Jump to content

Wir finden die Frage - 42. Café Katakombe


Chrysologus

Recommended Posts

vor 53 Minuten schrieb Werner001:

Diese Antwort war ja wohl komplett sinnlos. Du hast damit deine Bürgerpflicht erfüllt.

 

Werner

Ach so ich muss das jetzt nicht den ganzen Tag tun. *anshirnpatsch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Shubashi:

 

Das ist keine Kunst, weil ich die Worte ja nicht richtig hoch in die Luft schleudere und immer nur eines zur Zeit herausbekomme.

Leute wie ich leiden eher am Annie Lennox-Syndrom, da unterliegen alle Worte komplett der Schwerkraft und fallen umstandlos auf den Boden.

 

Also mir ist beim Lesen ganz schwindelig geworden.

Könnte am Ungleichgewicht zwischen Schlafhormonen und Kaffee liegen.

 

(und irgendwie muss ich jetzt an den Kerl aus der Muppetshow denken, der mit Bumerangfischen jongliert hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kulti:

 

Oh das wird mir schwer fallen

Mir nicht. Ich erkläre einem Klienten etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Edith1:

Mir nicht. Ich erkläre einem Klienten etwas.

 

Merke: Wenn es beim Zusammenprall von Worten mit einem Kopf hohl klingt, muß das nicht unbedingt Schuld der Worte sein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für jedes "ich kläre das und melde mich dann" heute einen kurzen Klaren auf Eis und mir ginge es jetzt - trotz akuter Fahruntüchtigkeit - so richtig gut...:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Flo77:

Für jedes "ich kläre das und melde mich dann"

DSGVO?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb gouvernante:

DSGVO?

Dann hätte das Leben ja tatsächlich einen Sinn - war aber leider die Standardantwort auf nahezu alle Anfragen, die ich heute an meine Kollegen gerichtet habe. Egal zu welchem Thema...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Kollegen hat braucht keine Feinde mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Frank:

Wer Kollegen hat braucht keine Feinde mehr

Wer Kunden und Lieferanten hat, auch nicht, wer Geschwister hat, gleich gar nicht, von Ehefrauen, Schwiegermüttern und anderen Feind-Ersatzstoffen gar nicht zu reden. Ich konkludiere: Feinde sind überflüssig.

 

*selbstgefälligguck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb ThomasB.:

 Ich konkludiere: Feinde sind überflüssig.

 

Und gleichzeitig allgegenwärtig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Und gleichzeitig allgegenwärtig. :D

Ich habe keine. Und wenn ich jemals welche hatte, sind die tot oder geflohen.:2handed:

 

*gouvernanteeinbierrüberschieb*

bearbeitet von ThomasB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Im jüdisch-christlichen Abendland haben die Juden auf dem Scheiterhaufen gesessen und die Christen drum herum." Rabbiner Homolka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier jemand etwas tut, was vermutlich ein Irrtum war, muss man jaj nicht gleich rumstänkern. Auf den den Irrtum hinweisen und beheben lassen, was ja passiert ist, reicht doch völlig aus. Aber nein...

 

Meine eigentliche Frage ist aber noch mal zu musescore: Das Programm denkt leider mit. Ich hab nen alla breve Takt und möchte aber trotzdem vier achtel nicht alle zusammen unter einem Strich haben sondern nur jeweils zwei.

Ich habe jetzt schon viel mit Balkeneigenschaften rumexperimentiert udn auch den Balken selbst angeclickt. Bei letzterem zeigt er mir sogar Anfang und Ende an, aber zusammenschieben lässt sich da nix. versuche mit ctrl und Pfeiltasten sind gescheitert, dito mit Umschalten und Pfeiltasten.  Aber vielleicht ahbe ich da die falsche Kombi eingegeben? frank war da doch ganz fit... (lieb bittend guck) .

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb mn1217:

Wenn hier jemand etwas tut, was vermutlich ein irrtum war, muss man aj nicht gleich rumstänkern, den irrtum beheben, wa sja passiert ist, reicht doch völlig aus. Aber nein...

 

Meine eigentliche Frage ista ber noch mal zu musescore: Das Programm denkt leider mit. Ich hab nen alla breve Takt und möchte aber trotzde, vier achtel nciht alle zusammen unter einem Strich haben sondern nur jeweils zwei.

Ich habe jetzt schon viel mit Balkeneigenschaften rumexperimentiert udn auch den balken selbst angeclickt. Bei letzterem zeugt er mir sogar Anfang und Ende an, aber zusammenschieben lässt sich da nix. versuche mit ctrl und Pfeiltasten sind gescheitert, dito mit Umschalten und Pfeiltasten.  Aber vielleicht ahbe ich da die falsche Kombi eingegeben? frank war da doch ganz fit... (lieb bittend guck) .

Ja wenn du schon so lieb guckst ;)

Rechts in der Sidebar ist der Menüpunkt "Balkeneigenschaften" damit kannst du zumindest bei die Balken über Achtelnoten Ein-, Aus- oder teilweise Ausschalten. Die entsprechende Schalter hörten teilweise erst auf den dritten Zuruf. Da musst dich dann durchtüfteln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, da braucht man echt Geduld.

Ich habe grade rumgetüftelt, und es ist wie folgt : Erst die gewünschte Note markieren, dann bei den Balkeneigenschaften auf einzelne Noten/ohne Balken klicken und zwar doppelt. Dann hat man mit etwas Glück und gutem Willen des Programms eine einzelne achtel. Wenn man die dann mit der nächsten Achtel (die das Programm netterweise direkt auch einzeln setzt) verbinden will, muss man erst diese (erste) einzelne Achtel anklicken und dann "Balkenanfang" klicken, natürlich auch doppelt.

So ein Brückentag bildet ungemein weiter, aber es ist echt gut, dass mein Süßkram weitesgehend leer ist-sonst hätte ich den als Nervennahrung genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das gerade einfacher gehabt.

Vier Achtelnoten geschrieben, die MuseScore erst einmal alle verbunden hatte.

Dann ins Menü "Balkeneigenschaften" gegangen, die dritte Achtelnote an geklickt und dann doppelklick auf "Balkenanfang" und schon war aus einem Block mit vier Achtelnoten zwei Blöcke mit zwei Achtelnoten geworden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, ich kann nicht mehr!

ein ganzer Wäschekorb voll Socken vor mir. Und mittlerweile bin ich an dem Punkt angekommen wo jedes zueiander findendes Sockenpaar gefeiert wird wie der Gewinn der Fußballweltmeisterschaft...

 

 

Nein, ich will kein Mitleid, nur was zur Motivation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Frank:

Nein, ich will kein Mitleid, nur was zur Motivation.

Du schaffst das, Frank! Du hast schon ganz andere Dinge geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, für deinen Zuspruch...

... aber eigentlich hatte ich auf ein Motivationsbier gehofft.

 

 

Wie dem auch sei, diesmal schaffe ich die Aufgabe nicht... die letzten 10 Socken weigern sich irgendwie zusammen zu passen.

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Life-Hack muss ich mir merken! :lol::lol::lol:

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...