Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb rince:

Diese weinerliche Hilflosigkeit ist herrlich zu lesen.

nennt man das projektion oder übertragung? ich denke, es ist projektion.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb rince:

Auch das sind zu viele...

 Nicht für eine funktionierende Familie, die sich um die Kinder kümmert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Thofrock:

 Nicht für eine funktionierende Familie, die sich um die Kinder kümmert.

Auch eine funktionierende Familie, die sich um ihre Kinder kümmert, verbraucht Platz und Ressourcen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Thofrock:
vor 22 Stunden schrieb Aristippos:

 Und bei Frauen dürfte das noch schlimmer aussehen als bei Männern. Muslimische Frauen dürften die im Durchschnitt ungebildetste Bevölkerungsgruppe sein, die du in diesem Land finden kannst.

Dass ausgerechnet du meinst, das beurteilen zu können, erklärt diese fatale Fehleinschätzung bereits vollständig.

Ich wäre wirklich froh, wenn das eine fatale Fehleinschätzung wäre. Kannst du das irgendwie belegen?

Ich fürchte, die Muslima von heute ist das 'katholische Arbeitemädchen vom Lande' früherer Generationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Moriz:

Ich wäre wirklich froh, wenn das eine fatale Fehleinschätzung wäre. Kannst du das irgendwie belegen?

Ich fürchte, die Muslima von heute ist das 'katholische Arbeitemädchen vom Lande' früherer Generationen.

Aristippos bedient sich ja hier eines rhetorischen Tricks, der immer zum Einsatz kommt wenn es ums Hass schüren geht. Das ist wie die Nummer mit den Kopftuchmädchen und Messermännern von Frau Weidel. Es geht nur darum einen Feind zu benennen, der uns angeblich bedroht. 

 

Dass es bei der Beschimpfung einer so großen Gruppe innerhalb der Gruppe, wie in allen Gruppen, auch einzelne gibt, auf die die Anschuldigung zutrifft, gehört zu dem rhetorischen Trick. 

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Moriz:

Ich wäre wirklich froh, wenn das eine fatale Fehleinschätzung wäre. Kannst du das irgendwie belegen?

Ich fürchte, die Muslima von heute ist das 'katholische Arbeitemädchen vom Lande' früherer Generationen.

bildest du eine kultur-religiös rassistische gruppe?

mein muslimisches mädchen lernt die 4 sprache. ihr bruder besucht das gymnasium. die mutter trägt ein kopftuch. mutter und vater beten. die älteren schwestern haben wegen rassistischer diskriminirung ihr kopftuch abgelegt. es ist schade dass   kleidervorschriften gelten, ähnlich wie bei kommunisten und nazisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Moriz:

Ich wäre wirklich froh, wenn das eine fatale Fehleinschätzung wäre. Kannst du das irgendwie belegen?

Ich fürchte, die Muslima von heute ist das 'katholische Arbeitemädchen vom Lande' früherer Generationen.

rassistische behauptungen müssen weder belegt noch widerlegt werden. sie sind per se dumm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rince:

Auch eine funktionierende Familie, die sich um ihre Kinder kümmert, verbraucht Platz und Ressourcen. 

Exportiert Afghanistan etwa auch Millionen von Tonnen Plastikmüll, so wie Deutschland?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Thofrock:

Gibt es eigentlich die Facebook-Gruppe noch, die Sokrates nach dem Relaunch gegründet hat? 

Ach, der andere. Im ersten Augenblick dachte ich du machst einen Witz. Ne keine Ahnung. Ich war, bin und werde nie ein Kunde von Facebook.

 

😂, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Thofrock:

Exportiert Afghanistan etwa auch Millionen von Tonnen Plastikmüll, so wie Deutschland?

Wo ist der Zusammenhang zwischen Familie in Afghanistan und dem Deutschen Plastikmüll???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flo77:

Wo ist der Zusammenhang zwischen Familie in Afghanistan und dem Deutschen Plastikmüll???

Der Kausaulzusammenhang scheint folgender zu sein: Der Deutsche verbraucht zu viele Ressourcen und verursacht Plastikmüll, darum darf er nicht den zu starken Bevölkerungsanstieg anderswo aus der Welt erwähnen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Thofrock:

Gibt es eigentlich die Facebook-Gruppe noch, die Sokrates nach dem Relaunch gegründet hat? 

 

Sie ist zumindest bei Facebook noch zu finden.

Es gibt oder gab auch noch ein alternatives Forum,da wurde aber lang nix mehr geschrieben.

So, zurück zum Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb rince:

Der Kausaulzusammenhang scheint folgender zu sein: Der Deutsche verbraucht zu viele Ressourcen und verursacht Plastikmüll, darum darf er nicht den zu starken Bevölkerungsanstieg anderswo aus der Welt erwähnen... 

Vor der eigenen Türe kehren ist immer gut,dabei kann ja jeder die Welt im Auge behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mn1217:

Vor der eigenen Türe kehren ist immer gut,dabei kann ja jeder die Welt im Auge behalten.

Ich habe heute bereits meine Fussmatte gesaugt. Alles sauber vor meiner Tür.

 

Selbst wenn alle Deutschen kollektiven Suizid begehen, das Problem durch zu viele Menschen auf diesem Planeten und den dadurch verursachten Verbrauch von Platz und anderen Ressourcen würde dadurch nicht behoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da noch ne Fussmatte....

