Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb Werner001:

 

Meinst du die Frage ernst? Wie willst irgendetwas (muss nicht unbedingt Migration sein) regeln, wenn du es nicht bei Bedarf limitieren willst?

 

Werner

weil du es nicht kannst, oder nur mit der kalaschnikoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Werner001:

Ok, da haben wir ein grundsätzlich unterschiedliches Verständnis von steuern und regeln. Du verstehst darunter das Zusammenkehren der Scherben, ich das Bestreben, es gar nicht erst zu Scherben kommen zu lassen. 

 

Werner

die scherben sind da. alte und neue kolonialpolitik haben sie entstehen lassen. ich sehe sie alle als scherben an, auch wenn manche teile noch so groß sind dass man daraus trinken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es nicht kann, sollte ich das sagen, und nicht von „steuern und regeln“ reden

 

Du willst steuern und regeln, du siehst deine vollkommene Ohnmacht und hoffst, hinterher irgendwie durch Aufräumen den Schaden beschönigen zu können

 

Und redest dir ein, es sei gar kein Schafen, weil sich das besser anfühlt

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb helmut:
vor 10 Minuten schrieb Werner001:

Meinst du die Frage ernst? Wie willst irgendetwas (muss nicht unbedingt Migration sein) regeln, wenn du es nicht bei Bedarf limitieren willst?

 

Werner

weil du es nicht kannst, oder nur mit der kalaschnikoff.

Naja, ganz so isses nu auch wieder nicht. Im Bereich der humanitären Migration kann man hin gehen und sagen das wer um Schutz bittet darf rein, dann wird der Schutzbedarf geprüft und wenn sich herausstellt das kein Schutzbedarf (mehr?) besteht muss er wieder in sein Heimatland. Und wenn man so will ist das ein limitieren von Migration

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Werner001:

Ok, da haben wir ein grundsätzlich unterschiedliches Verständnis von steuern und regeln. Du verstehst darunter das Zusammenkehren der Scherben, ich das Bestreben, es gar nicht erst zu Scherben kommen zu lassen. 

 

Werner

Die werden sich im Leben nicht ganz vermeiden lassen,in vielerlei Hinsicht. 

Daher bin ich für eine mehrgleisige Strategie,die sowohl Vorbeugung als aber auch "was,wenn die Scherben da sind"umfasst. 

Migration als solche gab und gibt es immer.

Und Limitierung ist  schwierig.  Die x Migranten existieren.  Man kann dafür sorgen,dass davon nur ein bestimmter Teil nach zB Kanada reinkommt,aber der Rest bleibt ja trotzdem vorhanden.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Werner001:

Wenn ich es nicht kann, sollte ich das sagen, und nicht von „steuern und regeln“ reden

 

Du willst steuern und regeln, du siehst deine vollkommene Ohnmacht und hoffst, hinterher irgendwie durch Aufräumen den Schaden beschönigen zu können

 

Und redest dir ein, es sei gar kein Schafen, weil sich das besser anfühlt

 

Werner

es ist eben keine vollkommene ohnmacht. ich bin frei mit der migration umzugehen. zur migration gehört aber auch der migrant als abstraktum und als konkreter mensch. ich fühle mich durch migration nicht ohnmächtig. es ist eine aufgabe die zu bewältigen ist. ich habe sie nicht gestellt, jedenfalls nicht persönlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Frank:

Naja, ganz so isses nu auch wieder nicht. Im Bereich der humanitären Migration kann man hin gehen und sagen das wer um Schutz bittet darf rein, dann wird der Schutzbedarf geprüft und wenn sich herausstellt das kein Schutzbedarf (mehr?) besteht muss er wieder in sein Heimatland. Und wenn man so will ist das ein limitieren von Migration

 

Kann man natürlich sagen, hört nur keiner drauf. Wer einmal hier ist, geht nicht wieder, Schutzbedarf hin oder her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Frank:

Naja, ganz so isses nu auch wieder nicht. Im Bereich der humanitären Migration kann man hin gehen und sagen das wer um Schutz bittet darf rein, dann wird der Schutzbedarf geprüft und wenn sich herausstellt das kein Schutzbedarf (mehr?) besteht muss er wieder in sein Heimatland. Und wenn man so will ist das ein limitieren von Migration

nach recht und gesetz kann aber im land um schutz bitten und darf dabei sogar gesetze verletzen wenn es um den zugang zum bitten geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Kann man natürlich sagen, hört nur keiner drauf. Wer einmal hier ist, geht nicht wieder, Schutzbedarf hin oder her.

dann integrier ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb helmut:

dann integrier ihn.

Ich werde nicht zu lassen dass das heute so hysterisch weiter geht wie es gestern aufgehört hat!
Es ist zwar schlechter Moderationsstil eine Debatte zu schliessen an der man selber teil genommen hat, aber - und das ist an alle(!) gerichtet -  es soll keiner denken ich hätte Angst vor einem solchen Stilbruch!
Frank

(Moderation)

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Frank:

Warum muss Migration zu regeln mit einer Limitierung der Migration verbunden sein?

Weil ein Staat es mit begrenzten Ressourcen zu tun hat.

