Jump to content

Wir finden die Frage - 42. Café Katakombe


Chrysologus

Recommended Posts

Schnell, einen Schnaps für Frank, er braucht ihn!

 

Vor vielen Jahren kam ich abends von der Arbeit nach Hause.  Meine Frau war bereits zu Hause.  Ich gehe direkt in die Küche, mache den Alkohol-Schrank auf, stelle ein Glas hin, fülle es mit Cognac, und trinke es.  Meine Frau sagt nichts, und sieht das mit grossen Augen an.  Ich setze das Glas wieder hin, schütte einen zweiten ein.  Meine Frau fragt: "Bad day in the office?" (Schlechten Tag im Büro?).  Ich sage nur "XXX quit" (Soundso hat gekündigt), und trinke den zweiten aus.  Mein Frau hat nur geantwortet: "Oh no", was ich nicht übersetzen muss.

 

Manchmal muss man, zwecks Erhaltung der eigenen (geistigen) Gesundheit, die Fastenzeit kurz aussetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Frank:

Besser der Hund als mich, oder?

 

Da ein toter Hund nicht deine Schicht machen kann, halte ich das nicht für eine relevante Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Baumfaeller:

Manchmal muss man, zwecks Erhaltung der eigenen (geistigen) Gesundheit, die Fastenzeit kurz aussetzen.

 

Es ist ein Brauch von altersher, wer Sorgen hat, hat auch Likör. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Baumfaeller:

Manchmal muss man, zwecks Erhaltung der eigenen (geistigen) Gesundheit, die Fastenzeit kurz aussetzen.

 

Es ist ein Brauch von altersher, wer Sorgen hat, hat auch Likör. ;)

 

Oder auf neudeutsch gesagt: Kein Alkohol ist auch keine Lösung.

 

 

bearbeitet von Marcellinus
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Wunderbarer Tag. Und Open Season. Großartiger Fangerfolg. Zwei Sperrmüllsäcke Wertstoffe. Die anderen Petri-Jünger ähnlich erfolgreich. Ach ja. Sieben Autoreifen mit Felgen, einer ohne, div. Elektrokleingeräte. Nebenbei, der Flußabschnitt ist Teil eines Naturschutzgebietes. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2018 um 07:30 schrieb teofilos:

#nalogisch: ausgeschaltet bringt eine Energiesparlampe rein garnichts.

Deswegen lasse ich die ja auch immer durchlaufen - Vorhang davor und schon stört es nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekomme ich ein Schnäpschen? Mein ICE hat sich gerade zu Schrittgeschwindigkeit entschlossen und ich habe noch 450km vor mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, sehr gerne! Seit ich einen Destillateur zu meinen guten Bekannten zähle...

Wie wäre es mit Himbeergeist oder solchem aus Schwarzer Johannisbeere? Das Aroma ist so gut, dass man es auch statt 4711 hinter die Ohren stipsen könnte, wenn der Zug dann wieder schneller fährt.

Und frischen Kaffee gibt es auch, komplett handgedingst.

(Auch mit leckerem spanisch-köngistreuem Brandy als Verstärker, wenn gewünscht!)

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Shubashi:

Wie wäre es mit Himbeergeist oder solchem aus Schwarzer Johannisbeere?

Ich wäre bereit, trotz Fastenzeit aus Solidarität mitzutrinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chrysologus:

Deswegen lasse ich die ja auch immer durchlaufen - Vorhang davor und schon stört es nicht mehr.

Ob diese Maßnahme Dich für‘s Licht-Aus-Kompetenzzentrum qualifiziert? Ich weiß nicht. Ich denke, der Irrlehre abschwören erleichtert die Aufnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb ThomasB.:

Ich wäre bereit, trotz Fastenzeit aus Solidarität mitzutrinken.

Ich wiederhole meine Frage: man sagte hier Flüssigkeit unterliegt nicht dem Fasten. Wat nu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf Reisen. Und mit der DB ist das ja immer in verschärfter Form, d.h. die Prozente dürfen die von Fastenbier übersteigen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...