Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 14 Minuten schrieb rince:

Nur um es zu verstehen: Was genau hast du gegen grosse Grünflächen?

Ich habe nichts gegen große Grünflächen. Ich habe in Zeiten knappen Baulands nur kein Verständnis für ökologisch tote Privatgärten von mehr als 500 m² Größe abzüglich Gebäude- und Wegefläche). Die wenigstens Villengärten, die ich kenne werden als Nutzgärten bewirtschaftet (das wäre wieder was anderes).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Trump forderte, die Regierung in Bagdad müsse die Kosten für bestimmte von den USA im Irak gebaute Infrastruktur zurückerstatten, darunter ein moderner Luftwaffenstützpunkt, der Milliarden US-Dollar gekostet habe. "Wir ziehen nicht ab, es sei denn, sie erstatten uns das zurück", sagte Trump den Angaben zufolge. Sollte es keine einvernehmliche Lösung geben, müsse zu Sanktionen gegriffen werden, sagte er demnach weiter. "Im Vergleich dazu werden die Iran-Sanktionen einigermaßen harmlos erscheinen", drohte er den mitreisenden Journalisten zufolge."

 

sie sind stark genug teilziele zu erreichen.  sie sind schon zu schwach den kampf zu gewinnen. es geht abwärts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Flo77:

Ich habe nichts gegen große Grünflächen. Ich habe in Zeiten knappen Baulands nur kein Verständnis für ökologisch tote Privatgärten von mehr als 500 m² Größe abzüglich Gebäude- und Wegefläche). Die wenigstens Villengärten, die ich kenne werden als Nutzgärten bewirtschaftet (das wäre wieder was anderes).

Wofür du kein Verständnis hast ist aber erst einmal dein privates Problem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

Wofür du kein Verständnis hast ist aber erst einmal dein privates Problem. 

Jein. Die Wohnraumknappheit beeinflusst mich ja nun auch sehr direkt. Ebenso die fehlende Stadtplanung bei uns. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hingegen bin kein Freund von unnötiger Bodenversiegelung... Ich weiss, Kompromisse brauchtes immer, aber Mietshäuser in Villengärten... da bin ich eher skeptisch.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb rince:

Ich hingegen bin kein Freund von maßloser Bodenversiegelung...

Ja eben drum. 5 Reihenhäuser mit Grundstücken á 250-300 m² bieten mehr Wohnraum auf gleicher Grundstücksfläche als 5 Villen mit Grundstücken á 1500 m². Allerdings braucht man im letzteren Fall mehr Verkehrsfläche um diese Grundstücke an das öffentliche Wegenetz anzuschließen. Von der pro Haus höheren versiegelten Fläche (ca. 60-70 m² beim Reihenhaus zu 150 m²+x bei der Villa) mal ganz abgesehen.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

volksabstimmung im irak: das irakische volk will nicht, dass wir gehen. die wenigen iraker, die das anders sehen, kommen in der nächsten zeit zu uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb helmut:

volksabstimmung im irak: das irakische volk will nicht, dass wir gehen. die wenigen iraker, die das anders sehen, kommen in der nächsten zeit zu uns.

Wenn soll diese Volksabstimmung stattgefunden haben?

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Infos zum verblichenen Atomabkommen mit dem Iran.

 

Quintessenz: Das Ganze war nie mehr als ein PR-Gag von Obama. Allen Beteiligten war von Anfang an klar, dass Iran das waffenfähige Uran in Anlagen herstellt, die vom Abkommen nicht umfasst waren und daher auch nie von der IAEA kontrolliert wurden. Die ganze Zeit, während das Abkommen galt, konnte der Iran sein militärisches Nuklearprogramm ungehindert weiterlaufen lassen. Der Böse ist allerdings Trump, weil er sich nicht verarschen lässt wie Obama.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
vor 1 Stunde schrieb Aristippos:

Interessante Infos zum verblichenen Atomabkommen mit dem Iran.

 

Quintessenz: Das Ganze war nie mehr als ein PR-Gag von Obama. Allen Beteiligten war von Anfang an klar, dass Iran das waffenfähige Uran in Anlagen herstellt, die vom Abkommen nicht umfasst waren und daher auch nie von der IAEA kontrolliert wurden. Die ganze Zeit, während das Abkommen galt, konnte der Iran sein militärisches Nuklearprogramm ungehindert weiterlaufen lassen. Der Böse ist allerdings Trump, weil er sich nicht verarschen lässt wie Obama.