 

Wer will denn kollektiven Suizid?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Thofrock:

Aristippos bedient sich ja hier eines rhetorischen Tricks, der immer zum Einsatz kommt wenn es ums Hass schüren geht. Das ist wie die Nummer mit den Kopftuchmädchen und Messermännern von Frau Weidel. Es geht nur darum einen Feind zu benennen, der uns angeblich bedroht. 

 

Dass es bei der Beschimpfung einer so großen Gruppe innerhalb der Gruppe, wie in allen Gruppen, auch einzelne gibt, auf die die Anschuldigung zutrifft, gehört zu dem rhetorischen Trick. 

Es wird bei jeder Studie zur "Chancengleichheit" im Bildungssystem tränenreich bejammert, dass der Schulerfolg von der Herkunft abhängt und insbesondere Migranten aus dem islamischen Raum die mit Abstand niedrigsten Durchschnittsqualifikationen erwerben. Mittlerweile ist der gesamte Unterschied der Gruppen "mit Migrationshintergrund" und "ohne Migrationshintergrund" auf die Underperformance der Moslems zurückzuführen (will sagen, bei Migranten mit nichtmuslimischem Migrationshintergrund besteht im Durchschnitt kein Unterschied zu den Einheimischen mehr).

 

Vor diesem Hintergrund finde ich es hochgradig amüsant zu beobachten, wie bezweifelt wird, dass muslimische Frauen die im Durchschnitt ungebildetsten Frauen im Land sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Soulman:

Ne keine Ahnung. Ich war, bin und werde nie ein Kunde von Facebook.

Wer braucht schon Ahnung, wenn eine Meinung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb ThomasB.:

Wer braucht schon Ahnung, wenn eine Meinung hat.

Gib dir keine Mühe. Ich gehe da eher mit Humboldt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krawallnächte in Innenstädten – Dreyer fordert Zurückhaltung der Polizei

 

Zitat

In Frankfurt am Main und Stuttgart war es in den vergangenen Wochen zu schweren Ausschreitungen gekommen. Gruppen junger Erwachsener randalierten in beiden Städten, verletzten Polizisten und richteten teils schwere Schäden an Fahrzeugen, Straßen, Plätzen und Geschäften an.  .... Malu Dreyer sagte, es gehe vor allem um eine Gruppe von Menschen, die unzufrieden seien, weil sie wegen Corona nicht feiern können. „Da hat sich Frust angestaut und auch Hass auf Behörden und die sogenannte Obrigkeit“

 

Ach so. Na dann lassen wir sie halt eine Spur der Verwüstung durch die Innenstädte ziehen. Die jungen Leute meinen es ja nicht böse, sie wollen nur ein bisschen Frust abbauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Soulman:

Gib dir keine Mühe. Ich gehe da eher mit Humboldt.

Humboldt hat was über Facebook gesagt? *staun*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Mistah Kurtz:

Krawallnächte in Innenstädten – Dreyer fordert Zurückhaltung der Polizei

 

 

Ach so. Na dann lassen wir sie halt eine Spur der Verwüstung durch die Innenstädte ziehen. Die jungen Leute meinen es ja nicht böse, sie wollen nur ein bisschen Frust abbauen. 

Die Sozen kann man nicht mehr ernst nehmen. 

 

Die rassistisch motivierten polizeilichen Ermittlungen haben übrigens ergeben, dass es sich bei diesen Feiernden kriminellen Randalieren mehrheitlich um Menschen mit Migrationshintergund handelt.  

In Frankfurt soll es ähnlich sein.

 

Wir schaffen das.

 

 

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ThomasB.:

Humboldt hat was über Facebook gesagt? *staun*

Ja, hat er.

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Mistah Kurtz:

Krawallnächte in Innenstädten – Dreyer fordert Zurückhaltung der Polizei

 

 

Ach so. Na dann lassen wir sie halt eine Spur der Verwüstung durch die Innenstädte ziehen. Die jungen Leute meinen es ja nicht böse, sie wollen nur ein bisschen Frust abbauen. 

Das ist DEINE Schlussfolgerung.

Hau drauf macht es aber nur schlimmer,aber was eine Frau sagt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb rince:

 

Und das heisst,dass alle Menschen mit Migrationshintergrund randalieren.

Oder so.

Wir schaffen es nur,wenn wir da differenzierter sind.

Gewaltiger nicht,völlig egal,welche Herkunft der Gewalttäter hat. Fertig.

Aber nein,hau drauf auf Migranten,denn die sind immer gewalttätig.

So schafft man nur weitere Aggression.

Es gibt schon genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb mn1217:

 

Und das heisst,dass alle Menschen mit Migrationshintergrund randalieren.

Oder so.

Wir schaffen es nur,wenn wir da differenzierter sind.

Gewaltiger nicht,völlig egal,welche Herkunft der Gewalttäter hat. Fertig.

Aber nein,hau drauf auf Migranten,denn die sind immer gewalttätig.

So schafft man nur weitere Aggression.

Es gibt schon genug.

Welch wirrer Beitrag voll mit Unterstellungen...

 

Aber differnzier du weiter, Hauptsache man muss sich aus ideologischer Prinzipienreiterei nicht mit unliebsamen Fakten oder gar den Ursachen von Gewalt auseinander setzen. Denn um letzteres tun zu können, muss man halt seine Scheuklappen absetzen wollen.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...