Jump to content

Wir finden die Frage - 42. Café Katakombe


Chrysologus

Recommended Posts

Bis zur Auflösung braucht ihr euch nciht lange zu gedulden. :-)

Mittlerweile ist es eigentlich recht einfach.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Tagesabschluss gibt es hier (Seehöhe 1145 m, Triester Pegel) ein grooooßes Glas Gemischten Satz.
Zufriedenheit ist ein ganz schön schönes Gefühl. Sollte ruhig häufiger vorkommen.
 

bearbeitet von Alfons
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb gouvernante:

Ist noch was vom Grapefruitradler da?

Mann! Seit ner Stunde versuche ich rauszufinden, was ein Grapefruit-Adler ist. Ich geh jetzt ins Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb ThomasB.:

Mann! Seit ner Stunde versuche ich rauszufinden, was ein Grapefruit-Adler ist. Ich geh jetzt ins Bett.

Noch 'ne Scheibe Kirschbaum-Couchtisch zum Absacker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh! Mein! Gott! 🤦‍♂
Über den hiesigen Hahn hab ich mich ja schon mal beschwert.
Nun hörte ich gerade ein Huhn gackern... Das höre ich immer gerne, da halten die Hähne (es sind mittlerweile zwei) den Schnabel.

Es gackerte seltsam laut. Es gackerte extra laut. Es gackert doch nicht.. Es gackerte tatsächlich vor meiner Appartment-Tür. Ich wohne im Dachgeschoss. Wie kommt das dumme Huhn da hin? Was macht dieses dumme Huhn bei mir oben?

Es geriet ein wenig in Panik, als ich aus meiner Wohnung kam. Weswegen es auch erstmal die halbe Treppe herunter fiel als ich ihr das Fenster auf machen wollte (Huhn = Vogel = kann zu seinen Kumpels fliegen). Nun ja, war es Angst, war es Erschöpfung, auf jedenfall bewegte sich das dumme Hühnertier auf der Treppenstufe keinen Millimeter.
Ich hatte keine Lust meine Hilfsbereitschaft über Gattungsgrenzen hinweg mit ein Paar Schnabelhieben vergolten zu benommen (weiss ich wie wehrhaft die Eierproduzenten sind?). So dauerte es etwas bis ich mir erst ein Herz, dann ein Handtuch und dann damit das Huhn packte. - So wehrhaft war es gar nicht. Es versuchte mich eher verbal davon zu überzeugen das es nicht zum Brathähnchen taugt (ihr schüchternes, kleinlautes Gegacker klang zumindest danach - ich spreche kein Hähnisch) Ich versicherte ihr das ich nicht vor hab sie zum Brathähnchen zu machen. Wir diskutierten noch ein wenig ob "Huhn" grundsätzlich auf die Speisekarte gehört, darüber kamen wir zu keinem Konsens. Und von wegen Hühner fliegen nicht. Das Huhn auf einem Geländer am Eingang abgesetzt hob es ab um mit zwei drei Flügelschläge zu seinen Kumpels zu segeln. Landete dann aber an der falschen Seite des Zauns.

 

So, jetzt hätte ich geren ein Frühstücksei! Und ist der Kaffee schon fertig?
 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest Du irgendwelche Gefühle für das Hühnchen, derentwegen wir uns Sorgen machen müssten?

 

(meine Frau hat seit einigen Wochen einen neuen Hausfreund, vier Beine, Schnurrbart, schwarzes Fell, miaut blöd rum und wenn man ihn rauskomplimentiert und sagt "geh nach hause" setzt er sich bei unter den Esstisch - und nein, wir kriegen kein Haustier für im Haus mehr!)

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Flo77:

Hattest Du irgendwelche Gefühle für das Hühnchen, derentwegen wir uns Sorgen machen müssten?

Ääääh - Nö! Ich fühlte mich in meiner Morgenruhe gestört, wollte den Ruhestörer beseitigen... Und irgendwie tat mir das panische Geflügel auch irgendwie leid.

 

vor 10 Minuten schrieb Flo77:

(meine Frau hat seit einigen Wochen einen neuen Hausfreund, vier Beine, Schnurrbart, schwarzes Fell, miaut blöd rum und wenn man ihn rauskomplimentiert und sagt "geh nach hause" setzt er sich bei unter den Esstisch - und nein, wir kriegen kein Haustier für im Haus mehr!)

Ich fürchte das hat der Kater schon entschieden. Du hast da gar nichts mehr mit zu reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der dämliche Kater wird weder bei uns gefüttert noch darf er ins Haus - offiziell wohnt er drei Reihen weiter und das wird auch so bleiben.

 

Ich muss meinen Kindern nur noch abgewöhnen ihn im Haus zu streicheln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Flo77:

Der dämliche Kater wird weder bei uns gefüttert noch darf er ins Haus - offiziell wohnt er drei Reihen weiter und das wird auch so bleiben.

