Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Ablenkung?

Aber wirklich viel denken tut da ja keine der betroffenen Parteien.

Ich habe den Eindruck, dass die "betroffenen Parteien" sehr wohl denken. Und zwar deutlich gründlicher, als die versammelte Riege deutscher Kommentatoren, die einen neuen Krieg erwarteten. Könnte auch ein Grund sein, warum Meinungen aus Deutschland niemanden mehr interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 hours ago, nannyogg57 said:

Dank der Aktion hat Trump nun erfolgreich auch die Steinzeitgene der Leute im mittleren Osten, besonders im Iran, angesprochen. Aber da die USA dank seiner Politik sich ihrem vorsintflutartigem Denken konsequent angenähert hat, ist ein Unterschied nicht mehr zu erkennen.

 

Und was will Trump machen, wenn der Iran zurückschlägt, und das wird der Iran machen, sonst blamiert er sich in der gesamten Region, wie gesagt, die Steinzeit lässt grüßen, oder das Mittelalter, gleiche Gesinnung?

 

Er wollte sich außenpolitisch zurückziehen. Hätte er nur.

 

 

Da sieht der arme paranoide Helmut hinter jedem Christbaum eine Horde Rassisten versteckt, so dass er den echten Rassismus gar nicht mehr erkennt, wenn er ihm gegenüber steht.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Aristippos said:

Ich habe den Eindruck, dass die "betroffenen Parteien" sehr wohl denken. Und zwar deutlich gründlicher, als die versammelte Riege deutscher Kommentatoren, die einen neuen Krieg erwarteten. Könnte auch ein Grund sein, warum Meinungen aus Deutschland niemanden mehr interessieren.

Na wen interessieren denn deutsche Kommentatoren schon. Denen wäre ein Krieg natürlich lieber, da könnte man mehr kommentieren.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, mn1217 said:

Die Bedrohung ist nur da,weil wir sie aufrechterhalten.

Solange Menschen so vorgehen,wird doch wirklich nichts ändern.

Ich halte gar nichts aufrecht. Die Bedrohung ist trotzdem da.

Und bitte, bitte, komme jetzt nicht wieder mit der hohlen Phrase von der Spirale der Gewalt.

Wenn mich einer angreift, ist das keine Spirale. Und wenn ich mich zur Wehr setze statt mich platt machen zu lassen, auch nicht.

 

Werner

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Die Bedrohung ist nur da,weil wir sie aufrechterhalten.

Solange Menschen so vorgehen,wird doch wirklich nichts ändern.

Warum lässt du deine Wohnungstür nicht offen, auch wenn du unterwegs bist? Traust du deinen Mitmenschen etwa nicht? Warum fängst du nicht an mit mehr Vertrauen? Solange Menschen wie du ihre Türen abschließen, wird sich doch wirklich nichts ändern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Beutelschneider:

 

Womit er vermutlich Recht hatte, aber das zu sagen ist ja heute nicht angemessen.

Lese ich da eine leise Kritik heraus? Möchtest du derlei Gesagtes gern wieder in die Salonfähigkeit einbetten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Die Bedrohung ist nur da,weil wir sie aufrechterhalten.

Solange Menschen so vorgehen,wird doch wirklich nichts ändern.

Wenn du mit"wir" uns Menschen allgemein meinst, hast du recht. Da wird sich wirklich nichts ändern. Der Homo Sapiens( müsste es da nicht gendergerecht auch eine Homa Sapiensa geben?) Hat nicht zuletzt seine dominierende Stellung hier auf Erden gerade wegen dieser agresiven Grundausstattung erreicht.

Ist natürlich schlecht von einer pazifistichen Grundeinstellung her gesehen. Aber mit Pazifismus ist noch nie ein Krieg verhindert worden. Leider.

 

 

der mn1217 einen mitfühlenden Blick rüberwerfend................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Werner001:

Ich halte gar nichts aufrecht. Die Bedrohung ist trotzdem da.

Und bitte, bitte, komme jetzt nicht wieder mit der hohlen Phrase von der Spirale der Gewalt.

