Jump to content

Wir finden die Frage - 42. Café Katakombe


Chrysologus

Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb Chrysologus:

Wenn es in der Sonne hängt - ja. Bei Aufbewahrung in fensterlosen Räumen eher nein.

Am ehesten in einem Raum mit Fenstern.

 

Noch eine Frage: Warum ist das Photographieren mit Blitzlicht in vielen Örtlichkeiten verboten (abgesehen davon das es total nervt und stört)?

 

*heißeschokoladebereitstell*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb nannyogg57:
vor einer Stunde schrieb Frank:

"Wer Sie als Pfleger hat, der braucht keine Feinde mehr!" Meinte grad die Frau, die ich grad geduscht hatte... Ob das ein Kompliment war?

Nein.

Mist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Eulau wurden ja vor einige Jahren 13 Opfer eines Massakers aus der Steinzeit gefunden (darunter die älteste nachgewiesene Kleinfamilie der Menschheit).

 

Als Täter werden mittlerweile Angehörige der sog. Schönfelderkultur aus dem Harz angenommen.

 

Als Motiv wird angeführt, daß die ermordeten Frauen aus dem Harz stammten und daher Frauenraub oder etwas ähnliches gerächt werden sollte.

 

Nun stellt sich mir die Frage, wieso sollte man die Frauen töten, wenn man sich doch eigentlich an den Männern rächen wollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flo77:

In Eulau wurden ja vor einige Jahren 13 Opfer eines Massakers aus der Steinzeit gefunden (darunter die älteste nachgewiesene Kleinfamilie der Menschheit).

 

Als Täter werden mittlerweile Angehörige der sog. Schönfelderkultur aus dem Harz angenommen.

 

Als Motiv wird angeführt, daß die ermordeten Frauen aus dem Harz stammten und daher Frauenraub oder etwas ähnliches gerächt werden sollte.

 

Nun stellt sich mir die Frage, wieso sollte man die Frauen töten, wenn man sich doch eigentlich an den Männern rächen wollte?

 

Wahrscheinlich wollten die Damen nicht wieder zurück in den Harz. Was ich gut verstehen kann. Die Harzer sind ja die Bayern Niedersachsens. Ich weiß das, ich habe dort mal gewohnt und kenne den Klang der Hillebille.

 

Es kann aber auch sein, dass die Frauen bei der Entführung nicht laut genug geschrien haben, dann käme Deuteronomium 22 Vers 23 zum Zuge. Ach nee, geht ja nicht, Schönfelder Kultur war ja Neolithikum (ich wollte erst Jungsteinzeit schreiben, aber da ich bemüht bin, auch Usern wie Studiosus etwas zu bieten: Neolithikum). Da gab es noch keine Bibel.

Alfons

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2018 um 15:30 schrieb Shubashi:

 

Ich habe das jetzt nicht richtig mitbekommen: Du hast geheiratet?

Dann alles Liebe, Gute und Gottes Segen sowie die besten Flitterwochen Deines Lebens.

(Falls ich es falsch verstanden habe: pardon, nimm die guten Wünsche trotzdem -minus der Flitterwochen!)

Danke!

Stimmt schon so,mein kleines Zahlenrätsel waren Tage, die ich bis zur Hochzeit runtergezählt habe.

Seit einer Woche bin ich jetzt auch kirchlich verheiratet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.9.2018 um 10:28 schrieb Frank:

Mist!

Ist aber meistens nett gemeint. Also, mit einem Augenzwinkern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb mn1217:
Am 6.9.2018 um 16:30 schrieb Shubashi:

Ich habe das jetzt nicht richtig mitbekommen: Du hast geheiratet?

Dann alles Liebe, Gute und Gottes Segen sowie die besten Flitterwochen Deines Lebens.

(Falls ich es falsch verstanden habe: pardon, nimm die guten Wünsche trotzdem -minus der Flitterwochen!)

Danke!

Stimmt schon so,mein kleines Zahlenrätsel waren Tage, die ich bis zur Hochzeit runtergezählt habe.

Seit einer Woche bin ich jetzt auch kirchlich verheiratet.

Mutmaßlich bin ich der letzte, aber besser spät als nie!