 

Wir haben nicht unbegrenzt viel Geld zur Verfügung, nicht unbegrenzt viel Platz, nicht unbegrenzt viel Personal für die damit verbundene Bürokratie und Betreuung. Und auch nicht unbegrenzt viel Akzeptanz in der Bevölkerung. 

 

In einem Artikel aus der Welt von 2018 wurde berechnet, dass es allein in Afrika zZ 110 Millionen Menschen geben dürfte, die gerne Auswandern würden. Würdest du die, rein Hypothetisch, alle aufs mal nach Deutschland einwandern lassen wollen, alle mit Recht auf Unterbringung, Sozialleistungen, Grundrente, Krankenkassenleistungen etc.? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Marcellinus:

@Frank

Du meintest nicht wirklich mich, oder?

Nein, nicht wirkich. Aber jeden der sich angesprochen fühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb rince:

Weil ein Staat es mit begrenzten Ressourcen zu tun hat.

 

Wir haben nicht unbegrenzt viel Geld zur Verfügung, nicht unbegrenzt viel Platz, nicht unbegrenzt viel Personal für die damit verbundene Bürokratie und Betreuung. Und auch nicht unbegrenzt viel Akzeptanz in der Bevölkerung. 

 

In einem Artikel aus der Welt von 2018 wurde berechnet, dass es allein in Afrika zZ 110 Millionen Menschen geben dürfte, die gerne Auswandern würden. Würdest du die, rein Hypothetisch, alle aufs mal nach Deutschland einwandern lassen wollen, alle mit Recht auf Unterbringung, Sozialleistungen, Grundrente, Krankenkassenleistungen etc.? 

lass uns an die begrenzung kommen. bis es soweit ist, nimm einfluß auf die ursachen. ausbeutung von gold, diamanten, erdöl, erdgas, seltene erden, regenwald, soja, ackerland(chinesen). korrupte eliten sind nur auszutrocknen wenn man keine geschäfte macht. also verzicht auf diese dinge. du und ich sind gewinner dieser ausbeutung. die verlierer kommen zu mir und zu dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb helmut:

lass uns an die begrenzung kommen. bis es soweit ist, nimm einfluß auf die ursachen. ausbeutung von gold, diamanten, erdöl, erdgas, seltene erden, regenwald, soja, ackerland(chinesen). korrupte eliten sind nur auszutrocknen wenn man keine geschäfte macht. also verzicht auf diese dinge. du und ich sind gewinner dieser ausbeutung. die verlierer kommen zu mir und zu dir.

O.K., ich kaufe weniger Gold und Diamanten. Versprochen.

 

Die Hauptursache nennst du leider nicht, die ist das Bevölkerungswachstum in Afrika (Dank unserer Enwicklungshilfe und medizinischen Unterstützung vor Ort) Selbst wenn die von dir genannten Probleme beseitigt wären, würde allein dadurch der Migrationsdruck bestehen bleiben. 

 

Wie genau soll ich da deiner Meinung nach Einfluss nehmen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Frank:

Ich werde nicht zu lassen dass das heute so hysterisch weiter geht wie es gestern aufgehört hat!
Es ist zwar schlechter Moderationsstil eine Debatte zu schliessen an der man selber teil genommen hat, aber - und das ist an alle(!) gerichtet -  es soll keiner denken ich hätte Angst vor einem solchen Stilbruch!
Frank

(Moderation)

hysterisch ist nach allg. sprachgebrauch  "ein Verhalten, das durch Theatralik und einen übertriebenen Ausdruck von Gefühlen" [wiki] auffällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

36 minutes ago, helmut said:

dann integrier ihn.

Er muss sich selbst integrieren. Ich kann ihm allenfalls dabei helfen. Ich kann niemanden integrieren, der das nicht selbst aktiv will. Da wäre es einfacher, Migration zu verhindern, und das siehst du ja schon als ziemlich aussichtslos an.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Frank:

Ich werde nicht zu lassen dass das heute so hysterisch weiter geht wie es gestern aufgehört hat!
Es ist zwar schlechter Moderationsstil eine Debatte zu schliessen an der man selber teil genommen hat, aber - und das ist an alle(!) gerichtet -  es soll keiner denken ich hätte Angst vor einem solchen Stilbruch!
Frank

(Moderation)

Kein Grund, hysterich zu werden.

 

 

meinend....................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb rince:

O.K., ich kaufe weniger Gold und Diamanten. Versprochen.

 

Die Hauptursache nennst du leider nicht, die ist das Bevölkerungswachstum in Afrika (Dank unserer Enwicklungshilfe und medizinischen Unterstützung vor Ort) Selbst wenn die von dir genannten Probleme beseitigt wären, würde allein dadurch der Migrationsdruck bestehen bleiben. 

