Jump to content

Wir finden die Frage - 42. Café Katakombe


Chrysologus

Recommended Posts

Am ‎16‎.‎05‎.‎2018 um 16:46 schrieb Sokrates:

Früher war für mich Istanbul die schönste Stadt der Welt. Seit das Erdschwein an der Macht ist, hat fast jeder zweite Laden in der Bagdad-Straße (die früher mit der Champs-Élysées vergleichbar war) zugemacht.

Naja, die kleinen Einzelhändler und Handwerker mußten in Mitteleuropa auch schon lange aufgeben. Nicht an allem hat Erdogan schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon
vor 7 Stunden schrieb Werner001:

„Protestant“ ist im Englischen weniger wie bei uns ein Synonym für „evangelisch“, sondern bezeichnet die in den USA zahllosen freikirchlichen Gemeinschaften. Vermutlich gehen da die altehrwürdigen Anglikaner auf Nummer sicher und taufen sub conditione (letzteres Detail entgeht dem durchschnittlichen Journalisten natürlich)

 

Werner

 Ach Details. Top-Meldung bei faz.net war gestern, dass der Prediger die Gemeinde mit "Brüder und Schwestern" angesprochen hat. Das sei der afroamerikanische Einfluss gewesen. Deswegen hatte Ratzinger auch einen Neger im Wappen. Der hat das auch immer bei seinen Deutschlandreisen gesagt. Voll der Afro. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb kam:

Naja, die kleinen Einzelhändler und Handwerker mußten in Mitteleuropa auch schon lange aufgeben. Nicht an allem hat Erdogan schuld.

Du kennst die Bagdad Straße nicht, wie mir scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Werner001:

Meghan wurde im März getauft, von Erzbischof von Canterbury höchstselbst. Weiß zufällig jemand ob sie tatsächlich bisher religionslos war (was für die USA mMn doch eher ungewöhnlich ist), oder ob sie einer Gruppierung angehörte, deren Taufe die CoE nicht anerkennt (auch das ist in den USA ja möglich)

 

Werner

Könnte Letzteres gewesen sein. 

Wurde sie wirklich getauft oder ist sie " nur" konvertiert?  Ich bezweifle bei manchen Informationsquellen , dass sie das so genau trennen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, mn1217 said:

Könnte Letzteres gewesen sein. 

Wurde sie wirklich getauft oder ist sie " nur" konvertiert?  Ich bezweifle bei manchen Informationsquellen , dass sie das so genau trennen können...

Sie wurde getauft. Aber viele Freikirchen und natürlich die in den USA weit verbreiteten Baptisten taufen ja keine Kinder, und so war sie vielleicht tatsächlich nicht getauft

Gefirmt wurde sie gleich auch.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Werner001:

Sie wurde getauft. Aber viele Freikirchen und natürlich die in den USA weit verbreiteten Baptisten taufen ja keine Kinder, und so war sie vielleicht tatsächlich nicht getauft

Gefirmt wurde sie gleich auch.

 

Werner

 

Taufe und Firmung in einem Gottesdienst, das ist bei Erwachsenen in der rkk auch nicht unüblich. Hier bekommt der taufende Pfarrer die Erlaubnis, die Firmung zu spenden , vom Bischof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Tee natürlich.

 

Ich habe am Wochenende mit dem Training angefangen, damit ich beim b2run-Firmenlauf nicht zu den Abgehängten gehöre :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Gibts noch Kaffee?

Wo finde ich hier das IBU?

 

 

Churchill hatte recht: No Sports!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

33 minutes ago, Frank said:

Wo finde ich hier das IBU?

400er? 600er? 800er? Hab alles da.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Werner001:
vor 36 Minuten schrieb Frank:

Wo finde ich hier das IBU?

400er? 600er? 800er? Hab alles da.

So schlimm ist der Muskelkater auch wieder nicht. Die goldene Mitte sollte mir über den Tag helfen. Also nehm ich erst mal das 600er. Danke!

 

Wollt ihr nen ultimativen Life-Hack?

Nie ohne Sonnenschutz in die Sonne!

 

So, genug gejammert! Machts eh nur schlimmer.

Noch nen Kaffee und dann mal schauen was ich mit dem freien Tag mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Werner001:

400er? 600er? 800er? Hab alles da.

 

Werner

Pha. Bei mir steht ein Fläschchen Novaminsulfon. Wenn schon, denn schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tramadol. Wer bietet mehr?

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an für welchen Zweck.

 

10-15 g Paracetamol müssten mich bei meiner Vorgeschichte spielend über den Jordan befördern können. Allerdings wäre das alles andere als schmerzfrei. Bei Ibuprofen wüsste ich jetzt nicht, ob man mit einem Dutzend Ibu 800 ähnliche Effekte erzielen könnte.

