Jump to content

Wir finden die Frage - 42. Café Katakombe


Chrysologus

Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb Frank:

Draussen in der Wildnis mag das so sein. In meiner Wohnung haben sie nur einen Zweck: Mich ärgern. Das ist nicht nützlich.

Du siehst nicht mehr als diesen einen Zweck (in Deiner Wohnung)?

Alles sehr anthropozentrisch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Shubashi:

 

Dito. Und Tee.

(Statt gleich "Erkältungs"-Tee zu trinken lieber ein bekanntes altes Heilmittel dem richtigen beifügen. Wirkt!)

 

PS Edit: den Link hätte ich ja auch schon unter "polarisierte Gesellschaft" verwenden können.

 

Ein Rum, auf dem angeraten wird "Für Grog und Tee. Zum Mixen mit Cola und Säften", lässt nicht gewissen Spielraum, sich den Eigengeschmack dieses "Rum" sich vorzustellen.

 

DonGato. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb teofilos:
vor 6 Minuten schrieb Frank:

Draussen in der Wildnis mag das so sein. In meiner Wohnung haben sie nur einen Zweck: Mich ärgern. Das ist nicht nützlich.

Du siehst nicht mehr als diesen einen Zweck (in Deiner Wohnung)?

Alles sehr anthropozentrisch ...

In der Wildnis vertilgen sie Schädlinge, das ist ein echter Nutzen. Davon wird sie in meiner Wohnung nichts finden. Also welchen Zweck hat sie dann in meiner Wohnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dich an ihre natürliche Nützlichkeit zu erinnern.

(Vielleicht hält sie Dich für Luxus-Futter. Ich meine, das Normalfutter in der Natur ist eines, aber manchmal gönnt man sich eben auch in Wespen- und Hornissenkreisen etwas Feines - zum Geburtstag oder so.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Edith1:

Dich an ihre natürliche Nützlichkeit zu erinnern.

(Vielleicht hält sie Dich für Luxus-Futter. Ich meine, das Normalfutter in der Natur ist eines, aber manchmal gönnt man sich eben auch in Wespen- und Hornissenkreisen etwas Feines - zum Geburtstag oder so.)

Genau, zum Beispiel.

Es sind noch viele andere Szenarien denkbar. Und gerade so ein Nachtschichtler, wie Frank, dürfte für das Kaschieren von Knautschgesichtfalten durch einen Wespenstich an der richtigen Stelle dankbar sein. Quasi Bio-Botox direkt vom Erzeuger, regional.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Intelligente Wespe weiss: Ich schmecke nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nicht sein! Viel zu viel Fett!

Und überhaupt und sowieso: Auf welcher Seite steht ihr eigentlich? Das ganze geht hier definitiv in die falsche Richtung!

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hornissen sind sehr nützlich, weil sie Wespen fressen

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Frank:

Kann nicht sein! Viel zu viel Fett!

Und überhaupt und sowieso: Auf welcher Seite steht ihr eigentlich? Das ganze geht hier definitiv in die falsche Richtung!

Immer auf der Seite der bedrängten Kreatur. Hat ja sonst keine Lobby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Frank:

Kann nicht sein! Viel zu viel Fett!

Und überhaupt und sowieso: Auf welcher Seite steht ihr eigentlich? Das ganze geht hier definitiv in die falsche Richtung!

Um mich hier als Ex-Wespen-Rambo zu outen: Ich habe einmal in mühsamer Handarbeit an einen Tag 170 Wespen getötet. Man muss dazu beachten: Dort gehörten sie nicht hin, sind Neophyten dort und bei einer normalen Nestgrösse von 3'000 Individuen, sind 170 weniger auch kein kritischer Verlust. Jedoch bin ich mir sicher, mein Konterfei wird heute noch auf der most wanted list der dortigen Wespenpopulation zu finden sein.

 

DonGato.    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb DonGato:

Um mich hier als Ex-Wespen-Rambo zu outen: Ich habe einmal in mühsamer Handarbeit an einen Tag 170 Wespen getötet. Man muss dazu beachten: Dort gehörten sie nicht hin, sind Neophyten dort und bei einer normalen Nestgrösse von 3'000 Individuen, sind 170 weniger auch kein kritischer Verlust. Jedoch bin ich mir sicher, mein Konterfei wird heute noch auf der most wanted list der dortigen Wespenpopulation zu finden sein.

 

DonGato.    

weltweit. Weisst ja, morphologische Felder oder so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb teofilos:

weltweit. Weisst ja, morphologische Felder oder so ähnlich.

Das würde einiges erklären.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb DonGato:
vor 55 Minuten schrieb Frank:

Kann nicht sein! Viel zu viel Fett!

Und überhaupt und sowieso: Auf welcher Seite steht ihr eigentlich? Das ganze geht hier definitiv in die falsche Richtung!

Um mich hier als Ex-Wespen-Rambo zu outen: Ich habe einmal in mühsamer Handarbeit an einen Tag 170 Wespen getötet. Man muss dazu beachten: Dort gehörten sie nicht hin, sind Neophyten dort und bei einer normalen Nestgrösse von 3'000 Individuen, sind 170 weniger auch kein kritischer Verlust. Jedoch bin ich mir sicher, mein Konterfei wird heute noch auf der most wanted list der dortigen Wespenpopulation zu finden sein.

