Jump to content

Wir finden die Frage - 42. Café Katakombe


Chrysologus

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb mn1217:

50...

 

und ich könnte Dinge im Listen-Thread posten...

Denn man tau.....

 

 

auffordernd................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht...

tribald auf die Folter spannend...:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aye - ich dachte, aus dem Alter wäre ich raus...

 

Golden Retriever-Welpen sind ja niedlich, aber ich weiß wieviel Arbeit man da investieren muss und Herz und Hirn sind sich einig, daß wir definitiv keinen zu uns nehmen.

 

Aber bei Welpen auf zwei Beinen bekomme ich mein "Kümmer-Gen" nicht abgeschaltet. Sehr zur Irritation meiner Frau...

 

Und Selbstbeherrschung ist so anstrengend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen besonderen Typ Mann, der bei mir Ähnliches auslöst wie Retriever-Welpen oder Katzenbabies bei normalen Leuten. Man will sie einfach knuddeln, vor der Welt beschützen, mit ihnen spielen, ihnen ein Zuhause geben und eine Kuscheldecke neben das Sofa legen.

 

*seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste 2000er der Saison ist bestiegen, die erste Einkehr auf einer Alpe gemacht, darauf Bergkäse und Buttermilch für alle!

 

Werner

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie war es... Wir sind schon wieder in den Niederungen des Alltags zurück.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 7/4/2018 at 2:19 AM, rince said:

Und den Amerikanischen Mit-Foranten einen schönen Unabhängigkeits-Tag mit allem, was dazu gehört :) 

Nachträglich vielen Dank.  Ich bin im Moment total ... überarbeitet.  Nicht im Stress, sondern nur überarbeitet.  Nach einem Jahr "Ruhestand" arbeite ich wieder, bei der hektischten Computerfirma der Welt.  Die Arbeit ist toll, nette Kollegen, interessante Leute und interessante Probleme, und habe noch keine A****löcher und *biep* gefunden; aber als Neuling im höheren Alter ist es sehr anstrengend.  Dazu kommt das normale Führen eines Haushalts im Wald; wir versuchen im Moment, uns auf die unvermeidbaren Waldbrände im Herbst vorzubereiten, indem wir jedes Wochenende Unterholz abholzen, Gras mähen, und mehr Wasserleitungen installieren.

 

Am Unabhängigkeits-Tag war ich total unabhängig: Unser Sohn ist in Urlaub; in der kurzen Sommerpause, bevor er im Herbst an die grosse Uni zieht, ist er mit der Freundin nach Asien geflogen.  Meine Frau war bei ihrer Familie; zum ersten Mal seit ungefähr 25 Jahren konnte ich nicht mitfahren, mangels Urlaubsanspruch bei der Arbeit.  Also war ich ein paar Tage lang alleine zu Hause, und habe geschuftet.  Ich habe glaube ich am 4ten ganz schnell eine Schweine-Steak gegrillt, und mit Kartoffelsalat (aus dem Supermarkt) gegessen.  Für mehr war leider keine Zeit.

 

Dazu kommt, dass ich zum ersten Mal in einem Sinfonieorchester mitspiele.  Die Pauken in der "Moldau", und Becken in "Candide", und ähnliches Zeug.  Pauken sind für einen Anfänger viel Arbeit, alle zwei Tage gehe ich üben.  Und da ich keine Pauken zu Hause habe (ein Vierer-Satz kostet so viel wie ein Auto) sind das anderthalb Stunden mit dem firmen-internen Bus, für eine Stunde üben.  Aber macht wahnsinnig Spass.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze hier, alleine, mit einem kleinen Glas, und einer grossen Flasche.  Spanischer Brandy.  Wenn jemand auch einen haben will, wir haben noch mehr Gläser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm einen, danke.

Du bist doch da in der Nähe: Stimmt es , dass der CA Highway 1 noch bis Oktober unterbrochen ist? Ist die Nacimiento-Fergusson-Road eine fahrbare Möglichkeit, um von Norden (Big Sur) her weiter nach Süden (LA) zu fahren (mit Compact-SUV)?

 

Cheers

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heißt es nicht "es ist selten zu früh und nie zu spät"?

Die Queen Mom soll mit dem morgendlichen Gläschen ja uralt geworden sein

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Baumfaeller:

Ich sitze hier, alleine, mit einem kleinen Glas, und einer grossen Flasche.  Spanischer Brandy.  Wenn jemand auch einen haben will, wir haben noch mehr Gläser.

