Jump to content

Diskussion zum Relaunch 2018


Xamanoth

Recommended Posts

vor 32 Minuten schrieb Frank:

Um einen Angeber-Elite-Club zu gründen brauchst du eine Angeber-Elite. Also Elite im negativen Sinne. Die seh ich aber nicht bei den genannten... vielleicht bei einem... aber jede Gruppe hat seinen Gruppen-Nerd... Und nein, ich werde nicht verraten wen ich da meine. :P;):D

Ja, aber ich finde insgesamt 9 user halt ein bisschen wenig.

Momentan wandern einfach so viele ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Xamanoth:

Genau. Und zwar nicht über theologische Glasperlenspiele sondern über das was sie bewegt; und in den letzten Jahren waren das eben die Themen Politik, Islam und Migration.

Was hoffentlich nicht alles ist, was interessiert.

Natürlich muss man mit Menschen AUCH über solche Themen sprechen. Als Christ dann aber halt auch die doch Recht eindeutige Position Jesu vertreten.

Man sollte aber auch über Theologisches und Kirchliches reden.

Eben vielfältig.

Und die Vielfalt fällt hier grade weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

aber es gehen echt (zu) viele.

Ja. Das ist ganz gut orchestriert.

 

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Ja, aber ich finde insgesamt 9 user halt ein bisschen wenig.

Deswegen bin ich ja auch noch da. Nur für Dich :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
vor 22 Stunden schrieb Xamanoth:

Warum?

Weil Moderatoren in erster Linie engagierte User dieses Forums sind, die in Ihrer Freizeit versuchen den Laden hier am Laufen zu halten. Das sollten alle Foranten erstmal dankbar anerkennen, und dies durch entsprechendes Posten unterstreichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Beutelschneider:

Weil Moderatoren in erster Linie engagierte User dieses Forums sind, die in Ihrer Freizeit versuchen den Laden hier am Laufen zu halten. Das sollten alle Foranten erstmal dankbar anerkennen, und dies durch entsprechendes Posten unterstreichen. 

Ich danke niemandem der Beiträge löscht bei denen ich mir Mühe gegeben habe, Nein. Für das am laufen halten reicht wie gesagt das löschen rechtswidriger Beiträge aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb ThomasB.:

Ja. Das ist ganz gut orchestriert.

 

Klar, das wurde, genau wie der Forenumbau, in einem Hinterzimmer geplant und jetzt durchgezogen... :facepalm: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Beutelschneider:

Weil Moderatoren in erster Linie engagierte User dieses Forums sind, die in Ihrer Freizeit versuchen den Laden hier am Laufen zu halten. Das sollten alle Foranten erstmal dankbar anerkennen, und dies durch entsprechendes Posten unterstreichen. 

Reicht 3x täglich eine Dankbarkeitsbekundung? Geht's sonst noch gut?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Beutelschneider:

Weil Moderatoren in erster Linie engagierte User dieses Forums sind, die in Ihrer Freizeit versuchen den Laden hier am Laufen zu halten. Das sollten alle Foranten erstmal dankbar anerkennen, und dies durch entsprechendes Posten unterstreichen. 

Wenn ich eine Maßnahme als grundfalsch beurteile, soll ich mit dankbarer Anerkennung darauf reagieren, weil die, die sie (weitgehend) mittragen, Ehrenämtler sind?

Ich bin tatsächlich dankbar. Und zwar den Mods, die dagegen argumentieren, aber trotzdem die Stellung halten.

 

Für dich nochmal das, was ich seit einigen Postings anzumerken versuche, aber von den Entscheidern keinerlei Stellungnahme bekomme. Es hat massive Veränderungen in Thematik und Struktur gegeben. Die User werden vor die vollendete Tatsache gestellt, dass ihr bisheriges Verhalten so nicht mehr gewünscht und akzeptiert wird.

Aber die Rolle einer ganzen Armee von Moderatoren während dieser Entwicklung ist keinen einzigen Satz wert. Die haben damit gar nichts zu tun. Die waren drei Jahre im Urlaub und waren völlig entsetzt und total überrascht, als sie zurückkamen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb OneAndOnlySon:

Wir diskutieren nun wirklich schon seit Jahren über die geeignete Art der Moderation in der Arena - sowohl im Team-Berich als auch öffentlich. Allzuviel werde ich darüber aber in der Tat nicht schreiben, denn einige betroffene Moderatoren sind inzwischen ausgeschieden und die Zeit, schmutzige Wäsche zu waschen, ist damit vorbei. 

Schlimm genug, daß offenbar lange Zeit schmutzige Wäsche gewaschen wurde. Als ich Mod war, gab es das nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kam:
vor 3 Stunden schrieb OneAndOnlySon:

Wir diskutieren nun wirklich schon seit Jahren über die geeignete Art der Moderation in der Arena - sowohl im Team-Berich als auch öffentlich. Allzuviel werde ich darüber aber in der Tat nicht schreiben, denn einige betroffene Moderatoren sind inzwischen ausgeschieden und die Zeit, schmutzige Wäsche zu waschen, ist damit vorbei. 

