Jump to content

Klima-, Umwelt- und Naturschutz


Shubashi

Recommended Posts

vor 9 Minuten schrieb Flo77:

Äh nein. Ronaldo verdient diese Summe nur, weil hunderttausende ihm für Hungerlöhne zuarbeiten. Z.B. die Näherinnen in Bangladesh oder China, die die Trikots anfertigen. Oder die Sklaven auf den Stadionbaustellen. Und es ist ja nicht nur Ronaldo, der sich auf Kosten anderer bereichert, sonderndas ganze Fifa-Gefilz ist ja noch um Klassen schlimmer.

 

Das fängt übrigens nicht erst bei Ronaldo an. Schau dir mal an, wer in unseren Städten und Kreisen welche Baumaßnahmen genehmigt bekommt und auf welchen Wegen...

Daran hätte die Deckelung von Manager-Gehältern in der Schweiz jedoch nichts geändert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Flo77:

Schau dir mal an, wer in unseren Städten und Kreisen welche Baumaßnahmen genehmigt bekommt und auf welchen Wegen...

Nach Parteibuch, Scheckbuch oder Stammbuch. Welches Buch schwebt dir vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Marcellinus:

 Außerdem: Ronaldo bekommt 100 Mio., weil sein Verein hofft, damit noch mehr Geld zu verdienen. 

Bitte? Al Nassr will mit Ronaldo Geld verdienen? 

Die Kalkulation würde ich gerne mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gerhard Ingold:

Ich finde den Artikel nicht. Aber die Reichsten der Welt, fliegen mehr als die Mehrheit der Menschen. Sie fahren die größten Autos. Auf den Weltmeeren verschmutzen sie mit Jachten usw.

Wahrscheinlich meinst du die Oxfam Studie, das müsste zumindest die aktuellste zu dem Thema sein.

 

Der Trend geht allerdings inzwischen zum Superreichen, der sich einen klimaaneutralen Anstrich kauft. Sei es aus taktischen Gründen, oder auch wirklich aus Überzeugung. Es gibt inzwischen Dienstleister, die so etwas im Komplettpaket anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Thofrock:

Wahrscheinlich meinst du die Oxfam Studie, das müsste zumindest die aktuellste zu dem Thema sein.

 

Der Trend geht allerdings inzwischen zum Superreichen, der sich einen klimaaneutralen Anstrich kauft. Sei es aus taktischen Gründen, oder auch wirklich aus Überzeugung. Es gibt inzwischen Dienstleister, die so etwas im Komplettpaket anbieten.

Ich lese so viel, aber leider konnte ich mir nie Namen merken. 

 

Ähnliches beobachte ich auch. Sich an Straßen kleben und nach Thailand fliegen. Wasser predigen und Wein trinken, können nicht nur Geistliche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal eine Zeit, da hatte hierzulande der Generaldirektor etwa das 20-fache der Hilfskraft verdient, die den Hof fegte.

Inzwischen sind die Gehälter der Generaldirektoren explodiert während die geistig zurückgebliebenen Hilfskräfte inzwischen ganz woke als 'lernbehindert' bezeichnet werden aber nur noch in Behindertenwerkstätten beschäftigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Und wovon leben die restliche 36 Mio. Marokkaner? Außerdem: Ronaldo bekommt 100 Mio., weil sein Verein hofft, damit noch mehr Geld zu verdienen. Damit 83.333 Marokkaner zu alimentieren, funktioniert ökonomisch einfach nicht. Sorry, deine Marokkanerinnen müssen sich um ihren Lebensunterhalt schon selbst kümmern.

Deine Sicht hat einen Hacken:

 

Wenn einige wenige alles Reis, alle Kartoffeln usw. aufkaufen und horten, müssen alle anderen verhungern.

 

Geld, das ein Ronaldo und tausende andere bekommen, steht für Ware.

 

Der Hunger in der Welt hat einen Namen - Gottlosigkeit bis hin zur Gottlosigkeit der Religiösen. Eine Gottlosigkeit, die ursprünglich Gedankenlosigkeit war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Moriz:

Es gab mal eine Zeit, da hatte hierzulande der Generaldirektor etwa das 20-fache der Hilfskraft verdient, die den Hof fegte.

Inzwischen sind die Gehälter der Generaldirektoren explodiert während die geistig zurückgebliebenen Hilfskräfte inzwischen ganz woke als 'lernbehindert' bezeichnet werden aber nur noch in Behindertenwerkstätten beschäftigt werden.

Den Trend hat uns aber der internationale Wettbewerb vorgegeben, und richtig ausufernd ist er vorzugsweise bei Aktiengesellschaften. Für den Mittelstand gilt das meiner Meinung nach sowieso nicht. Da sind die Relationen weitgehend noch vertretbar. Und wer auf qualifiziertes Personal angewiesen ist, der bezahlt es auch vernünftig. 

