Jump to content

The Turpid Terrier Tea Room (41. Café Katakombe)


Shubashi

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb teofilos:

Hey ihr Schneematschos. Man kan ja auch mal nen Kaffee hinstellen. *kaffeehinstell* macht ja sonst keiner

 

STeht doch schon längst da! Hinter dem Schneeeimer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab doch den Schnee gar nicht auf die Anrichte gestellt, kam heute morgen direkt aus der Schweiz!

Außerdem könntet Ihr doch einfach mal einen schicken "Wärmer" für unsere Kaffeekanne stricken!

Unsere Teekannen werden von den Damen unseres patriotischen Häkelkreises regelmäßig elegant eingekleidet, jedes neue Mitglied liefert als erstes einen "tea cosy" ab, hier unser neuestes Exemplar.

(Was kann ich dafür, dass die Damen den Konsum von Kaffee strikt ablehnen?)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich frier mir einen Eimer von dem Schnee ein und mach dann nächste Woche Weiße Weihnachten damit....

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Werner001:

Ich glaube ich frier mir einen Eimer von dem Schnee ein und mach dann nächste Woche Weiße Weihnachten damit....

 

Werner

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb rince:

Ich sollte den Schnee mal auf seine Glyphosat- und Mikropartikel-Belastung testen lassen...

 

 

Pipperlapap, diese Diskussion führt doch nur dazu, dass den Menschen noch die letzten gesunden Nahrungsmittel vergrault werden!

Schweizer Schnee ist in der Regel ein Qualitätsprodukt, selbst die weniger exklusiven Qualitäten sind als absolut laktose- und glutenfreier Kaffeeweißer geeignet.

Einzig wirklich problematisch sind die Sorten, die unverantwortlicherweise an großen LKW-Parkplätzen (Stichwort: Dieseljudas!) geerntet werden, aber sowas geht so gut wie nie in den Export. Und dann gab es noch das Versehen 2010 wg. "Eyjafjallajökull", die Sorte ist aber kaum noch im Handel, weil die bei Kaffeeliebhabern des "Kleinen Schwarzen" sehr geschätzt ist.

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Shubashi:

 

Pipperlapap, diese Diskussion führt doch nur dazu, dass den Menschen noch die letzten gesunden Nahrungsmittel vergrault werden!

Schweizer Schnee ist in der Regel ein Qualitätsprodukt, selbst die weniger exklusiven Qualitäten sind als absolut laktose- und glutenfreier Kaffeeweißer geeignet.

Einzig wirklich problematisch sind die Sorten, die unverantwortlicherweise an großen LKW-Parkplätzen (Stichwort: Dieseljudas!) geerntet werden, aber sowas geht so gut wie nie in den Export. Und dann gab es noch das Versehen 2010 wg. "Eyjafjallajökull", die Sorte ist aber kaum noch im Handel, weil die bei Kaffeeliebhabern des "Kleinen Schwarzen" sehr geschätzt ist.

Sehen das die Schweizer auch so?

Wie auch immer. Die geringere Microplastikbelastung läßt den Schluss zu, dass der Schweizer sich nicht so häufig wäscht, wie der Deutsche. Die dortig höhere Arsenbelastung verleitet mich noch nicht zu Schlüssen. Oder gibt es viele Teetrinker in der Schweiz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Shubashi said:

die Sorte ist aber kaum noch im Handel

Ja, viele der alten Sorten gibt es leider nicht mehr, wie der "Leuna schwefelgelb" oder der "Jänischwalder dunkelbraun" oder auch der unvergleiche Schkopauer, mit deutlicher anthrazitgrauer Farbe und seinem reichen Bouqet von Plaste und dem feinen Abgang von Elaste und Weichmacher.

 

Werner

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Werner001:

"Leuna schwefelgelb"

 

Damit wollte mich vor ein paar Jahren jemand voll ablinken! Hätte angeblich sein Opa noch zu seligen Betriebskampfgruppenzeiten direkt ab Werk eingekellert und er würde mir ausnahmsweise zwei Tütchen verkaufen. Ist allerdings an den richtigen geraten, ich habe selbst gesehen, wie er das Zeug direkt am Hundespielplatz in große Säcke geschaufelt hat.

Einige Leichtgläubige haben dennoch gekauft, nachdem sie die berühmte Messerspitze voll geschnupft hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb teofilos:

Und? Was erwartest Du?

Eine Hüstärie wie beim Glyphosat-Weihnachtsbaum, Phosphat-Döner und Acrylamid-Spekulatius :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb rince:

Acrylamid

 

Apropos...die Diskussion bleibt uns erhalten, ab nächstes Jahr, sind Bäckereien und Pommesbrater gehalten, ihre Produkte nicht so deutlich (über 40° oder so?) zu erhitzen, damit dieser Todesstoff nicht mehr entsteht. Das bleiche Brötchen wird zum Goldstandard der Gesundheitsvorsorge.

