Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 9 Stunden schrieb rorro:

Hier mal ein Ausschnitt aus einem langen Artikel. So werden AfD-Wähler gemacht:

 

 

Und dieanderen Bewohner durften den Bus nicht nutzen oder wie?

Wurde sich dafür eingestuft, dass der Bus weiter fährt?wurde er überhaupt von jemand anderem genutzt oder eher nicht,weil alle anderen Auto fahren?

 

Wähler werden nicht gemacht. Es ist einfach,irgendwelche Umstände oder Unzufriedenheit vorzuschieben.  Aber unzulässig.  Das Kreuzchen macht jeder selbst .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Thofrock:

Die AfD macht ja nun genau das Gegenteil. Mit offener Fremdenfeindlichkeit sorgt sie dafür, dass Investoren und Arbeitsplätze verschwinden, und ihre achso abgehängten Wähler auch wirklich abgehängt werden. Das hat der Arbeitgeberpräsident heute übrigens auch ausführlich beklagt.

 

Die AfD will nicht in Regierungsverantwortung. Sie will hetzen und spalten. 

Das will sie schon auch in der Regierung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb mn1217:

Und dieanderen Bewohner durften den Bus nicht nutzen oder wie?

Wurde sich dafür eingestuft, dass der Bus weiter fährt?wurde er überhaupt von jemand anderem genutzt oder eher nicht,weil alle anderen Auto fahren?

 

Wähler werden nicht gemacht. Es ist einfach,irgendwelche Umstände oder Unzufriedenheit vorzuschieben.  Aber unzulässig.  Das Kreuzchen macht jeder selbst .

 

 

Auch die CDU-Kandidatin hat das mit dem Bus zugegeben. Wenn Du die darin begründete Unzufriedenheit nicht verstehst, wundert mich nicht die Ignoranz der politischen Klasse.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derweil in UK:

 

Erneute Verschiebung des Brexit? Neuwahlen?

https://www.welt.de/politik/ausland/article199537174/Brexit-Ich-will-keine-Neuwahl-sagt-Boris-Johnson-plant-aber-damit.html

 

Währenddessen reagieren einige Bürger mit Hamsterkäufen auf die unübersichtliche Situation:

https://www.welt.de/politik/ausland/article199587364/EU-Austritt-Briten-beginnen-vor-drohendem-Brexit-mit-Hamsterkaeufen.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, mn1217 said:

Da brauche ich mir nichts einfallen zu lassen. Das Signal war klar und wer es nicht verstanden hat,will blind sein. 

Wieso soll ICH mir etwas einfallen lassen,wenn eine Partei etwas tut? Ich lasse mir einfallen,darauf hinzuweisen. 

Die 25 Prozent für die AfD in Sachsen kommen nicht von mir.

 

"Die Linken aber auch"ist nur Ablenkung.

 

Dass ich Gewalt generell ablehne,müsste hier eh jeder wissen.

 

Wenn dein größtes Problem mit der AfD die Teilnahme an dieser Demo in Chemnitz ist (und da du es gefühlt ungefähr 10 mal jeden Tag erwähnst, entsteht zwangsläufig dieser Eindruck), hast du noch nicht erkannt, wo das echte Problem mit der AfD ist.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

57 minutes ago, mn1217 said:

Und dieanderen Bewohner durften den Bus nicht nutzen oder wie?

Wurde sich dafür eingestuft, dass der Bus weiter fährt?wurde er überhaupt von jemand anderem genutzt oder eher nicht,weil alle anderen Auto fahren?

 

Wähler werden nicht gemacht. Es ist einfach,irgendwelche Umstände oder Unzufriedenheit vorzuschieben.  Aber unzulässig.  Das Kreuzchen macht jeder selbst .

 

Was willst du eigentlich mit Postings wie diesem sagen?

Analyse ist Unsinn, Ursachen gibt es nicht, sind einfach alles Nazis?

Was schlägst du als Lösung vor?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rorro:

 

Auch die CDU-Kandidatin hat das mit dem Bus zugegeben. Wenn Du die darin begründete Unzufriedenheit nicht verstehst, wundert mich nicht die Ignoranz der politischen Klasse.

