Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 22 Stunden schrieb Frank:

Nunja, was den Flächenverbrauch angeht: man kann in die Höhe bauen,

 

Nein, das ist frauenfeindlich, Ausdruck toxischer Männlichkeit. Hochhäuser sind schließlich in den Himmel ejakulierende Phallussymbole, Symbole gelebter Gender-Ungleichheit.
(Den Sch**ß habe ich mir nicht ausgedacht, ist aus Leslie Kern, Feminist City.)

  • Haha 3
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mn1217:

Bei Männern reichte schon immer das Geschlechtsorgan.

Wenn wir schon auf diesem Niveau sind.

Für Frau Rowling hat eine entsprechende Aussage über Frauen zu einem erheblichen Shitstorm bei den LGBTQ-Gender-Fanatikern ausgelöst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch albern. Aber hier wird ja wenig implizit behauptet, dass Männer Leistung bringen und überzeugend sind,während Frauen sich hochschlafen.

Das Niveau brauchen weder Männer noch Frauen.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Flo77:

Etwas mehr Kontext bitte. Der Riesenstern ist ja nun nicht nur einmal in der Unterhaltung rezipiert worden.

War eigentlich eher ein Witz,der darauf abzielte,dass du dein Paradies vermutlich nicht auf Erden errichten können wirst. Daher nahm ich einen anderen Himmelskörper. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Flo77:

Dann verrat mir doch mal, warum ich kein Abteilungsleiter oder Geschäftsführer bin? Oder Vorstandsvorsitzender.

 

Oder CDU-Parteivorsitzender.

Willst du das denn sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb mn1217:

Es ist auch albern. Aber hier wird ja wenig implizit behauptet, dass Männer Leistung bringen und überzeugend sind,während Frauen sich hochschlafen.

Das Niveau brauchen weder Männer noch Frauen.

Von Merkel kann man sagen was man will, aber ich bin sicher, sie hat sich nicht hochgeschlafen

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Werner001:

Ich bitte mal um die Nennung eines Mannes, der Karriere gemacht hat, nur weil er Mann war. Das hätten alleine schon viele andere Männer zu verhindern gewusst.

 

Wenn man sagt, die Tatsache, dass eine Frau eine Frau war, hat karrierehindernd gewirkt, bin ich dabei, das war lange so.

 

Werner

 

Frauen hindern einander auch gegenseitig.

Jede Menge Männer sind an Machtpositionen gekommen,weil sie Männer sind,denken wir mal nur an Päpste oder Könige in männlichen Thronfolgen.

Die waren nicht alle begabt,gewitzt und was hier noch so als rein männliche karrierefördernde Eigenschaften genannt  wurde.

Und ich würde fast wetten,dass es oft fähigere weibliche Alternativen gegeben hätte.

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, mn1217 said:

 

Frauen hindern einander auch gegenseitig.

Jede Menge Männer sind an Machtpositionen gekommen,weil sie Männer sind,denken wir mal nur an Päpste oder Könige in männlichen Thronfolgen.

Die waren nicht alle begabt,gewitzt und was hier noch so als rein männliche karrierefördernde Eigenschaften genannt  wurde.

Und ich würde fast wetten,dass es oft fähigere weibliche Alternativen gegeben hätte.

 

Und Männer hindern sich nicht gegenseitig? Es muss nur einer kommen und etwas werden wollen, und schon unterstützen ihn alle Männer, nur weil er ein Mann ist?

 

Was die Päpste angeht, da finde ich die katholische Frauenschaft etwas schizophren, sorry. Entweder die real existierende RKK ist die einzig wahre allein selig machende Kirche, dann muss man halt auch akzeptieren, dass Frauen nicht Papst werden können. Oder sie ist es nicht, dann sollten Frauen halt endlich ihre eigene Kirche aufmachen, oder sich einer anschließen, bei denen sie die volle Teilhabe haben. Da gibt es schließlich sogar katholische.

 

Werner

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, mn1217 said:

Könige in männlichen Thronfolgen.

Die waren nicht alle begabt,gewitzt und was hier noch so als rein männliche karrierefördernde Eigenschaften genannt  wurde.

