Jump to content

Wir finden die Frage - 42. Café Katakombe


Chrysologus

Recommended Posts

Ich habe eben die Tee-mit-Rum-Saison am frühen Morgen ausgerufen: wir hatten heute nacht den ersten als Auftakt für den Altweibersommer und den nachfolgenden Winter. Ich muss jetzt zwar nicht mehr mit dem Hund um die Häuser, aber Müll raustragen vorhin war auch schon zum Schlottern.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fröstel. Schnatter.
Geheizt ist hier auch nicht.
Mit den Fingern auf den Tisch trommel.
HerrOba! Wenn in diesem Café 42 die Antwort ist - lautet die Frage dann eventuell "Wie viele Minuten dauert es noch, bis mein Kaffee kommt?"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der 42' Regelung wird sichergestellt, dass der Kaffee nicht zu heiß ist.

 

ICh stelle ienmal mehr fest, dass der Ofen eine sinnvolle Anschaffung war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Willkommen im Café.
Zum Frühstück empfehle ich holländische Pankoeken, gefüllt mit Caramel au beurre salé aus der Normandie.
Dazu wahlweise Kaffee oder Tee.

Gedenktag heute: Vor 20 Jahren wurde erstmals eine rot-grüne Mehrheit für den deutschen Bundestag gewählt. Und, ach ja: der frühere Arbeits- und Sozialminister Walter Riester wird heute 75. Ich hoffe, die Rente reicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Alfons:

Guten Morgen! Willkommen im Café.
Zum Frühstück empfehle ich holländische Pankoeken, gefüllt mit Caramel au beurre salé aus der Normandie.
Dazu wahlweise Kaffee oder Tee.

Gedenktag heute: Vor 20 Jahren wurde erstmals eine rot-grüne Mehrheit für den deutschen Bundestag gewählt. Und, ach ja: der frühere Arbeits- und Sozialminister Walter Riester wird heute 75. Ich hoffe, die Rente reicht.

 

Und was hat die SPD seitdem abgewirtschaftet. Traurig.

Aber ist das wirklich schon 20 Jahre her?

Damals stand ich am Beginn meiner ersten Pflegeausbildung. Zwei Jahre später durfte ich ich mich "staatlich geprüfter Sozialbetreuer" schimpfen. Alles was es an Hilfskraftausbildung im sozialen Bereich gibt ist da rein gepackt - Kinderpfleger (im Kindergarten), HEP-Helfer (Behinderte), Pfleghelfer (Altenheim), Familienhelfer ob die Betreuungskraft nach 43b da auch drin ist weiss ich nicht, wundern täte es mich nicht. Davor war ich zwei oder drei Monate ohne Job ud davor 18 Monate Zivildienst.
Wenn man diese Zeit mit reinrechnet - da eine Vollzeitschulische Ausbildung muss man das nicht unbedingt - und eben den Zivi auch, dann mache ich meine Job also schon über 20Jahre.

Danke, Alfons das du mich erinnert hast was für ein alter Sack ich bin! Hätts jetzt aber nicht gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischendurch mal Grüße aus dem teils nebligen Kalifornien. Gestern sind wir den vor ein paar Monaten von Baumfäller beschriebenen Highway 17 nach Santa Cruz hinunter gekurvt, der hat es wirklich in sich.... heute geht es auf dem Highway 1 Richtung Süden, wobei sich der Nebel hoffentlich noch auflöst

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Werner001:

Zwischendurch mal Grüße aus dem teils nebligen Kalifornien. Gestern sind wir den vor ein paar Monaten von Baumfäller beschriebenen Highway 17 nach Santa Cruz hinunter gekurvt, der hat es wirklich in sich.... heute geht es auf dem Highway 1 Richtung Süden, wobei sich der Nebel hoffentlich noch auflöst

 

Werner

Viel Spaß euch. Und ja, ich bin neidisch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Ober, einen Frustkiller, bitte!

Ich mag nicht mehr reden! Immer wieder sag ich das gleiche. "Das ist nicht deine Arbeitshöhe"; "Pass auf deinen Rücken auf"; "Rückenschonender Transfer geht so [Technik zeig]" und dabei dann die Reaktionen von "licht ist an und doch keiner zu Hause" bis ignoranz und lachen oder sie verstehen die Sprache nicht. Ich will nicht mehr erklären müssen wie sie die PEG-Träger lagern sollen und warum sie das so sollen. Das erkläre ich in der ersten Nacht, dann in der zweiten Nachtschicht dann läuft das bis zum Ende des gemeinsamen Nachtdienst-Block... 14 Tage später das gleiche Team in der Nacht... Und ich erkläre das gleiche wieder. Wozu red ich eigentlich wenn es doch eh keinen Interessiert?

Gebt mir meine Schmusedecke! Ich will weinen... Oder Alkohol. Viel Alkohol

So, das musste mal raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Frank:

Herr Ober, einen Frustkiller, bitte!

[...] Gebt mir meine Schmusedecke! Ich will weinen... Oder Alkohol. Viel Alkohol

 

Bitte sehr, bitte gleich. (Beflissen herbei wusel). Die Decke. Der Alkohol.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Alfons:
vor 9 Minuten schrieb Frank:

Herr Ober, einen Frustkiller, bitte!

[...] Gebt mir meine Schmusedecke! Ich will weinen... Oder Alkohol. Viel Alkohol

 

Bitte sehr, bitte gleich. (Beflissen herbei wusel). Die Decke. Der Alkohol.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand Hunger hat: Heute ist der Tag des deutschen Butterbrots. Guten Appetit!  Greift zu, es ist genug da.

 

Für österreichische Leser sei hinzugefügt, dass man, speziell in Norddeutschland, unter "Butterbrot" eine nicht nur mit Butter, sondern auch mit Wurst, Käse etc. belegte Stulle versteht. Im Rheinland auch Botteramm genannt. Im Bergischen und am Niederrhein Bütterken.

 

bearbeitet von Alfons
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter "Butterbrot" verstehe ich einfach eine Brotscheibe mit Butter drauf, sonst nichts.

Danke für Deine erweiterten Butterbrote, aber bei Ruccola sage ich nein danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Gabriele:

aber bei Ruccola sage ich nein danke!

 

Noch eine Rauke-Verächterin - da haben wir etwas Gemeinsames.
Darf ich ersatzweise Löwenzahn anbieten?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rauke. Und rohe Tomate.

Umpf!

 

Ich nehme eines ohne obengennanntes Zeug, gerne mit gekochtem Schinken und Salatgurke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...