Jump to content

The Turpid Terrier Tea Room (41. Café Katakombe)


Shubashi

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Beutelschneider:

Ich mag auch Kaffee. Hat jemand ne Nespresso-Kapsel für mich?

 

Ja, aber bitte, bitte das Schild zu richtigen Einnahme lesen.

Wir hatten hier schon zweimal die Ambulanz, weil die Leute die Kapsel mitverschluckt haben statt nur den Inhalt zu lutschen.

Die Schere liegt da also nicht nur zum Angucken bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb teofilos:

Wie? Da machst Du dauernd so einen Teekultur-Zinober und dann Kapseln? Hammer!

 

Das gibt eine Straflied.

 

Na ja, dass ist heute in der Hotellerie und Gastronomie halt so: irgendeine Bonbonschüssel muss man sowieso für die Gäste halt aufstellen. Die kultivierten Gäste trinken im Speisesaal morgens ihren Tee, die überhektischen coffeinsüchtigen Business-Traveller grabschen sich halt die Kapsel-to-go. Alles wir da noch tun können, ist ihnen zu helfen, wenigstens die Verpackung ordentlich zu entfernen. Und dieser Herr Clooney macht es auch nicht leichter.

(Wir haben da inzwischen aber was entdeckt, da kann man die Kapseln problemlos mitschlucken und bekommt trotzdem seinen Kaffee.)

 

(Bei allem Respekt; Straflied wäre ja noch okay, aber gleich Cyberkrieg führen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre für ein n gutes Kopfschmerzmittelchen zu haben. Die Kombination mit meinem heutigen Ohrwurm ("Maria durch ein Dornwald ging" in der Andreas-Bourani-Version) ist nicht lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hör dir die Version von Helene Fischer an, das vertreibt denBourani-Ohrwurm.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die singt es aber echt gut! Ihr Weihnachtsalbum ist insgesamt gut.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Ich wäre für ein n gutes Kopfschmerzmittelchen zu haben. Die Kombination mit meinem heutigen Ohrwurm ("Maria durch ein Dornwald ging" in der Andreas-Bourani-Version) ist nicht lustig.

Warst Du gestern auch zur all inclusive Weihnachtsfeier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flo77:

Ich wäre für ein n gutes Kopfschmerzmittelchen zu haben. Die Kombination mit meinem heutigen Ohrwurm ("Maria durch ein Dornwald ging" in der Andreas-Bourani-Version) ist nicht lustig.

In der Art?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Beutelschneider:

Warst Du gestern auch zur all inclusive Weihnachtsfeier?

Heee, Flo ist glücklich verheiraten. Von wegen all inclusive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, teofilos said:

Der Antiohrwurm für alle von was auch immer geschädigte.

Adeste Fideles ist auch gut zum Ohrwürmer vertreiben, weil ich da immer automatisch mitsingen muss

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab wann muss man sich eigentlich Gedanken um ein Nachfolge-Etablissement machen? Ich möchte ja nicht irgendwann als männlicher Merkel der Teehausbetreiberszene gelten, indem ich keine Nachfolgerinnen hochkommen lasse.

Die Schließung des Hauses dürfte mitten in den Winter fallen, nicht dass wir dann nur eine virtuelle Zeltplane und zwei Thermosetten mit Heißwasser haben.

Ich liefere aber gerne ein paar Vorschläge, z.B.

-Glühweinbude "Rednose Rudolph". Ein paar OSB-Platten, Kaffeemaschine , Wasserkocher und Glühweinbottich reichen zur Erstausstattung.

Dazu Dean-Martins Version des Titelsongs vom Mixed-Tape "X-mas"

-Nordisch: der "Met-Magnet". Arbeittitel: "Eichelröst-Getränke und edler Honigwein". Arbeitsmittel: Kupferkessel, offenes Feuer und Alka-Selzer.

Da ich ja kaum jemanden finden werde,  der für mich ein Ostfriesisches Teehaus oder eine japanische Grünttee-Klause betreiben wird, hoffe ich auf ein franzöisches Frühstücksbistro oder noch besser: ein echtes Wiener Kaffeehaus (allerdings mit Untetiteln, bitte.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Glühwein gilt die alte Regel, was bis Dreikönig nicht getrunken ist, wird in diesem Winter auch nicht mehr getrunken.