Wenn mich einer angreift, ist das keine Spirale. Und wenn ich mich zur Wehr setze statt mich platt machen zu lassen, auch nicht.

 

Werner

Stimmt. Schön dich wieder zu lesen.

 

 

das erfreut zur Kenntnis nehmend...............tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aristippos:

Die tapferen Helden der iranischen Revolutionsgarden haben ihren Märtyrer gerächt. 15 Raketen auf US-Stützpunkte im Irak, davon 5 daneben, und keine Personenschäden, weil man die Amerikaner vorher gewarnt hatte. Ein PR-Gag.

 

Mit anderen Worten, genau das, was zu erwarten war. Der Iran zieht den Schwanz ein und hält die Füße still. Nix mit Pulverfass, Dynamit und Krieg.

Bitte wer hat denn hier den Schwanz eingezogen? Trumps Twitter Meldung nach dem Angriff ist die eines plattgetretenen Bettvorlegers. Was ist denn jetzt mit der großen bösen Bombe die der Iran gerade baut? Liefern die Amis jetzt die Komponenten dafür?

 

Sanktionen gegen Deutschland und der Iran wird absofort aufgerüstet.  Und das wahrlich nicht zum ersten Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, tribald said:

Stimmt. Schön dich wieder zu lesen.

 

 

das erfreut zur Kenntnis nehmend...............tribald

nur zur Bewährung. Mal sehen, wie lange ich durchhalte.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Thofrock said:

Bitte wer hat denn hier den Schwanz eingezogen? Trumps Twitter Meldung nach dem Angriff ist die eines plattgetretenen Bettvorlegers. Was ist denn jetzt mit der großen bösen Bombe die der Iran gerade baut? Liefern die Amis jetzt die Komponenten dafür?

 

Sanktionen gegen Deutschland und der Iran wird absofort aufgerüstet.  Und das wahrlich nicht zum ersten Mal.

Ihr (Aristippos und du, und die eurer Ansicht sind und das hinausposaunen) seid die Unvernünftigen in der Geschichte.

Sowohl Trump (Respekt für seine Reaktion) als auch die Iraner (ebenfalls Respekt) versuchen gerade zu deeskalieren.

Und solche Kommentare schaffen es eventuell noch, dass der eine oder andere doch noch richtig loslegt, weil er sonst zu sehr das Gesicht verliert.

 

Werner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb tribald:

Aber mit Pazifismus ist noch nie ein Krieg verhindert worden. 

Was ist das denn für eine absurde Behauptung? 

Hast du überhaupt gedient?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Thofrock said:

Was ist das denn für eine absurde Behauptung? 

Hast du überhaupt gedient?

Welche Kriege wurden denn durch Pazifismus verhindert?

 

Neugierig seiend (und gedient habend)...

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Werner001:

Ihr (Aristippos und du, und die eurer Ansicht sind und das hinausposaunen) seid die Unvernünftigen in der Geschichte.

Sowohl Trump (Respekt für seine Reaktion) als auch die Iraner (ebenfalls Respekt) versuchen gerade zu deeskalieren.

Und solche Kommentare schaffen es eventuell noch, dass der eine oder andere doch noch richtig loslegt, weil er sonst zu sehr das Gesicht verliert.

 

Werner

 

Vor allem diesen General zu ermorden, war ein ganz bemerkenswerter Akt der Deeskalierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Thofrock:

Bitte wer hat denn hier den Schwanz eingezogen? Trumps Twitter Meldung nach dem Angriff ist die eines plattgetretenen Bettvorlegers.

Ja, die Iraner haben es Trump echt gezeigt. Sie haben erheblichen Blechschaden in einem US-Camp angerichtet, und dafür mussten sie nur den zweiten Mann des Staates opfern. So sehen Sieger aus!

 

Aber ich bin beruhigt, dass du das anders siehst. Ich hatte die Befürchtung, dass die iranische "Reaktion" als derartig lächerlich wahrgenommen werden könnte, dass die Iraner sich gezwungen sehen, nachzulegen. Aber da die Zielgruppe anscheinend überzeugt ist, dass dem bösen Trump jetzt aber wirklich gezeigt wurde, wo der Hammer hängt, können wir ja zu business as usual zurückkehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschen sind nicht nur agressiv und vor allem können sie ihre Agression auch anders ausleben als mit Krieg.

