Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 11 Minuten schrieb Thofrock:

Kennst du eigentlich muslimische Frauen?

Und erkennst du eigentlich muslimische Frauen?....

vielleicht war die katholische großmutter vom lande derartig unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb ThomasB.:

Die deutsche (Auto-)Wirtschaft vermutlich nicht so gut.

Deshalb hatten die auch so viele Anfragen für den Nachfolgeposten des Cheflobbyisten Wissmann.

Wer derartig viel Energie und Substanz darauf verschwendet, den Lebenszyklus eines toten Produktes endlos in die Länge zu ziehen, und sich dabei in der Sparte Entwicklung links und rechts überholen zu lassen, den darf man nicht auch noch belohnen. Erstaunlicherweise ist Söder mit dieser Einsicht deutlich weiter als Kretschmann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Thofrock:

Erstaunlicherweise ist Söder mit dieser Einsicht deutlich weiter als Kretschmann.

So erstaunlich ist das nicht. Am Ende ist Kretschmann ein Grüner, und diese Partei sieht den Individualverkehr wie alle bürgerlichen Freiheiten als Teufelswerk an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb ThomasB.:

So erstaunlich ist das nicht. Am Ende ist Kretschmann ein Grüner, und diese Partei sieht den Individualverkehr wie alle bürgerlichen Freiheiten als Teufelswerk an.

verschwörung gegen das auto?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb helmut:

verschwörung gegen das auto?

Nö. Das Auto ist Symbol. Es gibt Ideologen, die einfach verhindern wollen, dass es Menschen gut geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Thofrock:

Kennst du eigentlich muslimische Frauen?

Und erkennst du eigentlich muslimische Frauen?

 

Ich lerne jedes Jahr eine ganze Reihe bei den Abschlussprüfungen zur Kauffrau kennen. Kopftuch tragen die wenigsten, aber wesentlich mehr sprechen drei Sprachen, machen einen super Abschluss, und werden von den Betrieben sehr gern übernommen.

Na klar kenne ich muslimische Frauen. Ich kenne sogar eine, die ist noch dicker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ThomasB.:

So erstaunlich ist das nicht. Am Ende ist Kretschmann ein Grüner, und diese Partei sieht den Individualverkehr wie alle bürgerlichen Freiheiten als Teufelswerk an.

Merkst du eigentlich was du da schreibst? Kretschmann wollte ja gerade die fetten Corona-Hilfen für deinen Individualverkehr.

Im übrigen geht es hier nicht um Individualverkehr, sondern um Dividenden. Oder meinst du, Daimler bezahlt die neue Rheinbrücke?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aristippos:

Na klar kenne ich muslimische Frauen. Ich kenne sogar eine, die ist noch dicker.

So kennen wir dich. Eine gesamte Bevölkerungsgruppe diskriminieren, und auf Nachfrage kommt gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Thofrock:

So kennen wir dich. Eine gesamte Bevölkerungsgruppe diskriminieren, und auf Nachfrage kommt gar nichts.

Mehr Antwort verdienen Gschichterln à la MariaMante nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Aristippos:

Mehr Antwort verdienen Gschichterln à la MariaMante nicht.

Ich glaube ja, dass du zu der ungebildesten Bevölkerungsgruppe in diesem Land gehörst. Genug Material kann man ja hier sammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thofrock:

für deinen Individualverkehr.

Für meinen bestimmt nicht.

 

vor 2 Stunden schrieb Thofrock:

Im übrigen geht es hier nicht um Individualverkehr, sondern um Divide

Ach richtig. Das hatte ich vergessen. Profitabel arbeiten ist im Land der gehässigen Neidhammel ganz böse. Für die Infrastruktur ist übrigens der Staat zuständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ThomasB.:

Ach richtig. Das hatte ich vergessen. Profitabel arbeiten ist im Land der gehässigen Neidhammel ganz böse. Für die Infrastruktur ist übrigens der Staat zuständig.

Nur kann er diese Zuständigkeit nicht ausüben, wenn er deine profitabel arbeitenden Unternehmen aufgrund von Fehlentscheidungen noch mit Subventionsgeschenken belohnen soll.