 

DonGato.    

Du Mörder!

Ich weigere mich mit der nervigen Wespe mein Heim zu teilen, ja (Hallo? Geh ich in ihre Wabe zum fernsehen?). Aber ich lasse sie wenigstens am Leben.

Okay, da war mal was  mit ner anderen Wespe die sich in sebstmörderischer Absicht in meine Zeitung gestürzt hatte... Aber sie hätte gewarnt sein müssen. Sie hatte ne echte Chance.

 

 

Jetzt musste ich googeln um zu sehen ob ich "Neophyten" richtig verstanden hatte. Ich hatte.

Was mir aber neu war, das es auch in der Kirche Neophyten gibt... Ach seht selbst: [klick]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank:

Du Mörder!

Ich weigere mich mit der nervigen Wespe mein Heim zu teilen, ja (Hallo? Geh ich in ihre Wabe zum fernsehen?). Aber ich lasse sie wenigstens am Leben.

Okay, da war mal was  mit ner anderen Wespe die sich in sebstmörderischer Absicht in meine Zeitung gestürzt hatte... Aber sie hätte gewarnt sein müssen. Sie hatte ne echte Chance.

...

 

Diese Art der Besitzergreifung scheint mir fast obsessiv in kalten Breiten zu sein. Dort, wo es kuschlig warm ist, ist man nie allein. Man kann lediglich versuchen, ein wenig zu selektionieren, mit wem man sein Habitat teilt. 

 

DonGato.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb DonGato:
vor 2 Stunden schrieb Frank:

Du Mörder!

Ich weigere mich mit der nervigen Wespe mein Heim zu teilen, ja (Hallo? Geh ich in ihre Wabe zum fernsehen?). Aber ich lasse sie wenigstens am Leben.

Okay, da war mal was  mit ner anderen Wespe die sich in sebstmörderischer Absicht in meine Zeitung gestürzt hatte... Aber sie hätte gewarnt sein müssen. Sie hatte ne echte Chance.

...

 

Diese Art der Besitzergreifung scheint mir fast obsessiv in kalten Breiten zu sein. Dort, wo es kuschlig warm ist, ist man nie allein. Man kann lediglich versuchen, ein wenig zu selektionieren, mit wem man sein Habitat teilt. 

 

DonGato.

So isses! Und wenn die Biene sechs Beine hat sinds vier zu viel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Frank:

Und wenn die Biene sechs Beine hat sinds vier zu viel!

Und wenn die Biene acht Beine hat, ist sie eine Spinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur tote Wespen und Hornissen sind gute solche.

Allerdings brauche ich Helden, die sie töten. Mir jagen sie nämlich Angst ein.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Nur tote Wespen und Hornissen sind gute solche.

Allerdings brauche ich Helden, die sie töten. Mir jagen sie nämlich Angst ein.

Wespen und ganz besonders Hornissen sind eher stechträge. Nur bei Angst denken sie „ein bischen Spaß muss sein“.

 

P.S. Ja, ich weiß. Jedes Jahr sterben mehr Menschen an Wespenstichen als durch böse Moselmens und bla, bla, bla ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Mann hat auf die Terrasse eine superhäßliche Wespenfalle aufgehängt. Die ist da schon den 2. Sommer. Dass man die mit Köder und Spüli befüllen muss, hat ihm keiner gesagt. Jedenfalls ist an ihr noch keine Wespe gestorben.

 

Ich komme da nicht hin um sie abzuhängen und habe schon überlegt, ob ich mir nicht ein Luftgewehr kaufe und sie abschieße. Zwar könnte ich auch mit einer Leiter hin, aber Luftgewehr ist unbedingt lustiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Higgs Boson:

Mein lieber Mann hat auf die Terrasse eine superhäßliche Wespenfalle aufgehängt. Die ist da schon den 2. Sommer. Dass man die mit Köder und Spüli befüllen muss, hat ihm keiner gesagt. Jedenfalls ist an ihr noch keine Wespe gestorben.

 

Ich komme da nicht hin um sie abzuhängen und habe schon überlegt, ob ich mir nicht ein Luftgewehr kaufe und sie abschieße. Zwar könnte ich auch mit einer Leiter hin, aber Luftgewehr ist unbedingt lustiger.

Ja auch für die Nachbarn. Darf ich Dich Annie Oakley nennen?

 

P.S. Ein Wespenstaat verfüttert täglich ein Pfund Mücken, Fliegen, Heuschrecken und Spinnen an ihre Larven. Bei uns kann man Wespenwaben kaufen.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb DonGato:

 

Ein Rum, auf dem angeraten wird "Für Grog und Tee. Zum Mixen mit Cola und Säften", lässt nicht gewissen Spielraum, sich den Eigengeschmack dieses "Rum" sich vorzustellen.

 

DonGato. 

 

Es Rum für Heilzwecke, der muss nicht schmecken. In Tee gegen gegen Erkältung, mit Cola gegen Liebeskummer.

Und mit viel Zitronensaft gegen Skorbut.

Das Leben verabreicht so manche bittere Pille!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...