Jump to content

Wir finden die Frage - 42. Café Katakombe


Chrysologus

Recommended Posts

10 hours ago, Chrysologus said:

Fünf Tage im neuen Amt als Kurat in Westernohe erfolgreich (?) überlebt - nun bin ich etwas müde.

Hast du dich weihen lassen? :o

Oder was ist ein Kurat heutzutage?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MRT ist ja schon kein wirkliches Vergnügen, aber dann noch immer kein eindeutiges Ergebnis zu bekommen ist doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir so: das Risiko, daß es was wirklich schlimmes ist ist minimalst. Nur, was es ist weiß auch noch keiner. Aber immerhin darf ich mich darauf freuen im nächsten Quartal wieder in die Röhre zur Kontrolle zu müssen. Aber ein Rosenkranz mehr (wie will man die 15 Min. auch sonst herumbekommen?) schadet ja auch nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Apple eigentlich die Einführung der DSGVO genutzt um alte Geräte auszusondern? Ich komm in mein IPad nicht mehr rein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Flo77:

Sagen wir so: das Risiko, daß es was wirklich schlimmes ist ist minimalst. Nur, was es ist weiß auch noch keiner. Aber immerhin darf ich mich darauf freuen im nächsten Quartal wieder in die Röhre zur Kontrolle zu müssen. Aber ein Rosenkranz mehr (wie will man die 15 Min. auch sonst herumbekommen?) schadet ja auch nix.

 Das es vermutlich nichts Schlimmes ist, ist schon Mal gut. Aber nicht Bescheid zu wissen, was es ist, ist doof.

Und alle drei Monate MRT ist ja wirklich nicht vergnügungssteuerpflichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Werner001:

Hast du dich weihen lassen? :o

Oder was ist ein Kurat heutzutage?

 

Werner

Weihe ist keien Mindestvoraussetzung mehr - außerdem hätte ich das Forum schon informeirt, wenn ich mich weihen lassen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Käffchen? Tee? Kakao?

 

Erst 6 Stunden Autofahrt von NRW in die Schweiz, dann Nachbarn, die bis Mitternacht draussen sitzen und sich laut unterhalten und danach dann eine Gewitterfront. Nein, ich bin nicht müde... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb rince:

Guten Morgen

 

Käffchen? Tee? Kakao?

 

Erst 6 Stunden Autofahrt von NRW in die Schweiz, dann Nachbarn, die bis Mitternacht draussen sitzen und sich laut unterhalten und danach dann eine Gewitterfront. Nein, ich bin nicht müde... <_<

Auf Dosis und Darreichungsform kommt es an [klick]

Infusion legen kann und darf ich i.v. allerdings nicht, nur s.c.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ne Nadel in meine Vene jagen kann ich. Normalerweise entnehme ich zwar nur etwas Blut, aber mei, öfter mal was Neues:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2018 um 20:59 schrieb Chrysologus:

Weihe ist keien Mindestvoraussetzung mehr - außerdem hätte ich das Forum schon informeirt, wenn ich mich weihen lassen würde.

 

Also ich kenne den Begriff "Kurat" nur im Sinne eines "Hilfspriesters" - die haben alle eine Priesterweihe.

 

Was kuriert denn der Kurat - äh - was macht der Kurat bei den Pfadfindern (ich schließe von Westernohe darauf).

 

"kurieren" - heilen

"Kurat" - der Heiler

"Curare" - das Heilmittel.

Oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lothar1962:

 

Also ich kenne den Begriff "Kurat" nur im Sinne eines "Hilfspriesters" - die haben alle eine Priesterweihe.

 

Was kuriert denn der Kurat - äh - was macht der Kurat bei den Pfadfindern (ich schließe von Westernohe darauf).

 

"kurieren" - heilen

"Kurat" - der Heiler

"Curare" - das Heilmittel.

Oder so.

Kurat in der DPSG ist der (geistliche) Vertreter im Vorstand. Dieses Amt kann auch eine Laie bekleiden, sollte es nicht genügend Priester geben. Bis vor kurzem mußten zumindest der Bundes und die Diözesankuraten Priester sein.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

p.s.: Keine Piraten von Batavia mehr im Europapark... :( 

 

Außerdem stinkt es dort momentan noch.

 

Pommerland - äh - Norwegen ist abgebrannt. Holland auch zum Teil. Zumindest Jakarta.

 

Ist schon zynisch - dort, wo flackernde LED-Lichter den Brand der Stadt simulierten, brannte die Stadt ab.

 

(Ich frage mich gerade, was die von meinem Posting denken, die nicht wissen, um was es geht...).

 

Jedenfalls schiebe ich den EP ins nächste Jahr, dieses Jahr sind Eurodisney (2 Tage) und der Schwabenpark bei Welzheim (1 Tag) dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Lothar1962:

Ist schon zynisch - dort, wo flackernde LED-Lichter den Brand der Stadt simulierten, brannte die Stadt ab.

Das dachte ich mir auch, als ich gehört habe, welches Fahrgeschäft es erwischt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Mann, was ne Nacht.

Dabei war ich echt effizient. - Zwei Notfälle mit einem einzigen Notarzt-Einsatz abgearbeitet. Für den einen hatte ich Notarzt und Rettungswagen gerufen, den anderen hatten se dann mitgenommen.

 

Mir wäre jetzt nach Schlummertrunk...

...

...

Ach ja, der Kaffee ist fertig!

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank:

Oh, Mann, was ne Nacht.

Dabei war ich echt effizient. - Zwei Notfälle mit einem einzigen Notarzt-Einsatz abgearbeitet. Für den einen hatte ich Notarzt und Rettungswagen gerufen, den anderen hatten se dann mitgenommen.

 

Mir wäre jetzt nach Schlummertrunk...

...

...

Ach ja, der Kaffee ist fertig!

Dann seid ihr ja schon zwei.

 

Danke. *streck* Zeit für ein Schirmchengetränk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Eis für alle...

 

Ich hoffe, es haben alle trockene Füsse und Keller behalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Der Hoffnung schließe ich mich an.

Meine Wetterstation hat von zu Hause noch keinen Regen gemeldet.

 

Und da, wo ich gerade bin scheint die Sonne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich habe gestern genau drei Tropfen abbekommen. Dabei bräuchte es hier dringend Regen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...