Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb helmut:

diesen satz, angesichts der fakten:

 

"

https://www.geschichtewiki.wien.gv.at/Zentralstelle_für_jüdische_Auswanderung

 

Folgende Dokumente mussten vorgelegt werden:

  • Steuerunbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes
  • Nachweis der Zahlung der Judenvermögensabgabe (JUVA)
  • Nachweis der Zahlung der Reichsfluchtsteuer
  • Nachweis der Zahlung der Passumlage
  • Nachweis der Zahlung der Sozialausgleichsabgabe
  • Polizeiliches Führungszeugnis
  • Umzugsgutgenehmigung für Möbel
  • Pässe
  • Visa
  • Einreisegenehmigungen der Aufnahmeländer
  • Nachweise über Bezahlung aller Steuern und Gebühren

"

heute zitieren , ist verleumderisch, dumm.

Beschwer dich bei Billy Wilder.

 

Außerdem: 1938. Wer da noch nicht weg war, war definitiv Optimist.

bearbeitet von Aristippos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Frank:

Was spricht dagegen?

Mein Garten- meine Entscheidung. 

Und wer nit soviel grünem Daumen gesegnet ist wie ich,akso irgendwo im negativen Bereich,macht halt die verühmten zwei Wochenenden: Erstes WE betonieren,zweites grün anmalen.

 

Also,ich finde die Gärten mit Blumen und Gemüse und Kräuterspiralen auch schöner und auch sinniger,denn es gibt ja Kräuter und Obst und Gemüse.

Aber ich habe niemandem vorzuschreiben, wie er seinen Garten gestaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb GermanHeretic:

 

 ....Aber linke Utopien der globalen Gleichverteilung sind aus mehreren Gründen unmöglich, allein schon daher, wie der Mensch evolutionär gestrickt ist. ....

den spruch von der gleichverteilung und evolution in einen zusammenhang zu bringen, erfordert schon geistige klimmzüge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Flo77:

Was Dein Entspanntsein durchaus erklären würde.

 

...

Ich habe regelmäßig auch mit Muslimen zu tun. Das ist meistens entspannter als hier im Faden zu schreiben, bei weitem humorvoller und weniger muffelig. 

Und zum Fahnenschwenken und Hymnesingen versuchen sie mich auch nicht zu konvertieren. Meistens finden sie es hochinteressant,  dass ich Christentum gut erklären kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Aristippos:

Beschwer dich bei Billy Wilder.

 

Außerdem: 1938. Wer da noch nicht weg war, war definitiv Optimist.

Oder hatte keine Möglichkeit.  Wer Geld und Kontakte hatte, konnte weg, aber der grosse Rest? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mn1217:

Also,ich finde die Gärten mit Blumen und Gemüse und Kräuterspiralen auch schöner und auch sinniger,denn es gibt ja Kräuter und Obst und Gemüse.

Aber ich habe niemandem vorzuschreiben, wie er seinen Garten gestaltet.

Merkst Du was?

 

Es ist sehr leicht Leuten Vorschriften zu machen, wenn man selbst nicht betroffen ist - aber wehe es geht um den eigenen Vorgarten.

 

Nebenbei: Wer keinen Garten pflegen will soll die Natur entweder wuchern lassen oder sich keinen anschaffen. Unser Artenproblem (Insekten, Vögel, Kleintiere) ist zu kritisch, als das da auf persönliche Befindlichkeiten Rücksicht genommen werden kann.

 

Es wäre auch sinnvoll, wenn ALLE Gartenbesitzer ganzjährig Vogelfutterstellen beschicken würden. Bei uns in der Nachbarschaft ist unser Garten glaube ich mit einer der artenreichsten, aber was nützt das, wenn um uns herum eher biotopische Wüsten liegen.

 

Ein Problem, das übrigens meiner Meinung nach noch eine andere Ursache hat, aber über die Wohnraumfehlbelegung traut sich ja auch niemand offen zu diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Vogelfüttern wird aber auch heiss diskutiert.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb GermanHeretic:

 

Aggressiv ist, wenn man Leuten die Fresse poliert. Oder schlimmeres.

Was ich so faszinierend bis erschreckend finde, daß bei diesem Thema lediglich jenseits der Vernunft auf emotionaler Ebene diskutiert wird, was schnell in dern üblichen Irrsinn abgleitet. Da ist man schnell bei so unsinnigen Dingen wie gesteuerte "Umvolkung" oder Aufbau eines neuen billigen Proletariats durch die Plutokratie oder auf der anderen Seite das Beharren auf einer angeblichen moralischen Verpflichtung, alles und jeden willkommen zu heißen, nur weil der gerade will.