Schlimm genug, daß offenbar lange Zeit schmutzige Wäsche gewaschen wurde. Als ich Mod war, gab es das nicht. 

Ich sach mal so: Wir hatten Differenzen. Aber aus von OAOS genannten Gründen werde ich dazu nichts weiter sagen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
vor 11 Stunden schrieb Thofrock:

Wenn ich eine Maßnahme als grundfalsch beurteile, soll ich mit dankbarer Anerkennung darauf reagieren, weil die, die sie (weitgehend) mittragen, Ehrenämtler sind?

Ich bin tatsächlich dankbar. Und zwar den Mods, die dagegen argumentieren, aber trotzdem die Stellung halten.

 

 

Ich traue es ca. 80 Prozent der User dieses Forums zu ( Dich eingeschlossen), bereits beim Abschicken eines Posts ziemlich sicher abschätzen zu können, ob dieser eine Moderationsmaßnahme nach sich zieht oder nicht. Es trotzdem zu tun, ist aus meiner Sicht eine Provokation, die an dieser Stelle unnötig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Beutelschneider:

Es trotzdem zu tun, ist aus meiner Sicht eine Provokation

Und was sind Diskussionsforen ohne Provokationen?

 

Sterbenslangweilig und tot...

 

Ich habe in meiner Zeit als Katholik immer wieder gehört, wie mit Stolz berichtet wurde, dass Jesus provoziert hat. Ihhh, ein Provokateur! Sprechverbot! Oder am besten Kreuzigen... ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
vor 6 Minuten schrieb rince:

Und was sind Diskussionsforen ohne Provokationen?

 

Sterbenslangweilig und tot...

 

Ich habe in meiner Zeit als Katholik immer wieder gehört, wie mit Stolz berichtet wurde, dass Jesus provoziert hat. Ihhh, ein Provokateur! Sprechverbot! Oder am besten Kreuzigen... ;) 

 

Was wäre das Christentum ohne den Kreuzestod Jesu'?

 

Du hast natürlich Recht, Provokationen gehören dazu. Warum aber sollte man die Moderatoren provozieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jesus hat die Pharisäer sogar als Tiere bezeichnet, also ihrer Menschlichkeit beraubt. Das wäre heutzutage eindeutig Hatespeech.

Gut dass er noch kein Internet zur Verfügung hatte.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26. August 2018 um 17:12 schrieb mn1217:

Hier bleiben dann vermutlich in einem hochtheologischen Blog nur übrig: Gouvernante,ennasus, alfons, studiosus, xamanoth, flo77, evtl OAOS und frank.

Ich bin mir nicht einig, was ich davon halten soll, zu diesem Orden vom heiligen Blog zugerechnet zu werden. :lol: :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Beutelschneider:

 

Ich traue es ca. 80 Prozent der User dieses Forums zu ( Dich eingeschlossen), bereits beim Abschicken eines Posts ziemlich sicher abschätzen zu können, ob dieser eine Moderationsmaßnahme nach sich zieht oder nicht. Es trotzdem zu tun, ist aus meiner Sicht eine Provokation, die an dieser Stelle unnötig ist.

Wenn emotional diskutiert wird, sieht jeder vor allem die Provokation des Anderen. Und ich wiederhole mich, wenn ich feststelle, dass die Arena im Juni, Juli 2018 nicht vom Himmel gefallen ist, oder alle User gleichzeitig einen Rappel bekommen hätte.

Wir haben das alle zusammen über Jahre hinbekommen. Und die Moderation hat die federführende Rolle gespielt.

Es wäre viel schlüssiger, mit dem alten Forum weiter zu machen, dafür aber die Moderation umzubauen.

 

Schmutzwäsche waschen muss man dazu nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • gouvernante locked this Thema

Kurz geschlossen, um die "Socken" zusammenzusammeln.

 

Edit: Und wieder offen. Die Socken haben jetzt ihr eigenes Refugium.

bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • gouvernante unlocked this Thema
vor 37 Minuten schrieb gouvernante:

Chemnitz, AfD, Pegida, Neo-Nazis etc sind in diesem Thread kein Diskussiongegenstand, ich habe die entsprechenden Posts versteckt.

Bunte Socken OK, Chemnitz nicht.

 

Der Relaunch hat wirklich zu einem Qualitätsschub geführt. Endlich werden hier die für Katholiken wichtigen Fragen diskutiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Aristippos:

Endlich werden hier die für Katholiken wichtigen Fragen diskutiert.

Genau. An den für Katholiken wichtigen Sockenfarben lila und rot entzündete (sic) sich dieser Split :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hat sich allerdings aktuell Bischof Timmerevers zu gewissen Vorgängen in seinem Bistum geäußert.

Inwieweit wäre es dann statthaft,

-die Äußerungen dieses Bischofs zu zitieren

-darüber zu sprechen

-bzw. sich sogar kritisch dazu zu äußern

 

z.B. im thread Kirche vor Ort?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...