Jump to content

Wir finden die Frage - 42. Café Katakombe


Chrysologus

Recommended Posts

vor 19 Stunden schrieb Frank:

Ich hatte das gerade einfacher gehabt.

Vier Achtelnoten geschrieben, die MuseScore erst einmal alle verbunden hatte.

Dann ins Menü "Balkeneigenschaften" gegangen, die dritte Achtelnote an geklickt und dann doppelklick auf "Balkenanfang" und schon war aus einem Block mit vier Achtelnoten zwei Blöcke mit zwei Achtelnoten geworden

 

Das macht das Programm aber nur, wenn es grade gute Laune hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib dem Programm einfach mehr Kaffee.  Und Dir selber auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vertrage keinen Kaffee. Mein Koffein beziehe ich von schwarzem Tee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte sehr. Ich verstehe von Rum nicht so viel wie von Whisky, aber der sollte es erst mal tun. 

bearbeitet von ThomasB.
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor zwei Tagen gab‘s hier den letzten Kaffee. Sad. Ein Glück, dass ich im katholischen Amsterdam weilte, wo es guten Kaffee statt Tee gab.

Ich versuch‘s mal mit James-Brown-Yoga zum Wachwerden:

Get Up ... Get On Up ... Get Up ... Get On Up ... Get Up ... Get On Up ... Stay On The Scene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh, du warst in Amsterdam in einem Coffee-Shop :) Gab's auch Kekse dazu? :lol: 

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb rince:

Ahhh, du warst in Amsterdam in einem Coffee-Shop :) Gab's auch Kekse dazu? :lol: 

Unausweichlich. Bin ja Nichtraucher. Außerdem ist nicht die Frage „Gab es Kekse ...?“, die Frage gibt es Straßen ohne Coffee-Shop, ohne Erotikwäscheladen, ohne Samen-Shop, Coffee-Klanten-Ausrüstung und ohne Fahrräder. Oh, diese Fluten von Fahrrädern. Aber sie klingeln wenigsten rechtzeitig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher war für mich Istanbul die schönste Stadt der Welt. Seit das Erdschwein an der Macht ist, hat fast jeder zweite Laden in der Bagdad-Straße (die früher mit der Champs-Élysées vergleichbar war) zugemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnell noch Kaffee vor dem Einkaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einkaufen erledigt, bevor der Ansturm los geht. Schönes Pfingst-Wochenende euch allen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutige Erkenntnis: Die Anglikaner haben auch zwei Varianten des Ehegeluebdes. Einmal selbst sprechen ( William und Kate) und einmal Pfarrer liest vor und Paar sagt nur I will ( Henry und Rachel, aeh, Harry und Meghan). Ich sehe Grad: Bei denen wurde das Ganze aufgeteilt.

Ich hatte es noch nicht ganz gesehen. Habe ich aber von William auch anders in Erinnerung.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: weiß jemand, welche Uniformen und Orden William und Harry tragen?

Nachtrag zu Uniform und Orden: Warum in die Ferne schweifen und die Times lesen? Der Spiegel weiß es: Paradeuniform der Blues and Royals und  Knight Commander Victorian Order.

 

 Und hier noch eine amüsante Karikatur zur Predigt von Rev Michael Curry.

bearbeitet von Wunibald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krx...krrr...schpiech... Das hat man davon, wenn man ... füüüüü...im Grenzwellenbereich rumgurkt. Die Topereignisse des Jahres verpasst: Pokalfinale und Harrys neuer Prank. Ganz der Opa. Krx.

So, Landganx..krrr... in Pingston.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meghan wurde im März getauft, von Erzbischof von Canterbury höchstselbst. Weiß zufällig jemand ob sie tatsächlich bisher religionslos war (was für die USA mMn doch eher ungewöhnlich ist), oder ob sie einer Gruppierung angehörte, deren Taufe die CoE nicht anerkennt (auch das ist in den USA ja möglich)

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für irgendwas müssen die Royals doch gut sein!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend waren sie gut genug, damit sich bei der gestrigen Übertragung die armen Zuhörer wegen Rassismus und Sexismus aufregen konnten...  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Werner001:

Meghan wurde im März getauft, von Erzbischof von Canterbury höchstselbst. Weiß zufällig jemand ob sie tatsächlich bisher religionslos war (was für die USA mMn doch eher ungewöhnlich ist), oder ob sie einer Gruppierung angehörte, deren Taufe die CoE nicht anerkennt (auch das ist in den USA ja möglich)

 

Werner

Das hatte ich mich auch schon gefragt, als die Meldung mit der Taufe durch die Medien ging. "Sie wurde anglikanisch, vorher war sie protestantisch" hieß es damals (und jetzt auch wieder). Was das konkret bedeutete, sagte niemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, Elima said:

Das hatte ich mich auch schon gefragt, als die Meldung mit der Taufe durch die Medien ging. "Sie wurde anglikanisch, vorher war sie protestantisch" hieß es damals (und jetzt auch wieder). Was das konkret bedeutete, sagte niemand.

„Protestant“ ist im Englischen weniger wie bei uns ein Synonym für „evangelisch“, sondern bezeichnet die in den USA zahllosen freikirchlichen Gemeinschaften. Vermutlich gehen da die altehrwürdigen Anglikaner auf Nummer sicher und taufen sub conditione (letzteres Detail entgeht dem durchschnittlichen Journalisten natürlich)

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...