Doch, das sehe ich schon.

Aber zu sagen, dass Unzufriedenheit ein guter Grund für Radikalität ist,dem stimme ich nicht zu. Wegen der Busgeschichte kann niemand anders als AfD wählen?  Wohl kaum.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 hours ago, rince said:

 

Offensichtlich hat die Moderatorin nach der Wahl gewagt, diese Statements von vor der Wahl zu hinterfragen. Das darf man wohl nicht. 

Der Ketzer hat öffentlich Abbitte geleistet, seiner Rekonziliation und Wiederaufnahme in den Schoß der Rechtgläubigkeit steht nichts mehr im Weg.

Gepriesen sei die Allbarmherzigkeit unseres Gottes.

 

Werner

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, mn1217 said:

Aber zu sagen, dass Unzufriedenheit ein guter Grund für Radikalität ist,dem stimme ich nicht zu.

Das hat ja auch niemand gesagt. Es gibt also gar nichts, dem du nicht zustimmen müsstest.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rince:

Der gleiche Arbeigeberpräsident, der so vehement gegen die Einführung eines Mindestlohns war, weil das Arbeitsplätze kosten würde? Ja, der beklagt viel.

 

Es wird manchmal übersehen, daß der Klassenkampf nicht schon deswegen zuende ist, weil man das Wort nicht mehr verwendet. Dem geht es vor allem um billige Arbeitskräfte. Für die Folgen muß dann die Allgemeinheit aufkommen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Es wird manchmal übersehen, daß der Klassenkampf nicht schon deswegen zuende ist, weil man das Wort nicht mehr verwendet. Dem geht es vor allem um billige Arbeitskräfte. Für die Folgen muß dann die Allgemeinheit aufkommen.

viel, zuviel ideologie in 3 sätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32 minutes ago, Marcellinus said:

 

Es wird manchmal übersehen, daß der Klassenkampf nicht schon deswegen zuende ist, weil man das Wort nicht mehr verwendet. Dem geht es vor allem um billige Arbeitskräfte. Für die Folgen muß dann die Allgemeinheit aufkommen.

Der AG-Präsident redet von Fachkräftezuwanderung. Gegen die hat nicht mal die AfD was. Die AfD hat was gegen ungeregelte Zuwanderung. Von der redet aber der AG-Präsi nicht (hoffe ich jedenfalls). 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Werner001:

Wenn dein größtes Problem mit der AfD die Teilnahme an dieser Demo in Chemnitz ist (und da du es gefühlt ungefähr 10 mal jeden Tag erwähnst, entsteht zwangsläufig dieser Eindruck), hast du noch nicht erkannt, wo das echte Problem mit der AfD ist.

 

Werner

Oh ,die Probleme sind zahlreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, mn1217 said:

Oh ,die Probleme sind zahlreich.

Da du ständig immer wieder auf diese eine Demonstration kommst, entsteht nicht der Eindruck, dass dir das bewusst ist. Daher mein "überleg dir mal was anderes".

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mir wann wie überlege,ist meine Sache.  Bei eindeutigen Signalen ist die Sachlage eben eindeutig. Und das war eindeutig.

Wer das verharmlosen will,handelt auch eindeutig. Wer das abtut,handelt eindeutig. Wer ein "aber" einbringt, handelt eindeutig.

 

Da muss nicht ich überlegen.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Werner001:
vor 5 Minuten schrieb mn1217:

Oh ,die Probleme sind zahlreich.

Da du ständig immer wieder auf diese eine Demonstration kommst, entsteht nicht der Eindruck, dass dir das bewusst ist. Daher mein "überleg dir mal was anderes".

