Jump to content

Wir finden die Frage - 42. Café Katakombe


Chrysologus

Recommended Posts

Problem 1: Ich hab Hunger

Lösung: Aufstehen, Back-Camenbert in die Pfanne hauen... wenn da nicht wäre

 

Problem 2: Ich bin zu faul zum kochen aufzustehen

Lösung: Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27 minutes ago, Frank said:

Problem 2: Ich bin zu faul zum kochen aufzustehen

Lösung: Lösung?

Kaffee trinken, dann ist man wach und hat etwas Energie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Baumfaeller:

Kaffee trinken

Woe soll der arme Frank an Kaffee kommen, wenn er zu faul ist, aufzustehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Problem.  Ich gehe mir jetzt ein Croissant mit Preiselbeermarmelade (von Ikea) machen.  Vielleicht habe ich danach genug Energie, über Frank's Problem mit dem Kaffee nachzudenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung für Franks Problem ist sooo simpel:

Einfach eine Kanne Tee kochen!

 

Dann ist er ausgeglichen, motiviert und energiegeladen genug, einen ganze Sack Kaffeebohnen zu mahlen, um daraus z.B. ein Mocca-Soufflee zu backen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Chrysologus:

Ach was, eunfach einige tagesstrukturierende Maßnahmen einleiten.

 

Guten Morgen Frank, wie geht es uns denn heute?

Wir ... sind im Streik.

Und ich genieße den Luxus mir das Ganze aus der (mentalen) Ferne anzuschauen. Frank liegt einfach nur rum.

 

Kaffee für alle!

 

P.S. Tee macht impotent.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Julius:

Fenster aufreißen - dann kommt er schon aus den Federn, um sie wieder zuzumachen.

 

Hier klirrt es minus zweistellig ... soll aber im Laufe des Tages besser werden.

Auch hier bald Finnish Summer ... also etwa 8°

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Chrysologus:

Ach was, eunfach einige tagesstrukturierende Maßnahmen einleiten.

 

Guten Morgen Frank, wie geht es uns denn heute?

Plural Curatis... Böses Foul, sehr böses foul!

 

Aber nach dem ich es überlebt hatte, gestern doch noch zu kochen, gehts heute sehr gut.

Jetzt wäre Kaffee recht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann im Moment nur Cointreau anbieten ... das wird Dir nicht helfen.  Kaffee in ungefähr 7-1/2 Stunden.

 

Es gibt ja Nikotin-Kaugummi für Ex-Raucher.  Gibt es eigentlich Koffein-Kaugummi für Leute, die den Weg zur Kaffeemaschine nicht schaffen?  Ja, gerade nachgesehen: Bei Amazon unter "Military Energy Gum MEG".  Vielleicht sollte jeder eine Kiste davon neben dem Bett/Sofa/Sessel stehen haben, für Notfälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Baumfaeller:

Ich kann im Moment nur Cointreau anbieten ... das wird Dir nicht helfen.  Kaffee in ungefähr 7-1/2 Stunden.

 

Es gibt ja Nikotin-Kaugummi für Ex-Raucher.  Gibt es eigentlich Koffein-Kaugummi für Leute, die den Weg zur Kaffeemaschine nicht schaffen?  [..]

Klaro! Schon lange. Wie sonst hätten eure Bomberpiloten denn den Rückflug geschafft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Baumfaeller:

Ich kann im Moment nur Cointreau anbieten ... das wird Dir nicht helfen.  Kaffee in ungefähr 7-1/2 Stunden.

 

Es gibt ja Nikotin-Kaugummi für Ex-Raucher.  Gibt es eigentlich Koffein-Kaugummi für Leute, die den Weg zur Kaffeemaschine nicht schaffen?  Ja, gerade nachgesehen: Bei Amazon unter "Military Energy Gum MEG".  Vielleicht sollte jeder eine Kiste davon neben dem Bett/Sofa/Sessel stehen haben, für Notfälle.

 

Scho-Ka-Kola-Ecken tun's auch:  "In vier Ecken SCHO-KA-KOLA steckt etwa so viel Koffein wie in einem starken Espresso."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Julius:

 

Scho-Ka-Kola-Ecken tun's auch:  "In vier Ecken SCHO-KA-KOLA steckt etwa so viel Koffein wie in einem starken Espresso."

Ich war echt überrascht dass es Menschen in meinem Alter gibt, die das Zeugs nicht kennen. Noch überraschender war es, dass zu diesen Menschen ein bekennender Zartbitter Esser gehörte.

(Warnung: Schokakola schmeckt in der Vollmilchvariante überhaupt gar nicht. Viel zu süß - süßer als Aldi Schokolade mit ganzen Nüssen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Kulti:

Ich war echt überrascht dass es Menschen in meinem Alter gibt, die das Zeugs nicht kennen. Noch überraschender war es, dass zu diesen Menschen ein bekennender Zartbitter Esser gehörte.

(Warnung: Schokakola schmeckt in der Vollmilchvariante überhaupt gar nicht. Viel zu süß - süßer als Aldi Schokolade mit ganzen Nüssen.)

Der Mensch lebt in Erinnerungszyklen. Nach etwa 6 Jahren ist alles auf Anfang. Auch manche politischen Phänomene sind nicht anders erklärbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieben Jahre! Bei den Indianern heißt es, man solle alle sieben Jahre seine Zelte verbrennen. Es stecken zu viele böse Geister drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Baumfaeller:

IGibt es eigentlich Koffein-Kaugummi

 

Ist mir nicht bekannt. Dafür kann man aber in der Bucht Coffeintabletten kaufen. 1000 Stück zu je 0,2 Gramm kosten 17 Euro inklusive Versand. Das Kilo reines Koffeinpulver käme auf ca. 32 Euro inkl. Versand.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass man das Zeug zentnerweise noch viel billiger kriegt.

 

Und die amerikanischen Piloten hatten kein Koffein, sondern Amphetamin (nicht crystal meth, das hatten die Deutschen, sondern die unsubstituierte Substanz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Julius:

 

Scho-Ka-Kola-Ecken tun's auch:  "In vier Ecken SCHO-KA-KOLA steckt etwa so viel Koffein wie in einem starken Espresso."

 

Das ist eine immerhin schmackhafte und eigentlich auch günstige Alternative zu den ständigen Kaffeepausen auf der Autobahn.

Wenn Frank noch die da unter dem Kopfkissen hat, kann er sich den Gang in die Küche komplett sparen und die Kaffeemaschine so einem Senioren-Schach-Boxclub spenden, die Leute da haben schließlich noch was vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lothar1962:

 

Ist mir nicht bekannt. Dafür kann man aber in der Bucht Coffeintabletten kaufen. 1000 Stück zu je 0,2 Gramm kosten 17 Euro inklusive Versand. Das Kilo reines Koffeinpulver käme auf ca. 32 Euro inkl. Versand.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass man das Zeug zentnerweise noch viel billiger kriegt.

 

Und die amerikanischen Piloten hatten kein Koffein, sondern Amphetamin (nicht crystal meth, das hatten die Deutschen, sondern die unsubstituierte Substanz).

Koffeinkaugummis hatten schon die Inkas; Guarana.

 

Stichworte: Fluguntauglichkeit, Go Pills, Catch 22

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb teofilos:

Koffeinkaugummis hatten schon die Inkas; Guarana.

 

Stimmt. Ich muss mir mal wieder eine Packung davon herlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...