Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

Röttgen möchte unbedingt den Einsatz in Afghanistan erneuern.

 

Er scheint ganz überrascht, dass die netten Islamisten keine politische Einigung wollen und zudem militärisch überlegen sind.

 

Ich frage mich, wie hoch seine monatliche Rechnung für Koks ist. So weit weg, wie er von der Realität ist.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/bahnstreik-gdl-101.html

Schon die Überschrift zeigt, wie "objektiv" das öffentlich-rechtliche Fernsehen zu diesem Streik berichtet. Gern werden die Bahnkunden dann befragt, um künstlich eine Front gegen die Gewerkschaft zu erzeugen. Außerdem wird spekuliert, dass die GDL ihre "Macht" ausweiten will. Wie machtlos Gewerkschaften in der Regel sind, und dass die GDL sich als eine sehr kleine Gewerkschaft unter den Gewerkschaften bei der DB relativ gut behaupten kann, ist keine Erwähnung wert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Reportage im ÖR sus Berlin: wenn es um die eigenen Kinder geht, sind sonst ach so politisch korrekte links-grüne Öko-Eltern plötzlich egoistisch: Statt mit den Türken-Kindern aus dem eigenen Kiez zusammen in die Schule um die Ecke zu gehen, schickt man dass eigene Kind lieber einmal quer durch die Stadt in eine rein deutsche Privatschule. Aber rassistische Ausländerfeinde sind die anderen ;)

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2021 um 18:17 schrieb rince:

Ich frage mich, wie hoch seine monatliche Rechnung für Koks ist. So weit weg, wie er von der Realität ist.

" alle koksen - die Schweiz kokst noch mehr" lautet eine Überschrift aus der NZZ aus dem Mai.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz niedlich: Der Heiko droht den Taliban, dass er kein Geld mehr nach Afghanistan schickt, wenn sie das Land übernehmen. Das wird sie bestimmt furchtbar beeindrucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rince:

Ganz niedlich: Der Heiko droht den Taliban, dass er kein Geld mehr nach Afghanistan schickt, wenn sie das Land übernehmen. Das wird sie bestimmt furchtbar beeindrucken.

„Wir“ schicken da jedes Jahr 430.000.000 Euro hin, echt jetzt? Das sollten wir lieber in einem Müllheizkraftwerk verbrennen, damit wäre das Geld sinnvoller ausgegeben.

 

Werner

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Aktion hat wie lange gedauert? 20 Jahre? Das war wohl klassische westliche Hilfe zur Unselbständigkeit...

 

Und ja, wenn sie schon da waren, hätten die Führungen der beteiligten Länder die Eier in der Hose haben müssen, einen brutalen Angriffs- und Vernichtungskrieg gegen die Taliban zu führen mit entsprechenden Opfern unter der Zivilbevölkerung der betroffenen Gebiete. Wie anno Tuck gegen das 3. Reich, bis zur bedingungslosen Kapitulation. Das hätte natürlich unschöne Bilder in den Medien produziert. So war das ganze Spektakel von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb rince:

Und ja, wenn sie schon da waren, hätten die Führungen der beteiligten Länder die Eier in der Hose haben müssen, einen brutalen Angriffs- und Vernichtungskrieg gegen die Taliban zu führen mit entsprechenden Opfern unter der Zivilbevölkerung der betroffenen Gebiete. Wie anno Tuck gegen das 3. Reich, bis zur bedingungslosen Kapitulation. 

Gegen das Dritte Reich wurde ein brutaler Angriffs und Vernichtungskrieg geführt? 

Und bitte wer ist Tuck?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Thofrock:

Gegen das Dritte Reich wurde ein brutaler Angriffs und Vernichtungskrieg geführt? 

Und bitte wer ist Tuck?

Nein, dein Opa hat Hitler am Verhandlungstisch mit derartig viel Blödsinn die Ohren vollgequasselt, dass er sich freiwillig erschossen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rince:

Nein, dein Opa hat Hitler am Verhandlungstisch mit derartig viel Blödsinn die Ohren vollgequasselt, dass er sich freiwillig erschossen hat...

Hitler als Opfer eines Angriffskrieges? Meine Fresse, darauf wäre ja nichtmal Gauland gekommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse. Bist du wirklich zu blöde um zu verstehen, was ich meine? Na ja, offensichtlich. I couldn't care less, I don't give a fuck. Na dann zeter weiter rum, Rumpelstielzchen, und reg dich künstlich auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand erklären, warum unsere Regierung es nicht gebacken bekommen hat, die afghanischen Ortkräfte zusammen mit den Bundeswehrtruppen nach Deutschland zu fliegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb UHU:

Kann mir jemand erklären, warum unsere Regierung es nicht gebacken bekommen hat, die afghanischen Ortkräfte zusammen mit den Bundeswehrtruppen nach Deutschland zu fliegen?

 

Es hat für den gesamten Einsatz kein funktionierendes Konzept gegeben. Warum dafür?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Moriz:

Bei Guerillakämpfern: Keine Chance! Das hat in Vietnam nicht geklappt, das hätte auch in Afghanistan nicht geklappt.

