Jump to content

Wir finden die Frage - 42. Café Katakombe


Chrysologus

Recommended Posts

vor 33 Minuten schrieb Edith1:

26 Grad? Neid! Wir schwanken zwischen 33 und 36 Grad, nächtens 20 und 23. Soll noch schlimmer werden. Regen? Manchmal ein Gewitter über 1/20tel der Stadt für ein paar Minuten, damit es schön dampft.

 

Die 26 Grad waren gestern spätabends!
Aktuell rät der DWD:

 

Zitat

„Schließen Sie alle Fenster und Türen! Sichern Sie Gegenstände im Freien! Halten Sie insbesondere Abstand von Bäumen, Gerüsten und Hochspannungsleitungen! Vermeiden Sie möglichst den Aufenthalt im Freien!“


Nach vorübergehend 32 Grad im Anschluss an einen Kurzregen sind es jetzt gerade 25 Grad, und von Westen her ziehen Gewitter auf, die sich zu der aktuell ausgerufenen Unwetterwarnung auswachsen könnten (nachdem uns die seit zwei Stunden angesagten Unwetter immer noch gerade so links liegen gelassen haben). In Schramberg soll's heftig gehagelt haben, irgendwo nördlich von hier pumpen die Feuerwehren auch schon Keller aus ...

Und hier fallen jetzt die ersten schweren Tropfen, im Westen kracht's ...
Ich mach mir jetzt nen Eimer Kaffee!

 

 

 

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 15 Minuten sehr ziviliserten Abregnens (gerade mal so viel, dass - wer einen Garten hat - heute abend nicht mehr unbedingt zu gießen braucht) und zweieinhalb erfrischenden Windstößen haben wir jetzt wieder Sonnenschein, 23 Grad mit steigender Tendenz, das Unwetter kriegen wieder mal andere, ca. 15 km weiter, ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weit und breit nicht einmal der Anschein eines Wölkchens. Meine Wetterstation sagt 37,5°C.

Die am Flughafen 35,9°C. Anderthalb Grad barmherziger (ist hat auch nicht mitten in der Stadt).

bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb ThomasB.:

Die Dame hatte 25 Tassen heißen Kaffee bestellt?

 

Bitte sehr!

Denn verschenke ich. Ich trinke keinen Kaffee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb gouvernante:

 l/m2

100 im Mai. Also: Nope.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Beutelschneider:

Magst Du uns nicht aufklären?

Nö...😋

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat ein Unwetter gerade zweimal versucht, eines zu werden. Also zweimal  in einer Stunde ungefähr 20 Tröpfchen pro m2. Die Leute in den Gastgärten haben nicht einmal die Köpfe gehoben. Das war es schon wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist schließlich doch noch so etwas wie ein Unwetter draus geworden: hinterm Haus hat's zwei Apfelbäume geknickt. Sonst nichts. (Und ich hab's auch noch verschlafen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nicht so, dass ich jetzt zwingend ein Unwetter will. Die gibt es quer durch Österreich ohnehin, und es werden auch noch welche kommen, und die armen Hunde, die es trifft, werden entsprechende Schäden haben. Ich möchte ja bloß ein Gewitter, das eine Abkühlung herbeiführt.

 

Und dazu besteht derzeit nicht die Spur einer Chance.:(

 

Ich lebe in Mitteleuropa und habe Anspruch auf ein Atlantik-Dings oder Azoren-Irgendetwas. Nieder mit den Winden und Wettern aus Afrika!

bearbeitet von Edith1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannste ja mal einklagen...

 

Nur Gewitter gibt ja nur Dampfküche. Das bedeutet ja leider nicht automatisch Abkühlung.

 

Ich hätte gerne so langsam, sagen wir, im Lauf der nächsten 4 Wochen, bis zu 10 Grad weniger.

Regen eher Nachts.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Edith1:

Es ist ja nicht so, dass ich jetzt zwingend ein Unwetter will. Die gibt es quer durch Österreich ohnehin, und es werden auch noch welche kommen, und die armen Hunde, die es trifft, werden entsprechende Schäden haben. Ich möchte ja bloß ein Gewitter, das eine Abkühlung herbeiführt.

 

Das kleine Unwetter hat in meiner tiefschlafbedingten Abwesenheit stattgefunden,  die beiden Apfelbäume sind hin - ich kann sie nur ungläubig anstaunen.

und das Gewitter, welches zuvor an uns vorbeigezogen ist, hat die Leute ein paar Kilometer weiter, im Schwarzwald erwischt:

Das ist der Eichbach, ein malerisches Rinnsal.´und beliebtes Photomotiv in und bei Tennenbronn.

Das ist er nochmal - heute nachmittag - ein paar Keller sind vollgelaufen, ein Galvanikbetrieb ist geflutet worden (hat sich dann als halb so schlimm erwiesen als anfangs gedacht) ... 
Unter die 20-Grad-Marke schaffen wir's hier heute nacht auch nicht, und für morgen sind vorsichtshalber schon mal wieder 33 oder 35 Grad angesagt. Irgendwo kracht es dann wieder und tritt ein anderer Bach über die Ufer.

 

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Rhein fällt Wasser vom Himmel und es lärmt hin und wieder in den Dingern am Himmel (ich habe mir sagen lassen, früher nannte man die Dinger "Wolken").

 

Das wir das noch erleben dürfen.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb gouvernante:

Melde ca. 3,5 Tropfen, die innerhalb von Sekunden auf dem Boden verdunsten.

Dito. Der Regen hielt hier exakt 30 Sekunden an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde aus der Hallertau: Regen...

Aber so lahm und halbherzig das ich meine Arbeit nicht unterbrechen werde im Heimzuradeln. Auch wenn's Dachfenster offensteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Weinstock an unserem Haus, den wir heuer schon Mitte Juli abgeerntet haben, blüht jetzt erneut, es könnte eine zweite Ernte geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Chrysologus:

Der Rose Keller ist überfüllt - um so mehr freut mich mein Platz und mein Bier.

Sehr schön! (Was nehmen die derzeit fürs Seidla?)- Ich habe hier ein U vor mir, leider nur aus der Flasche, aber das ist eben das Emigrantenschicksal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kam:

Sehr schön! (Was nehmen die derzeit fürs Seidla?)- Ich habe hier ein U vor mir, leider nur aus der Flasche, aber das ist eben das Emigrantenschicksal.

2.90.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+259 heute Nacht. Aber ich bin angekommen.

Das ist für dieses Jahr Rekord (und ich möchte ihn in den verbleibenden Monaten nicht toppen!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
vor 5 Stunden schrieb gouvernante:

+259 heute Nacht. Aber ich bin angekommen.

Das ist für dieses Jahr Rekord (und ich möchte ihn in den verbleibenden Monaten nicht toppen!).

 

Beutelschneiderin wäre letzte Nacht fast in Hamm gestrandet. Keine Hotels, Mietwagen oder Taxis mehr zu kriegen.

Hat mich 6,5 h Fahrt und 660 km gekostet, sie da rauszuholen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...