Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 16 Minuten schrieb rince:

Eine Moderatorin des MDR (Wiebke Binder) hat bei einem Mimimi-Grünen (Georg Kurz) wohl einen Herzkasper hervorgerufen. Er jammert folgendes:

 

 

Soso, es ist verantwortungslos, über Koalitionen mit der AfD zu reden. Und das von einem Politiker einer Partei, die man dereinst ganz genau so geschnitten hat. Hat schon etwas amüsantes. Da scheint einigen der Ursch auf Grundeis zu gehen.

 

https://www.merkur.de/politik/wahlen-sachsen-brandenburg-ard-frau-sorgt-mit-afd-fragen-fuer-empoerung-zr-12964146.html

 

Es hatte doch gar keine Partei vor,mit der AfD zu regieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leer.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb rince:

Waren sie aber nicht.

Niemals. Nirgends. Nicht mal auf 4 oder 8 Chan.  Extremistisches Gedankengut gibt es nicht. 

 

 

Ich bestelle mal ein paar Exemplare von " Biedermann und die Brandstifter"

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb mn1217:

Es hatte doch gar keine Partei vor,mit der AfD zu regieren?

 

Offensichtlich hat die Moderatorin nach der Wahl gewagt, diese Statements von vor der Wahl zu hinterfragen. Das darf man wohl nicht. 

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, mn1217 said:

Es hatte doch gar keine Partei vor,mit der AfD zu regieren?

Offensichtlich ist es schon skandalös, darüber nur zu reden.

Was ich durchaus als Teil des Problems sehen.

 

Werner

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb rince:

 

Offensichtlich hat die Moderatorin nach der Wahl gewagt, diese Statements von vor der Wahl zu hinterfragen. Das darf man wohl nicht. 

Was,es gilt mal, was im Wahlkampf gesagt wurde?Das ist tatsächlich selten,aber nicht verboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mn1217:

Was,es gilt mal, was im Wahlkampf gesagt wurde?Das ist tatsächlich selten,aber nicht verboten.

Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, das sofort als "verantwortungslosen Journalismus" zu brandmarken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passiert umgekehrt auch.Da regt sich hier keiner auf.

In dem Fall halte ich es für ein wenig fragwürdig und vor allem unsinnig,da die Aussagen ja eindeutig waren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, mn1217 said:

Passiert umgekehrt auch.Da regt sich hier keiner auf.

In dem Fall halte ich es für ein wenig fragwürdig und vor allem unsinnig,da die Aussagen ja eindeutig waren.

 

Umgekehrt? Haste mal ein Beispiel?

(Zur Erinnerung: Die Linksextremen sind bereits in etlichen Regierungen vertreten, da wird nicht nur drüber geredet)

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich hier das Forum und sonstige Quellen im Netz durchsuche, ich meine mich zu erinnern, dass sich bei der Bremenwahl über die Regierungsbildung aufgeregt wurde.

Auch in NRW stand mak b theoretisch eine Beteiligung der Linken zu Debatte,wenn ich mich recht entsinne,fiel auch das er medienseits diesbezüglich das Wort "verantwortungslos".

 

Und wenn im verlinkten Artikel nicht von der AfD,sondern von zB der Linken die Rede wäre,wären die Reaktionen hier vermutlich ganz anders ausgefallen. Da wird hier nicht mal immer der korrekte Parteinahme benutzt,wenn das jemand bei der AfD täte...

 

Und wo ist denn bitte die Antifa im Parlament?

 

Übeigens stimmt das mit dem angeblichen Verbot so nicht.  Gestern abend wurde bei einem öffentlich- rechtlichen Sender darauf hingewiesen, dass es natürlich für Koalitionen aus CDU resp SPD und AfD(generell Koalitionen mit der AfD) reichen würde,man dies aber nicht zeige,weil es von allen Parteien vorher ausgeschlossen wurde.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb mn1217:

Da wird hier nicht mal immer der korrekte Parteinahme benutzt,wenn das jemand bei der AfD täte...