 

Im übrigen hast du dann offensichtlich die Marktwirtschaft auch nicht verstanden. Das Problem unsere Autoindustrie besteht darin, dass ihre Produkte nicht mehr nachgefragt werden. Käuferstreik der gehässigen Neidhammel. Und das war dummerweise bereits vor Corona der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Thofrock:

Nur kann er diese Zuständigkeit nicht ausüben, wenn er deine profitabel arbeitenden Unternehmen aufgrund von Fehlentscheidungen noch mit Subventionsgeschenken belohnen soll.

 

Im übrigen hast du dann offensichtlich die Marktwirtschaft auch nicht verstanden. Das Problem unsere Autoindustrie besteht darin, dass ihre Produkte nicht mehr nachgefragt werden. 

Doch. Genau das habe ich verstanden. Geschrieben habe ich das übrigens auch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Thofrock:

Kennst du eigentlich muslimische Frauen?

Und erkennst du eigentlich muslimische Frauen?

 

Ich lerne jedes Jahr eine ganze Reihe bei den Abschlussprüfungen zur Kauffrau kennen. Kopftuch tragen die wenigsten, aber wesentlich mehr sprechen drei Sprachen, machen einen super Abschluss, und werden von den Betrieben sehr gern übernommen.

Eine Frau hatte ich dieses Jahr sogar dabei, die leitet bereits die deutsche Niederlassung der iranischen Firma ihrer Eltern, die mit Schafdärmen handelt (der Iran ist neben Neuseeland Weltmarktführer, auch wenn Herr Trump das seit einem Jahr vergeblich zu ändern versucht).

Mit anderen Worten: Deine persönliche Wahrnehmung unterliegt einem erheblichen Bias. Wer zu einer Abschlussprüfung zugelassen wird, der muß ja wohl entsprechende Vorkenntnisse vorweisen.

Das ändert nichts daran, daß dies leider für einen erheblichen Teil muslimischer Frauen nicht gilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Moriz:

Das ändert nichts daran, daß dies leider für einen erheblichen Teil muslimischer Frauen nicht gilt.

Ja klar, aber für aristippos gilt das auch nicht. Und eben der hat diese Behauptung aufgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Moriz:

Mit anderen Worten: Deine persönliche Wahrnehmung unterliegt einem erheblichen Bias. Wer zu einer Abschlussprüfung zugelassen wird, der muß ja wohl entsprechende Vorkenntnisse vorweisen.

Das ändert nichts daran, daß dies leider für einen erheblichen Teil muslimischer Frauen nicht gilt.

rassistischer, islamophober, sexistischer rassismus. fehlt was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Moriz:

Mit anderen Worten: Deine persönliche Wahrnehmung unterliegt einem erheblichen Bias. ...

mit meinen worten: warum nicht deine wahrnehmung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ThomasB.:

Für die Infrastruktur ist übrigens der Staat zuständig.

Wobei man schon die Frage stellen muss, inwiefern der Staat z.B. für den Unterhalt von LKW-Raststätten zuständig ist, oder ob das nicht ein Thema ist, daß der Speditionsverband in Eigenregie zu organisieren hat.

 

Vieles an der Infrastruktur ist nice to have, aber ob es tatsächlich Aufgabe der Allgemeinheit ist? (Nebenbei: wieso verdient ein bulgarischer Brummifahrer auf dt. Terrain nur bulgarischen Mindestlohn?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nur mal so am Rande: Wenn man aus dem Grundgesetz den Passus "Niemand darf wegen seiner Rasse diskriminiert werden" streicht - was heißt das eigentlich für die Rassismusvorwerfenden? Wir sind uns ja denke ich einig, daß es so etwas wie menschliche Rassen nicht wirklich gibt. Es gibt verschiedene Phänotypen, aber - Stand heute - keine mit dem Phänotyp genetisch verknüpften Eigenschaften. Davon unbeschadet sind die kulturellen Unterschiede und Prägungen bei denen es eine Korrelation zu bestimmten Phänotypen geben kann, aber keine Kausalität.