Und ich würde fast wetten,dass es oft fähigere weibliche Alternativen gegeben hätte.

Richtig und übrigens mit wenig Transferleistung ein gewichtiges Argument gegen eine Frauenquote (und gegen jede Art von Quote, einschliesslich Männerquote, die aber m. W. keiner fordert)

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Fan von Quoten ,freiwillig machen es die Herren aber leider nicht.

 

Es war DEIN Argument,Männer würden um Positionen konkurrieren und andere Männer an Karriere hindern.

 

Wettbewerb und sich gegenseitig hindern gibt es bei beiden Geschlechtern.

 

Aber ein Mann bekommt den Job. Weil er eben ein Mann ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, mn1217 said:

Ich bin kein Fan von Quoten ,freiwillig machen es die Herren aber leider nicht.

Was machen die Herren nicht freiwillig?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb mn1217:

Ich bin kein Fan von Quoten ,freiwillig machen es die Herren aber leider nicht.

 

Es war DEIN Argument,Männer würden um Positionen konkurrieren und andere Männer an Karriere hindern.

 

Wettbewerb und sich gegenseitig hindern gibt es bei beiden Geschlechtern.

 

Aber ein Mann bekommt den Job. Weil er eben ein Mann ist.


Da es Dir wichtig zu sein scheint: in den Parteien sind Frauen unterrepräsentiert. In welcher bist Du Mitglied?

Das Paritätsgesetz ist ja in Thüringen vom Verfassungsgericht gestoppt worden, weil man letztlich mit dem Quotenargument die Demokratie und das Wahlrecht aushebelt: wenn es wichtiger ist, das soziale Gruppen repräsentiert werden als dass diese auch vom Volk gewählt werden, werden wir in einem mehr oder weniger demokratischen Ständestaat ohne gleiche und allgemeine Wahlen landen.

Ich denke, die Demokratie bedient die Interessen aller Bürger (w/m/d) besser als ein Ständestaat.

https://www.deutschlandfunk.de/geschlechtergerechtigkeit-in-der-politik-wie-viel-quote.724.de.html?dram:article_id=482661

bearbeitet von Shubashi
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mn1217:
vor 2 Stunden schrieb Flo77:

Dann verrat mir doch mal, warum ich kein Abteilungsleiter oder Geschäftsführer bin? Oder Vorstandsvorsitzender.

 

Oder CDU-Parteivorsitzender.

Willst du das denn sein?

Das ist eine ganz entscheidende Frage!

Ich wage zu vermuten, daß (zu?) viele Frauen zu vernünftig sind, um solche Jobs anzustreben. (Viel Feind, viel Ehr')

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flo77:

Je besser eine Autobahn ausgebaut wird, um so mehr wird sie genutzt (wenn sie zwei ohnehin interessante Punkte verbindet). Man könnte den Kölner Ring auf 12 Spuren ausbauen und trotzdem gäbe es allmorgendlich und allabendlich einen Verkehrsinfarkt.

Zumal der Kölner Ring alleine recht uninteressant ist; irgendwo müssen die Autos diesen auch wieder effektiv verlassen könnnen.

 

vor 2 Stunden schrieb Flo77:

Man könnte natürlich auch hingehen und Firmen, Betriebsgelände, an Strecken mit vorhandenen Kapazitäten auszulagern. Ikea z.B. dürfte meiner Meinung nach in keinem Ballungsraum angesiedelt werden. Aber da denke ich vmtl. wieder zu weit und der Widerstand der Kommunen, die um ihre Gewerbesteuern bangen dürfte enorm sein.

Jedes hinterwäldlerische Dorf freut sich doch über 'seine' Autobahnabfahrt, als Pluspunkt für sein Gewerbegebiet.