 

Aktuell ist Trump ja an allem Schuld, was irgendwo schief läuft. Und der er ja offensichtlich ein charakterlicher Totalausfall ist, fällt es den einfachen Seelen umso leichter, alles was von Trump kommt zu verteufeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aristippos:

Interessante Infos zum verblichenen Atomabkommen mit dem Iran.

 

Quintessenz: Das Ganze war nie mehr als ein PR-Gag von Obama. Allen Beteiligten war von Anfang an klar, dass Iran das waffenfähige Uran in Anlagen herstellt, die vom Abkommen nicht umfasst waren und daher auch nie von der IAEA kontrolliert wurden. Die ganze Zeit, während das Abkommen galt, konnte der Iran sein militärisches Nuklearprogramm ungehindert weiterlaufen lassen. Der Böse ist allerdings Trump, weil er sich nicht verarschen lässt wie Obama.

An die Story mit den Atomwaffen in Irak damals hast du wahrscheinlich auch geglaubt.

 

 Mir macht es viel mehr Sorgen, dass Trump Atomwaffen hat als wenn der Iran welche hätte. Die Ermordung dieses Generals ist ein Akt von Wahnsinnigen. Und die unfassbare Blödheit, den Iran und den Irak gleichzeitig gegen sich aufzubringen, ist auch nur Schwachsinnigen möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Thofrock:

ist auch nur Schwachsinnigen möglich.

Und Trump ist meiner Meinung nach nur die Spitze des Eisbergs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Beutelschneider:

 

Aktuell ist Trump ja an allem Schuld, was irgendwo schief läuft. Und der er ja offensichtlich ein charakterlicher Totalausfall ist, fällt es den einfachen Seelen umso leichter, alles was von Trump kommt zu verteufeln.

Grap her by the p****?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aristippos:

Interessante Infos zum verblichenen Atomabkommen mit dem Iran.

 

Quintessenz: Das Ganze war nie mehr als ein PR-Gag von Obama. Allen Beteiligten war von Anfang an klar, dass Iran das waffenfähige Uran in Anlagen herstellt, die vom Abkommen nicht umfasst waren und daher auch nie von der IAEA kontrolliert wurden. Die ganze Zeit, während das Abkommen galt, konnte der Iran sein militärisches Nuklearprogramm ungehindert weiterlaufen lassen. Der Böse ist allerdings Trump, weil er sich nicht verarschen lässt wie Obama.

fox news?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Beutelschneider:

 

Aktuell ist Trump ja an allem Schuld, was irgendwo schief läuft. Und der er ja offensichtlich ein charakterlicher Totalausfall ist, fällt es den einfachen Seelen umso leichter, alles was von Trump kommt zu verteufeln.

du solltest das gute aufzählen, was für dich und mich von ihm kommt. was kommt gutes für irak, iran, syrien, kurden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Thofrock:

 Mir macht es viel mehr Sorgen, dass Trump Atomwaffen hat als wenn der Iran welche hätte.

Israel könnte das durchaus anders sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb helmut:

du solltest das gute aufzählen, was für dich und mich von ihm kommt. was kommt gutes für irak, iran, syrien, kurden?

Für die Kurden kommt und kam von niemanden je etwas Gutes. Alle anderen wollen sie maximal für ihre Zwecke missbrauchen ansonsten sind sie im besten Fall schlicht egal oder man will sie vernichten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rince:

Israel könnte das durchaus anders sehen...

kurzfristig, vielleicht auch mittelfristig ist israel ein teil amerikas. langfristig ist israel in teil des nahen ostens. ich denke mit trump beginnt der niedergang der usa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rince:

Für die Kurden kommt und kam von niemanden je etwas Gutes. Alle anderen wollen sie maximal für ihre Zwecke missbrauchen ansonsten sind sie im besten Fall schlicht egal oder man will sie vernichten. 

ich rief nach gutem von trump.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb helmut:

kurzfristig, vielleicht auch mittelfristig ist israel ein teil amerikas. langfristig ist israel in teil des nahen ostens. ich denke mit trump beginnt der niedergang der usa.

der Iran hat die komplette Vernichtung Israels auf seiner politischen Agenda. Ich habe keinen Grund, an der Ernsthaftigkeit dieses Ziels zu zweifeln.

 

Deine Übungen in Punkto Hellseherei in allen Ehren, aber die interessieren mich wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...