Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 10 Minuten schrieb Thofrock:

Du verwechselst da gerade zwei Dinge.

Der Abschuss war fotogen und  vom Bart redet inzwischen ganz Kanada?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Werner001:

Na, jedenfalls macht Trump ja im Moment den De-Eskalator par ecellence. Während seine Geheimdienste ziemlich offen von Abschuss reden, erklärt er, man könne den Verdacht haben, dass da vielleicht jemand "einen Fehler" gemacht habe.

Ich habe aber keine Zweifel, dass man auch das irgendwie gegen ihn interpretieren kann, muss ja schließlich böse und falsch sein, wenn es von Trump kommt.

 

Werner

Die Story mit dem versehentlichen Abschuss kommt uns doch bekannt vor. Wenn da mal nicht wieder Trumps wichtigster Wahlkampfhelfer seine Hände im Spiel hat. 

 

Das Trump seit ein paar Tagen wundersamerweise Kreide gefressen zu haben scheint, könnte daran liegen dass ein ganzes Bündel seiner eigenen Senatoren die Ermordung des Generals massiv kritisiert, und vor allem die Begründung dafür unter anderem als Verfassungsbruch, unamerikanisch und verrückt klassifiziert haben. 

Dabei hatte Aristippos uns hier fälschlicherweise noch erklärt,  der General sei hingerichtet worden weil er den Tod amerikanischer Soldaten zu verantworten hat. Tatsächlich wurde er für angeblich bevorstehende Aktivitäten getötet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Thofrock:

Das Trump seit ein paar Tagen wundersamerweise Kreide gefressen zu haben scheint,

Für dich ist das wundersam, ich schrieb schon letzten Dienstag, dass es so kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Beutelschneider:

 

Das stimmt, da gebe ich Dir Recht.

 

 

Leider ist dies für unsere Welt nicht relevant.

Auf der Basis gab es mal die Abrüstungsverträge.

 

Nur so am Rande. Es gab tatsächlich mal Anfälle von allgemeiner Friedfertigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Aristippos:

So wie es aussieht, geht die abgestürzte ukrainische Maschine mit 176 Toten auch auf das Konto der Revolutionswächter.

auch die anwesenheit der usa geht auf deren konto. was haben die rev.wächter im bundesterritorium der usa zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Werner001:

..... muss ja schließlich böse und falsch sein, wenn es von Trump kommt....

was kam gutes für dich? für mich nichts. doch er verliert strategisch. die ajatollahs können sich die hände reiben. ein general ist leicht ersetzt. ein verlorenes volk nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb helmut:

auch die anwesenheit der usa geht auf deren konto. was haben die rev.wächter im bundesterritorium der usa zu suchen.

Wenn du meinst. Ich finde es aber ziemlich unangemessen, darüber Witze zu machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Aristippos:

Nach dieser Logik müsstest du eigentlich annehmen, dass die Iraner ihren General selbst getötet haben. Immerhin behauptet Trump das Gegenteil.

den langfristig zu erwartenden erfolgen der iraner nach, kann man es vermuten. aber trump ist so strohdumm dass er hier die wahrheit sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 53 Minuten schrieb helmut:

den langfristig zu erwartenden erfolgen der iraner nach

Benutzt du Kaffeesatz oder eine Kristallkugel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

Der Abschuss war fotogen und  vom Bart redet inzwischen ganz Kanada?

Letzteres bestimmt.

Ohne fand ich besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aristippos:

Für dich ist das wundersam, ich schrieb schon letzten Dienstag, dass es so kommen wird.

Und du hast geschrieben, dass du Montag Lockheed geshortet hast. Das fand ich total lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thofrock:

Und du hast geschrieben, dass du Montag Lockheed geshortet hast. Das fand ich total lustig.

Hab ich auch. Hat sich aber nicht wunschgemäß entwickelt. Bin heute wieder raus mit schmalem Plus. Wahrscheinlich muss ich mich jetzt nächste Woche ärgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat auch der Iran den Abschuss eingeräumt. Aber wahrscheinlich ist das immer noch eine Lüge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

Du musst nicht extra darauf hinweisen, dass da nicht wirklich viel vorhanden ist...

das ist ja gerade meine verstandesleistung. versuch es auch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rince:

Jetzt hat auch der Iran den Abschuss eingeräumt. 

Im übrigen wohl auf Druck des geistlichen Oberhauptes des Iran.

 

Immerhin hat Trump es geschafft, die iranische Bevölkerung hinter ihrer Regierung zu vereinen und so das Regime zu stabilisieren. Männer mit kleinen Händen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre vorsichtig mit einem Pauschalurteil darüber, wie 'die Bevölkerung' in einem Terror-Regime wirklich denkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chrysologus:

Im übrigen wohl auf Druck des geistlichen Oberhauptes des Iran.

