbank verbringen, wenn nicht bald jemand eine Lizenz beantragt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen hängt es auch davon ab, ob wir die guten Wünsche zum Fest und zum Jahreswechsel im Café ansiedeln oder für diesen einen eigenen Thread eröffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Vom letzten Jahr? :D

2016. Da können wir das Café ja gleich zusperren.  Natürlich aus diesem Jahr, Eier mit Legedatum 2018 bekommt man noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chrysologus:

2016. Da können wir das Café ja gleich zusperren.  Natürlich aus diesem Jahr, Eier mit Legedatum 2018 bekommt man noch nicht.

Aber auf Lager sind sie schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch noch eine Charge Schokoeier, jetzt noch umschmelzen wäre doch recht unökonomisch.

Wir dekorieren lieber am 27ten direkt um.

(Das ganze Halloween-Zeugs haben wir letzten Monat für einen guten Preis an den Rhein verkauft, wird dann im Januar-Februar verbraucht sein. Die haben da sogar die ganzen Bonbons genommen, die wir letztens aus einer Erbschaft günstig übernehmen konnten. Waren leider noch die alten Preise  mit Shilling und Pence drauf. Zum Werfen wäre das kein Problem, wurde uns berichtet.)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Chrysologus:

2016. Da können wir das Café ja gleich zusperren.  Natürlich aus diesem Jahr, Eier mit Legedatum 2018 bekommt man noch nicht.

 

Ich hätte zwei Lagen Junghenneneier anzubieten. Vielleicht wachsen die ja noch, wenn man sie lange genug liegen lässt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das nächste Café schlage ich als Namen vor: Café Katakombe 42- wir finden die Frage

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb mn1217:

Für das nächste Café schlage ich als Namen vor: Café Katakombe 42- wir finden die Frage

 

 

Wenn man mir die Hybris verzeihen mag:

 

Ist genommen. Chrysologus als Admin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Shubashi:

Wir haben auch noch eine Charge Schokoeier, jetzt noch umschmelzen wäre doch recht unökonomisch.

Wir dekorieren lieber am 27ten direkt um.

(Das ganze Halloween-Zeugs haben wir letzten Monat für einen guten Preis an den Rhein verkauft, wird dann im Januar-Februar verbraucht sein. Die haben da sogar die ganzen Bonbons genommen, die wir letztens aus einer Erbschaft günstig übernehmen konnten. Waren leider noch die alten Preise  mit Shilling und Pence drauf. Zum Werfen wäre das kein Problem, wurde uns berichtet.)

Alles Britische nähme ich auch gern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb kam:

Alles Britische nähme ich auch gern. 

 

Dann biete ich Dir als erstes heute morgen eine Tasse English Breakfast Tea an.

 

In der Garage haben wir wohl noch ein kleines uraltes  aufgebocktes Chassis gefunden.

Gehörte wohl einem lokalen "Battle of Britain"-Helden, Group Captain Miles, der war damit immer flott im Dorf unterwegs.

Linus meint allerdings, er hätte nur drei Räder gefunden, deshalb wäre es wohl bloß ein alter Rasenmäher oder so. Er plädiert für Schrottplatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Shubashi:

 

Dann biete ich Dir als erstes heute morgen eine Tasse English Breakfast Tea an.

 

In der Garage haben wir wohl noch ein kleines uraltes  aufgebocktes Chassis gefunden.

Gehörte wohl einem lokalen "Battle of Britain"-Helden, Group Captain Miles, der war damit immer flott im Dorf unterwegs.

Linus meint allerdings, er hätte nur drei Räder gefunden, deshalb wäre es wohl bloß ein alter Rasenmäher oder so. Er plädiert für Schrottplatz.

Nicht gut. Auch sowas findet seinen Sammler. Wenn du Glück hast, ist es ein ganz seltenes Stück und bringt gutes Geld. Oder bietet es dem örtlichen Museum an. - Tee wird gern genommen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Flo77:

Bei uns läuft noch der Backofen für die letzten 60 Fleischbällchen.

Lecker, was hast du vor? Party? Oder sind deine Kinde schon im hungrige-Teenager-Alter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Lecker, was hast du vor? Party? Oder sind deine Kinde schon im hungrige-Teenager-Alter?

Wir haben am Weihnachtstag die Familie zum Essen (round about 30 Personen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten Kinderkommunion fast doppelt so viele Gäste (auch, wenn ich da nicht selbst gekocht hab').

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...