Insofern wäre eine Glühweinbude vielleicht nicht die beste Wahl.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müsste schneller getrunken  oder schneller gepostet werden. Oder beides.

 

Übrigens ab sofort im Dezember: Tee auf Wunsch kostenlos mit Rum oder Whiskey verstärkt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Shubashi:

Ab wann muss man sich eigentlich Gedanken um ein Nachfolge-Etablissement machen? Ich möchte ja nicht irgendwann als männlicher Merkel der Teehausbetreiberszene gelten, indem ich keine Nachfolgerinnen hochkommen lasse.

Die Schließung des Hauses dürfte mitten in den Winter fallen, nicht dass wir dann nur eine virtuelle Zeltplane und zwei Thermosetten mit Heißwasser haben.

Ich liefere aber gerne ein paar Vorschläge, z.B.

-Glühweinbude "Rednose Rudolph". Ein paar OSB-Platten, Kaffeemaschine , Wasserkocher und Glühweinbottich reichen zur Erstausstattung.

Dazu Dean-Martins Version des Titelsongs vom Mixed-Tape "X-mas"

-Nordisch: der "Met-Magnet". Arbeittitel: "Eichelröst-Getränke und edler Honigwein". Arbeitsmittel: Kupferkessel, offenes Feuer und Alka-Selzer.

Da ich ja kaum jemanden finden werde,  der für mich ein Ostfriesisches Teehaus oder eine japanische Grünttee-Klause betreiben wird, hoffe ich auf ein franzöisches Frühstücksbistro oder noch besser: ein echtes Wiener Kaffeehaus (allerdings mit Untetiteln, bitte.)

Warum Nachfolge? Mach doch eine Kette auf.

Bei der Dynamik dieses Cafés käme im übrigen eine Nachfolge eh nicht vor April 18 auf´s Tapet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
vor 2 Stunden schrieb Shubashi:

Ab wann muss man sich eigentlich Gedanken um ein Nachfolge-Etablissement machen? Ich möchte ja nicht irgendwann als männlicher Merkel der Teehausbetreiberszene gelten, indem ich keine Nachfolgerinnen hochkommen lasse.

Die Schließung des Hauses dürfte mitten in den Winter fallen, nicht dass wir dann nur eine virtuelle Zeltplane und zwei Thermosetten mit Heißwasser haben.

Ich liefere aber gerne ein paar Vorschläge, z.B.

-Glühweinbude "Rednose Rudolph". Ein paar OSB-Platten, Kaffeemaschine , Wasserkocher und Glühweinbottich reichen zur Erstausstattung.

Dazu Dean-Martins Version des Titelsongs vom Mixed-Tape "X-mas"

-Nordisch: der "Met-Magnet". Arbeittitel: "Eichelröst-Getränke und edler Honigwein". Arbeitsmittel: Kupferkessel, offenes Feuer und Alka-Selzer.

Da ich ja kaum jemanden finden werde,  der für mich ein Ostfriesisches Teehaus oder eine japanische Grünttee-Klause betreiben wird, hoffe ich auf ein franzöisches Frühstücksbistro oder noch besser: ein echtes Wiener Kaffeehaus (allerdings mit Untetiteln, bitte.)

 

Ich komme nur dann vorbei, wenn es die entsprechende Auswahl an Kraeutertees, Roiboos und Kakao gibt und wenn der Laden imstande ist einen ordentlichen Ingwertee zu  machen. 

 

Ich habe gestern abend Roiboos mit Kardamon, Pfeffer, etwas Ingwer, Zimt und Kakao gemischt. Heiss trinken, saulecker.  

 

Wer von innen her warm haben will, dem empfehle ich einige Ingwerkekse mit verbackenem frischen Ingwer darin zum Tee (habe da einen Vorrat vor ein paar Tagen gebacken). Man muesste ueberhaupt mal ueber das Teegebaeck als solches sprechen, aber nicht so ekliger weicher Suesskram oder Kuchen. Eher das ehrliche trockene Gebaeck oder was zum Buttern. 