 

Kein Guerillakämpfer kann auf die Dauer etwas ausrichten ohne einen sicheren Rückzugsraum und eine Unterstützungsmacht. Guerillakriege sind letztlich Stellvertreterkriege, also Kriege, die man aus welchen Gründen auch immer nicht führen will. In Korea war das China, in Vietnam die Sowjetunion und in Afghanistan ist es Pakistan. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thofrock:

Hitler als Opfer eines Angriffskrieges? Meine Fresse, darauf wäre ja nichtmal Gauland gekommen.

 

Du offenbar schon. Den Opferbegriff hast Du gerade eingeführt. Wie man darauf nach Lektüre von rince's Kommentar kommt, musst Du mir erklären. Ich verstehe es nicht. 

bearbeitet von Die Angelika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb UHU:

Kann mir jemand erklären, warum unsere Regierung es nicht gebacken bekommen hat, die afghanischen Ortkräfte zusammen mit den Bundeswehrtruppen nach Deutschland zu fliegen?

Nach der Logik hätte man alle Nicht-Taliban ausfliegen müssen - aber bitte WOHIN?

 

Die Alternative wäre das "Allierte Modell" gewesen. Das Land teilen, eine Hälfte als westliches Musterland - demokratisch-säkulare Verfassung, westgestützte Währung, "Marshallplan", etc., die andere Hälfte das Talibankalifat (am besten als Enklave innerhalb des Musterländles) mit einer gut gesicherten Grenze drumherum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Kein Guerillakämpfer kann auf die Dauer etwas ausrichten ohne einen sicheren Rückzugsraum und eine Unterstützungsmacht. Guerillakriege sind letztlich Stellvertreterkriege, also Kriege, die man aus welchen Gründen auch immer nicht führen will. In Korea war das China, in Vietnam die Sowjetunion und in Afghanistan ist es Pakistan. 

Das ist leider richtig.

Dazu kommt, dass man bei den Taliban davon ausgehen muss, dass ihnen ihr eigenes Leben ziemlich egal ist, solange sie möglichst viele andere mit in den Tod reißen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also haben die Taliban schon beides, so dass sie gewiss etwas ausrichten können. Oder?

 

Außerdem brauchen sie nicht wirklich etwas "auszurichten", sondern sich einfach weigern, wegzugehen oder zu verschwinden. Dann würde es wohl wie in Nordirland und anderen Gegenden werden, mit nie endender Gewalt und keiner Lösung außer das ganze Land plattzumachen, wie jemand schon geschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb rince:

Meine Fresse. Bist du wirklich zu blöde um zu verstehen, was ich meine? 

Das ist eben deine Art, zum Ausdruck zu bringen, dass früher alles besser war. Und außer ausfallend zu werden, steht dir, wie immer, keine weitere Option zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb UHU:

Kann mir jemand erklären, warum unsere Regierung es nicht gebacken bekommen hat, die afghanischen Ortkräfte zusammen mit den Bundeswehrtruppen nach Deutschland zu fliegen?

Weil das Wahlkampfhilfe für die AfD wäre. Das Gesindel hätte die sofort wieder pauschal zu potenziellen Attentätern gemacht, mit denen Frau Merkel uns umvolken will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Thofrock:

Das ist eben deine Art, zum Ausdruck zu bringen, dass früher alles besser war. Und außer ausfallend zu werden, steht dir, wie immer, keine weitere Option zur Verfügung.

 

Na dir scheint dafür im Umgang mit dir wenig sympathischen Usern keine andere Option zur Verfügung zu stehen als ihre Aussagen permanent ins Bösartige zu pervertieren. Da frage ich mich dann, ob der Sender oder der Empfänger einfach nur bösartig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 6 Minuten schrieb Thofrock:
vor 20 Stunden schrieb UHU:

Kann mir jemand erklären, warum unsere Regierung es nicht gebacken bekommen hat, die afghanischen Ortkräfte zusammen mit den Bundeswehrtruppen nach Deutschland zu fliegen?

Weil das Wahlkampfhilfe für die AfD wäre. Das Gesindel hätte die sofort wieder pauschal zu potenziellen Attentätern gemacht, mit denen Frau Merkel uns umvolken will.

 

Wahlkampftaktik geht also vor Anstand? 

Niemand diffamiert die CDU und die SPD wirkungsvoller als du.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 hours ago, Thofrock said:

Gegen das Dritte Reich wurde ein brutaler Angriffs und Vernichtungskrieg geführt?

Ein Vernichtungskrieg war es ohne Zweifel. Auch gegen Japan. Ein alter Bekannter der in Vietnam war als Militärarzt hat es so beschrieben - wäre im WW2 gekämpft worden wie in Vietnam (und ditto Afghanistan) dann wäre der WW2 heute immer noch nicht vorbei.

 

Ich fürchte es wär noch schlimmer. Hitler hätte ihn gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb phyllis:

Ein Vernichtungskrieg war es ohne Zweifel. 

Das versteht sich ja von selbst, wenn der Feind in fanatischer Realitätsverweigerung nicht aufgibt.

Aber rince schrieb von einem "brutalen Angriffskrieg" gegen das Dritte Reich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...