Jump to content

Wir finden die Frage - 42. Café Katakombe


Chrysologus

Recommended Posts

Dale Earnhardt
vor 28 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Ja, in wenigen Tagen haben sie einem alles Wesentliche beigebracht. :D

Mh. Ich bin ja kein ausgesprochener Katzenfreund. Hunde mag ich auch nicht übermäßig. Ich mag Vögel, jedenfalls viele davon und ich mag Quokkas. Gleichwohl habe ich mich schon oft gefragt und dein Beitrag lässt diesen Gedanken in meinem Hirnstüberl wieder aufploppen, ob Katzenliebhaber nicht auch ein wenig, wie soll ich sagen... also..mh... zum Masochismus, ja zur Unterwerfung neigen. Bei den Katzenfreunden in meinem RL habe ich schon mehrfach erlebt, dass sie ihr Leben schon sehr auf die Bedürfnisse der Stubentiger abgestellt haben und sich auch deren Launen ausliefern. (Okay, es gibt auch Hundefreunde, bei denen das so ist, wo der Hund das Alphatier im Rudel ist.)

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Katzen und kleine Hunde kommen mir ziemlich ähnlich vor:

Alles in die Schnute nehmen; spitze Zähne an Menschenfingern und Ohren ausprobieren; überall draufklettern,; plötzlich tief einschlafen; für kleine Geschäfte nicht rechtzeitig in den Garten laufen; immer das haben wollen, was die Großen gerade haben; auf jeder Türschwelle plötzlich zwischen den Füßen; immer hungrig.

Und plötzlich schon halbstark, worauf alles wiederholt.

 

Als Unterschied fällt mir nur ein, dass kleine Hunde selbstverständlich auch Teetrinker sind. Winnetou hat noch nicht einmal nach Kaffee verlangt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Shubashi:

Winnetou hat noch nicht einmal nach Kaffee verlangt.

 

Das kann kein richtiger Hund sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Dale Earnhardt:

Mh. Ich bin ja kein ausgesprochener Katzenfreund. Hunde mag ich auch nicht übermäßig. Ich mag Vögel, jedenfalls viele davon und ich mag Quokkas. Gleichwohl habe ich mich schon oft gefragt und dein Beitrag lässt diesen Gedanken in meinem Hirnstüberl wieder aufploppen, ob Katzenliebhaber nicht auch ein wenig, wie soll ich sagen... also..mh... zum Masochismus, ja zur Unterwerfung neigen. Bei den Katzenfreunden in meinem RL habe ich schon mehrfach erlebt, dass sie ihr Leben schon sehr auf die Bedürfnisse der Stubentiger abgestellt haben und sich auch deren Launen ausliefern. (Okay, es gibt auch Hundefreunde, bei denen das so ist, wo der Hund das Alphatier im Rudel ist.)

Dale

 

He, ich dachte Du bist Geckofreund?

 

Ich sah geistig vor mir einen träge laufenden Ventilator, unverputzte Wände, einen Panamahut, der einen Planter's Punch beschattet und darunter ein Auge, das entspannt die Geckos beim Spinnenjagen verfolgt.

 

Vom zweiten Planter's Punch nippt gelegentlich der Graupapagei, aber das ist eigentlich kaum der Rede wert, weil er seine Drinks selber mixt.

 

Get your own Tierleben, dann kannst Du Winnetou und Bastet dissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlafbrille, eine Kanne eisgekühlter Pfefferminztee, eine sanfte Brise und ein wenig Ruhe bitte - Regenbogenhautentzündung gehört zu den Dingen, die kein Mesch braucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst Sachen...

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Flo77:

Schlafbrille, eine Kanne eisgekühlter Pfefferminztee, eine sanfte Brise und ein wenig Ruhe bitte - Regenbogenhautentzündung gehört zu den Dingen, die kein Mesch braucht...

 

Alles Gute...und richtig beim Arzt abklären lassen, auch auf evtl. Begleitkrankheiten!