Witzigerweise ist allerdings die Bewertungsskala neu: "schlimmer als Glyphosat" lautet das neue Verderbensorakel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Shubashi said:

 

Apropos...die Diskussion bleibt uns erhalten, ab nächstes Jahr, sind Bäckereien und Pommesbrater gehalten, ihre Produkte nicht so deutlich (über 40° oder so?) zu erhitzen, damit dieser Todesstoff nicht mehr entsteht. Das bleiche Brötchen wird zum Goldstandard der Gesundheitsvorsorge.

Witzigerweise ist allerdings die Bewertungsskala neu: "schlimmer als Glyphosat" lautet das neue Verderbensorakel.

Oh mein Gott. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass wir alle sterben werden. Die EU überlegt nun, Geburten grundsätzlich zu verbieten. Damit könnten die meisten Todesfälle in der Zukunft vermieden werden.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Shubashi:

 

Apropos...die Diskussion bleibt uns erhalten, ab nächstes Jahr, sind Bäckereien und Pommesbrater gehalten, ihre Produkte nicht so deutlich (über 40° oder so?) zu erhitzen, damit dieser Todesstoff nicht mehr entsteht. Das bleiche Brötchen wird zum Goldstandard der Gesundheitsvorsorge.

Witzigerweise ist allerdings die Bewertungsskala neu: "schlimmer als Glyphosat" lautet das neue Verderbensorakel.

Du hast redaktionell hier im Forum schon viel gelernt. Die Äußerung des  CDU-Abgeordneten lautete: "Nach meiner Einschätzung ist die Gefahr, die von Acrylamid ausgeht, höher als die Gefahr, die von Glyphosat oder Fipronil ausgeht."

Aber egal, Hauptsache es führt mittelfristig zum Grillverbot auf Balkonen und in Gärten.

 

P.S. Soll ich die letzten Posts in den Klimawandelleugnerthread schieben?

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb teofilos:

P.S. Soll ich die letzten Posts in den Klimawandelleugnerthread schieben?

 

Nein, dafür bräuchten wir einen eigenen Thread mit Abstimmung. Dann könnte man endlich mal eine Prioritätenliste aufstellen, was als erstes verboten gehört.

Als Imker bin ich natürlich für Neonicotinide.

Ersatzweise Pommes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Shubashi:

 

Apropos...die Diskussion bleibt uns erhalten, ab nächstes Jahr, sind Bäckereien und Pommesbrater gehalten, ihre Produkte nicht so deutlich (über 40° oder so?) zu erhitzen, damit dieser Todesstoff nicht mehr entsteht. Das bleiche Brötchen wird zum Goldstandard der Gesundheitsvorsorge.

Witzigerweise ist allerdings die Bewertungsskala neu: "schlimmer als Glyphosat" lautet das neue Verderbensorakel.

 

Daraus:

Zitat

Die Möglichkeiten der EU-Kommission, die neue Verordnung auch durchzusetzen, sind allerdings begrenzt: Es liege in den Händen der Mitgliedsstaaten, dies zu tun, erklärte die Sprecherin.

 

Das heißt also: Die Bekloppten und Bescheuerten in Deutschland setzen alles nach Punkt und Komma um (am besten wird die Stärke in Zukunft einfach roh gefressen, Hitze ist eh böse und beschleunigt den Klimawandel), während der Rest von Europa weiter seine leckeren dunklen Brötchen, Kekse und Fritten futtert... :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

43 minutes ago, Shubashi said:

 

Nein, dafür bräuchten wir einen eigenen Thread mit Abstimmung. Dann könnte man endlich mal eine Prioritätenliste aufstellen, was als erstes verboten gehört.

Als Imker bin ich natürlich für Neonicotinide.

Ersatzweise Pommes.

Oder Bienen. Viele Menschen, besonders Allergiker, sterben an Bienenstichen. Alles vermeidbare Todesfälle, würde man endlich Bienen verbieten. Oder zumindest die Imker gesetzlich zwingen, das Stechen ihrer Bienen zu verhindern. Bei Kampfhunden funktioniert das doch auch.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, darauf falle ich nicht herein!

Von vorne tun die Biester friedlich, und dann stechen sie von hinten!

Wenn die Bienen ihre Friedensangebot ernst meinen, dann sollen sie die Stacheln ablegen. Ich laufe doch auch nicht mit eine meterlangen Messer durch die Gegend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wieder zu Hause. Anstrengend ist's gerade für Fußgänger im Dorf, die haben es hier nicht so mit dem Schneeräumen ... 

Heute vormittag hat's in der Region 30 mal gekracht, aber nur Blechschäden. Das hier dürfte am teuersten gewesen sein, das war die Müllabfuhr. Irgendwo sind heute die Mülltonnen stehen geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit Schnee ist: Es ist unmoeglich, organischen Schnee zu bekommen.  Mangels Kohlenstoff sind die H2O Molekuele anorganisch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...