 

Immerhin hat Trump es geschafft, die iranische Bevölkerung hinter ihrer Regierung zu vereinen und so das Regime zu stabilisieren. Männer mit kleinen Händen...

Ja. In dem Flugzeug saßen außer der ukrainischen Besatzung und einem Mikael Lindberg ausschließlich Iraner und Leute iranischer Herkunft. Ich bin sicher, das iranische Volk ist von der Kompetenz und dem Heldenmut ihrer Revolutionsgarden hellauf begeistert. Sie "rächen" sich an den Amerikanern mit einem Pseudoangriff, bei dem sie über 150 ihrer eigenen Landsleute abmurksen. Das Volk schreit sicherlich schon morgen nach mehr davon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es in einem Krieg,auch wenn er nicht so heißt,zivile Opfer gibt(ob "versehentlich" oder absichtlich),ist ja keine Überraschung. Das sind die Folgen von Krieg.

Dass jemand Verantwortung übernimmt,ist allerdings selten genug.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Aristippos:

Ja. In dem Flugzeug saßen außer der ukrainischen Besatzung und einem Mikael Lindberg ausschließlich Iraner und Leute iranischer Herkunft. Ich bin sicher, das iranische Volk ist von der Kompetenz und dem Heldenmut ihrer Revolutionsgarden hellauf begeistert. Sie "rächen" sich an den Amerikanern mit einem Pseudoangriff, bei dem sie über 150 ihrer eigenen Landsleute abmurksen. Das Volk schreit sicherlich schon morgen nach mehr davon!

Die Revolutionsgarden haben mehr als deutlich gemacht, dass es keine Heldentat war, aber das passt einem Ideologen nun einmal nicht ins Konzept. Wie geht Trump noch gleich mit Kriegsverbrechern um? Er begnadigt sie, weil  sie Helden seien! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, kleines Gedankenexperiment:

 

Angenommen, die Amerikaner hätten einen großmäulig angekündigten furchtbaren Militärschlag dermaßen verbockt, dass sie lediglich ein Flugzeug mit 150 Amerikanern abschießen. Anschließend sagt der verantwortliche General "Sorry, mea culpa, das ging leider voll in die Hose".

 

Würden die geneigten Mitforanten annehmen, dass dieses Ereignis das amerikanische Volk und seine Führung auf Jahre hinaus zusammenschweißt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Aristippos:

OK, kleines Gedankenexperiment:

 

Angenommen, die Amerikaner hätten einen großmäulig angekündigten furchtbaren Militärschlag dermaßen verbockt, dass sie lediglich ein Flugzeug mit 150 Amerikanern abschießen. Anschließend sagt der verantwortliche General "Sorry, mea culpa, das ging leider voll in die Hose".

Ja, das wäre tatsächlich eine lächerliche Formulierung.

 

Der Vergleichspunkt ist, dass der Iran 52 terroristische Angriffe angekündigt hätte und dann die Amerikaner bei der Landesverteidigung überreagieren. Und daneben geschossen haben die Amerikaner auch schon ... man hört dann im Anschluss wenig von einer Entschuldigung und amerikanische Generäle würden den Schaden auch nicht aus der eigenen Tasche bezahlen.

 

Dass der Iran sich selbst ins Knie geschossen hat und das ziemlich gründlich, dass schon eine Beerdigung, wo Menschen bei einer Massenpanik im zweistelligen Bereich umkommen, eine extrem absurde Veranstaltung ist, dass ich das Regime in Teheran für menschenverachtend halte, das ist eine andere Sache.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb nannyogg57:

Ja, das wäre tatsächlich eine lächerliche Formulierung.

 

Der Vergleichspunkt ist, dass der Iran 52 terroristische Angriffe angekündigt hätte und dann die Amerikaner bei der Landesverteidigung überreagieren. Und daneben geschossen haben die Amerikaner auch schon ... man hört dann im Anschluss wenig von einer Entschuldigung und amerikanische Generäle würden den Schaden auch nicht aus der eigenen Tasche bezahlen.

 

"Bei der Landesverteidigung überreagieren", aha. An diese schöne Formulierung erinnere ich dich, wenn du dich bei der nächsten Intifada über die armen toten Hamas-Leute in Gaza aufregst.

 

Und natürlich ist das den Amerikanern auch schon passiert. Der Punkt ist aber, dass in so einem Fall niemandem im Traum einfiele, dass das die Zustimmung zur Regierung erhöht. Was man nehmen muss, um zu dieser Aussage zu kommen, ist mir noch nicht ganz klar.

bearbeitet von Aristippos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...