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Shubashi:

Ab wann muss man sich eigentlich Gedanken um ein Nachfolge-Etablissement machen? Ich möchte ja nicht irgendwann als männlicher Merkel der Teehausbetreiberszene gelten, indem ich keine Nachfolgerinnen hochkommen lasse.

Die Schließung des Hauses dürfte mitten in den Winter fallen, nicht dass wir dann nur eine virtuelle Zeltplane und zwei Thermosetten mit Heißwasser haben.

Ich liefere aber gerne ein paar Vorschläge, z.B.

-Glühweinbude "Rednose Rudolph". Ein paar OSB-Platten, Kaffeemaschine , Wasserkocher und Glühweinbottich reichen zur Erstausstattung.

Dazu Dean-Martins Version des Titelsongs vom Mixed-Tape "X-mas"

-Nordisch: der "Met-Magnet". Arbeittitel: "Eichelröst-Getränke und edler Honigwein". Arbeitsmittel: Kupferkessel, offenes Feuer und Alka-Selzer.

Da ich ja kaum jemanden finden werde,  der für mich ein Ostfriesisches Teehaus oder eine japanische Grünttee-Klause betreiben wird, hoffe ich auf ein franzöisches Frühstücksbistro oder noch besser: ein echtes Wiener Kaffeehaus (allerdings mit Untetiteln, bitte.)

Nein, Café 42 hat doch schon lange einen Namen.Frag rince.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Shubashi:

Da ich ja kaum jemanden finden werde,  der für mich ein Ostfriesisches Teehaus oder eine japanische Grünttee-Klause betreiben wird, hoffe ich auf ein franzöisches Frühstücksbistro oder noch besser: ein echtes Wiener Kaffeehaus (allerdings mit Untetiteln, bitte.)

 

Mir würde ein Bistro gefallen, in dem es so zwischen 11 und 14 Uhr einen preiswerten Mittagstisch gibt. So wie in einem, das ich gerne während einer Shopping-Tour anlaufe, um mich bei Winterwetter mit irgendwas Leckerem aus dem großen Kessel innerlich aufzuheizen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, Shubashi said:

der Teekessel pfeift schon wohlklingend seinen Sirenengesang, ...

Du weisst, was mit Leuten passiert, die dem Sirenengesang folgen?  Es ist sicherer, die Ohren zu verstopfen, oder sich am Mast festbinden zu lassen, und vor allem nur Rum trinken (obwohl die griechische Marine vor 4000 Jahren wahrscheinlich eher Ouzo als Rum getrunken hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Shubashi:

ein echtes Wiener Kaffeehaus

Aber nur, wenn es das keinen Wiener Kaffee gibt. Sorry, ihr liebenswerten Wiener und dieselben mit weiblichem Geschlecht, aber die Wiener Plörre,  genannt Kaffee, ist eine einzige Zumutung für einen Kaffeeliebhaber.

Dann doch lieber notgedrungen Tee. Oder gibt es da auch ne Wiener Spezialität? Bliebe nur noch Wasser.

 

 

sehr laut seufzend...................tribald

bearbeitet von tribald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Nein, Café 42 hat doch schon lange einen Namen.Frag rince.

 

Das Café am Ende des Universum hatten wir leider schon. Als Nr. 23.

 

Wir können Café Nr. 42 ja "Milliways Lounge" nennen. Motto: "Bloß schnell raus hier. Falls es das hier gibt, wonach ich angeblich suche - ich will's nicht haben!" (Ein Zaphod-Zitat, natürlich)

 

 

bearbeitet von Alfons
Ergänzende Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Alfons:

 

Das Café am Ende des Universum hatten wir leider schon. Als Nr. 23.

 

Wir können Café Nr. 42 ja "Milliways Lounge" nennen. Motto: "Bloß schnell raus hier. Falls es das hier gibt, wonach ich angeblich suche - ich will's nicht haben!" (Ein Zaphod-Zitat, natürlich)

 

 

Kafebar Eyjafjallajökull

Teebohn Shubidu

Café Robustaschwadron

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...