 

Werner

Wobei diese Demo gezeigt hat wes Geistes Kind die AfD ist. Insofern hat mn so unrecht nicht, wenn sie immer wieder darauf hinweist. Und die Reden mancher AfD-Funktionäre hätten so auch vor 80Jahren in Nürnberg gehalten werden können. Ich versteh nicht wie man als Protest-Wähler ausgerechnet bei dieser Partei sein Kreuz machen kann. "Ich bin kein Nazi, hab die nur aus Protest gewählt" mag im Einzelfall zu treffen. Nein, nicht jeder der diesen Haufen wählt ist rechtsradikal. Nur versteh ich nicht so recht warum diese Protest-Wähler sich ausgerechnet eine rechtsradikale Partei, als Vehikel für ihren Denkzettel aussuchen. Sollen se halt "Die Partei" wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Doch, das sehe ich schon.

Aber zu sagen, dass Unzufriedenheit ein guter Grund für Radikalität ist,dem stimme ich nicht zu. Wegen der Busgesxhichre kann niemand anders als AfD wählen?  Wohl kaum.

 

Ich finde das mit dem Bus sehr wichtig und sollte es so passiert sein, wie geschildert, waere es eine Sauerei. 

 

Da werden auf Grundbeduerfnisse der Leute keine Ruecksicht genommen, da wuerde ich auch Prostest waehler werden. Denkzettel fue die anderen, das einzige, was einem dann wohl bleibt. 

 

Selbst schuld, die anderen Parteien.

 

(Ob nun die Afd den  Bus beschafft, steht auf einem anderen Blatt - oft stellen sich immer einige, die man aus Protest waehlte, kurz ueber lang als Versager heraus. Aber wenn ja, dann gibt es noch mehr Gruende fuer die Leute,  sie wieder zu waehlen (Die haben wenigstens was getan!)

 

Also, tiefe Unzufriedenheit und das Gefuehl von Missachtung ist fuer mein ein nachvollziehbares und vorhandenes und auch  Motiv fuer Waehler, wo sie das Kreuz machen. 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, Frank said:

Ich versteh nicht wie man als Protest-Wähler ausgerechnet bei dieser Partei sein Kreuz machen kann.

Welche Alternativen hat man denn sonst noch?

Ich fände es ja superklasse, wenn die Nichtwähler bei der Sitzvergabe berücksichtigt würden also z. B. 100 Sitze hat das Parlament, 65 % Wahlbeteiligung, das heißt, 35 Sitze bleiben leer und nur die restlichen 65 werden verteilt.

Dann könnte man den Etablierten einen Denkzettel geben, den sie auch spüren (nämlich beim Geld).

Aber genau deswegen würden sie da nie zustimmen.

 

Und genau darum geht es doch mMn den meisten AfD-Wählern, einen Denkzettel für die Etablierten.

Aber was machen die draus? Kretschmer hat vor der Wahl gesagt, 90% der CDU-Wähler würden eine Koalition mit den Grünen ablehnen, und er sei der Prominenteste davon. Und was macht er jetzt nach der Wahl? Entweder die Grünen oder die Linken werden mitregieren. Und in 4 Jahren wundert man sich, wenn die Afd dann 33% und die CDU nur noch 20% hat.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, Frank said:

Sollen se halt "Die Partei" wählen

Da können sie auch gleich daheim bleiben. Bewirken würde es Nullkommagarnix. Genau da liegt der Hund begraben. Warum haben den am Sonntag in Sachsen eine Viertelmillion bisheriger Nichtwähler die AfD gewählt? Weil Nichtwählen genauso wie Splitterparteien Wähler sinnlos ist und nichts bewirkt. Wie geagt, ich würde es sehr begrüßen, wenn Nichtwählen etwas bewirken würde, nur könnte es sein, dass dann die Wahlbeteiligungen deutlich unter 50% fallen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn marcellinus es nicht glaubt,ich habe lange in einem Ort gelebt (meine Eltern leben da noch) ,in dem es keinen Arzt,keinen Supermarkt und so ca. 2- 3 mal am Tag einen Bus gibt. Ist halt ein Stadtteilohne Auto geht nichts. Generell ist das Mi den Ärzten so eine Sache,viele sind alt uns finden

Die Polizei schiebt hier in der Region auch jede Menge Überstunden,mehr Personal könnten sie also durchaus brauchen.

Nur,weil es nicht Sachsen ist,heisst das nicht,das alles in Butter ist. Ich kenne die Milchkannen, die angeblich kein G5 brauchen .

