Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 9 Minuten schrieb mn1217:

Aber interessanterweise ist der Protest (wie schon gesagt,ich denke nicht,dass es nur Protest ist) aus der AfD Ecke wichtig und richtig währen er aus der Seite von zB Greta. .naja,siehe Nachbarthread.

Also,entweder gilt das immer für alle oder gar nicht.

Jo, ich hege weder für Montagsdemonstrierer noch für Freitags-Schluschwänzer Sympathien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, mn1217 said:

Ich prügel gar nix. Pazifisten, schon vergessen?

Verbale Pazifistin jedenfalls nicht. Aber bei Gelegenheit kann ich dir mal was zum Thema "Analogie" erzählen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke,25 Prozent als Protest oder Denkzettel abzutun ist zu einfach.

Das trifft es nicht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Werner001:

Verbale Pazifistin jedenfalls nicht. Aber bei Gelegenheit kann ich dir mal was zum Thema "Analogie" erzählen.

 

Werner

...

Muss schön sein,jemanden zu haben,an dem man dem Frust abladen kann.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mn1217:

Ich denke,25 Prozent als Protest oder Denkzettel abzutun ist zu einfach.

Das trifft es nicht. 

 

Das wird es mindestens auch sein. Oder was ist deine Deutung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, mn1217 said:

Ich denke,25 Prozent als Protest oder Denkzettel abzutun ist zu einfach.

Das trifft es nicht. 

 

Ich habe es schon mal weiter oben gefragt: Was ist es dann? 25% rechtsradikale Sachsen?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, mn1217 said:

...

Muss schön sein,jemanden zu haben,an dem man dem Frust abladen kann.

Welcher Frust denn? Meine Güte, du schreibst hier alles andere als pazifistisch, in jedem zweiten Posting von dir greifst du jemanden an. Und wenn man dich drauf hinweist, machst du auf Mimöschen. Es ist wirklich schwierig mit dir.

 

Werner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie emotional eine Wahlentscheidung  sein kann haben die Spitzen von Grüne, Linke und FDP auf ihren Wahlanalyse-Pressekonferenzen gezeigt. Die berichteten alle aus Gesprächen an Wahlkampfständen das ihnen zahlreiche Bürger gesagt haben (nageblich gesagt haben?): "Ja nu, mit allem von euch stimme ich nicht überein, aber ich hatte doch vor euch zu wählen. Zu verhindern das die AfD stärkste Kraft wird ist mir aber wichtiger drum wähl ich CDU [bzw in Brandenburg SPD]".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Frank said:

Zu verhindern das die AfD stärkste Kraft wird ist mir aber wichtiger drum wähl ich CDU [bzw in Brandenburg SPD]

... was genauso irrational ist wie eine Proteststimme für die AfD.

Aber die Leute sind halt nicht rational.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Grüner oder SPDler die CDU wählt "damit die AfD nicht stärkste Partei wird", ist das ja letztlich auch ein Denkzettel.

Die einen wählen AfD, um den Etablierten einen Denkzettel zu verpassen, die anderen wählen CDU, um der AfD einen Denkzettel zu verpassen.

Offensichtlich, und da liegt glaube ich der Hund begraben, erwartet ein großer Teil der Wähler gar nichts Konkretes mehr von der Politik, denn sonst würde man ja die wählen, von denen man dieses Konkrete erwartet, und nicht seine Stimme für Denkzettel verschleudern.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Werner001:

Welcher Frust denn? Meine Güte, du schreibst hier alles andere als pazifistisch, in jedem zweiten Posting von dir greifst du jemanden an. Und wenn man dich drauf hinweist, machst du auf Mimöschen. Es ist wirklich schwierig mit dir.

 

Werner

 

Wie wahr, wie wahr.

 

es hiermit dem werner001 nachmachend.................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Frank:

Wie emotional eine Wahlentscheidung  sein kann haben die Spitzen von Grüne, Linke und FDP auf ihren Wahlanalyse-Pressekonferenzen gezeigt. Die berichteten alle aus Gesprächen an Wahlkampfständen das ihnen zahlreiche Bürger gesagt haben (nageblich gesagt haben?): "Ja nu, mit allem von euch stimme ich nicht überein, aber ich hatte doch vor euch zu wählen. Zu verhindern das die AfD stärkste Kraft wird ist mir aber wichtiger drum wähl ich CDU [bzw in Brandenburg SPD]".