 

Ich muss dazu sagen, daß ich grundsätzlich gegen Änderungen am Grundgesetz bin und es eigentlich auch im Bezug auf die "Rasse" war, aber je länger ich darüber nachdenke, umso mehr denke ich, daß es die Diskussion tatsächlich bereinigen könnte. Gibt es keine Rassen, können wir vielleicht endlich über das eigentliche Problem der kulturellen Inkompatibilität und der Notwendigkeit der Assimilation sprechen, da sowohl die Inkompatibilität als auch die Assimilationsverweigerung nicht mehr mit dem Verweis auf die Rasse - und damit impliziert einer genetischen Prädisposition (Rassismus ist ein Phänomen, das nicht nur Ablehnung hervorruft) - abgetan werden könnte.

 

 

Zumindest ein Ansatz bei dem ich die GG-Änderung nicht völlig von der Hand weisen wollen würde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb helmut:
vor 4 Stunden schrieb Moriz:

Mit anderen Worten: Deine persönliche Wahrnehmung unterliegt einem erheblichen Bias. Wer zu einer Abschlussprüfung zugelassen wird, der muß ja wohl entsprechende Vorkenntnisse vorweisen.

Das ändert nichts daran, daß dies leider für einen erheblichen Teil muslimischer Frauen nicht gilt.

rassistischer, islamophober, sexistischer rassismus. fehlt was?

Wenn man Probleme nicht benennen darf, kann man sie nicht beseitigen.

 

Menschen wie du mit ihrer ideologisch begründeten fundamentalen Realitätsverweigerung / Realitätsleugnung sind Teil des Problems, dass sich bei uns u.a. durch Parallelgesellschaften der arabischen Familienclans manifestiert. Da wurde nämlich auch immer sofort "Rassismus" oder "Islamophobie" geplärrt, wenn man dagegen vorgehen wollte oder strukturelle Probleme auch nur erwähnt hat.

bearbeitet von rince
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Flo77:

keine mit dem Phänotyp genetisch verknüpften Eigenschaften.

sorry, aber die gibt es. In der Medizin ist es extrem wichtig zu wissen welcher Phänotyp behandelt wird, um bestimmte Medikamente richtig zu dosieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Thofrock:

Ja klar, aber für aristippos gilt das auch nicht. Und eben der hat diese Behauptung aufgestellt.

Ich habe meine Einschätzung belegt. Es geht aus sämtlichen einschlägigen Statistiken hervor, dass Menschen mit muslimischem Migrationshintergrund die durchschnittlich niedrigsten Bildungsabschlüsse in diesem Land haben, und den höchsten Prozentsatz an Personen ohne jeden Abschluss. Warum das bei muslimischen Frauen besser aussehen soll als bei muslimischen Männer, erschließt sich mir nicht, insbesondere da der konservative Islam auf die Bildung von Frauen noch weniger Wert legt als auf die Bildung von Männern.

 

Auf dieses Argument antwortest du mit "Ja, aber ich kenne drei Kopftuch-Ischen, die sind total schlau." Erwartest du, dass man ernsthaft darauf eingeht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte bei dieser Gelegenheit darauf hinweisen, dass ich bislang russlanddeutsche Frauen als überdurchschnittlich diszipliniert, ehrgeizig und intelligent erlebt habe. Statistiken dazu kenne ich aber nicht und bei der Kreativität haperte es etwas.

 

Gruss, Martin

 

 

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine menschlichen Rassen und auch keine kulturellen Inkompatibilitäten.  Es gibt diesbezüglich nicht- Wollen.

 

Es gibt genetische Phänomene,die statistisch haufiger bei bestimmter Herkunft vorkommen. Aerzte etc müssen das im Auge haben.

Aber eine genetische Disposition für eine Krankheit macht mich ja nicht zu einem besseren oder schlechteren Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Soulman:

sorry, aber die gibt es. In der Medizin ist es extrem wichtig zu wissen welcher Phänotyp behandelt wird, um bestimmte Medikamente richtig zu dosieren.

Das ist mir bekannt.

 

Ich hatte jetzt eher solche historische Vorurteilsformulierungen wie weyland Glorias "Der Schwarze schnackselt gern." im Kopf.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...