Ob es die eine Lösung gibt, weiß ich nicht. 

Es gibt viele Ansätze und am ehesten hilft eine Kombination aus diesen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Werner001:

Aber was machen die draus? Kretschmer hat vor der Wahl gesagt, 90% der CDU-Wähler würden eine Koalition mit den Grünen ablehnen, und er sei der Prominenteste davon. Und was macht er jetzt nach der Wahl? Entweder die Grünen oder die Linken werden mitregieren. Und in 4 Jahren wundert man sich, wenn die Afd dann 33% und die CDU nur noch 20% hat.

Ja, nu was soll er machen? Ob Kretschmar persönlich weiss ich nicht aber die CDU hat im Wahlkampf auch deutlich gemacht das eine Koalition mit der AfD nicht in Frage kommt. Einen Tod müssen se nun sterben und entweder "Auf keinen mit den Grünen" oder "Auf keinen Fall mit der AfD" beerdigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Frank said:

Ja, nu was soll er machen? Ob Kretschmar persönlich weiss ich nicht aber die CDU hat im Wahlkampf auch deutlich gemacht das eine Koalition mit der AfD nicht in Frage kommt. Einen Tod müssen se nun sterben und entweder "Auf keinen mit den Grünen" oder "Auf keinen Fall mit der AfD" beerdigen.

Dann muss er halt eine Minderheitsregierung bilden, oder Neuwahlen.- Sich erst hinstellen und hinausposaunen "wir machen niemals XY" und nach der Wahl denn XY machen erhöht die Frustration, das leuchtet doch ein? Ich persönlich halte ja grundsätzlich alle Politiker für notorische Lügner, denen es nur um ihre Pfründe geht, mich überrascht oder frustriert sowas deshalb nicht, aber es soll ja tatsächlich noch Leute geben, die man mit einem solchen Verhalten enttäuscht. Und so werden die Denkzettel halt jedes Mal mehr. Mich wundert es nicht.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Frank:

Ja, nu was soll er machen? Ob Kretschmar persönlich weiss ich nicht aber die CDU hat im Wahlkampf auch deutlich gemacht das eine Koalition mit der AfD nicht in Frage kommt. Einen Tod müssen se nun sterben und entweder "Auf keinen mit den Grünen" oder "Auf keinen Fall mit der AfD" beerdigen.

Die Prognosen, wie seine Partei abschneiden würde, dürften auch ihm bekannt gewesen sein. Sich dann hin zu stellen und zu sagen "nicht mit den Grünen und auch nicht mit der AfD" macht ihn eigentlich zum Realitätsverweigerer...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Long John Silver:

 

Ich finde das mit dem Bus sehr wichtig und sollte es so passiert sein, wie geschildert, waere es eine Sauerei. 

 

Da werden auf Grundbeduerfnisse der Leute keine Ruecksicht genommen, da wuerde ich auch Prostest waehler werden. Denkzettel fue die anderen, das einzige, was einem dann wohl bleibt. 

 

Selbst schuld, die anderen Parteien.

 

(Ob nun die Afd den  Bus beschafft, steht auf einem anderen Blatt - oft stellen sich immer einige, die man aus Protest waehlte, kurz ueber lang als Versager heraus. Aber wenn ja, dann gibt es noch mehr Gruende fuer die Leute,  sie wieder zu waehlen (Die haben wenigstens was getan!)

 

Also, tiefe Unzufriedenheit und das Gefuehl von Missachtung ist fuer mein ein nachvollziehbares und vorhandenes und auch  Motiv fuer Waehler, wo sie das Kreuz machen. 

 

 

 

 

 

Bei dem Bus fehlen mir ja ein paar Infos. Aber  natürlich braucht ein ländlicher Bereich ÖPNV.

Aber,egal wie,es gibt keine Entschuldigung, radikal zu wählen.

Es gibt auch keine Entschuldigung für Gewalt.

Und es ist nicht so, als würden mit 25 Prozent für die Afd irgendwelche Probleme gelöst.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...