Jump to content

Wir finden die Frage - 42. Café Katakombe


Chrysologus

Recommended Posts

10 hours ago, Frank said:

Selfie mit (...)  Toni Hofreiter

Das erinnert mich, das ich noch Süßigkeiten für Halloween kaufen muss.

 

Werner

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Chrysologus said:

Das sie das Abholzen genemigt hätten.

Aber in der Regierung waren sie schon, oder? Ist dann ungefähr so, wie wenn Seehofer gegen die Asylpolitik der Bundesregierung stänkert

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Chrysologus:

Das sie das Abholzen genemigt hätten.

 

"Im Sommer 2016 beschloss die rot-grüne Landesregierung unter Hannelore Kraft (SPD) die sogenannte „Leitentscheidung zur Zukunft des Rheinischen Braunkohlereviers / Garzweiler II“. Diese hält fest, dass die Abbaugrenzen der Tagebaue Inden und Hambach unverändert bleiben"

 

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb rince:

 

"Im Sommer 2016 beschloss die rot-grüne Landesregierung unter Hannelore Kraft (SPD) die sogenannte „Leitentscheidung zur Zukunft des Rheinischen Braunkohlereviers / Garzweiler II“. Diese hält fest, dass die Abbaugrenzen der Tagebaue Inden und Hambach unverändert bleiben"

 

Quelle

Exakt - über die Abbaugrenzen (die 1974 beschlossen wurden) wurde ausdrücklich nicht neu beschlossen.  Somit wurde diesen weder zugestimmt noch wurden diese abgelehnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, Chrysologus said:

Exakt - über die Abbaugrenzen (die 1974 beschlossen wurden) wurde ausdrücklich nicht neu beschlossen.  Somit wurde diesen weder zugestimmt noch wurden diese abgelehnt.

Also wie ich oben sagte: Die Grünen verhalten sich da wie Seehofer in der Asylpolitik: Sie hätten die Möglichkeit gehabt, was zu tun, haben nichts getan, und regen sich hinterher auf, dass nicht getan worden ist.

Politiker halt. Einer wie der andere.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chrysologus:

Exakt - über die Abbaugrenzen (die 1974 beschlossen wurden) wurde ausdrücklich nicht neu beschlossen.  Somit wurde diesen weder zugestimmt noch wurden diese abgelehnt.

 

Das sehe ich anders. Es wurde zwar nichts neu beschlossen, aber die bestehenden Beschlüsse wurden sehr wohl bestätigt. Wenn ich etwas bestätige bzw. unverändert lasse, was andere das vor meiner Zeit beschlossen haben, dann stimme ich dem natürlich zu. Oder es ist mir tatsächlich sowas von egal, dass ein späterer Protest mehr als unglaubwürdig und verlogen ist.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rince:

 

Das sehe ich anders. Es wurde zwar nichts neu beschlossen, aber die bestehenden Beschlüsse wurden sehr wohl bestätigt. Wenn ich etwas bestätige bzw. unverändert lasse, was andere das vor meiner Zeit beschlossen haben, dann stimme ich dem natürlich zu. Oder es ist mir tatsächlich sowas von egal, dass ein späterer Protest mehr als unglaubwürdig und verlogen ist.

Was hältst du dann von der Haltung Seehofers in der Migrationsdebatte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch jemand, dessen Taten nicht zu seinen Worten passen. Er hätte nach seiner Ernennung zum Innenminister dem Chaos-Zustand bezüglich unkontrollierter Einreise sofort beenden können, nein müssen, indem er die von seinem Vorgänger 2015 erteile mündliche Anweisung zur de-facto Grenzöffnung endlich widerruft. Tat er aber nicht. Unglaubwürdiger Amtsinhaber.

 

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, rince said:

Auch jemand, dessen Taten nicht zu seinen Worten passen. Er hätte nach seiner Ernennung zum Innenminister dem Chaos-Zustand bezüglich unkontrollierter Einreise sofort beenden können, nein müssen, indem er die von seinem Vorgänger 2015 erteile mündliche Anweisung zur de-facto Grenzöffnung endlich widerruft. Tat er aber nicht. Unglaubwürdiger Amtsinhaber.

 

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? 

Das eine ist ein Rechtspopulist, das andere sind die wackeren Retter der Menschheit. Das wirst du doch nicht vergleichen wollen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb rince:

Auch jemand, dessen Taten nicht zu seinen Worten passen. Er hätte nach seiner Ernennung zum Innenminister dem Chaos-Zustand bezüglich unkontrollierter Einreise sofort beenden können, nein müssen, indem er die von seinem Vorgänger 2015 erteile mündliche Anweisung zur de-facto Grenzöffnung endlich widerruft. Tat er aber nicht. Unglaubwürdiger Amtsinhaber.

 

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? 

Also haben er und die CSU die angeblichen Beschlüsse zur Grenzöffnung bestätigt. Zumindest nach deiner Logik. Denn die Grünen haben damals in NRW sehr deutlich gegen Hambach Position bezogen, die SPD hat gemauert, es war allerdings konkret auch nichts festzulegen. Das nun als "Zustimmung zu Hambach" zu verkaufen ist doch arg an den Haaren herbei gezogen.Aber was tut man nicht alles, um andere zu diskreditieren.