 

Ich muss meinen Kindern nur noch abgewöhnen ihn im Haus zu streicheln.

Sofern dein Haushalt eine Demokratie ist, bist du überstimmt... Es wird besser sein sich damit abzufinden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Frank:

Sofern dein Haushalt eine Demokratie ist, bist du überstimmt... Es wird besser sein sich damit abzufinden

Nun, meine Frau hat die Wahl: entweder eine neue Katze (oder Kater) oder ich.

 

Beides zusammen wird es nicht mehr geben, solange ich noch selbstständig Kofferpacken kann.

 

Daß es mir damit todernst ist, weiß meine Angetraute.

 

Ich habe den Spuk einmal mitgemacht und das Viech hat über 15 Jahre bei uns gewohnt - den Dreck, den Ärger und die Folgekosten brauche ich nicht nochmal. Es hat schließlich auch Gründe, warum ich eine Vasektomie hatte. Mehr Kinder will ich nämlich auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lautet das Geheimnis von Vertrieblern, mit sicheren Jobs?

 

Akquise! Akquise! Akquise!

 

(So schwer ist das doch nicht...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank:

Sofern dein Haushalt eine Demokratie ist, bist du überstimmt... Es wird besser sein sich damit abzufinden

Dass Flos Haushalt eine Demokratie ist, glaubt hier bestimmt keiner. Außerdem entscheidet im Zweifelsfalle, Demokratie hin oder her, die Katze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flo77:

Nun, meine Frau hat die Wahl: entweder eine neue Katze (oder Kater) oder ich.

 

Beides zusammen wird es nicht mehr geben, solange ich noch selbstständig Kofferpacken kann.

 

Daß es mir damit todernst ist, weiß meine Angetraute.

 

Ich habe den Spuk einmal mitgemacht und das Viech hat über 15 Jahre bei uns gewohnt - den Dreck, den Ärger und die Folgekosten brauche ich nicht nochmal. Es hat schließlich auch Gründe, warum ich eine Vasektomie hatte. Mehr Kinder will ich nämlich auch nicht mehr.

 

Hat sie Dir schon angeboten beim Packen zu helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege gerade, unter welcher Rubrik ich den Thread eröffnen kann: Können Katzen ein Sakrament fressen (und wenn ja, ist das artgerechte Fütterung)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ThomasB.:

Ich überlege gerade, unter welcher Rubrik ich den Thread eröffnen kann: Können Katzen ein Sakrament fressen (und wenn ja, ist das artgerechte Fütterung)?

 

Das Sakrament sollte schon irgendwie materialisiert sein. Also die Priesterweihe werden sie nicht fressen können, und die Krankensalbung auch nicht. Die Kommunion können sie sehr wohl auffressen - ob das artgerecht ist, hängt davon ab, welcher Wein benutzt wird. Nur - was ist mit der Katze danach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Lothar1962:
vor 11 Minuten schrieb ThomasB.:

Ich überlege gerade, unter welcher Rubrik ich den Thread eröffnen kann: Können Katzen ein Sakrament fressen (und wenn ja, ist das artgerechte Fütterung)?

 

Das Sakrament sollte schon irgendwie materialisiert sein. Also die Priesterweihe werden sie nicht fressen können, und die Krankensalbung auch nicht. Die Kommunion können sie sehr wohl auffressen - ob das artgerecht ist, hängt davon ab, welcher Wein benutzt wird. Nur - was ist mit der Katze danach?

Was mit der Katze ist hängt von der Dosis Wein ab - Im Zweifel ist sie besoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Frank:

Was mit der Katze ist hängt von der Dosis Wein ab - Im Zweifel ist sie besoffen.

Sicherheitshinweis: bei Katzen weiß ich es nicht, aber für Bunde kann der Genuss von Wein (und Trauben/Rosinen) tödlich sein. Also bitte nicht mit Bello ausprobieren, liebe Kinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Lothar1962:

 

Das Sakrament sollte schon irgendwie materialisiert sein. Also die Priesterweihe werden sie nicht fressen können, und die Krankensalbung auch nicht. Die Kommunion können sie sehr wohl auffressen - ob das artgerecht ist, hängt davon ab, welcher Wein benutzt wird. Nur - was ist mit der Katze danach?

 

Eine meiner Katzen hat neulich 2 Muffins verputzt. Auf den Tisch gesprungen und geklaut, ich fand die Papierumhüllung darunter. Die macht vor garnichts halt. Außerdem hat sie regelmäßig den Meerschweinchen die Hafenflocken weggefressen. Außerdem steht sie auf Käsespätzle.

 

Was sie nicht leiden kann, ist rohes Fleisch. Da schaut sie ganz leidend und dreht sich um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Higgs Boson:

Außerdem hat sie regelmäßig den Meerschweinchen die Hafenflocken weggefressen.

Solange sie nicht den Haferflocken die Meerschweinchen wegisst, gehts ja noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...