Jump to content

Wir finden die Frage - 42. Café Katakombe


Chrysologus

Recommended Posts

Wieso immer Kinder. Es gibt doch auch Erwachsenenmemory.

 

P.S.Warum hat Daniel noch nichts dazu gesagt?

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Chrysologus:

Hier schaurt es noch gut aus - ich gehe dann mal Fähre fahren.

 

Ja, inzwischen ist das Eis aufgetaut, auch bei uns kann seit Ostersonntag die Fähre wieder fahren.

(Seit letztem Jahr sogar kostenlos - um Spenden wird gebeten.)

 

PS

Da bisher noch keine Kantine auf der Fähre existiert: Kaffee ist in der SUV-farbenen Thermoskanne, Tee hält sich traditionell warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir die Geschichte ein von dem deutschen Ehepaar auf Städtetour in London.

Beim Frühstück meint der Mann "Puh, der Tea schmeckt ja furchtbar". Sagt die Frau: "Das ist kein Tee, das ist Spülwasser."

Kommt die Bedienung vorbei und sagt "Would you like some more coffee?"

 

Werner

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Shubashi:

 

Ja, inzwischen ist das Eis aufgetaut, auch bei uns kann seit Ostersonntag die Fähre wieder fahren.

(Seit letztem Jahr sogar kostenlos - um Spenden wird gebeten.)

 

PS

Da bisher noch keine Kantine auf der Fähre existiert: Kaffee ist in der SUV-farbenen Thermoskanne, Tee hält sich traditionell warm.

Was ist SUV-farben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb teofilos:

Was ist SUV-farben?

 

Also irgendwie...schick, aber man sieht nicht genau, was drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Werner001:

Da fällt mir die Geschichte ein von dem deutschen Ehepaar auf Städtetour in London...

Sowas geht auch in Deutschland.

Gast, aus dem Fenster blickend: Sieht nach Regen aus.

Bedienung: Unser Kaffee ist halt einmal so.

 

Schimpf nicht über den Kaffee, auch du wirst eines Tages alt und schwach sein.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Shubashi:

 

Also irgendwie...schick, aber man sieht nicht genau, was drin ist.

Also mehr Leichenwagen gelb, DHL  bentley-grün oder Surferbulli silber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Wunibald said:

Schimpf nicht über den Kaffee, auch du wirst eines Tages alt und schwach sein.

Ich bin Kaffeetrinker!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, teofilos said:

Was ist SUV-farben?

Ist völlig überflüssig aufgedonnert und hat allen möglichen Schnickschnack, den kein Mensch braucht. Wie ein SUV halt.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Werner001:

Ist völlig überflüssig aufgedonnert und hat allen möglichen Schnickschnack, den kein Mensch braucht. Wie ein SUV halt.

 

Werner

Shubashi sieht das offensichtlich anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Shubashi:

Ja, inzwischen ist das Eis aufgetaut, auch bei uns kann seit Ostersonntag die Fähre wieder fahren.

Mit Dieselmotor! :o

 

So ein Stickoxyd-Ferkel. Pfui!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ThomasB.:

Mit Dieselmotor! :o

 

So ein Stickoxyd-Ferkel. Pfui!

Jetzt komm. 7kw und unter Denkmalschutz. Wäre auch eine Lösung für Deinen Diesel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb teofilos:

Wäre auch eine Lösung für Deinen Diesel.

Hab ich nicht. Fahre seit zwei Jahren wieder einen Benziner :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, ThomasB. said:

Hab ich nicht. Fahre seit zwei Jahren wieder einen Benziner :P

Ach, wegen dir werden die CO2 Ziele nicht eigehalten!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb teofilos:

Jetzt komm. 7kw und unter Denkmalschutz. Wäre auch eine Lösung für Deinen Diesel.

 

Übrigens könnten wir unsere wunderbare Seilfähre sehr wohl wieder auf den guten alten Handbetrieb umbauen lassen, wie er bis 1960 üblich war.

Ob Bier, Frikadellen und Schmalzbrote allerdings in der heutigen Zeit als soviel "klimaneutraler" gelten?

(Mit den neumodischen Ökotreibstoffen auf Reiswaffel- und Roibuschtee-Basis kommen wir aber unmöglich auf die 7kw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb ThomasB.:

Hab ich nicht. Fahre seit zwei Jahren wieder einen Benziner :P

Das weiß ich doch. Doch Du zerreißt wenigstens bei einer Unterstellen nicht gleich Dein Hemd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Werner001:

Ach, wegen dir werden die CO2 Ziele nicht eigehalten!

Ja. Das mache ich mit Absicht, um die Grünen zu ärgern. Obwohl es auf die Dauer nervt, immer Vollgas zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiß ich wieder, warum zu indischen Currys normalerweise auch Lassi gehört. Madonna mia, war das Abendessen heute scharf.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Flo77:

Jetzt weiß ich wieder, warum zu indischen Currys normalerweise auch Lassi gehört. Madonna mia, war das Abendessen heute scharf.

 

Nachdem ich den Kaffee als Freundschaftszeichen der hiesigen Eingeborenen erfreut zur Kenntnis nehme, ohne deshalb von den uralten zivilisierten Frühstücksgebräuchen einer weit älteren, see- und teegewohnten europäischen Inselhochkultur Abstand zu nehmen, wende ich meine Aufmerksamkeit einem bekannten Curryproblem zu:

 

Es kommt auf die Ingredenzien der Mischung an. Läßt man die Chili-Anteil weg, kann man auch sehr milde Currys hinbekommen. Oder Du hast das Talent gehabt, mal richtig scharfe Senfkörner zu finden, was ich bisher vergeblich gesucht habe. Bei den fertigen Mischung sollte man zu denen mit der Aufschrift "Englische Currymischung" greifen: es verhindert, dass der Gentleman am Diner table in unziemliche Schweißausbrüche gerät und einen schockierend knallroten Kopf bekommt.

Ein nicht sehr bekanntes Curry-Paradox: die grünsten Currys machen oft die rötesten Gesichter (thailändische Spruchweisheit.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich verwende für meine Currys eine selbstgebraute Paste aus Zwiebeln, Knoblauch, Chillies, Zitronengras und rund einem Dutzend weiteren Gewürzen. Die Masse wird in Einmachgläsern gelagert und reift dann nach. 3 TL waren jedenfalls sehr gut gewürzt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Curry ist halt nun mal scharf. Wenn man was Mildes will, kann man ja Milchreis essen.

Am Wochenende bleibt jedenfalls die Küche kalt, dafür wird der Grill angeheizt!

Mal schauen, was es für Leckerein gibt. Hummus und Zaziki  auf jeden Fall, aber natürlich auch noch Fleischiges.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Flo77:

Nun, ich verwende für meine Currys eine selbstgebraute Paste aus Zwiebeln, Knoblauch, Chillies, Zitronengras und rund einem Dutzend weiteren Gewürzen. Die Masse wird in Einmachgläsern gelagert und reift dann nach. 3 TL waren jedenfalls sehr gut gewürzt..

 

Ah, super, ein Profi! Da frage ich eigentlich nur noch nach dem Rezept....

(Und um das "drei-Löffel-sind-zweieinhalb-zuviel"-Problem zu vermeiden: was für Chilis? Mit "scharf" darf ich meiner Frau nämlich leider gar nicht kommen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...