Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

5 minutes ago, mn1217 said:

Sie wollte das wohl nicht und hat sich auch mehrfach entschuldigt.

Das kann man dann auch mal anerkennen. 

Ich hab neulich ein anderes Auto touchiert. Ganz unabsichtlich, ich schwör! Entschuldigt hab ich mich auch, sehr höflich und mehrfach. Trotzdem hab ich einen Strafzettel bekommen. Ungerechte Welt ist das.

 

Werner

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb rince:

Ja, hat meine Freundin genau so gemacht. Viele haben sie dafür ausgelacht, hat sie mir erzählt, weil man schließlich auch so Geld bekommt, wenn man nichts macht...

 

In Jakob Augsteins Wochenzeitung "Der Freitag" zu diesem Thema ein Bericht eines Syrers über einen anderen Syrer, beide als Flüchtlinge nach Deutschland gekommen:

Zitat

„ Als Flüchtling bin ich nicht verpflichtet zu arbeiten.“

Warum er selbst nicht arbeiten möchte, verrät er:

„ Irgendwann werde ich mich vielleicht zur Rückkehr nach Syrien entscheiden. Warum sollte ich dann arbeiten, wenn Millionen andere es für mich tun. Ich sitze schön zu Hause, mit meiner Shisha und vorm Fernseher. „

Auf meine Nachfrage, dass das Geld vom Volke käme und er auch arbeiten müsse, antwortete er kurz und knapp

„ Das geht mich nichts an, die arbeiten gerne!“ 

Quelle: Der Freitag - Ich will nicht arbeiten gehen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb mn1217:

Sie wollte das wohl nicht und hat sich auch mehrfach entschuldigt.

Das kann man dann auch mal anerkennen. 

 

Sie wollte das wohl nicht? Hat sie etwa das Boot der Guardia di Finanza übersehen oder so etwas in der Art?

 

Na, auf dem Video - ab Sekunde 0:44 - schaut das ein bisschen anders aus. Da steht sie an der Reling mit verschränkten Armen und schaut gelassen zu, wie die italienischen Zollwachebeamten hektisch versuchen sich und ihr Boot in Sicherheit zu bringen, während sich die SeaWatch langsam immer mehr mit dem Heck zur Mole hin dreht. Das kann man drehen und wenden wie man will: dieses Manöver war so eine Art  "Chicken Game", beim dem das kleine Zollboot klarerweise nur verlieren konnte.

bearbeitet von Mistah Kurtz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, Mistah Kurtz said:

 

In Jakob Augsteins Wochenzeitung "Der Freitag" zu diesem Thema ein Bericht eines Syrers über einen anderen Syrer, beide als Flüchtlinge nach Deutschland gekommen:

 

Ich kenne Flüchtlinge, denen ich das nicht zeigen darf, weil sie sich sonst furchtbar aufregen würden. Nicht über diesen Syrer, denn diesen Typ Loser kennen die aus ihrem Heimatland zur Genüge. Nein, über die Deutschen, die so blöde sind, das mit sich machen zu lassen und Leute wie sie zwingen, sich an der Finanzierung der Loser zu beteiligen. 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Mistah Kurtz:

 

Sie wollte das wohl nicht? Hat sie etwa das Boot der Guardia di Finanza übersehen oder so etwas in der Art?

 

Na, auf dem Video - ab Sekunde 0:44 - schaut das ein bisschen anders aus. Da steht sie an der Reling mit verschränkten Armen und schaut gelassen zu, wie die italienischen Zollwachebeamten hektisch versuchen sich und ihr Boot in Sicherheit zu bringen, während sich die SeaWatch langsam immer mehr mit dem Heck zur Mole hin dreht. Das kann man drehen und wenden wie man will: dieses Manöver war so eine Art  "Chicken Game", beim dem das kleine Zollboot klarerweise nur verlieren konnte.

Vielleicht ist sie ja Nachtblind :ninja: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maas twittert, am Ende eines rechtsstaatlichen Prozesses könne nur die Freilassung der Rackete stehen.

Ich glaube inzwischen wirklich, die Hitze hat einigen Leuten das Gehirn vertrocknet. 

