Jump to content

The Turpid Terrier Tea Room (41. Café Katakombe)


Shubashi

Recommended Posts

Bei uns hat das Schneegestöber endlich aufgehört. Der Weg ist noch nicht ganz frei und vor der Straße gruselt es mich ein wenig. Heute Morgen auf dem Heimweg nach der Messe hatte ich wieder durchdrehende Reifen auf Schneematsch. Und eigentlich müsste ich heute Abend noch nach Porz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind auch mehrere Schneeflocken gefallen woraufhin konsequent der gesamte Busverkehr eingestellt wurde. Vermutlich wieder mit der Empfehlung "auf andere Verkehrsmittel auszuweichen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wie es mit wäre einem schönen Glühwein? Dir wird wärmer und vernünftigerweise fährst Du dann kein Auto mehr.

 

Von einer Schwägerin gab es am Telephon auch gerade eine "herzwärmende" Geschichte: an ihrer Klinik hat ein Pfleger auf ausdrücklichenWunsch der Kinder zum Advent aus einer Bibel vorgelesen. Nach einer Beschwerde der Eltern zwei Tage suspendiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist auch etwas Weißes vom Himmel gekommen - und ich freue mich, dass ich voraussichtlich heute nicht mehr rausmuss.

*weiterfröbel*

bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb gouvernante:

Hier ist auch etwas Weißes vom Himmel gekommen - und ich freue mich, dass ich voraussichtlich heute nicht mehr rausmuss.

*weiterfröbel*

 

Ich musste gerade überlegen, ob Dir die Kohlen ausgegangen sind oder Du wahrscheinlich auch gerade Sterne bastelst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb gouvernante:

Kohle wäre doch fringsen, oder?

 

Richtig. Da Du aber ja im Haus bist, weil es draußen so kalt, dachte ich kurz an einen Tippfehler.

Sollte allerdings irgendein Kohleförderband direkt an Deinem Fenster vorbeiführen, ginge sicher auch vorweihnachtliches fringsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gabriele:

Was der Mannheimer an sich halt so unter Schneetreiben versteht. Julius hätte vermutlich milde gelächelt.

 

Och, heute lächele ich zufrieden. Es hätte schlimmer kommen können, und jedenfalls habe ich vom Abendspaziergang einen schneesauberen Hund mit nach Hause gebracht, so dass ich auf die Unterbodenwäsche diesmal verzichten konnte. Aber 30 km von hier, so auf 800 m, hatten sie vier Stunden lang Schneesturm, da ging dann auch mit Schneeketten nicht mehr viel. Es wird heute nacht wohl noch zu tauen und zu regnen beginnen.
Der Weihnachtsmarkt auf dem Hohenzollern wurde wegen Schneesturm abgebrochen, und den einen oder anderen laufenden Weihnachtsmarkt hier in der Gegend hat's mit Eisregen und Spiegelglätte erwischt. Wieviele Weihnachtsmarktbesucher sich da einen oder mehrere Knochen gebrochen haben, wird sich noch herausstellen.

Fröbeln war heute gesünder.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2017 um 17:37 schrieb Julius:

Nettes kleines Fest: die städtische Feuerwehr ist heute mit Sack und Pack, ein bisschen Brimborium und Musik von der über 100 Jahre alten, etwas eng gewordenen in ihre niegelnagelneue Feuerwache umgezogen.

Darauf einen alkoholfreien Punsch!

Feuerwehr und alkoholfrei ist zumindest in unseren Breiten eine ungewöhnliche Kombination.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb gouvernante:

Ich hoffe, dass die weiße Schicht da draußen bis morgen verschwindet (seufzt die Fahrrradfahrerin).

Gestern Abend war bei uns alles weiß....genau wie am 1. Advent.

Der Winterdienst war pünktlich zur Stelle. 

Heute morgen nur noch klägliche Matschreste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb gouvernante:

Ich hoffe, dass die weiße Schicht da draußen bis morgen verschwindet (seufzt die Fahrrradfahrerin).

 

Die weisse Schicht bei uns ist über Nacht einer grauen gewichen: Irgendwann hat es zu regnen begonnen, wo vorher eine feste Schneedecke lag, liegt jetzt blankes, graues Eis. Ich habe mich beim (sehr stark) verkürzten Hundefrühspaziergang trotz der Spikes unter den Sohlen hilfesuchend an Gartenzäunen entlanggehangelt. Also Fahrradfahren würde ich da jetzt erst recht nicht wollen ...

