Jump to content

Wir finden die Frage - 42. Café Katakombe


Chrysologus

Recommended Posts

Kaffee hat ja nur zwei Moren (oder doch nur eine?). Mehr bringe ich noch nicht zustande.

Achso, doch: bitte! geht auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.10.2018 um 09:17 schrieb Werner001:

Das erinnert mich, das ich noch Süßigkeiten für Halloween kaufen muss.

 

Hier werden Essiggurken ausgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Higgs Boson:

 

Hier werden Essiggurken ausgegeben.

Wären meine Mädels noch jünger - sie hätten dich fest auf ihrer Route eingeplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Werner001:

Das inspiriert mich zu einem Haiku.

 

Morgennebel über den Wiesen

Der dampfende Atem der Kühe

Frühstück.

 

Werner

 

Ich versuche es mal mit einem Limerick:

 

Auf Wiesen und Almen liegt Nebel,
ein Wand’rer zitiert Marx und Bebel.
Die schnaubenden Kühe
verstehn’s ohne Mühe,

sie haben für Bebel ein Faible.
 

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ich nehme den unten links.

Was haben wir heute für einen Tag?
Vorgestern - nein, vorvorgestern war Internationaler Hände-Waschtag. Ich habe den mit Wasser und Seife begangen. Damit sollte es für die nächsten 362 Tage genug sein.

Heute bitte warm anziehen, es ist Alaska-Day. Erinnerung an das möglicherweise schlechteste Geschäft, das die Russen je gemacht haben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Alfons said:

Heute bitte warm anziehen, es ist Alaska-Day. Erinnerung an das möglicherweise schlechteste Geschäft, das die Russen je gemacht haben.

Ich würde das nicht als schlechtes Geschäft sehen. Wenn die Amis was haben wollen, verkauft man es Ihnen besser, wenn die Möglichkeit besteht.

Kalifornien haben sie mehrfach kaufen wollen, als die Mexikaner immer ablehnten, haben sie halt einen Krieg vom Zaun gebrochen und nach der mexikanischen Niederlage gleich den ganzen heutigen Südwesten der USA zum Schnäppchenpreis gekauft (Kalifornien, Nevada, Utah, den größten Teil von Arizona, Die westlichen Teile von New Mexico und Colorado, und ein Stück von Wyoming plus die Hälfte von Texas für 15 Mio Dollar)

Als die Amis dann 5 Jahre später noch den Süden von Arizona haben wollten, haben die Mexikanischer lieber gleich verkauft, für 10 Mio Dollar 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte jetzt bitte gern meinen dritten Kaffee.

 

Und ein zweites Frühstück. Guten Morgen.
 

Heute ist angeblich der Evaluier-dein-Leben-Tag.
Ich glaub, dazu habe ich keine Lust. Außerdem erledigen das schon ganz andere für mich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gouvernante gefangen in einem Paralleluniversum. Einer perfekten Welt mit pünktlichen Zügen in denen Kaffee serviert der diesen Namen auch verdient.

Ich sehe eine Krise heraufziehen. Was machen wir wenn Gouvernante aus dieser perfektesten aller denkbaren Welten nicht mehr zurückkehren will? Wird sich die Erde weiter drehen wenn Gouvernante sich weigert aus dem Paralleluniversum wieder zu kommen?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Alfons:

Ich bastele an einem Vortrag, den ich bei einer Gedenkfeier zum 80. Jahrestag der Kristallnacht halten werde - und ich muss wegen der Programmplanung schon Mitte nächster Woche damit fertig sein. Ich brauche gerade dringend meinen Tiger!

 

Geh' mit dem Ausdruck "Kristallnacht" vorsichtig um, das ist eine Wortschöpfung der Nazis. PC wäre "Reichspogromnacht". Wohlmeinend, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb kam:

Geh' mit dem Ausdruck "Kristallnacht" vorsichtig um, das ist eine Wortschöpfung der Nazis. PC wäre "Reichspogromnacht". Wohlmeinend, KAM

 

ich bin in diesem Fall gegen "Political Correctness", aus guten Gründen. Das wird die versammelte Prominenz auch aushalten müssen. Aber das werde ich nicht hier diskutieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich zu spießig oder wirken Westler, die hierzulande Ashrams gründen und einen west-östlich gemixten Cocktail aus Buddhismus, Hinduistmus, allerlei verschiedenen anderen Praktiken deren einzige Gemeinsamkeit ist, östlich des Urals entstanden zu sein, und natürlich einem westlichen Grundwertekonsens versehen mit Ritualen und der Pflege einer Spiritualität, die unserem Land (und ich meine das Land nicht den Staat und nicht das Volk) einfach sehr wirr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Flo77:

Bin ich zu spießig oder wirken Westler, die hierzulande Ashrams gründen und einen west-östlich gemixten Cocktail aus Buddhismus, Hinduistmus, allerlei verschiedenen anderen Praktiken deren einzige Gemeinsamkeit ist, östlich des Urals entstanden zu sein, und natürlich einem westlichen Grundwertekonsens versehen mit Ritualen und der Pflege einer Spiritualität, die unserem Land (und ich meine das Land nicht den Staat und nicht das Volk) einfach sehr wirr?

Wirr? Eher religiös heimatlos, würde ich sagen. Ist aber seit mindestens den Theosophen des 19. Jahrhunderts nicht so ganz unüblich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb kam:

Wirr? Eher religiös heimatlos, würde ich sagen. Ist aber seit mindestens den Theosophen des 19. Jahrhunderts nicht so ganz unüblich. 

Ich hatte gedacht dieser Bhaghwan-Hype wäre seit den frühen 80ern erledigt gewesen. Aber es gibt tatsächlich Ashram-Neugründungen aus den letzten 10 Jahren. Mit deutschstämmigen Gurus. Doch "verwirrt" trifft es schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt alles wieder- es gibt auch wieder karierte Flannellhemden und-Blusen.

Das Gute ist: Man muss weder alles mitmachen noch alles kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen frohen Samstagmorgen!
Ich sehe gerade, dass ich mein 5000. Posting hinter mir habe. Da ist seit April 2005 bei mykath bin, genau gezählt seit 4937 Tagen, macht das 1,013 Postings pro Tag. Gerundet täglich ein Posting.

Ja, heute ist der Weltstatistiktag.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Kommt alles wieder- es gibt auch wieder karierte Flannellhemden und-Blusen.

Das Gute ist: Man muss weder alles mitmachen noch alles kaufen.

Muß man nicht. Aber das Leben besteht aus Versuch und Irrtum; so kam mir auch mal in grauer Vorzeit eine Bhagwanesin unter, leicht zu kriegen wie ein Dodo, da wurde ja aus religiösem Grund ständig gepoppt. Leider war der Gebrauch von Seife auch aus religiösen Gründen unüblich... (Ich lese grad das frisch herausgekommene Buch von Borchardt, das induziert Erinnerungen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb mn1217:

Zu viel Information.

Das ist so, wenn man nicht in einer Filterblase lebt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...