Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 7 Minuten schrieb Aristippos:

Ja, die Iraner haben es Trump echt gezeigt. Sie haben erheblichen Blechschaden in einem US-Camp angerichtet, und dafür mussten sie nur den zweiten Mann des Staates opfern. So sehen Sieger aus!

 

Aber ich bin beruhigt, dass du das anders siehst. Ich hatte die Befürchtung, dass die iranische "Reaktion" als derartig lächerlich wahrgenommen werden könnte, dass die Iraner sich gezwungen sehen, nachzulegen. Aber da die Zielgruppe anscheinend überzeugt ist, dass dem bösen Trump jetzt aber wirklich gezeigt wurde, wo der Hammer hängt, können wir ja zu business as usual zurückkehren.

Und was ist jetzt mit der Bombe? Können Sie die jetzt nicht weiterbauen weil dieser General tot ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Werner001:

Ich halte gar nichts aufrecht. Die Bedrohung ist trotzdem da.

Und bitte, bitte, komme jetzt nicht wieder mit der hohlen Phrase von der Spirale der Gewalt.

Wenn mich einer angreift, ist das keine Spirale. Und wenn ich mich zur Wehr setze statt mich platt machen zu lassen, auch nicht.

 

Werner

Ach guck,wer wieder auftaucht.

 

Anfangen tut ja bekanntlich immer der Andere. 

In Kommunikation ( und auch Kriege sund eine Form von Kommunikation ) erlebt man sich selbst immer in der Reaktion,hat sich "nur gewehrt",weil der "andere angegriffen " hat.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Thofrock said:

Du möchtest, dass ich dir jetzt Leute nenne, die Brötchen gegessen hätten die aber nie gebacken wurden? Ich ersuche dann doch um etwas mehr Ernsthaftigkeit in der Diskussion. Wir sind hier nicht im Kindergarten.

Nein, für wie beschränkt hältst du mich.

Dass zwei Pazifisten keinen Krieg miteinander anfange ist ja eine Banalität.

Es geht um ein Beispiel, bei dem einer einen Krieg anfangen wollte, und der Gegner hat das durch Pazifismus verhindert.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Werner001:

Säbelrasseln aber bringt halt nicht weiter

Da werden dir die Gewinner des Rasselns aber deutlich widersprechen. Für die hat es sich eben doch gelohnt.

 

Oha, meine Antwort war eigenlich an mn1217 gerichtet. Da ist wohl was verrutscht.

 

 

festhaltend...................tribald

bearbeitet von tribald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Thofrock said:

Und was ist jetzt mit der Bombe? Können Sie die jetzt nicht weiterbauen weil dieser General tot ist?

Die bauen sie doch eh schon immer weiter. Ist doch nichts neues.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb tribald:

Deine Posts werden immer unverständlicher für mich. Kann natürlich auch an mir liegen. Ich habe ja möglicherweise nicht so den Durchblick wie du.B)

 

 

das Eine wie das Andere durchaus zugebend......................tribald

 Ja, liegt wirklich an dir. Wenn du gedient hättest, wüsstest du, dass man bei der Bundeswehr zum Pazifismus ausgebildet wird. Deshalb hat Deutschland seit 1945 keinen Krieg mehr geführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, mn1217 said:

Ach guck,wer wieder auftaucht.

 

Anfangen tut ja bekanntlich imner Andere. 

In Kommunikation ( und auch Kriege sund eine Form von Kommunikation ) erlebt man sich selbst immer in der Reaktion,hat sich "nur gewehrt",weil der "andere angegriffen " hat.

Ja, ich weiß, in deinem Weltbild gibt es keine Unschuldigen. Entweder man ist Pazifist und lässt sich widerstandslos vergewaltigen, oder man ist Verbrecher.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, tribald said:

Da werden dir die Gewinner des Rasselns aber deutlich widersprechen. Für die hat es sich eben doch gelohnt.

 

 

festhaltend...................tribald

Aber hallo! 

Nicht der Autor des beantworteten Postings seiend...

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb rince:

Warum lässt du deine Wohnungstür nicht offen, auch wenn du unterwegs bist? 

Das kann schon mal passieren.  Es gibt ja noch die Haustür,die fällt von selbst zu.

Ist aber meistens egal,da mein Mann meistens das Fenster offen lässt.

 

Momentan isr sperrangelweit offen vor allem zu kalt.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Thofrock:

Und was ist jetzt mit der Bombe? Können Sie die jetzt nicht weiterbauen weil dieser General tot ist?

Was hat der General mit der Bombe zu tun?

 

Der General wurde getötet, weil der Iran US-Soldaten angegriffen hat. Diese Lektion hat der Iran verstanden, und dafür gesorgt, dass bei seiner furchterregenden, schwerstmöglichen Rache keinesfalls US-Soldaten zu Schaden kommen. 

 

Gegen das Nuklearprogramm fährt Trump die Sanktionen. Die wirken auch. Die Aufstände Ende letzten Jahres wurden zum Beispiel durch das Zurückfahren der staatlichen Benzinsubventionen ausgelöst (an dieser Stelle ein Herzchen für den Iran von Team Greta!). Dem Iran gehen nämlich die Devisen aus. Subventioniert werden im Iran auch Grundnahrungsmittel. Wenn die gestrichen werden müssen, wird es richtig interessant für die Mullahs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Thofrock said:

 Ja, liegt wirklich an dir. Wenn du gedient hättest, wüsstest du, dass man bei der Bundeswehr zum Pazifismus ausgebildet wird. Deshalb hat Deutschland seit 1945 keinen Krieg mehr geführt.