 

Hilfskräfte, ob lernbehindert oder nicht, fallen natürlich oft durchs Raster. Vor allem wenn ein Konstrukt wie z.b ein Subunternehmen zwischengeschaltet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Thofrock:

Den Trend hat uns aber der internationale Wettbewerb vorgegeben, und richtig ausufernd ist er vorzugsweise bei Aktiengesellschaften. Für den Mittelstand gilt das meiner Meinung nach sowieso nicht. Da sind die Relationen weitgehend noch vertretbar. Und wer auf qualifiziertes Personal angewiesen ist, der bezahlt es auch vernünftig. 

 

Hilfskräfte, ob lernbehindert oder nicht, fallen natürlich oft durchs Raster. Vor allem wenn ein Konstrukt wie z.b ein Subunternehmen zwischengeschaltet ist.

👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Thofrock:

Den Trend hat uns aber der internationale Wettbewerb vorgegeben, und richtig ausufernd ist er vorzugsweise bei Aktiengesellschaften. Für den Mittelstand gilt das meiner Meinung nach sowieso nicht. Da sind die Relationen weitgehend noch vertretbar. Und wer auf qualifiziertes Personal angewiesen ist, der bezahlt es auch vernünftig. 

 

Hilfskräfte, ob lernbehindert oder nicht, fallen natürlich oft durchs Raster. Vor allem wenn ein Konstrukt wie z.b ein Subunternehmen zwischengeschaltet ist.

Der Mittelstand schafft Arbeitsplätze. Die Löhne, die sich diese unternehmerischen Personen geben können, sind auch heute noch moderat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gerhard Ingold:

Der Mittelstand schafft Arbeitsplätze. Die Löhne, die sich diese unternehmerischen Personen geben können, sind auch heute noch moderat.

Und es arbeiten in der Regel Menschen zusammen, die sich persönlich kennen. Der Begriff vom familiären Betrieb mag etwas aus der Mode gekommen sein, aber der Mittelstand ist meist schon noch so strukturiert. Und dann schaffen langjährige Mitarbeiterbeziehungen eben auch so etwas wie Verantwortung.

 

Über die Löhne von Menschen zu entscheiden, die man gar nicht kennt, schaft hingegen Distanz. Da ist der Mitarbeiter dann eine Kostenstelle.

 

 

Ist aber natürlich jetzt eine etwas pauschale Einschätzung. Auch große Konzerne können sehr interessiert daran sein, dass ihre Mitarbeiter sich wohlfühlen. Und da ist die Arbeitsbewertung ja auch nur ein Teil der Übung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gerhard Ingold:

Wenn einige wenige alles Reis, alle Kartoffeln usw. aufkaufen und horten, müssen alle anderen verhungern.

 

Geld, das ein Ronaldo und tausende andere bekommen, steht für Ware.

 

Nö! Ware entsteht durch Arbeit. Geld ist nur ein Tauschmittel. DrucK's oder verteilst du Geld, ist es erst einmal nur Papier. Und da (und solange) sich die realen Machtverhältnisse nicht ändern, ist die Folge Korruption. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Nö! Ware entsteht durch Arbeit. Geld ist nur ein Tauschmittel. DrucK's oder verteilst du Geld, ist es erst einmal nur Papier. Und da (und solange) sich die realen Machtverhältnisse nicht ändern, ist die Folge Korruption. 

Das, was Du schreibst, schließt meine Aussage nicht aus. Meine Metapher ist ja nur ein Bild für den Hunger in der Welt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Marcellinus:

 

Nö! Ware entsteht durch Arbeit. Geld ist nur ein Tauschmittel. DrucK's oder verteilst du Geld, ist es erst einmal nur Papier. Und da (und solange) sich die realen Machtverhältnisse nicht ändern, ist die Folge Korruption. 

Geld ist nicht mehr nur Papier. Geld sind anonymisierte zukünftige Schulden. Je mehr Geld du hast um so mehr schulden dir andere an Gütern und Dienstleistungen.

 

Wenn du etwas bezahlst trittst du lediglich Schulden, die jemand anders bei Dir hatte an einen Dritten ab.

 

Bei der Geldmenge, die heute im Umlauf ist, handelt es sich im Grunde um die Schulden der nächsten drei oder vier Generationen, weil dem Geld überhaupt kein heute existierender Gegenwert mehr gegenübersteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Flo77:

Geld ist nicht mehr nur Papier. Geld sind anonymisierte zukünftige Schulden. Je mehr Geld du hast um so mehr schulden dir andere an Gütern und Dienstleistungen.