Klingt wie das abgewandelte abgewandelte Szenario von Houellebecqs "Unterwerfung" ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, rince said:

Klingt wie das abgewandelte abgewandelte Szenario von Houellebecqs "Unterwerfung" ;) 

Houellebecqs Roman setzt voraus, dass man jemanden bzw. eine Partei so zum Satan hochstilisiert, dass selbst Beelzebub willkommen ist, um Satan auszutreiben. Und genau das ist es, was mir an der gesamten AfD-Diskussion sauer aufstößt. Ich habe mit Extremisten aller Art nichts am Hut, aber ich sehe eine Entwicklung, bei der die AfD zu genau diesem Über-Satan aufgebauscht wird, gegen den dann absolut jeder Beelzebub recht ist.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, nun sind wir mal gespannt, was die Koalitionsverhandlungen und die nächste Landtagswahl im Osten bringen;)

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Werner001:

Das darf man nur auf der linken Seite des Spektrums machen.

Sie hätten schließlich auch die Linksextremisten wählen können, wie das im Osten lange üblich war.

 

Werner

unter sahra wagenknecht waren sozialnational.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

Jo, ich hege weder für Montagsdemonstrierer noch für Freitags-Schluschwänzer Sympathien.

ich mag mich als montagsdemonstrierer und greta thunberg am freitag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Werner001:

Welche Probleme würden gelöst, wenn nicht 25% die AfD gewählt hätte? Genau, auch keine.

Aber bei 25% AfD fangen die anderen vielleicht mal an, über Problemlösungen nachzudenken.

Wäre zumindest zu hoffen.

 

Werner

ein bißchen mhr ökologie und ein bißchen mehr internationale solidarität hätte ich den 25% anzubieten. seit 30 jahren zehren sie von der innerdeutschen solidarität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Werner001:

Wenn ein Grüner oder SPDler die CDU wählt "damit die AfD nicht stärkste Partei wird", ist das ja letztlich auch ein Denkzettel.

Die einen wählen AfD, um den Etablierten einen Denkzettel zu verpassen, die anderen wählen CDU, um der AfD einen Denkzettel zu verpassen.

Offensichtlich, und da liegt glaube ich der Hund begraben, erwartet ein großer Teil der Wähler gar nichts Konkretes mehr von der Politik, denn sonst würde man ja die wählen, von denen man dieses Konkrete erwartet, und nicht seine Stimme für Denkzettel verschleudern.

 

Werner

 

Das ist noch gar nichts. Viele Tory-Mitglieder wählten sogar Boris Johnson, vermutlich, um sich selbst einen Denkzettel zu verpassen. 

Könnte vielleicht sogar klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Werner001:

Ich persönlich halte ja grundsätzlich alle Politiker für notorische Lügner [...]

 

Und alle Schwaben sind spießig und humorlos.
Beschwer du dich noch mal über Pauschalurteile.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rince:

Wenn man doch mal etwas selbst beurteilen würde statt sich einen Artikel zu suchen der der Meinung nahe kommt die man gerne hätte.

 

Tatsächlich bewegt sich das Pfund zu allen bedeutenden Währungen seit der Brexit Entscheidung in einer engen Range von lächerlichen 8 %. Wer eine Währung besichtigen möchte die wirklich  stark an Wert verliert, könnte sich mal den Peso ansehen.

 

Seit die Zentralbanken sich die Zinspolitik befehligen lassen, kann man die Wirtschaftsleistung einer Volkswirtschaft nur noch sehr bedingt an Wechselkursen ablesen. Das ist aber schon seit Jahren so, also eigentlich allgemein bekannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k., der Pfund ist stark und die britische Wirtschaft blüht vor lauter Kraft. Ich glaub dir ja alles.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Alfons:

 

Und alle Schwaben sind spießig und humorlos.
Beschwer du dich noch mal über Pauschalurteile.

 

Über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Shubashi:

 

Das ist noch gar nichts. Viele Tory-Mitglieder wählten sogar Boris Johnson, vermutlich, um sich selbst einen Denkzettel zu verpassen. 

Könnte vielleicht sogar klappen.

B.J. hat soeben seine Mehrheit im Parlament verloren, weil es einen Parteiwechsel eines Abegordneten gegeben hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Frank:

as wird es mindestens auch sein. Oder was ist deine Deutung?

 Momentan bin ich bei "Das ist nicht nur Protest, dafür ist es Zuviel". Bei "Was ist es dann noch" bin ich noch nicht ganz fertig. Ich garantiere auch nicht dafür, dass ich das beantworten kann und ich denke, dass ich das auch nicht muss.

 Zum Teil Ignoranz, oder eher bewusstes nIchthinsehen. Die Chemnitzdemo KANN doch nicht vergessen sein. Das läuft dann leider gegenüber den Wählern auf die Alternative heraus, die Sansa gegenüber Peter Baelish formulierte(Wenn er es nicht gewusst hat, war er reichlich naiv und hat nicht hingesehen. Wenn er es gewusst hat...  ).

Sicher auch tatsächliche Übereinstimmung mit dem Programm.

In einem Internetartikel las ich, dass es bei jüngeren Wählern um idendität ging. Auch ein Punkt, der denkbar ist

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...