Jump to content

Wir finden die Frage - 42. Café Katakombe


Chrysologus

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Long John Silver:

 

Na ja, wenn du dein Essen auch stehen laesst ... Passiert mir auch manchmal, dass ich ans Telefon muss oder etwas anderes mich weg ruft und ich einen Teller stehen lasse und die Katzen machen sich darueber her. Ich sage da nie etwas, ist meine Schuld, die Katzen tun nur ihrem Instinkt gemaess. Also  schimpfen ist sowohl sinnlos als auch unfair. Allerdings lege ich ihnen das angeknabberte dann nicht  noch extra hin, ich ignoriere das ganze Geschehen.  Ich entsorge es, ohne dass sie es merken, falls sie was uebrig gelassen haben. 

 

Also, wenn ich Kuchen oder Eis so plaziere und offeriere, dass Wespen angelockt werden, bin ich selbst schuld und nicht die Wespe. Das meine ich mit unfair. Mal davon abgesehen - ich stelle mir gerade eine Wespe vor, die mehr als einen Kruemel Kuchen verspeist hat :-)))

 

Fliegen/Muecken sind  eine andere Sache, wenn man sie im ZImmer hat. Da hilft nur Geduld oder ein Moskitonetz.

Sie verspeist eher nicht. Sie transportiert. Arbeit für‘s Allgemeinwohl. Hier würde man sagen Gutwespen.

 

P.S. Mücken kann ich nicht. Gehören, so weit mir bekannt auch nicht zu den Tieren. Halbwesen, wie Zombies, Vampiere oder Dementoren.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal einen wunderschönen guten Morgen!

 

Wie wäre es mit einer köstliche Tasse heißen Tees, mit sahniger echter Milch?

(den macht Euch keine Wespe und Mücke streitig, aber bitte nicht unbeaufsichtigt auf dem Couchtisch abstellen. Mein Hund liebt Tee mit sahniger Milch.)

 

Ansonsten auch frischer Kaffee. (Schwarz gern auch am Couchtisch.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nachteule würde gerne eine Vorbestellung bestellen.

Heisse Schokolade in ner halben Stunde

Kaffee und Croissant zum Spätfrühstück so gegen zwei oder drei. Ist das machbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Shubashi:

Erstmal einen wunderschönen guten Morgen!

 

Wie wäre es mit einer köstliche Tasse heißen Tees, mit sahniger echter Milch?

(den macht Euch keine Wespe und Mücke streitig, aber bitte nicht unbeaufsichtigt auf dem Couchtisch abstellen. Mein Hund liebt Tee mit sahniger Milch.)

 

Ansonsten auch frischer Kaffee. (Schwarz gern auch am Couchtisch.)

... macht mich skeptisch.

 

Und: Gib mir ein K! Gib mir ein A! Gib mir ein F! Gib mir ein F! Gib mir ein E! Gib mir ein E!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Frank:

Die Nachteule würde gerne eine Vorbestellung bestellen.

Heisse Schokolade in ner halben Stunde

Kaffee und Croissant zum Spätfrühstück so gegen zwei oder drei. Ist das machbar?

 

Also Brote zum Spätfrühstück ist kein Problem, kochen geht leider heute erst abends.

Die verd....Markt-Analyse muss heute vormittag fertig werden.

 

Statt Croissants lieber lecker Käse (St. Agur, Chaource, Cheddar) und evtl Rührei mit Schalotten und Schnittlauch?

Bis denne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 4/24/2018 at 4:12 AM, Kulti said:

Während ich diesen Thread lese hat sich doch eine Fliege auf mein Wurstbrot gesetzt. Das riecht nach Verschwörung.

Das ist keine Fliege.  Das ist ein gut verkleideter CIA-Agent.  Von Trump geschickt, um festzustellen, ob Deine Wurst auch wirklich YUUUUUGE ist.

 

Darauf spendiere ich Dir ein Glas Gin-Preiselbeer-Soda (wie Gin-Tonic, nur mit Preiselbeer-Brause gemacht, mithilfe von Preiselbeer-Sirup von Ikea).  Da kannst Du die Fliege drin ertränken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Baumfaeller:

Das ist keine Fliege.  Das ist ein gut verkleideter CIA-Agent.  Von Trump geschickt, um festzustellen, ob Deine Wurst auch wirklich YUUUUUGE ist.

 

Darauf spendiere ich Dir ein Glas Gin-Preiselbeer-Soda (wie Gin-Tonic, nur mit Preiselbeer-Brause gemacht, mithilfe von Preiselbeer-Sirup von Ikea).  Da kannst Du die Fliege drin ertränken.

 

Sadist!

 

 

empört guckend................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll, und schon der erste Zug der Reisekette hat soviel Verspätung, dass ich die Anschlüsse knicken kann 😤

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, fliegender ICE-Wechsel in Spandau, 4 Sek. Übergangszeit ... paßt.

(Geht doch nichts über ein paar Erfahrungswerte als Vielfahrerin.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja Dinge, die machen wirklich Spaß.

Und dann gibt es Dinge, die sind etwas nervig.

Von letzteren lenke ich mich dann hier im Forum ab und stelle ab und an fest, dass das auch keine so tolle Idee war...

 

ich stelle mal Kaffee und Tee hierhin und prüfe, ob mein Allerliebster das Fußballspiel grad eben überlebt hat(die Geräusche aus dem Wohnzimmer ließen Übles erahnen. Mindestens einen Herzinfarkt. Aber das ist eigentlich normal).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffee koch

 

Wenn man nach drei Wochen (in zahlen: 3 Wochen!) merkt das man den Geburtstag seines besten Kumpels verpennt hat (diesen selbst schämenden Affen gibts hier ja leider nicht) ... was ist da schlimmer: Klappe halten oder nachträglich gratulieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffee trinken.  Und nachträglich gratulieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.4.2018 um 08:13 schrieb gouvernante:

Yeah, fliegender ICE-Wechsel in Spandau, 4 Sek. Übergangszeit ... paßt.

(Geht doch nichts über ein paar Erfahrungswerte als Vielfahrerin.)

Also ich warte ja immer, bis der im Bahnhof steht - Indiana gouvi bei der Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Ich mach mal Kaffee für alle, die ihn mögen 8oder brauchen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich nehme einen. Draußen war es jetzt ziemlich frisch.

 

Das Wetter sieht so unbeständig aus, aber das Regenradar meint, ich könnte die Wäsche ruhig im Freien aufhängen.

 

Wo sind die schönen Tage vom April hin? Ich dachte, jetzt geht's aufwärts, aber das war wohl nix. Sind das schon die Eisheiligen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2018 um 07:47 schrieb Frank:

Kaffee koch

 

Wenn man nach drei Wochen (in zahlen: 3 Wochen!) merkt das man den Geburtstag seines besten Kumpels verpennt hat (diesen selbst schämenden Affen gibts hier ja leider nicht) ... was ist da schlimmer: Klappe halten oder nachträglich gratulieren?

Da es der beste Kumpel ist, gibt es kein schlimm.

 

Sicherheitshalber könntest Du ja einen Goldbarren mit "Sorry" drauf schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du liebe Zeit. Ich habe eben das 1.166.666 ste Posting in der Arena geschrieben. Bin ich vom Teufel besessen?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest du den Wunsch nach einer Ablaßzahlung haben - das Forenkonto dankt und schaden wird sicherlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekomm ich dafür auch einen echten Ablassbrief?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...