Jump to content

Wir finden die Frage - 42. Café Katakombe


Chrysologus

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb ThomasB.:

Die Dame hatte 25 Tassen heißen Kaffee bestellt?

 

Bitte sehr!

 

Mit Verlaub, der Kaffee ist kalt. Er bildet am Tassenrand schon Ränder und die Schaumkronen sind eingefallen bzw. ganz verschwunden!

 

Da hilft auch nicht, dass das deutlich mehr als 25 sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Higgs Boson:

 

Mit Verlaub, der Kaffee ist kalt. Er bildet am Tassenrand schon Ränder und die Schaumkronen sind eingefallen bzw. ganz verschwunden!

 

Der steht ja auch schon fast zwei Stunden hier. 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb ThomasB.:

Der steht ja auch schon fast zwei Stunden hier. 

Kalt kann er beiden Umgebungstemperaturen sicher nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch 26 Grad. Ein Gewitter ist grummelnd vorbeigezogen. Einen Steinwurf weiter sind sie jetzt auf 20 Grad runter und die A 81 ist nach mehreren Aquaplaningunfällen vollgesperrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trocken und warm. Samstag hatte der Rosekeller aus ungeklärten Gründne zu, heute der Greif. Die Wirte wirken zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2018 um 10:04 schrieb gouvernante:

Eisbeutel auf die Stirn?

Ja bitte, sehr aufmerksam. Gleich zwei:lol:

Und wo ist die Korrektur?

Ihr seid / seit 1239 ... (das hierzu Geschriebene sollte ausgeschlossen werden; war bestimmt das iPhone).

Ihr lest meine nervigen Ergüsse gar nicht 

; ) Wie fies:lol:

Und wer vergrößert ständig Textstellen von mir? Bin ich’s selbst auf den Pfaden einer von Storch oder hat mein iPhone ein Eigenleben - Fragen über Fragen.

 

Es soll noch heißer werden.

Sowas erträgt man doch nur in der Nähe einer kühlen Meeresbrise. Oder Eisbeuteln.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb gouvernante:

Grad?

Wo bist Du?

Nein, dann wären 300 im November doch recht viel gewesen...😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
vor 56 Minuten schrieb mn1217:

Nein, dann wären 300 im November doch recht viel gewesen...😉

 

Magst Du uns nicht aufklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Nein, dann wären 300 im November doch recht viel gewesen...😉

 

 l/m2

bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb gouvernante:

Dito.

Fotos vom Astroalex, der feststellt, dass gelbbraun ist, was grün sein sollte: klick, klick2

 

Hier sind die Feuerwehren inzwischen laufend unterwegs, um kleinere Flächenbrände zu löschen. Bis jetzt sind sie damit noch gut fertig geworden, aber ein nachhaltiger Regenguss wäre jetzt schon nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb gouvernante:

Dito.

Fotos vom Astroalex, der feststellt, dass gelbbraun ist, was grün sein sollte: klick, klick2

Der Flächenverbrauch von Tagebau Hambach ist schon enorm. Das war mir nie so bewusst. Da passt ja die gesamte linksrheinische Innenstadt von Köln rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb OneAndOnlySon:

Der Flächenverbrauch von Tagebau Hambach ist schon enorm.

Ich war da mal drinnen bei einer der raren Gelegenheiten, die es gibt, um die Bagger zu fotografieren. Das bringt das Weitwinkel ganz schön an die Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, daß wir nicht mehr in den guten alten Zeiten leben und der Herr noch nicht Feuer und Schwefel in das Loch geschickt und die Verantwortlichen mit Blitz und Pest gestraft hat.

 

Stattdessen haben wir Dauerdürre und Hitzerekorde - selbst Sodom erging es besser um des einen Gerechten Willen. Wievieler Gerechter es wohl heute bedürfte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Flo77:

Wievieler Gerechter es wohl heute bedürfte?

Man nannte sie Gutmenschen und die warnten schon länger, dass so etwas würde passieren können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Chrysologus:

Man nannte sie Gutmenschen und die warnten schon länger, dass so etwas würde passieren können.

Daß die Braunkohlegegner Gutmenschen genannt wurden, wäre mir neu. "Ökospinner" und "Fortschrittsverweigerer" hätten in die späten 70er und frühen 80er besser gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Julius:

Immer noch 26 Grad. Ein Gewitter ist grummelnd vorbeigezogen. Einen Steinwurf weiter sind sie jetzt auf 20 Grad runter und die A 81 ist nach mehreren Aquaplaningunfällen vollgesperrt.

26 Grad? Neid! Wir schwanken zwischen 33 und 36 Grad, nächtens 20 und 23. Soll noch schlimmer werden. Regen? Manchmal ein Gewitter über 1/20tel der Stadt für ein paar Minuten, damit es schön dampft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...