 

Wie genau soll ich da deiner Meinung nach Einfluss nehmen? 

nach allgemeiner erfahrung sinkt das bevölkerungswachstum "der schwarze schnakselt halt gern" mit steigendem wohlstand. wenn du nun auf gold und diamanten verzichtest ist das ein anfang. akkutechnologie, verbrennungsmotoren auf basis erdöl, fleischkonsum wären einzuschränken. wenn du schon veganer bist, gibt es viele andere die es nicht sind. platt gesagt: konsumeinschränkung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Werner001:

Er muss sich selbst integrieren. Ich kann ihm allenfalls dabei helfen. Ich kann niemanden integrieren, der das nicht selbst aktiv will. Da wäre es einfacher, Migration zu verhindern, und das siehst du ja schon als ziemlich aussichtslos an.

 

Werner

dann lass ihn sich integrieren und hilf dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, helmut said:

dann lass ihn sich integrieren und hilf dabei.

Nun tu doch nicht so, als ob alle das wollten und nur von bösen Deutschen daran gehindert werden. Die es wollen, denen helfe ich gern.

ich kritisiere unser untaugliches System hier schon seit Jahre, untauglich für ein Einwanderungsland.

Der arbeitsscheue 20 Jährige Biodeutsche wird über den gleichen Kamm geschert wie der 55jährige Türke, den Siemens nach 35 Jahren rausschmeißt.

Der integrationsverweigernde Syrer aus dem weiter oben verlinkten Interview wird auf die gleiche Weise alimentiert und behandelt wie der Ghanaer, der, wenn man ihn ließe, bald ein IT-Spezialist wäre.

Und „die schon länger hier Seienden“, die arbeiten, egal welcher Nationalität oder Herkunft, sollen das alles freudig finanzieren durch immer mehr Abgaben.

Angeblich weil die Menschenrechte das erfordern.

Ich unterstütze Leute, die sich integrieren wollen. Ich unterstütze sie gerne. Aber ich werde nie aufhören, das blödsinnige deutsche System zu kritisieren, das Integration nur behindert statt sie zu fördern.

Und ich werde nicht aufhören, zu sagen, dass es auf Dauer nicht gut gehen kann , einfach nur zu sagen“naja, jetzt kommen die halt *Schulterzuck*“

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb rince:

O.K., ich kaufe weniger Gold und Diamanten. Versprochen.

 

Die Hauptursache nennst du leider nicht, die ist das Bevölkerungswachstum in Afrika (Dank unserer Enwicklungshilfe und medizinischen Unterstützung vor Ort) Selbst wenn die von dir genannten Probleme beseitigt wären, würde allein dadurch der Migrationsdruck bestehen bleiben. 

 

Wie genau soll ich da deiner Meinung nach Einfluss nehmen? 

bevölkerungswachstum ist grundsätzlich kein problem. es sollte aber nicht explosiv sein. jede bevölkerung hat ihre produzenten und damit gleichzeitig ihren markt für deren produkte. ein regulierter kapitalismus nach afrikanischen bedürfnissen ist erforderlich, auch in europa. d.h. der europäische/amerikanische  kapitalismus muß sich global integrieren nach afrikanischen erfordernissen. bisher hat sich der kapitalismus immer reguliert VOR dem untergang. wir werden sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Werner001:

Nun tu doch nicht so, als ob alle das wollten. Die es wollen, denen helfe ich gern.

ich kritisiere unser untaugliches System hier schon seit Jahre, untauglich für ein Einwanderungsland.

Der arbeitsscheue 20 Jährige Biodeutsche wird über den gleichen Kamm geschert wie der 55jährige Türke, den Siemens nach 35 Jahren rausschmeißt.

Der integrationsverweigernde Syrer aus dem weiter oben verlinkten Interview wird auf die gleiche Weise alimentiert und behandelt wie der Ghanaer, der, wenn man ihn ließe, bald ein IT-Spezialist wäre.

Und „die schon länger hier Seienden“, die arbeiten, egal welcher Nationalität oder Herkunft, sollen das alles freudig finanzieren durch immer mehr Abgaben.

Angeblich weil die Menschenrechte das erfordern.

Ich unterstütze Leute, die sich integrieren wollen. Ich unterstütze sie gerne. Aber ich werde nie aufhören, das blödsinnige deutsche System zu kritisieren, das Integration nur behindert statt sie zu fördern.

Und ich werde nicht aufhören, zu sagen, dass es auf Dauer nicht gut gehen kann , einfach nur zu sagen“naja, jetzt kommen die halt *Schulterzuck*“

 

Werner

die vielfalt der menschen ist groß, die vielfalt aller. du mußt es nicht freudig finanzieren. du mußt es vorfinanzieren, kinder finanzierst du auch vor. als vwl-er weiß ich: es kommt zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Werner001:

....

Der integrationsverweigernde Syrer aus dem weiter oben verlinkten Interview wird auf die gleiche Weise alimentiert und behandelt wie der Ghanaer, der, wenn man ihn ließe, bald ein IT-Spezialist wäre.

...

die verlogenheit dieses interviews zeigte ich. aber es ist eine passende lüge bei entsprechender affinität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, helmut said:

die verlogenheit dieses interviews zeigte ich. aber es ist eine passende lüge bei entsprechender affinität.

Nein, das zeigtest du nicht. Du hast gezeigt, dass der Interviewer Mädchen begrapscht hat. Was hat das mit dem Interview zu tun?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...