Jump to content

The Turpid Terrier Tea Room (41. Café Katakombe)


Shubashi

Recommended Posts

vor 29 Minuten schrieb teofilos:

Kafebar Eyjafjallajökull

Teebohn Shubidu

Café Robustaschwadron

 

 

finde ich gut. Mach mal.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute im Radio: "die Insahßen des Zuges" und "Donald Trump will Jerusalem zur Hauptstadt Israels erklären".

 

Von den Insahßen ließ der Sprecher sich bis zum Schluss des Berichts nicht abbringen, bei Trump scheint es sich dann dich offenbart zu haben, daß er allenfalls etwas anerkennen, aber eine solche Entscheidung nicht deklarieren kann.

 

Und dann kommt die Meldung, jeder fünfte deutsche Grundschüler könne nicht richtig lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam nicht 

vor 28 Minuten schrieb Flo77:

Und dann kommt die Meldung, jeder fünfte deutsche Grundschüler könne nicht richtig lesen.

 

Kam nicht die Erklärung dazu, dass dies immerhin 20 Prozent sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

bei Trump scheint es sich dann dich offenbart zu haben, daß er allenfalls etwas anerkennen, aber eine solche Entscheidung nicht deklarieren kann

Das weißt du - aber weiß Trump das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1 hour ago, Flo77 said:

Und dann kommt die Meldung, jeder fünfte deutsche Grundschüler könne nicht richtig lesen.

Mit dem Rechnen ist es aber auch nicht besser. Während vor 10 Jahren noch jeder 10te nicht Prozentrechnen konnte, ist es heute nur noch jeder 5te. Aber auch 5 Prozent sind noch viel zu viel!

 

Werner :P

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier zu wie in der großen Politik, viel Gerede, wenig Handeln.

 

Also: Kaffee für alle (oder auch Tee). Und sonst: kommt Zeit, kommt Rat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Long John Silver:

 

Ich komme nur dann vorbei, wenn es die entsprechende Auswahl an Kraeutertees, Roiboos und Kakao gibt und wenn der Laden imstande ist einen ordentlichen Ingwertee zu  machen. 

 

Ich habe gestern abend Roiboos mit Kardamon, Pfeffer, etwas Ingwer, Zimt und Kakao gemischt. Heiss trinken, saulecker.  

 

Wer von innen her warm haben will, dem empfehle ich einige Ingwerkekse mit verbackenem frischen Ingwer darin zum Tee (habe da einen Vorrat vor ein paar Tagen gebacken). Man muesste ueberhaupt mal ueber das Teegebaeck als solches sprechen, aber nicht so ekliger weicher Suesskram oder Kuchen. Eher das ehrliche trockene Gebaeck oder was zum Buttern. 

 

Das bringt mich auf eine weitere Idee:

Die afro-arabo-ind(ian)ische Kräuter-Tipi-Jurte, die wir dann gastfreundlich z.B. "Croeso i Gymru" nennen.

Dann ist der Umzug auch nicht so weit und wir können alles mit dem Pferdewagen nach Wales schaffen.

Serviert wird alles, was um den Fan Brycheiniog herum so wild wächst oder was sich im National Botanical Garden of Wales klauen oder kaufen lässt.

Tee steht dann sowieso immer auf dem Herd, Kaffee sollte bitte in fließendem Walisisch bestellt werden.

 

Iechyd da!

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Werner001:

mrllafgtrgwthyth kwllnthy? Abrnstwthstwth!

 

Werner

 

Dw i ddim yn deall !

:mellow:

 

Ydych chi'n hoffi siocled?

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Flo77 said:

? Werner testet doch nur seine Kenntnisse in Cymru.

Ar ei ben.

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gab es gestern zum ersten Mal seit Jahren Weihnachtsmänner zum Nikolaus (ich hatte die Lieferzeiten bei Kirche in Not nicht einkalkuliert). Leider schmecken die auch noch besser als die Von KiN.

 

Mal schauen, ob ich heute weiße Zuckerschrift und Goldperlen für das Nikolausbrot finde.

 

Und für nächstes Frühjahr muss ich mal ein Eckchen im Garten für eine Forsytsie finden. In mancher Hinsicht muss man zum Selbstversorger werden, und wenn es Barbarazweige sind.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Flo77:

Bei uns gab es gestern zum ersten Mal seit Jahren Weihnachtsmänner zum Nikolaus (ich hatte die Lieferzeiten bei Kirche in Not nicht einkalkuliert).

In meiner Gegend hatte Rossmann auch "echte" Nikoläuse. Schokoladetechnisch deutlich besser als die kirchlichen Nischenprodukte.

Und natürlich habe ich dort eingekauft, ich will ja, dass dieses Produkt in die reguläre Ökönomie zurückfindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gepa hatte ausgesprochen leckere Nikoläuse im Angebot, kirchliche Nischenprodukte, die anscheinend aus Kostengründen jeden Hinweis auf FairTrade sparen, kommen mir nicht ins Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb gouvernante:

In meiner Gegend hatte Rossmann auch "echte" Nikoläuse. Schokoladetechnisch deutlich besser als die kirchlichen Nischenprodukte.

Und natürlich habe ich dort eingekauft, ich will ja, dass dieses Produkt in die reguläre Ökönomie zurückfindet.

Was  bitte sind "echte" Nikoläuse? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flo77:

Solche, die Aussehen wie Bischöfe und nicht wie Weihnachtsmänner.

Allerdings sehen die meist aus wie lateinische Bischöfe Ende des 20. Jahrhunderts....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Chrysologus:

Allerdings sehen die meist aus wie lateinische Bischöfe Ende des 20. Jahrhunderts....

Chryso an der Aldi-Kasse: "Das ist aber ein lateinischer Bischof Ende des 20. Jahrhunderts!"

"Oh, Entschuldigung, ich gebe es an Lindt weiter. Wie konnte das nur passieren? Möchten Sie den Latino gegen den Schokomann im Coca-Cola-Style umtauschen?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...