 

Ikea ist dagegen ein eher schlechtes Beispiel. Früher ist man auch mal 50km nach Ikea gefahren, wenn man da was kaufen wollte. Wenn das nur noch 15km sind, dann ist das doch erst mal ein Vorteil. Ich bin mir nicht sicher, ob die Leute wirklich viel häufiger zu Ikea fahren, weil es nicht mehr ganz so weit ist. (OK, meine Schwester schon - aber da liegt Ikea auch quasi auf dem Heimweg). Und alle Ikeas, die ich kenne, liegen ganz nah an einer Autobahnabfahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Jede Menge Männer sind an Machtpositionen gekommen,weil sie Männer sind,denken wir mal nur an Päpste oder Könige in männlichen Thronfolgen.

Die waren nicht alle begabt,gewitzt und was hier noch so als rein männliche karrierefördernde Eigenschaften genannt  wurde.

Ach so, und die ganzen Kriege und Intrigen um Erbfolgen hat es in Wirklichkeit gar nicht gegeben? Weil es ja angeblich ausreicht, Mann zu sein...

 

Die Geschichte zeigt, dass das eben NICHT ausreichend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

War eigentlich eher ein Witz,der darauf abzielte,dass du dein Paradies vermutlich nicht auf Erden errichten können wirst. Daher nahm ich einen anderen Himmelskörper. 

Ich muss zugeben, dann ausgerechtet auf diesen Stern im Orion zu kommen ringt mir ein wenig Respekt ab.

 

Da ich allerdings Aldebaraner bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Willst du das denn sein?

Selbst, wenn ich das wollen würde, würde mich das dortige Establishment garantiert nicht dahin lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb GermanHeretic:

Schwarz-rot-grün-dunkelrot inkl. der Qualitätspresse haben sich dort als Demokratiefeinde bewiesen, Gelb hat in der Naivität, an ein freiheitlich-demokratisches System zu glauben, doof geguckt und Blau hat sich totgelacht. 

Wichtig ist doch, dass die Lehren gezogen wurden. Ein halbes Jahr später lacht bei Blau überhaupt niemand mehr, weil auch der letzte begriffen hat, dass man seine Stimme ebensogut ungültig machen kann, wenn man diese Partei wählt.

 

Und die FDP hat wundersamerweise gelernt, dass sie die Option Ampel im Bund wieder klar formulieren muss, um zu überleben. Diese Erkenntnis kam auf einmal viel schneller als erwartet. Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob Lindner diesen Richtungswechsel glaubwürdig spielen kann. Wenn nicht, wird ihn der von ihm selbst beförderte Wissing vermutlich austauschen müssen.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Flo77:

Selbst, wenn ich das wollen würde, würde mich das dortige Establishment garantiert nicht dahin lassen.

Du musst nur gut sein und dafür sorgen, dass das Establishment von dir profitiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb rince:

Ach so, und die ganzen Kriege und Intrigen um Erbfolgen hat es in Wirklichkeit gar nicht gegeben? Weil es ja angeblich ausreicht, Mann zu sein...

 

Die Geschichte zeigt, dass das eben NICHT ausreichend ist.

Wieso,hinterher saß wieder ein Mann auf dem Platz,um den es ging. Halt manchmal ein anderer als vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Selbst, wenn ich das wollen würde, würde mich das dortige Establishment garantiert nicht dahin lassen.

Siehst Du? Und genau dehalb hast Du keine Führungsposition: In die wird man nämlich nicht „gelassen”, sondern man sieht zu, dass man dahinkommt. Wenn man wartet, bis man gelassen wird, dann gibt das in diesem Leben nichts mehr.

bearbeitet von ThomasB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb mn1217:

Wieso,hinterher saß wieder ein Mann auf dem Platz,um den es ging. Halt manchmal ein anderer als vorher.

Klar Queen Viktoria. Oder Katharina die Grosse. Oder Maria-Theresa. Immer nur Männer 

 

Ach wenn es nur endlich mal eine Kanzlerin in Deutschland geben würde, oder zumindest mal eine Ministerpräsidentin. Oder eine Premierministerin in England. Dann würde die Welt ganz anders aussehen...

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Thofrock:

Du musst nur gut sein und dafür sorgen, dass das Establishment von dir profitiert.

Ich bin weder schleimig genug noch korrupt genug für den Job.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Flo77:

Ich bin weder schleimig genug noch korrupt genug für den Job.

Du arbeitest im Rotlicht-Milieu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...