 

Aber das weltweite Abrüstung das Ideal wäre und das momentan unrealistisch ist,da stimme ich zu.

 

Säbelrasseln aber bringt halt nicht weiter.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Thofrock:

Was ist das denn für eine absurde Behauptung? 

Dann dürfte es dir ja ein Leichtes sein, besagte Aussage zu widerlegen.

 

p.s.: Hast du überhaupt dein Seepferdchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Aristippos said:

Ja, die Iraner haben es Trump echt gezeigt. Sie haben erheblichen Blechschaden in einem US-Camp angerichtet, und dafür mussten sie nur den zweiten Mann des Staates opfern. So sehen Sieger aus!

 

Aber ich bin beruhigt, dass du das anders siehst. Ich hatte die Befürchtung, dass die iranische "Reaktion" als derartig lächerlich wahrgenommen werden könnte, dass die Iraner sich gezwungen sehen, nachzulegen. Aber da die Zielgruppe anscheinend überzeugt ist, dass dem bösen Trump jetzt aber wirklich gezeigt wurde, wo der Hammer hängt, können wir ja zu business as usual zurückkehren.

Nunja, die iranischen Regime-Medien (der schiitische Wachturm sozusagen) berichten von völlig zerstörten US-Einrichtungen und über 80 Toten. So kann jetzt dann jede Seite zufrieden sein und sich zum Sieger deklarieren vor der jeweiligen blöden Anhängerschaft.

Bei genauerer Betrachtung würde ich aber auch sagen, klarer Punkt für Trump. Und wie ich bereits sagte, ich finde seine (Twitter-)Reaktion sehr souverän und gut.

 

Werner

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Werner001:

Welche Kriege wurden denn durch Pazifismus verhindert?

 

Neugierig seiend (und gedient habend)...

Werner

Echter Pazifismus würde alle vehindern.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Werner001:

Welche Kriege wurden denn durch Pazifismus verhindert?

 

Neugierig seiend (und gedient habend)...

Werner

Du möchtest, dass ich dir jetzt Leute nenne, die Brötchen gegessen hätten die aber nie gebacken wurden? Ich ersuche dann doch um etwas mehr Ernsthaftigkeit in der Diskussion. Wir sind hier nicht im Kindergarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Thofrock:

Was ist das denn für eine absurde Behauptung? 

Hast du überhaupt gedient?

Deine Posts werden immer unverständlicher für mich. Kann natürlich auch an mir liegen. Ich habe ja möglicherweise nicht so den Durchblick wie du.B)

 

 

das Eine wie das Andere durchaus zugebend......................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Aristippos:

Ich habe den Eindruck, dass die "betroffenen Parteien" sehr wohl denken. Und zwar deutlich gründlicher, als die versammelte Riege deutscher Kommentatoren, die einen neuen Krieg erwarteten. Könnte auch ein Grund sein, warum Meinungen aus Deutschland niemanden mehr interessieren.

Dich anscheinend schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, mn1217 said:

Menschen sind nicht nur agressiv und vor allem können sue ihre Agression auch anders ausleben als mit Krieg.

 

Aber das weltweite Abrüstung das Ideal wäre und das momentan unrealistisch ist,da stimme ich zu.

 

Säbelrasseln aber bringt halt nicht weiter.

Ja, das ist eine schöne Erkenntnis, und nicht mal eine neue. 

Was aber machen wir, bis der Weltfrieden endlich eingeführt wird?

Realistischerweise bringt uns Pazifismus bis dahin nicht weiter, jedenfalls nicht als Staats-und Gesellschaftspolitik.

Für den Einzelnen mag es ja noch möglich sein, jedenfalls, solange er eine unpazifistische Gesellschaft hinter sich hat, die ihn gegen die Schurken schützt.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, mn1217 said:

Echter Pazifismus würde alle vehindern.

 

 

Und wenn Schokolade nicht dick machen würde, könnte man unbegrenzt Schokolade essen.

 

Werner

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...