Jump to content

Wir finden die Frage - 42. Café Katakombe


Chrysologus

Recommended Posts

Danke für das Aufwachgetränk.

 

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Rauke. Und rohe Tomate.

Umpf!

Rohe Tomaten sind für mich ok, aber Rauke geht gar nicht.

Ich bin wohl Rauke-allergisch.

 

Ach ja, sie ist vorbei, die gute alte Zeit, als Rucola noch Rauke hieß und an Ziegen verfüttert wurde.  *seufz*

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe die Notfallambulanz... (warum müssen Fussballer auch immer wieder *argh*).

Nur Verdacht auf leichte Gehirnerschütterung, aber das muss doch nicht sein - oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nein. Er setzte zum Kopfballtor an und der gegnerische Torwart hat ihn entweder mit einem gefausteten Ball oder der Faust selbst am Kopf erwischt.

 

War allerdings alles halb so wild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb gouvernante:

Ja, danke.

Bin matsch.

 

Gute Besserung!
Und zum Trost: Aus Matsch, respektive Lehm, sollen schon die tollsten Dinge entstanden sein.


 

bearbeitet von Alfons
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Alfons:

Guten Morgen! Möchte jemand einen Kaffee? Coffee? Kahawa? Kavos? Koffie? Caife? Surch? Qava? Ilikhofi?
Heute ist der Hieronymustag.
 

 

 

Die schreiben da in dem Link bei wikipedia:

 

"Die UNO-Generalversammlung hat am 24. Mai 2017 den Internationalen Übersetzertag einstimmig weltweit in Kraft gesetzt. Die Generalversammlung erkennt damit die Rolle der professionellen Übersetzung bei der Vernetzung von Nationen an, zur Friedensförderung, zum gegenseitigen Verständnis und zur gesellschaftlichen Entwicklung.[2][3]"

 

Der Babelfish ist aber eher bekannt dafür, dass er mehr Kriege verursacht hat als jedes andere Lebewesen im Universum. 

bearbeitet von nannyogg57
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.
Zum heutigen Internationalen Tag des Kaffees, der zugleich Welttag der älteren Menschen ist, möchte ich hier einmal bescheiden fragen: Gibt es für mich als demnächst älterem Menschen hier endlich einmal einen Kaffee? Barista! Wo bleibt der Barista?!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2018 um 11:34 schrieb Gabriele:

Unter "Butterbrot" verstehe ich einfach eine Brotscheibe mit Butter drauf, sonst nichts.

Danke für Deine erweiterten Butterbrote, aber bei Ruccola sage ich nein danke!

 

бутерброд - in lateinischer Umschrift "buterbrod". Das ist ein russisches Sandwich. Muss nicht unbedingt Butter drauf sein. Gerne nimmt man майонез - äh - Majonnaise zum Festkleben des Belags auf dem Brot.

"Buterbrod s maslom" wäre dann Butterbrod mit Butter.

 

Smørrebrød ist das gleiche auf dänisch. Selbst "Sol over Gudhjem" - eine Scheibe Brot, mit gesalzener Butter oder Margarine bestrichen, darauf ein geräucherter Hering, Schnittlauch, rohe Zwiebel und ein rohes Ei ist ein Smørrebrød. Obwohl der Belag schwerer ist als das Brot.

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai-waii, ich hab doch gestern gar nicht gesoffen, aber mein Kopf scheint zu meinen "selbst schuld, dann wüsstest du wenigstens wovon der Schädel brummt".

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit für Lebenserhaltende Massnahmen...

... Ich mach mal Kaffee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank:

Zeit für Lebenserhaltende Massnahmen...

... Ich mach mal Kaffee!

 

Das ist ein löbliches Unterfangen.


Nachdem ich heute morgen gelesen habe, dass bei einem Test in fast allen Kräutertees Pestizide gefunden wurden, selbst in solchen, bei denen "bio" dran steht, habe ich mir gedacht: Wenn schon Gift, dann bitte Coffein.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Alfons:
vor 2 Stunden schrieb Frank:

Zeit für Lebenserhaltende Massnahmen...

... Ich mach mal Kaffee!

 

Das ist ein löbliches Unterfangen.


Nachdem ich heute morgen gelesen habe, dass bei einem Test in fast allen Kräutertees Pestizide gefunden wurden, selbst in solchen, bei denen "bio" dran steht, habe ich mir gedacht: Wenn schon Gift, dann bitte Coffein.

Kein Gift ist auch keine Lösung.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist auch - wie immer am 3. Oktober - der Tag der offenen Moschee. Diesmal unter dem Motto „Religiosität – individuell, natürlich, normal“. Kleiner Tipp für alle, die hingehen möchten: Füße waschen! Saubere Socken anziehen!
 

 

bearbeitet von Alfons
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Heimweg von der jetzt-gilt's-Demo in München.

Was hat die Küche für hungrige Demonstranten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...