Herzlichen Glückwunsch! Auf das es in jeglicher Hinsicht ein Bund fürs Leben werde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es hier noch jüdische Mitleser geben: Rosch haschana!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb gouvernante:

Ist hier irgendwo leckerer heißer Kaffee zu finden?

Die Woche fängt nicht so an, wie ich es gern hätte.

 

Die Woche soll Dir noch wunderschöne Tage bringen! Hier erst 1 x den Kaffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt zuerst gelesen, dass Du im dritten Klo bist. Und habe mir gedacht: "Warum reicht da nicht eines?"

 

Aber was die Kilos anbelangt: Kauf Dir Flohsamenschalen (Reformhaus, Biobio oder Apotheke), iss morgens einen Esslöffel davon mit viel Wasser, das Zeug quillt wie der Teufel. Dann fühlst Du Dich voll. Iss viel Suppen, gerne mit viel Gemüse drin, spare an den Nudeln oder Kartoffeln (es sei denn, Du isst sie roh), nimm lieber Reis, der braucht länger zum Verdauen. Äpfel sind gut, kann man nicht zu viele davon essen.

 

Ich habe mit einem solchen Programm meine 116kg auf unter 100kg bekommen. Und bin jetzt zufrieden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Flo77:

Ich bin jetzt tatsächlich im dritten Kilo - habe aber auch Hunger. Welch Dilemma. *schulterzuck*

 

*Apfelnäherhol*

 

 

Heroisch! Halt durch! Alle guten Wünsche sind bei Dir.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Alfons:
vor 24 Minuten schrieb Flo77:

ch bin jetzt tatsächlich im dritten Kilo - habe aber auch Hunger. Welch Dilemma. *schulterzuck*

 

*Apfelnäherhol*

 

 

Heroisch! Halt durch! Alle guten Wünsche sind bei Dir.

Chackaaaa, Flo, du schaffst das! Chackaaaa

 

 

 

Schachtel Pralinen offen auf den Tisch stell :a050:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Frank:

Chackaaaa, Flo, du schaffst das! Chackaaaa

 

 

 

Schachtel Pralinen offen auf den Tisch stell :a050:

Du wirst lachen, aber das ist überhaupt kein Problem zwischen 22:00h und 12:00h. Kritisch sind die Stunden zwischen 21 und 22 Uhr bzw. 12 und 13 Uhr (also die Randstunden an der 16 Stunden Fastenphase) in denen ich schon Hunger bekomme bzw. noch nicht aufhören mag zu essen.

 

Aufgrund der Zwangspausen (Arbeit nach dem Mittagessen, Fahrzeiten) ist mein 8-Stunden Futterfenster ohnehin noch beschränkter, weshalb ich mittlerweile aufpassen muss, daß ich genug und natürlich "das Richtige" esse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, noch nen Kaffee und dann ab zum Dienst!

Ich hab ja so reinweg gar keinen Bock!

Kanns nicht schon morgen sein?

Menno!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Gärtnermeister,

 

letztes Jahr hatten wir 2 x grüne und gelbe Bohnen mit je 1 x alte Saat (von Vorjahrespflanzen) und neue Saat (gekauft). Alles hat gut getragen.

Dieses Jahr haben wir 3 x grüne und gelbe Bohnen.. Der erste Schwung ist zu 90 % verbrannt. 2. und 3. Schwung wieder mit alter und neuer Saat. Aber die gelbe Bohnen sind murks dieses Jahr: Viel Blatt und ganz wenig Frucht. Die grünen sind dem Vorjahr ähnlich. Woran mag das liegen? Wasser haben sie alle gleich viel bekommen. Mögen gelbe keine HItze?

 

Ich mag lieber gelbe, daher wurmt mich das ein bißchen.

 

Gruß

uhu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

 

Habe ich was verpasst? (Kaum getippt und schon weiß ich gar nicht, ob ich die Antwort wirklich hören will.)

 

Nun ja…

 

Einen lieben Gruß hier in die Runde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb mbo:

Moin.

 

Habe ich was verpasst? (Kaum getippt und schon weiß ich gar nicht, ob ich die Antwort wirklich hören will.)

Nun ja…

Einen lieben Gruß hier in die Runde!

 

Einen lieben Gruß zurück.
Du hast den ersten Kaffee des Tages verpasst, aber in der zweiten Kanne sind noch knapp 60.000 Tässchen drin.

 


 

bearbeitet von Alfons
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...