 

Bei Muskelkater würde ich ja eher ein warmes Bad, zwei Bananen und leichte Bewegung empfehlen anstelle eines Schmerzstillers, aber vielleicht bin ich da zu kritisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach mal so: Muskelkater wäre jetzt nichts was mich in die Apotheke treiben würde. Das kann man auch ohne Schmerzmittel aushalten.

Allerdings sehe ich ich jetzt auch keinen Grund der fürs aushalten spricht, wenn das Zeug schon mal da ist.

 

Wie alle Medikamente mit Wirkung, haben natürlich auch Schmerzmitel Nebenwirkungen. Und mit entsprechenden Vorschäden muss man selbstverständlich vorsichtig sein. Und ja: Wie mit jedem Medikament, das eine Wirkung, hat kann man sich auch mit Schmerzmitteln auch vergiften.

Bei Homöopathie kann einem Leber udn Niere Wurscht sein und man muss keine Nebenwirkungen befürchten - Darf aber auch auf keine Wirkung hoffen.

Worauf ich hinaus will: Sinnvoll, und nicht missbräuchlich,  eingesetzt sind Schmerzmittel - in der Regel - nichts womit man sich umbringt. Im Gegenteil! Der unvernünftige Verzicht darauf kann mehr Probleme schaffen als lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was. Oxycodon oder MST Mundipharma. Bei meinen Reisen in medizinisch unterentwickelte Länder habe ich normalerweise entweder Valoron oder MST dabei. Für den Fall eines fiesen Unfalls mit komplizierten Verletzungen, welche ein Ausfliegen z.B. nach Singapur oder Bangkok erfordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo? Es ging um meinen Muskelkater.... Da fände ich jetzt Opioide doch geringfügig übertrieben. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Frank:

Ich sach mal so: Muskelkater wäre jetzt nichts was mich in die Apotheke treiben würde. Das kann man auch ohne Schmerzmittel aushalten.

Allerdings sehe ich ich jetzt auch keinen Grund der fürs aushalten spricht, wenn das Zeug schon mal da ist.

 

Wie alle Medikamente mit Wirkung, haben natürlich auch Schmerzmitel Nebenwirkungen. Und mit entsprechenden Vorschäden muss man selbstverständlich vorsichtig sein. Und ja: Wie mit jedem Medikament, das eine Wirkung, hat kann man sich auch mit Schmerzmitteln auch vergiften.

Bei Homöopathie kann einem Leber udn Niere Wurscht sein und man muss keine Nebenwirkungen befürchten - Darf aber auch auf keine Wirkung hoffen.

Worauf ich hinaus will: Sinnvoll, und nicht missbräuchlich,  eingesetzt sind Schmerzmittel - in der Regel - nichts womit man sich umbringt. Im Gegenteil! Der unvernünftige Verzicht darauf kann mehr Probleme schaffen als lösen.

Wenn sie schon mal da sind kann auf Holz verzichtet werden. Und: wenn keine Nebenwirkungen auch keine Hauptwirkung. Logisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb teofilos:
vor 15 Minuten schrieb Frank:

ch sach mal so: Muskelkater wäre jetzt nichts was mich in die Apotheke treiben würde. Das kann man auch ohne Schmerzmittel aushalten.

Allerdings sehe ich ich jetzt auch keinen Grund der fürs aushalten spricht, wenn das Zeug schon mal da ist.

 

Wie alle Medikamente mit Wirkung, haben natürlich auch Schmerzmitel Nebenwirkungen. Und mit entsprechenden Vorschäden muss man selbstverständlich vorsichtig sein. Und ja: Wie mit jedem Medikament, das eine Wirkung, hat kann man sich auch mit Schmerzmitteln auch vergiften.

Bei Homöopathie kann einem Leber udn Niere Wurscht sein und man muss keine Nebenwirkungen befürchten - Darf aber auch auf keine Wirkung hoffen.

Worauf ich hinaus will: Sinnvoll, und nicht missbräuchlich,  eingesetzt sind Schmerzmittel - in der Regel - nichts womit man sich umbringt. Im Gegenteil! Der unvernünftige Verzicht darauf kann mehr Probleme schaffen als lösen.

Wenn sie schon mal da sind kann auf Holz verzichtet werden. Und: wenn keine Nebenwirkungen auch keine Hauptwirkung. Logisch.

Liegt das an mir das ich dir nicht ganz folgen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Beutelschneider said:

Können eigentlich Placebos Nebenwirkungen haben?

Ja, manchmal können sie wirken, das wäre dann ja eine Nebenwirkung, oder?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei riesigen Nebenwirkungen fressen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100

 

Höhenmeter(julius) und verbrauchte Taschentücher (gouvernante) waren falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25. Mai...

 

Freedom, Truth, Justice, reasonable priced Love and a hard boiled Egg!

 

Ausserdem noch Welt-Handtuch-Tag (42) und Geek Pride Day

 

Also Flieder anstecken, Handtuch greifen und los geht's :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...