 

Jetzt erst mal einen Becher dampfend heissen Kaffee.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Julius:

 

Och, heute lächele ich zufrieden. Es hätte schlimmer kommen können, und jedenfalls habe ich vom Abendspaziergang einen schneesauberen Hund mit nach Hause gebracht, so dass ich auf die Unterbodenwäsche diesmal verzichten konnte. Aber 30 km von hier, so auf 800 m, hatten sie vier Stunden lang Schneesturm, da ging dann auch mit Schneeketten nicht mehr viel. Es wird heute nacht wohl noch zu tauen und zu regnen beginnen.
Der Weihnachtsmarkt auf dem Hohenzollern wurde wegen Schneesturm abgebrochen, und den einen oder anderen laufenden Weihnachtsmarkt hier in der Gegend hat's mit Eisregen und Spiegelglätte erwischt. Wieviele Weihnachtsmarktbesucher sich da einen oder mehrere Knochen gebrochen haben, wird sich noch herausstellen.

Fröbeln war heute gesünder.

 

Ha, das lese ich gern! Ich hatte noch kurz mit einem Kollegen darüber gesprochen, ob wir vielleicht das Wochenende doch noch auf dem Hohenzollern drehen sollten.

Wäre ja wohl voll daneben gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist Schnee? :o

 

10 Grad, trocken, bewölkt, Sturm.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 hours ago, Shubashi said:

Von einer Schwägerin gab es am Telephon auch gerade eine "herzwärmende" Geschichte: an ihrer Klinik hat ein Pfleger auf ausdrücklichenWunsch der Kinder zum Advent aus einer Bibel vorgelesen. Nach einer Beschwerde der Eltern zwei Tage suspendiert.

In welcher Ecke des christlichen Abendlandes ist das denn passiert?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Shubashi:

Tja, wie es mit wäre einem schönen Glühwein? Dir wird wärmer und vernünftigerweise fährst Du dann kein Auto mehr.

 

Von einer Schwägerin gab es am Telephon auch gerade eine "herzwärmende" Geschichte: an ihrer Klinik hat ein Pfleger auf ausdrücklichenWunsch der Kinder zum Advent aus einer Bibel vorgelesen. Nach einer Beschwerde der Eltern zwei Tage suspendiert.

Und wer hat in den 2 Tagen die Kinder versorgt? Gab's dann die nächste Beschwerde?

:headbanger:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Werner001:

In welcher Ecke des christlichen Abendlandes ist das denn passiert?

 

Werner

Womöglich in einer rechtsfreien Ecke. Suspendiert. Mit welcher Begründung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Beutelschneider:

Und wer hat in den 2 Tagen die Kinder versorgt? Gab's dann die nächste Beschwerde?

:headbanger:

Hatten wir auch schon. Eine Kindergärtnerin hat die Frage der Kinder, was eigentlich Weihnachten sei, beantwortet. Das ging den roten Kindergartenbetreibern eindeutig zu weit. Da kommt etwas Religiöses vor! Das ist nur beim Islam erlaubt. Disziplinarverfahren. Sie wurde aber nicht gekündigt! So tolerant sind die. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Minuten schrieb teofilos:

Womöglich in einer rechtsfreien Ecke. Suspendiert. Mit welcher Begründung?

 

Keine Ahnung, der Pfleger will das wohl gerade arbeitsgerichtlich klären lassen.

(Die Klinik hat sich aber als Arbeitgeber schon einige Klatschen eingefangen - sie wollte u.a. den Betriebsrat abmahnen, weil der in seiner Freizeit Gewerkschafts-Infos verteilt hat. Oder für eine Dienstreise abgemahnt, die gar nicht stattfand. Versuchen kann man als Arbeitgeber ja eigentlich erstmal alles, Hauptsache, das Personal kuscht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Shubashi:

 

 

Keine Ahnung, der Pfleger will das wohl gerade arbeitsgerichtlich klären lassen.

(Die Klinik hat sich aber als Arbeitgeber schon einige Klatschen eingefangen - sie wollte u.a. den Betriebsrat abmahnen, weil der in seiner Freizeit Gewerkschafts-Infos verteilt hat. Oder für eine Dienstreise abgemahnt, die gar nicht stattfand. Versuchen kann man als Arbeitgeber ja eigentlich erstmal alles, Hauptsache, das Personal kuscht.)

Mag sein. Aber irgendwann wird ein Wirtschaftsausschuss oder übergeordneter Rat oder oder ... schon mal die Frage stellen, "Was machst du mit dem anvetrauten Gelde? Rechtsstreitkosten und Lohnfortzahlung ohne Leistungsabruf waren im Budget nicht vorgesehen.".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...