Nun ist Die Linke die direkte Nachfolgepartei der PDS. Das ist bei der AfD nicht der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb mn1217:

Übeigens stimmt das mit dem angeblichen Verbot so nicht.  Gestern abend wurde bei einem öffentlich- rechtlichen Sender darauf hingewiesen, dass es natürlich für Koalitionen aus CDU resp SPD und AfD(generell Koalitionen mit der AfD) reichen würde,man dies aber nicht zeige,weil es von allen Parteien vorher ausgeschlossen wurde.

Was für ein angebliches Verbot? Es gibt kein Verbot, ich verwies auf eine "empörte" Reaktion eines Grünen (und anderer Zuschauer)... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40 minutes ago, mn1217 said:

Und wo ist denn bitte die Antifa im Parlament?

Sind sie genau so wenig wie die Nazis.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer hätte die Letzteren erwähnt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hast du die Antifa erwähnt, von denen hat doch auch keiner gesprochen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb rince:

Was für ein angebliches Verbot? Es gibt kein Verbot, ich verwies auf eine "empörte" Reaktion eines Grünen (und anderer Zuschauer)... 

Hm, und wer wäre umgekehrt empört? Da wird hier doch immer auf die gute alte Meinungsfreiheit hingewiesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Werner001:

Wieso hast du die Antifa erwähnt, von denen hat doch auch keiner gesprochen.

 

Werner

Linksextreme. Von dir. Das N Wort kam auch von dir.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, mn1217 said:

Linksextreme. Von dir.

Ich sprach von den Linken, die der offizielle Rechtsnachfolger der SED sind.

Die sind mindestens so linksextrem wie die AfD rechtsextrem ist.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb rince:

Nun ist Die Linke die direkte Nachfolgepartei der PDS. Das ist bei der AfD nicht der Fall.

Letzteres wohl kaum,aber was hat das mit dem Namen der ersteren (den du ja noch dazu kennst) zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, mn1217 said:

Wenigstens gibst du Letzteres zu.

ich schrieb sinngemäß "die AfD ist im gleichen Maße rechtsextrem, wie die Linken linksextrem sind".

Nun findest du die SED unter ihrem neuen Namen offenbar nicht linksextrem.

Den Folgeschluss überlasse ich jetzt dir.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb mn1217:

Hm, und wer wäre umgekehrt empört? Da wird hier doch immer auf die gute alte Meinungsfreiheit hingewiesen. 

Ich habe mich nicht gegen die Meinungsfreiheit ausgesprochen. Ich habe lediglich festgestellt, dass einigen offensichtlich der Ursch ordentlich auf Grundeis geht, und dass eine solche Reaktion aus einer Partei, mit der in den Anfangsjahren auch niemand spielen wollte, etwas amüsantes hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, rince said:

Ich habe mich nicht gegen die Meinungsfreiheit ausgesprochen. Ich habe lediglich festgestellt, dass einigen offensichtlich der Ursch ordentlich auf Grundeis geht, und dass eine solche Reaktion aus einer Partei, mit der in den Anfangsjahren auch niemand spielen wollte, etwas amüsantes hat.

 

Vor allem, da bei den Grünen mindestens ebenso viele linksradikale Verbindungen existiert haben wie bei der AfD rechtsradikale.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Werner001:

ich schrieb sinngemäß "die AfD ist im gleichen Maße rechtsextrem, wie die Linken linksextrem sind".

Nun findest du die SED unter ihrem neuen Namen offenbar nicht linksextrem.

Den Folgeschluss überlasse ich jetzt dir.

 

Werner

Oh nein. Das kam von dir.

Ich weiß nicht mal,ob ich die SED wirklich links fand (extrem in einiger Hinsicht allerdings sicherlich). Von SED zur Linken war es allerdings hin. 

Ist die SPD nicht auch Rechtsnachfolgerin einiger etwas radikalen Gruppierungen?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, mn1217 said:

Oh nein. Das kam von dir.

Ich weiß nicht mal,ob ich die SED wirklich links fand (extrem in einiger Hinsicht allerdings sicherlich). Von SED zur Linken war es allerdings hin. 

Ist die SPD nicht auch Rechtsnachfolgerin einiger etwas radikalen Gruppierungen?  

und warum ist bei der AfD ein Problem, was bei der SED/Linken keines ist? Das habe ich immer noch nicht wirklich verstanden.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...