Jump to content

Wir finden die Frage - 42. Café Katakombe


Chrysologus

Recommended Posts

vor 9 Minuten schrieb Frank:

Auf dem Heimweg von der jetzt-gilt's-Demo in München.

Was hat die Küche für hungrige Demonstranten?

 

Ist die jetzt-gilt's- Demo bei euch nicht am 14.10.?

Und war dir das Zeug, das am Straßenrand verkauft wurde zu ungesund oder zu teuer? ;)

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, die Demo war heute. Am 14.10. ist Landtagswahl.

Leider hat die Orga versäumt für Fress- und Saufstände zu sorgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Alfons:
vor 1 Stunde schrieb Frank:

Was hat die Küche für hungrige Demonstranten?

 

Für die Bürger-Demo einen Demo-Burger.

Yummy! Her damit!

Ich weiss nicht ob ich das erzählen soll aber ich freier ja immer noch die Mädels, die auf der Demo vor mir liefen. Die waren irgendwas zwischen minimum 13 max 15 und hatten sich ein stuhlendes Einhorn auf ein Schild gemalt mit dem Spruch: "Mein Einhorn scheisst auf die AFD"

Ich will auch so ein Einhorn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb gouvernante:

Ich hoffe, Du feierst sie :wacko:

Scheiss Autokorrektur und dann noch schlampig Kontrollgelesen.

Natürlich ich feier. Was denn sonst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Frank:

Yummy! Her damit!

Ich weiss nicht ob ich das erzählen soll aber ich freier ja immer noch die Mädels, die auf der Demo vor mir liefen. Die waren irgendwas zwischen minimum 13 max 15 und hatten sich ein stuhlendes Einhorn auf ein Schild gemalt mit dem Spruch: "Mein Einhorn scheisst auf die AFD"

Ich will auch so ein Einhorn!

Ich war diesmal nicht. Mein jüngster Sohn ist inzwischen so was wie Berufsdemonstrant, war seine dritte Demo dieses Jahr. Mit 15 auch in dem Alter wie die Mädels mit dem Einhorn, aber leider nicht so kreativ. Der geht übrigens immer mit seinem alevitischen Freund zum Demonstrieren (nicht mit Mama).

 

Der Kritikpunkt, dass es keine Fress - und Saufstände gibt, ist korrekt. Man muss sich sein Gustl selber mitnehmen (Der Kleine ist aber noch im Energydrinkstadium).

 

Ist aber mit dem Oktoberfest vergleichbar: Da gibts das Bier auch nur, wenn man es ins Bierzelt schafft.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Frank:

Nee, die Demo war heute. Am 14.10. ist Landtagswahl.

Leider hat die Orga versäumt für Fress- und Saufstände zu sorgen

Ja,  das meinte ich... Da gilt es ja auch.

 

Schlechte Organisation,  ohne Essen läuft nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mn1217:
vor 14 Stunden schrieb Frank:

Nee, die Demo war heute. Am 14.10. ist Landtagswahl.

Leider hat die Orga versäumt für Fress- und Saufstände zu sorgen

Ja,  das meinte ich... Da gilt es ja auch.

 

Schlechte Organisation,  ohne Essen läuft nix...

Wahrscheinlich hätten die dann gewaltfrei gepressten Bio-Lychee-Saft und veganen Low-Carb-Nudelauflauf serviert... Als die Demo zu Ende war, war ich an einem Punkt da hätte ich auch das genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank sieht "PHOENIX vor Ort". Die Moderatorin moderiert ihre Überleitung: "Damit gehen wir über zum nächsten Thema, zum Thema Nahtod"
Nahtod? Nein, NATO!
Ein Zeichen von Hypocoffeinämie?

Sicherheitshalber mache ich mal Kaffee

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Chrysologus:

Am Dienstag rief die Hebammenschule Erlangen an, ihnen sei eine Schülerin abhanden gekommen (also nicht gekommen), so dass sie meine Älteste nun anfragen, ob sie noch in die Ausbildung einstiegen wolle. 

Gestern war Feiertag, heute hat sie die Verträge und den übrigen Papierkram  unterschrieben, ist heim gekommen, hat ihren Koffer gepackt und ist nun zurück nach Erlaangen, ihr Kurs trifft sich mit dem Oberkurs zur Einführung in das Schülerinnenleben daselbst.

 

Ein seltsames Gefühl macht sich breit.

Hmm... Bedauern oder Beglückwünschen? Wohl beides irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ganz klar: Glückwunsch! - Nichts wäre schlimmer, als Kinder, die den Sprung ins Leben nicht schaffen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Chrysologus:

Gut, dass sie ihren Weg geht - und doch auch ein Stück Verlust.

Gin ist gut!

 

Kinder sind wie Uhren. Man muß sich nicht nur aufziehen, man muß sie auch gehen lassen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Chrysologus:

Das tue ich nun, seid sie auf der Welt sind - aber manche Schritte fallen eben mehr auf als andere.

 

So ist es. Alles Gute auf ihren Weg. Meine Kleine hat sich gerade ihr erstes Auto gekauft.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde das Gefühl nicht los, die Vorsehung hat meine Motivation geholt. Dieses Biest - also eigentlich beide Biester - ist derart unzuverlässig, man sollte mal ein Ranking machen, welche Entität ihren Job wirklich gut macht.

 

Nicht einmal Tod ist dann da, wenn man ihn braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Flo77:

[...]

Nicht einmal Tod ist dann da, wenn man ihn braucht.

 

Wolltest du gerade ein Huhn fürs Sonntagsessen schlachten und bringst es nicht übers Herz?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh? Nein.

 

Schlachten würde ich gerne, aber kein Sonntagshuhn. So ein ordentliche Machetenmassaker, wie man das früher so machte - das wäre es. Bei einigen würde es vielleicht reichen, wenn man ihre Ohren ein wenig öffnet oder selbige anspitzt. Ich bin im Grunde kein Freund von halben Sachen, aber die Idiotendichte heutzutage ist echt nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Flo77:

Äh? Nein.

 

Schlachten würde ich gerne, aber kein Sonntagshuhn. So ein ordentliche Machetenmassaker, wie man das früher so machte - das wäre es. Bei einigen würde es vielleicht reichen, wenn man ihre Ohren ein wenig öffnet oder selbige anspitzt. Ich bin im Grunde kein Freund von halben Sachen, aber die Idiotendichte heutzutage ist echt nervig.

Die war nie geringer. 

 

90% absolute *biep* plus 9%!*biep* im Vergleich zu mir. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...