Jump to content

Wir finden die Frage - 42. Café Katakombe


Chrysologus

Recommended Posts

vor 19 Stunden schrieb Chrysologus:

So echt wie wir ihn eben ausstellen können.

Unterschrieben von beiden Päpsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Kulti:
vor 19 Stunden schrieb Chrysologus:

So echt wie wir ihn eben ausstellen können.

Unterschrieben von beiden Päpsten.

Mindestens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz ohne apostolische Sukzession? Das gilt doch dann beim jüngsten Gericht nichts.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Win-Win-Situation

Entweder gewinnt man Fegefeuerbefreiung oder die Erkenntnis das Ablasse mit der falschen Unterschrift keinen Wert haben... So oder so man hat was gewönnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht haben ja auch Ablässe generell keinen Wert, und es heißt: "Glaubst du ernsthaft, die göttliche Gerechtigkeit mit so einem Zeug aushebeln zu können?"

Vielleicht ist das auch eine angenehmere Vorstellung, als die, die Ewigkeit mit einem Gott verbringen zu müssen, der sich auf Persilscheine einlässt?

Fragen über Fragen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rince:

Allen einen schönen Star Wars Tag

 

May the 4th be with you.

 

Au Mann, ich musste mir das jetzt dreimal durchlesen, bis ich es geschnallt habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, es ist so schlimm.

Mittwoch mal wieder vor meinen Kollegen den Klugscheisser gegeben... äh... nen Vortrag gehalten. In der Vorbereitung dazu hab ich mir ne Sehnenscheidentzündung geholt. Und dank der Schiene fehlt jetzt die rechte Hand. Also sie ist schon noch da, aber halt unbrauchbar bar.

Beim aufm Handy schreiben muckt der Kapaltunnel links.... Erschiesst mich doch einfach! Ich sterb ja eh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Frank:

Oh man, es ist so schlimm.

Mittwoch mal wieder vor meinen Kollegen den Klugscheisser gegeben... äh... nen Vortrag gehalten. In der Vorbereitung dazu hab ich mir ne Sehnenscheidentzündung geholt. Und dank der Schiene fehlt jetzt die rechte Hand. Also sie ist schon noch da, aber halt unbrauchbar bar.

Beim aufm Handy schreiben muckt der Kapaltunnel links.... Erschiesst mich doch einfach! Ich sterb ja eh.

Helden leiden auch. Nur sie machen keinen Lärm dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann hab ich behauptet ein Held zu sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb rince:

Allen einen schönen Star Wars Tag

 

May the 4th be with you.

Ist es in Ordnung bei Star Wars das Alte Testament lieber zu mögen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kulti:

Ist es in Ordnung bei Star Wars das Alte Testament lieber zu mögen?

 

Das neue Star Wars Testament ist häretisch

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kulti:

Ist es in Ordnung bei Star Wars das Alte Testament lieber zu mögen?

 

Nur wenn man Star Wars für das hält, was es ist, gut gemachtes Popcorn-Kino. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

Auweia. 

 

Ich habe keine Ahnung von Star Wars. Ich glaube, ich war mal irgendwann mit einem meiner Kinder in enem Star Wars Film, aber ich habe den Inhalt vergessen.  Es war furchtbar langweilig, das weiss ich noch.  Aber was tut man nicht alles aus Liebe. 

 

 

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Long John Silver:

Auweia. 

 

Ich habe keine Ahnung von Star Wars. Ich glaube, ich war mal irgendwann mit einem meiner Kinder in enem Star Wars Film, aber ich habe den Inhalt vergessen.  Es war furchtbar langweilig, das weiss ich noch.  Aber was tut man nicht alles aus Liebe. 

 

 

Bibel mit Raumschiffen und Shaolin-Priester*innen. Nicht so gut, wie Kill Bill Vol. 1,2.

 

P.S. Alles Gute zum 200. Geburtstag 🎂 Kalle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb teofilos:

Alles Gute zum 200. Geburtstag 🎂 Kalle!

 

"Kalle" ist tot. Er hat nur ne ziemliche Leiche hinterlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Marcellinus:

 

"Kalle" ist tot. Er hat nur ne ziemliche Leiche hinterlassen.

Och? Heißt das, die ganze Prominenz aus Politik, Kultur und Wirtschaft ist umsonst nach Trier gepilgert? Der Schweigemarsch der AfD um Charly nicht zu wecken ist unsinnig? Mario Adorf (aka Ntschotschi-Mörder) hat nicht den Preis als bester Marx aller Marxe verdient? Die Sondersendungen im Radio sind ein Fake? Ich glaube Du willst uns einen Bären aufbinden. Nicht wahr, Herr Jauch?

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich ernsthaft mit dem Philosophen, Ökonomen und revolutionären Agitator Marx auseinanderzusetzen, ist hier wohl nicht der richtige Ort, und für die mediale Aufregung des Feuilleton, die ihre Spalten und Sendezeit füllen müssen, bin ich nicht zuständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb gouvernante:

Käffchen gefällig?

Gerne. Einen Latte Marxiato bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Marcellinus:

Sich ernsthaft mit dem Philosophen, Ökonomen und revolutionären Agitator Marx auseinanderzusetzen, ist hier wohl nicht der richtige Ort, und für die mediale Aufregung des Feuilleton, die ihre Spalten und Sendezeit füllen müssen, bin ich nicht zuständig.

Nun waren es aber gerade die Kaffeehäuser, die da wo Keimzelle waren. Treffpunkt der intellektuellen Elite. Es wurde sinnenfroh geraucht, gesoffen und diskutiert. „Mein lieber Freund [Engels], heute bin ich mit dem Schei.ß [gemeint Das KM] endlich fertig geworden ...“

 

P.S. Hast Du Probleme mit etwas Party?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine heutige Frage lautet: Hat jemand hier Erfahrungen mit muse score? Ich brauche nur Basics, ich kriege es nicht mal hin, einen neuen Takt in eine neue Zeile zu setzten  oder eine Haltebogen zwischen zwei unterschiedliche  Noten zu setzen... (Gut, grade frisch runtergeladen. Aber die Hilfedatei ist nicht so hilfreich).Hier sind so viele kluge Menschen... Gerne per PN. Danke.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...