Bei welcher Bundeswehr warst du? Bei der, bei der ich war, gab es Bomben, Giftgas (ich habe eine entsprechende Ausbildung "genossen") und geschossen wurde auch.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Thofrock:

 Ja, liegt wirklich an dir. Wenn du gedient hättest, wüsstest du, dass man bei der Bundeswehr zum Pazifismus ausgebildet wird. Deshalb hat Deutschland seit 1945 keinen Krieg mehr geführt.

Warum dieser vorwurfsvolle Ton? Nicht gedient zu haben ist doch Pazifismus in reinster Form. Du solltest mich eigentlich dafür loben. Andererseits muss man zugeben, die eigenen Armee kaputtzusparen und mit untauglichem Material auszurüsten ist dann wohl auch eine Form des Pazifismus. So gesehen verdient die Bundeswehr völlig zu Recht das Prädikat pazifistischste Armee der Welt. Da wäre eigentlich ein Friednsnobelpreis angebracht.:)

 

Meinend....................tribald

bearbeitet von tribald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Werner001:

Aber hallo! 

Nicht der Autor des beantworteten Postings seiend...

 

Werner

Ich weis. War wohl mein Fehler. Exkuse me.:blush:

 

eingestehend.................tribald

bearbeitet von tribald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mn1217:

Das kann schon mal passieren.  Es gibt ja noch die Jaustür,die fällt von selbst zu.

Monentan wäre es mir für sperrangelweit offen zu kalt.

Das hat Merkel auch nicht gehindert, die Türen...

 

 

Auf der anderen Seite: wir haben ja Klimawandel. Demnächst können wir alle ganzjährig unter Zeltplanen in lauschigen Wäldchen liegen. Wobei man die Warnung unseres Herrn und Erlösers auch nicht in den Sonnenwind schlagen sollte: Betet, daß die Flucht nicht in den Winter falle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, tribald said:

Ich weis. War wohl mein Fehler. Exkuse me.:blush:

 

eingestehend.................tribald

Freundlich winkend...

Werner :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb rince:

Dann dürfte es dir ja ein Leichtes sein, besagte Aussage zu widerlegen.

 

p.s.: Hast du überhaupt dein Seepferdchen?

Was hat Schwimmfähigkeit mit der Diskussion zu tun (mn,die vor der Rettungsschwimmerprüfung aufgehört hat mit den Abzeichen) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Werner001:

Nein, für wie beschränkt hältst du mich.

Dass zwei Pazifisten keinen Krieg miteinander anfange ist ja eine Banalität.

Es geht um ein Beispiel, bei dem einer einen Krieg anfangen wollte, und der Gegner hat das durch Pazifismus verhindert.

 

Werner

Das ist ja wirklich gerade interessant. Aber ich habe jetzt einen spannenden Kundentermin der ein bisschen dauern wird. Ich steige hier heute Abend wieder ein. tschüssi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Flo77:

exCuse

Ich weis. Da hat wieder mein Hang zum etwas ungewöhnlicherem Schreiben zugeschlagen. Kommt ja bei mir hin und wieder immer mal vor. Aber trotzdem danke für deinen Hinweis. Vielleicht kann ich diesen Drang mit der Zeit besser in den Griff kriegen.

 

da aber wenig Hoffnung habend...................tribald:blush:

bearbeitet von tribald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, rince said:

Was hat die doofe Frage, wo jemand gedient hat, mit der Diskussion zu tun?

"Hamse überhaupt jedient" ist schon seit Friedrich Wilhelms Zeiten ein valides Argument in jeder Diskussion.

 

Werner

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Flo77:

Demnächst können wir alle ganzjährig unter Zeltplanen in lauschigen Wäldchen liegen

:D

 

 

:Dend..................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29 minutes ago, Thofrock said:

Vor allem diesen General zu ermorden, war ein ganz bemerkenswerter Akt der Deeskalierung.

Ungefähr so wie der Drohung, Haifa und Bahrain in Schutt und Asche zu legen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, Flo77 said:

Das hat Merkel auch nicht gehindert, die Türen...

 

 

Auf der anderen Seite: wir haben ja Klimawandel. Demnächst können wir alle ganzjährig unter Zeltplanen in lauschigen Wäldchen liegen. Wobei man die Warnung unseres Herrn und Erlösers auch nicht in den Sonnenwind schlagen sollte: Betet, daß die Flucht nicht in den Winter falle.

Na immerhin hilft uns der Klimawandel ja aktuell dabei, den selbstgesetzten Klimazielen (sozusagen der klimatischen Selbstbefriedigung) näher zu kommen.

Aber das gehört in den anderen Thread.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Werner001:

Ungefähr so wie der Drohung, Haifa und Bahrain in Schutt und Asche zu legen.

 

Werner

Da scheinen manche echt enttäuscht zu sein, dass es keinen Krieg gibt. Ich nicht, aber ich habe ja auch Lockheed Martin und Raytheon am Montag geshortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...