Der Mann ist Außenminister und Italien ist ein EU-Partner. Maas spricht der dortigen Justiz die Rechtsstaatlichkeit ab, sollte sie kein Urteil in seinem Sinn fällen.

Steinmeier ist auch nicht besser.

Das sind die gleichen Leute, die sich regelmäßig über Trump oder Erdogan echauffieren.

Dieses Land und seine Politiker sind inzwischen wirklich zum Fremdschämen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht zum Fremdschämen, das ist zum Gruseln. Eine unabhängige Justiz ist dem Herrn Minister offensichtlich keinen Pfifferling mehr wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb rince:

Das ist nicht zum Fremdschämen, das ist zum Gruseln. Eine unabhängige Justiz ist dem Herrn Minister offensichtlich keinen Pfifferling mehr wert.

 

Du miss verstehst das! Herr Maas hält seine Rechtsauffassung für verbindlich, weil moralisch geboten. Nur eine italienische Justiz, die sich dieser Auffassung anschließt, kann als unabhängig gelten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den italienischen Tageszeitungen wird über beträchtlichen politischen Druck aus Deutschland berichtet mit dem man eine Freilassung von Frau Rackete erzwingen will. Und dass es vermutlich darauf hinaus laufen wird, dass man sie tatsächlich freilässt - vermutlich morgen abend - und dann sogleich als unerwünschte Ausländerin ausweist.

bearbeitet von Mistah Kurtz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb helmut:

beim saufen, ja! anderes fällt mir nicht ein.

 

Und was macht der Co-Abhängige? Durch sein Helfen(!!!) unterstützt und stabilisiert(!!!) er ein desaströses Verhalten.

 

Siehst Du Parallelen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
vor 55 Minuten schrieb Werner001:

Maas twittert, am Ende eines rechtsstaatlichen Prozesses könne nur die Freilassung der Rackete stehen.

....

Der Mann ist Außenminister und Italien ist ein EU-Partner. Maas spricht der dortigen Justiz die Rechtsstaatlichkeit ab, sollte sie kein Urteil in seinem Sinn fällen.

Steinmeier ist auch nicht besser.

 

 

Werner

 

Das alles finde ich sehr frech. 

 

Vielleicht sollten sie diesen Boehmermann zum Kanzler waehlen. In der momentanen Zeit der Politclowns weltweit ist er sicher in guter Gesellschaft. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb rorro:

 

Und was macht der Co-Abhängige? Durch sein Helfen(!!!) unterstützt und stabilisiert(!!!) er ein desaströses Verhalten.

 

Siehst Du Parallelen?

nein, das verhalten das ich stütze, ist nicht desaströs. ich bin allerdings nicht in clan-mentalität gefangen. ich stabilisiere es bewußt. ein flüchtling ist mein nächster durch meine geschichte. die gotteskindschaft aller, sicher differenziert gelebt,  ist meine grundlage.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Werner001:

Maas twittert, am Ende eines rechtsstaatlichen Prozesses könne nur die Freilassung der Rackete stehen.

Ich glaube inzwischen wirklich, die Hitze hat einigen Leuten das Gehirn vertrocknet. 

Der Mann ist Außenminister und Italien ist ein EU-Partner. Maas spricht der dortigen Justiz die Rechtsstaatlichkeit ab, sollte sie kein Urteil in seinem Sinn fällen.

Steinmeier ist auch nicht besser.

Das sind die gleichen Leute, die sich regelmäßig über Trump oder Erdogan echauffieren.

Dieses Land und seine Politiker sind inzwischen wirklich zum Fremdschämen.

 

Werner

such dir andere. ansonsten, der italienische innenminister machte seiner justiz auch vorschriften. in italien darf man das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mistah Kurtz:

 

In Jakob Augsteins Wochenzeitung "Der Freitag" zu diesem Thema ein Bericht eines Syrers über einen anderen Syrer, beide als Flüchtlinge nach Deutschland gekommen:

 

etwas genaueres über deinen syrer: https://www.unzensuriert.at/content/0028311-Prominenter-Asyl-Aktivist-Aras-Bacho-wegen-sexueller-Belaestigung-vor-Gericht 

bearbeitet von helmut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Werner001:

Ich hab neulich ein anderes Auto touchiert. Ganz unabsichtlich, ich schwör! Entschuldigt hab ich mich auch, sehr höflich und mehrfach. Trotzdem hab ich einen Strafzettel bekommen. Ungerechte Welt ist das.