Die Realität ist aber die folgende: Es kommen Millionen aus unterschiedlichsten Gründen: Krieg, wirtschaftliche Not, politische Verfolgung. Für letzteres nur ist eigentlich das Asyl da. Und dieser Zustrom wird nicht aufhören, solange es hier besser läuft als im Rest der Welt. Jetzt könnte man den Rest der Welt auf unser Niveau bringen, das halte ich aber für praktisch unmöglich. Oder wir senken unser Niveau auf das der 3. Welt. Das ist machbar und im vollen Gange, wenn ich mir Schulsystem, Altersabsicherung und Art des Herrschens anschaue. Das einzige, was uns davon noch trennt, ist der Luxus, den wir haben. Wäre ja auch gut fürs Klima. Dann stoppen wir noch die industrialisierte Landwirtschaft und gehen auf 18. Jhd-Bio, dann läuft's erst recht mit dem Klima, den Fleischpreisen und der Überbevölkerung sowie der Rente, dann verhungern hier nämlich erstmal ein paar Millionen und wollen noch ein paar von hier weg.

Und zur Überbevökerung und der Industrialisierung, die ja ab dem 19.Jhd. einen sich selbst verstärkenden Kreislauf bilden, der sich nur langsam verlangsamt: Ich halte die ganze Welt für überbevölkert. 7,5 Mrd. sind zuviel. Dieser Planet verträgt vielleicht eine, besser nur eine halbe. Jedenfalls in dem industriell instanziierten Luxus, dem wir akut frönen. Deutschland ist 6x so dicht bevölkert wie die Welt. Mit anderen Worten, hier ist es 6x so schlimm, mit sagen mir mal nur doppeltem industriellen Luxus wie der Weltdurchschnitt 12x. Hierzulande das System mit Zuwanderung durch Bevölkerungszahlsteigerung oder selbst nur mit -beibehaltung stabilisieren zu wollen, ist lokal betrachtet in mehrfacher Hinsicht Irrsinn.

Der Kampf um die Ressourcenverteilung war immer da und wird immer bleiben, weil die Ressourcen nunmal beschränkt sind. Noch ist der hier nicht in voller Härte angekommen, mal sehen, ob das so bleibt. Aber linke Utopien der globalen Gleichverteilung sind aus mehreren Gründen unmöglich, allein schon daher, wie der Mensch evolutionär gestrickt ist. Aus dem westlichen, weißen Wohlstand heraus kann der behütete Bessermensch natürlich schön träumen, das böse Erwachen wird kommen.

 

Und deine Lösung?

6 Milliarden umbringen?

 

Dass der Klimawandel noch mehr Migration bringt,ist jlar.

Umso wichtiger ist Klimaschutz.

Ich halte Klima- und Friedenspolitik tatsächlich für wichtig.

Und natürlich müssen wir unseren Lebensstil hinterfragen. Vieles brauchen wir nicht wirklich.

 

Bildung hingegen ist wichtig,in die sollte mMn mehr investiert werden.

 

 

Aggression findet sich übrigens mitnichten nur in körperlicher Heslt,sondern sehr oft im Sprachstil.

So fängt es an.

bearbeitet von mn1217
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, mn1217 said:

Mein Garten- meine Entscheidung. 

Und wer nit soviel grünem Daumen gesegnet ist wie ich,akso irgendwo im negativen Bereich,macht halt die verühmten zwei Wochenenden: Erstes WE betonieren,zweites grün anmalen.

 

Also,ich finde die Gärten mit Blumen und Gemüse und Kräuterspiralen auch schöner und auch sinniger,denn es gibt ja Kräuter und Obst und Gemüse.

Aber ich habe niemandem vorzuschreiben, wie er seinen Garten gestaltet.

Das ist ein bisschen wie beim Klima, wo manche glauben, es mache einen entscheidenden Unterschied, was in Deutschland vorgeht.

Ich finde es gut und schön, wenn die Bienen und Hummeln im Garten was finden, und unser eigener Garten ist da sicher vorbildlich, ich halte es aber trotzdem für eine Utopie, zu glauben, es würde einen entscheidenden Unterschied für Insektenwelt und Artenvielfalt machen, ob jemand seinen Vorgarten schottert oder nicht.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mn1217:

Ich habe regelmäßig auch mit Muslimen zu tun. Das ist meistens entspannter als hier im Faden zu schreiben, bei weitem humorvoller und weniger muffelig. 

Und zum Fahnenschwenken und Hymnesingen versuchen sie mich auch nicht zu konvertieren. Meistens finden sie es hochinteressant,  dass ich Christentum gut erklären kann.

Wenn bei Euch "wenig Islam stattfindet" wird Eure muslimische Gemeinschaft auch nicht so aggressiv auftreten wie in Städten bzw. Stadtvierteln in denen der Anteil signifikant ist.

 

Aber nebenbei: 1. glaube ich nicht, daß auch nur ein einziger Deiner Gesprächspartner eine Konversion zum Christentum ins Auge fast und 2. magst Du regelmäßig mit ihnen zu tun haben, aber Du wirst nie wirklich dazu gehören und wenn sie Dich nicht mehr brauchen, bist Du auch raus. Ist so meiner Frau in einer Nachbarschaftsinitiative  selbst passiert. Und das hatte nichts mit Streit und Unfrieden zu tun, sondern mit Sprache, Auftreten, Clübchenbildung, u.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mn1217:

Und deine Lösung?