 

vor 7 Minuten schrieb Werner001:

Das eine ist ein Rechtspopulist, das andere sind die wackeren Retter der Menschheit. Das wirst du doch nicht vergleichen wollen.

Wenn du da ein Problem hast - ich habe hier verglichen, halte die Grünen allerdings nicht für die Retter der Menschheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Grünen, wenn man dem Tenor der Medien heute folgt, kurz davor stehen, die Alleinherrschaft in Deutschland zu übernehmen, können sie dann ja alles besser machen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du liest seltsame Medien - was mich mehr freut, das ist das im Vergleich zur Bundestagswahl erheblich zurückgegangene Ergebnis der AfD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Tagesschau etc... die sind in der tat in den letzten Jahren seltsam geworden.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Chrysologus:

Also haben er und die CSU die angeblichen Beschlüsse zur Grenzöffnung bestätigt. Zumindest nach deiner Logik.

Ja, hat er. Was denn sonst? 

 

vor 48 Minuten schrieb Chrysologus:

Denn die Grünen haben damals in NRW sehr deutlich gegen Hambach Position bezogen, die SPD hat gemauert, es war allerdings konkret auch nichts festzulegen. Das nun als "Zustimmung zu Hambach" zu verkaufen ist doch arg an den Haaren herbei gezogen.Aber was tut man nicht alles, um andere zu diskreditieren.

 

Nochmal das Zitat aus dem Beschluss der rot-grünen Landesregierung von 2016:

 

"Braunkohlenabbau ist im rheinischen Revier weiterhin erforderlich, dabei bleiben die Abbaugrenzen der Tagebaue Inden und Hambach unverändert".

 

Wo genau liegt die Diskreditierung, wenn man eine Partei auf Beschlüsse hinweist, die sie mitgetragen hat? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40 minutes ago, Chrysologus said:

was mich mehr freut, das ist das im Vergleich zur Bundestagswahl erheblich zurückgegangene Ergebnis der AfD

Ja, wie man sieht, kann man mit konservativen Positionen die AfD durchaus in Schach halten. Die katastrophalen 37,x Prozent der CSU sind ja Werte, die die CDU (vom Saarland mal abgesehen) überall als sensationellen Erfolg verkaufen würde (in Hessen liegen die Prognosen bei 30%), und was die Freien Wähler vertreten, muss ich dir sicher nicht erklären. Wenn nun führende CDU-Politiker meinen, man müsse sich mehr an den Grünen orientieren, haben sie den Schuss nicht gehört (Laschet: "unser eigentlicher Wettbewerber sind die Grünen"). Die AfD wird es freuen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Thema Bayernwahl offenbar erlaubt ist, wäre dann nicht ein eigener Thread sinnvoller?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb kam:

Wenn das Thema Bayernwahl offenbar erlaubt ist, wäre dann nicht ein eigener Thread sinnvoller?

 

Wenn ich mich mal aus dem Urlaub in Bayern (!) melden darf: Dies hier ist ja das Café, da kann man auch schon mal über Politik granteln. Aber nur, bis der Kellner mit dem Rindsgulasch kommt. HerrOba!
Als Thread würde ich den Titel wählen "Bayern 2018: Was vermissen Katholiken an der CSU am meisten, das Christliche oder das Soziale?"
Jetzt aber bitte das Gulasch. Und ein großes Helles.
 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gerade wieder mal einer der Gründer und Ehrenvorsitzende der Freien Wähler eingefallen. In meiner Kindheit war ich in den Sommerferien immer ein paar Wochen bei den Großeltern auf dem Dorf. Das hatte damals 250 Einwohner, alle katholisch, und eine Grundschule (echt wahr!). Lehrer dort war Armin Grein. Der entwickelte politische Ambitionen, und wurde zum Mitbegründer der Freien Wähler. Er hat meinem Großvater (23 Jahre Bürgermeister dieses Dorfes) gegenüber die Aussage getroffen (sinngemäß): Inhaltlich könnte ich auch zur CSU gehen, aber das ‚C‘ stört mich.

 

Nur für die, die Freien Wähler nicht so recht einzuordnen wissen

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb gouvernante:

Melde Regen. Ist immer noch sehr nötig.

 

Melde Sonnenschein und immer noch 23 Grad im Schatten auas dem Süden der Republik.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, Alfons said:

Morgennebel über den Wiesen und der dampfende Atem der Kühe. Wunderbar.

Schon jemand im Café? Ich mal mal Frühstück.

Das inspiriert mich zu einem Haiku.

 

Morgennebel über den Wiesen

Der dampfende Atem der Kühe

Frühstück.

 

Werner

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schläfrig der Morgen

leider noch kein Kaffee

Oje.

 

Ich erkläre diesen Tag zum internationalen Haiku-Tag.

 

いらっしゃいませ, irasshaimase!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...