 

Werner

Hat vermutlich niemand als Gewalt bezeichnet.

Ich bezahle bei sowas Geld an meine Versicherung, Strafzettel gab es da noch nicht..

 

Ich habe übrigens nicht Mal was gegen eine Strafe für die Kapitänin. Die wusste,was sie tut und musste mit Konsequenzen rechnen. Vermutlich hat sie eine gute Rechtschutzversicherung. Italien sollte es aber auch nicht übertreiben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mistah Kurtz:

 

In Jakob Augsteins Wochenzeitung "Der Freitag" zu diesem Thema ein Bericht eines Syrers über einen anderen Syrer, beide als Flüchtlinge nach Deutschland gekommen:

 

 Klar,die gibt es.

Und den 18 jährigen,der nach zwei Jahren in Deutschland das bestmögliche Abitur ablegt. Und alles dazwischen. Sind halt Menschen wie wir auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Werner001:

Ich kenne Flüchtlinge, denen ich das nicht zeigen darf, weil sie sich sonst furchtbar aufregen würden. Nicht über diesen Syrer, denn diesen Typ Loser kennen die aus ihrem Heimatland zur Genüge. Nein, über die Deutschen, die so blöde sind, das mit sich machen zu lassen und Leute wie sie zwingen, sich an der Finanzierung der Loser zu beteiligen. 

 

Werner

Ach je,ich finanziere ganz andere Sachen mit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Long John Silver:

 

Das alles finde ich sehr frech. 

 

Vielleicht sollten sie diesen Boehmermann zum Kanzler waehlen. In der momentanen Zeit der Politclowns weltweit ist er sicher in guter Gesellschaft. 

 

 

 

 

Ach,hier wird sich einfach gern aufgeregt. Twitter ist,schon aufgrund seiner Zeichenbeschränkung,kein gutes politisches Kommunikationsmittel.

Ich denke nicht,dass Herr Max der italienischen Justiz irgendwelche Vorschriften macht. Aber natürlich will er,dass die Deutsche frei kommt. Wollte er das nicht,würden die gleichen hier sich auch beschweren.

Die Frage ist ja,wie die Anklage lautet und was dann darauf steht. Meistens gibt es da ja gewisse Bandbreiten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb mn1217:

Hat vermutlich niemand als Gewalt bezeichnet.

Ich bezahle bei sowas Geld an meine Versicherung, Strafzettel gab es da noch nicht..

 

Ich habe übrigens nicht Mal was gegen eine Strafe für die Kapitänin. Die wusste,was sie tut und musste mit Konsequenzen rechnen. Vermutlich hat sie eine gute Rechtschutzversicherung. Italien sollte es aber auch nicht übertreiben.

Ein anderes Boot mit Menschen drauf an einer Quai-Mauer zerquetschen zu wollen, was soll man da noch übertreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Das halte ich für eine übertriebene Darstellung. Ich denke, , es sollte bewirkt werden,was letztlich geschah: Dass das Zollboot sich zurückzog.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mn1217:

 Das halte ich für eine übertriebene Darstellung. Ich denke, , es sollte bewirkt werden,was letztlich geschah: Dass das Zollboot sich zurückzog.

 

Das ist keine übertriebene Darstellung, wie man an dem von mir verlinkten Video sieht und wie sich auch daraus ergibt, dass das Boot durch das Drängen an die Mole Schäden erlitten hat. Aber klar: Ziel war das Zollboot zu nötigen, Platz zu machen. Nur: was wäre passiert, wenn die Zöllner nicht nach der Maxime gehandelt hätten, es gäbe der Klügere nach? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb rince:

kHast du dir das Video angeschaut?

Ja. aber A sind auch Videos nie objektiv-wirklich nach Zerquetschen sah es auch nicht aus- und B bin ich nicht beim Drama dabei. In der Angelegenheit sollten alle mal 10 Grad abkühlen.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, mn1217 said:

Ach je,ich finanziere ganz andere Sachen mit. 

Ja, das hat der Typ ja richtig erkannt „die Deutschen machen das gerne“

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...