 

Ich würde auch irgendwann später zugreifen - spanischer Brandy ist wirklich der wahre Brandy unter den Brandies.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, Werner001 said:

Du bist doch da in der Nähe: Stimmt es , dass der CA Highway 1 noch bis Oktober unterbrochen ist? Ist die Nacimiento-Fergusson-Road eine fahrbare Möglichkeit, um von Norden (Big Sur) her weiter nach Süden (LA) zu fahren (mit Compact-SUV)?

Komischer Zufall, dass Du jetzt gerade fragst.  Ich hatte vor ein paar Tagen in einem Motorrad-Forum gelesen, dass Highway 1 in den nächsten paar Tagen wieder eröffnet wird.  Eine kurze Google-Suche fand folgendes: http://www.bigsurcalifornia.org/highway_conditions.html und der Highway ist ab heute Nachmittag wieder offen.  Oder genauer gesagt, heute findet die feierliche Übergabe (ribbon cutting) um 11 Uhr statt.  Zwei Tage früher als vor einer Woche geplante (der Termin war eigentlich Freitag morgen), zwei Wochen früher als vor ein paar Monaten geplant (sie hatten monatelang gesagt "Ende Juli"), und vor einem Jahr dachten wir, sie würden den Highway nie wieder reparieren.

 

Also, wenn das alles stimmt, kannst Du ab heute nachmittag einfach von Silicon Valley über Santa Cruz, Monterey, Big Sur, direkt an der Küste entlang nach LA fahren.  Für einen Tag ist das eine ziemlich lange Strecke.

 

Das wichtige war sowieso die Pfeiffer Bridge.  Die alte Brücke war in dem furchtbaren Winter vor anderthalb Jahren schwer beschädigt worden, aber CalTrans hat mit Riesenaufwand innerhalb eines dreiviertel Jahres eine neue Brücke gebaut.  Sie können schon, wenn sie nur wollen!  Damit kommt man zumindest von Norden bis Big Sur.  Südlich von Big Sur, in der Nähe von Gorda, war allerdings der Highway durch einen Erdrutsch komplett weggewischt worden.  Such mal auf youtube nach "Mud Creek Slide", da ist eine ganze Menge Dreck den Hang runtergekommen.  Den konnte man allerdings mittels der berühmten Nacimiento-Ferguson Road umgehen, das ist aber eine sehr lange Umleitung.  Die Nacimiento-Ferguson Strasse ist deswegen so berüchtigt, weil sie so eng, kurvenreich und idyllisch ist, und damit Motorradfahrern viel Spass macht; aber als Transportmittel nicht besonders gut geeignet.  Aber fahrbar ist sie, wenn man Geduld hat.  Und nach 25 oder 30 Meilen kurvenreicher Gebirgsstrasse ist man dan im Landesinneren auf der 101, und kommt erst wieder über den Highway 46 nach Cambria (noch mal eine extra Stunde) an die Küste.  Highway 46 ist übrigens wo James Dean tödlich verunglückt ist.  Ich würde da eher auf der 101 nach Süden bleiben, und über Atascadero und San Luis Obispo nach Pismo Beach fahren.  Warum?  Weil die 101 im Tal auch idyllisch ist; San Luis Obispo ist eine nette kleine Universitäts-Stadt, da kann man eben einen Kaffee trinken oder ein Sandwich essen.  Und die Öffnung aus dem Tal an die Küste ist spektakulär, vor allem wenn man abends so gegen Sonnenuntergang an die Küste kommt; das ist Kalifornien pur.

 

Aber ab heute kannst Du einfach auf dem Highway 1 bleiben, und dann auch Hearst Castle in San Simeon besuchen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, das hört sich gut an! Im Internet war viel unterschiedliches zu lesen..., wir sind erst Ende September da

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah,  Kaffee! Prima, herzlichen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mein Weinglas leergetrunken, und lege mich jetzt ins Bett.  Wenn in 6 Stunden noch Kaffee da ist, nehme ich welchen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Baumfaeller:

Habe gerade mein Weinglas leergetrunken, und lege mich jetzt ins Bett.  Wenn in 6 Stunden noch Kaffee da ist, nehme ich welchen.

 

Mal gucken, ob ich dann daran denke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns noch nicht!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kürbis im Garten meiner Schwester wächst stark über sein Hochbeet heraus,erste Ranken erreichen den Nachbarsgarten. Ich nenne ihn liebevoll Audrey.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend in der KHG Bayreiúth eine schöne Inszenierung von McBest gesehen - und dabei an einige Forenkollegen gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...