Jump to content

Wir finden die Frage - 42. Café Katakombe


Chrysologus

Recommended Posts

Ich würde mal zum Wasser-Sprudler gehen und ne Runde Wasser werfen.

Und wenn ich dann schon mal in der Küche bin setzt ich noch nen Kaffee auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Frank:

Ich würde mal zum Wasser-Sprudler gehen und ne Runde Wasser werfen.

Und wenn ich dann schon mal in der Küche bin setzt ich noch nen Kaffee auf

 

Kaffee bei diesem Wetter? Das ertrage ich nicht.

Der Wassersprudler ist nun bei mir zum dritten Mal heute gefüllt (und wird auch noch leer - zu Hause wird es dann weiter gehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist beinahe 11 Uhr nachts.  Wahrscheinlich wird es heute nicht mehr kühler.  Sowohl draussen als auch drinnen sind 27.2 Grad (Communist, nicht Freedom), weil alle Fenster weit offen sind.  Als meine Frau um 4 Uhr nachmittags nach Hause kam, waren es im Haus 33.3 Grad (draussen war unerträglich, sie hat nicht mal nachgesehen, was das Thermometer sagt).

 

Wenn wir nicht so sparsam wären, würden wir alle Fenster zumachen, und die Klimaanlage anwerfen.  Die verbraucht aber pro Tag ungefähr $20 an Strom, also lassen wir es bleiben, und kochen im eigenen Saft.  Das ist so ähnlich wie ein Ostopus in Tinte gekocht, nur nicht so schmackhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fenster sind zZ noch alle aufgerissen (kühle 20°C), gleich wird alles verschlossen und verdunkelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb rince:

Meine Fenster sind zZ noch alle aufgerissen (kühle 20°C), gleich wird alles verschlossen und verdunkelt...

 

Ich habe einen Ventilator ins offene Fenster gestellt, der die Luft in den Raum bläst.

Demnächst muss ich ihn aber ausmachen und das Fenster schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Julius:

 

Oh ja, vielen Dank!

 

Übrigens: morgen ist Mondfinsternis - die Wetterfrösche sagen zumindest bei uns klare Sicht voraus.

Und Weltuntergang ist auch wieder einmal. Aber Näheres dazu konnte ich noch nicht ausfindig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

48 minutes ago, Edith1 said:

Und Weltuntergang ist auch wieder einmal. Aber Näheres dazu konnte ich noch nicht ausfindig machen.

Ich habe vor, morgen mit einem Fläschen guten Weines auf dem Balkon die Mondfinsternis zu beobachten. Meinst du, da kann ich den Weltuntergang auch sehen? Oder ist der von Deutshland aus nicht sichtbar?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, es gibt tatsächlich entsprechende Berichte.

 

Nun gut, ich wollte morgen sowieso noch ein paar Bäumchen pflanzen bzw. umtopfen, zwar keine Apfelbäumchen, sondern Papayas, es mag also kommen, wenn es sein soll.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Werner001:

Ich habe vor, morgen mit einem Fläschen guten Weines auf dem Balkon die Mondfinsternis zu beobachten. Meinst du, da kann ich den Weltuntergang auch sehen? Oder ist der von Deutshland aus nicht sichtbar?

 

Werner

Hängt von der Größe der Weinflasche ab.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Werner001:

Ich habe vor, morgen mit einem Fläschen guten Weines auf dem Balkon die Mondfinsternis zu beobachten. Meinst du, da kann ich den Weltuntergang auch sehen? Oder ist der von Deutshland aus nicht sichtbar?

 

Werner

Also, das hoffe ich doch sehr. Immerhin habe ich (und Du ja auch) alle bisherigen Weltuntergänge irgendwie verpasst. Und wenn er dann schon kommt, dann sollte man ihn doch wenigstens gemütlich verfolgen  können. Wenigstens bei gutem Wetter (bei schlechtem setzt Du Dich ja vermutlich ohnehin nicht auf den Balkon, Weltuntergang hin oder her).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Werner001:

Ich habe vor, morgen mit einem Fläschen guten Weines auf dem Balkon die Mondfinsternis zu beobachten. Meinst du, da kann ich den Weltuntergang auch sehen? Oder ist der von Deutshland aus nicht sichtbar?

 

Werner

 

Der Weltuntergang ist nur vom Restaurant am Ende des Universums aus zu sehen

 

Dort aber täglich, also nichts besonderes

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, Chrysologus said:

Hängt von der Größe der Weinflasche ab.

Ich hab noch einen Bocksbeutel, Silvaner vom Juluisspital, der wäre dem Anlass angemessen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Werner001:

Ich habe vor, morgen mit einem Fläschen guten Weines auf dem Balkon die Mondfinsternis zu beobachten. Meinst du, da kann ich den Weltuntergang auch sehen? Oder ist der von Deutshland aus nicht sichtbar?

 

Werner

Hm, ein Gläschen Wein zur Mondfinsternis ist eine gute Idee. Ein gut gekühlter Grau-Burgunder passt sicher dazu. Allerdings habe ich für den Weltuntergang immer ne Flasche Champagner im Kühlschrank. Jetzt wüsste ich halt gerne, isses nur eine Mondfinsternis, oder tatsächlich der Weltuntergang. Ich vergeude ungern meinen Champagner.

 

etwas ratlos seiend................tribald

bearbeitet von tribald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, tribald said:

Hm, ein Gläschen Wein zur Mondfinsternis ist eine gute Idee. Eine gut gekühlten Grau-Burgunder passt sicher dazu. Allerdings habe ich für den Weltuntergang immer ne Flasche Champagner im Kühlschrank. Jetzt wüsste ich halt gerne, isses nur eine Mondfinsternis, oder tatsächlich der Weltuntergang. Ich vergeude ungern meinen Champagner.

 

etwas ratlos seiend................tribald

Das ist sicher nicht der letzte Weltuntergang... und auch nicht die letzte Flasche Champagner.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gerne eine Tasse Kaffee und zwei Quarkbällchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann meinen herzlichen Dank für den Eiskaffee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Anführungszeichen sind immer noch weg, daher so: 36 Grad, und es wird noch heißer...

 

Aber wenigstens Ventilator im Büro und das Büro ist im Keller.

 

 

Zum Weltuntergang:Den 2000 und 2012haben wir ja auch geschafft. Und gouvi:Nein, nicht vor dem 02.09. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen *kaffeekoch*

 

Hat irgendwer den Blutmond letzte Nacht gesehen?

Ich hab ihn wohl verschlafen (und den Mars dazu)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
vor 12 Minuten schrieb Kulti:

Guten Morgen *kaffeekoch*

 

Hat irgendwer den Blutmond letzte Nacht gesehen?

Ich hab ihn wohl verschlafen (und den Mars dazu)

 

Der Blutmond kommt erst heute.

 

@Kulti: Es ist Freitag, noch nicht Samstag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...