 

(Wenn es Stress wäre...ein kleines Hündchen auf den Bauch und eine Tasse Tee helfen ungemein.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, einen Verdacht welche "Begleitkrankheit" das ausgelöst haben könnte, hatte die Augenärztin schon. Ich habe allerdings mittlerweile von Ärzten die Nase voll und wäre gerne wieder in dem Körper, den ich mit 17/18 hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Flo77:

Oh, einen Verdacht welche "Begleitkrankheit" das ausgelöst haben könnte, hatte die Augenärztin schon. Ich habe allerdings mittlerweile von Ärzten die Nase voll und wäre gerne wieder in dem Körper, den ich mit 17/18 hatte.

 

Vertraue in dem Fall lieber den Ärzten (und somit Deinem Kopf) als der gefühlsmäßigen Abneigung. Die möglichen Ursachen dieser Krankheit sind häßlich und sollte deshalb unbedingt behandelt werden. Wünschen ist zwar eine schöne Sache, aber sich in dem Körper wohlzufühlen lernen, den man ja gerade nun mal hat, ist auch keine schlechte Sache.

Und eine guter Arzt/Therapeut ist da oft eine große Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Flo77:

Oh, einen Verdacht welche "Begleitkrankheit" das ausgelöst haben könnte, hatte die Augenärztin schon. Ich habe allerdings mittlerweile von Ärzten die Nase voll und wäre gerne wieder in dem Körper, den ich mit 17/18 hatte.

Also volumenmäßig stimme ich dir zu - aber ansonsten wollte ich da nicht hin zurück. Widlgewordene Hormone mit all ihren Begleiterscheinungen, danke, einmal reicht.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chrysologus:

Also volumenmäßig stimme ich dir zu - aber ansonsten wollte ich da nicht hin zurück. Widlgewordene Hormone mit all ihren Begleiterscheinungen, danke, einmal reicht.

Es war wild, es war irre, es war anarchisch (also für meine Begriffe) - jederzeit wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flo77:

Es war wild, es war irre, es war anarchisch (also für meine Begriffe) - jederzeit wieder...

Aber sicher nicht mit dem jetzigen Körper. Oder?

 

fragend..................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so unfair!

Heute erster Arbeitstag, in dieser Woche.

Bislang war das Wetter grau in grau, vorgestern mit 15grad sogar frisch bis kalt.

Heute: Freundlicher Himmel, 20 grad, tendenz steigend... Sagt mal, hab ich irgendjemanden was getan? Oder womit hab ich das verdient?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Flo77:

Oh, einen Verdacht welche "Begleitkrankheit" das ausgelöst haben könnte, hatte die Augenärztin schon. Ich habe allerdings mittlerweile von Ärzten die Nase voll und wäre gerne wieder in dem Körper, den ich mit 17/18 hatte.

ja, wer nicht... (ich war da auch mit den Hormonen schon ziemlich durch. Das Gewicht damals war ein traum- naja gut, der Albtraum meiner Berufszunft, aber trotzdem...seufz..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

 

5km Lauf beendet, jetzt mal Frühstück suchen.

 

Kaffee? Tee? Kakao?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rince:

Guten Morgen.

 

5km Lauf beendet, jetzt mal Frühstück suchen.

 

Kaffee? Tee? Kakao?

 

Danke für den Tee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Chrysologus:

Zu faul gewesen, das Fahrrad zu flicken?

Nee, das Fahrrad ist heil und wurde am Wochenende auch genutzt. Aber Freitag ist b2run, da sollte man halt vorher etwas für tun ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.6.2018 um 08:34 schrieb Chrysologus:

Zu faul gewesen, das Fahrrad zu flicken?

Und heute Abend ist es dann soweit... Also erst mit dem Fahrrad 7km zum Stadion, dann 6km Lauf, und dann wieder 7km nach Hause zurück Radeln. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Basel hat Sonne und Temperaturen um 20°C. Eigentlich perfekt für so ein Event... Vor 2 Jahren hatten wir Temperaturen um 27°C mit Gewitterluft, das war nicht wirklich lustig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Draußen ein Himmel wie im Hochsommer (blau mit fluffigen Schäfchenwolken und strahlender Sonnenschein) aber Alexa behauptet es hätte grad mal 13°.

Ja ist denn schon Oktober? Oder ist es noch März? Zu Mitte/Ende Juni passt das nicht!

 

 

Mal frischen Kaffee - zum aufwärmen - machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schafskälte. 

Pass also.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach 8 Wochen mal wieder einen Fuß in unsere Wohnung gesetzt. Fühlt sich merkwürdig an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...