 

Wenn du etwas bezahlst trittst du lediglich Schulden, die jemand anders bei Dir hatte an einen Dritten ab.

 

Bei der Geldmenge, die heute im Umlauf ist, handelt es sich im Grunde um die Schulden der nächsten drei oder vier Generationen, weil dem Geld überhaupt kein heute existierender Gegenwert mehr gegenübersteht.

👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Flo77:

Geld ist nicht mehr nur Papier. Geld sind anonymisierte zukünftige Schulden. Je mehr Geld du hast um so mehr schulden dir andere an Gütern und Dienstleistungen.

 

Wenn du etwas bezahlst trittst du lediglich Schulden, die jemand anders bei Dir hatte an einen Dritten ab.

 

Bei der Geldmenge, die heute im Umlauf ist, handelt es sich im Grunde um die Schulden der nächsten drei oder vier Generationen, weil dem Geld überhaupt kein heute existierender Gegenwert mehr gegenübersteht.

Und dann stören dich 100Mios ohne Gegenwert in Ronaldos Tasche? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Soulman:

Und dann stören dich 100Mios ohne Gegenwert in Ronaldos Tasche? 

Da es am Ende die Schulden meiner Nachkommen sind, definitiv ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Flo77:

Da es am Ende die Schulden meiner Nachkommen sind, definitiv ja.

Die gab es aber schon noch bevor Ronaldo seine Unterschrift unter den Vertrag gesetzt hat. Ohne die Unterschrift würde sich also nullkommanix für deine Nachkommen ändern.

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Soulman:

Die gab es aber schon noch bevor Ronaldo seine Unterschrift unter den Vertrag gesetzt hat. Ohne die Unterschrift würde sich also nullkommanix für deine Nachkommen ändern.

Hab ich mal wieder was verpasst oder stelle ich zu große Ansprüche an das Abstraktionsvermögen der Mitdiskutanten und -onkel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.3.2023 um 20:35 schrieb rince:

Währenddessen sind die Klima-Terroristen weiter aktiv:

 

https://www.n-tv.de/23977650

Solange es legale Klima-Terroristen gibt, die die Umwelt rücksichtslos ausbeuten, Urwald abholzen, Tiere ausrotten, solange gibt es auch andere Klima-Terroristen, die Du als illegal abtust. Die Regierungen weltweit machen das, was die Religionen ähnlich machten und machen, sie liegen mit den wahren Klima-Terroristen im selben Bett und treiben mit ihnen Hurerei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 hours ago, Flo77 said:
14 hours ago, Soulman said:

Und dann stören dich 100Mios ohne Gegenwert in Ronaldos Tasche? 

Da es am Ende die Schulden meiner Nachkommen sind, definitiv ja.

das raff ich jetzt überhaupt nicht. Kann aber durchaus an meinem Abstraktions-Unvermögen liegen. Also erklär das bitte.

 

Denn sowie ich das sehe zahlt Saudi-Arabien einem Fussballer 100 Mio für ein bissi Unterhaltung. Das Geld kommt ursprünglich von deutschen und anderen Automobilisten die als Gegenwert Benzin in ihre Tanks kriegten. Also hat mal nix mit Schulden zu tun. Normales Tauschgeschäft, durch das Medium Geld vereinfacht. Als Folge hat SA weniger Oel, und seine Kunden konnten ihren  A***  bequem von A nach B bringen (logo vereinfacht jetzt).

 

Schulden für die Nachkommen entstehen dann wenn Staatshaushalte Jahr für Jahr rote Zahlen schreiben. Wobei man hier mmn unterscheiden sollte. Sind die roten Zahlen für Zukunfsprojekte (aka Investitionen) ausgegeben worden, sollten stinknormale wirtschaftliche Algorithmen wie "Return of Investment" uä gelten. Alle übrigen Defizite sollten mmn verfassungwidrig und daher verboten sein, und die Verantwortlichen zivilrechtlich haftbar dafür gemacht werden können. (jaja ich träume grad...)

 

Die Schuldenmacherei seh ich nebst den Umwelt-Sauereien als die grossen Bürden die wir unseren Nachkommen hinterlassen. Auch wenn linke und Klima-Extremisten wohl davon ausgehen, dass man Schulden, im Gegensatz zu Umweltschäden, einfach aus den Büchern streichen kann. Was aber üble wirtschaftliche und soziale Folgen haben dürfte für unsere Nachkommen. All das hat aber wenig mit den 100 Mio für Ronaldo zu tun. (NB ist der endlich Weltmeister geworden? Antwort fakultativ, Fussball interessiert mich überhaupt nicht mehr. Ist eh nur noch eine Frage wer hat die besseren N... eingekauft?)

 

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...