6 Milliarden umbringen?

 

Geht schlecht, nicht wahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche da nicht "dazuzugehören". Gegenseitiger Respekt reicht völlig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mn1217:

Über Vogelfüttern wird aber auch geiss diskutiert.

Und was soll mir das sagen?

 

Wir haben bei ganzjähriger Fütterung mindestens Rotkehlchen, Blaumeisen, Spechte, Spatzen, Amseln und Ringeltauben. In einem Reihenhausgarten. Das soll uns erstmal einer nachmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb GermanHeretic:

 

Geht schlecht, nicht wahr?

Gehen tut das schon, ich halte es nicht für erstrebenswert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mn1217:

Ich brauche da nicht "dazuzugehören".

Mit anderen Worten Du ruhst Dich auf der sozialen Hängematte aus und hoffst, daß im Alter Deine Nichten nicht allzuweit weg wohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Flo77:

Und was soll mir das sagen?

 

Wir haben bei ganzjähriger Fütterung mindestens Rotkehlchen, Blaumeisen, Spechte, Spatzen, Amseln und Ringeltauben. In einem Reihenhausgarten. Das soll uns erstmal einer nachmachen.

Bekommst du dafür Punkte oder so? Klingt,als gäbe es da einen Wettbewerb, wie mit Stickern.

Die Nachbarskatze wird es freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Flo77:

Mit anderen Worten Du ruhst Dich auf der sozialen Hängematte aus und hoffst, daß im Alter Deine Nichten nicht allzuweit weg wohnen.

Ein paar 100Meter ...

 

Ich verstehe nicht ganz,was das soll,es sei denn,du brauchst das,um dich gut zu fühlen.

Du willst gar nichts mit Muslimen zu tun haben.

Ich habe mit ihnen zu tun,gehöre aber nicht dazu.

 Wo ist das Problem?

 

Und was hat das mit meiner Altersvorsorge zu tun,die hier im Forum übrigens niemanden  etwas angeht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb mn1217:

Und deine Lösung?

6 Milliarden umbringen?

Ich habe vor einigen Wochen einen Artikel eines Bevölkerungsforschers gelesen, in dem von einem Peak von ich meine 8,5 Mrd. Menschen und danach einem weltweiten Bevölkerungsrückgang gesprochen wurden - leider finde ich den nicht wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mn1217:

Bekommst du dafür Punkte oder so? Klingt,als gäbe es da einen Wettbewerb, wie mit Stickern.

Die Nachbarskatze wird es freuen.

Jedes Geschöpf Gottes ist Lohn genug.

 

Die diversen Katzen aus der Nachbarschaft holen sich allenfalls die Mäuse, die versuchen das heruntergefallene Futter (Vögel haben teilweise recht ausbaufähige Tischmanieren) zu vertilgen. Einen gesunden Vogel bekommen die Wohlstandskater hier jedenfalls nicht gefangen.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,davon ist auszugehen,wobei der Peak auch mal bei 9,7 oder über 10 (jeweils Mrd Menschen) angesetzt wird, je nach Quelle. 

Populationswachstum geht nicht immer weiter.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Flo77:

Jedes Geschöpf Gottes ist Lohn genug.

 

Die diversen Katzen aus der Nachbarschaft holen sich allenfalls die Mäuse, die versuchen das heruntergefallene Futter (Vögel haben teilweise recht ausbaufähige Tischmanieren) zu vertilgen. Einen gesunden Vogel bekommen die Wohlstandskater hier jedenfalls nicht gefangen.

Unser Familienkater hatte sogar mal ein Kaninchen.

Der Schwiegervater neiner Schwester beschwerte sich demletzt, dass eine Nachbarskatze ein Vogeljunges,dessen Eltern bei ihm.nisteten,erwischt hatte.

Habeich entsprechend kommentiert.

 

Ich mag Gärten, aber das Talent dazu ist an mir vorüber gegangen. Genug Interesse, um einen zu oachten,habe ich auch nicht.

Also giesse ich die der Verwandtschaft und esse deren Zucchini. 

 

Soweit,so OT.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb helmut:

den spruch von der gleichverteilung und evolution in einen zusammenhang zu bringen, erfordert schon geistige klimmzüge.

Ach, etwas Training wird dir gut tun :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Flo77:

Es wäre auch sinnvoll, wenn ALLE Gartenbesitzer ganzjährig Vogelfutterstellen beschicken würden.

Du bist von der internationalen Eichhörnchen-Verschwörung angestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb GermanHeretic:
vor 28 Minuten schrieb mn1217:

Und deine Lösung?

6 Milliarden umbringen?

 

Geht schlecht, nicht wahr?

Thanos war nicht der Schurke, sondern der mit dem Durchblick...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...